Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Suche SV-Kurs für einen 11-jährigen Berlin !

  1. #16
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn etwas vom Waffengeschäft?? Du sagst ein Kind sollte AUCH lernen sich mit Worten zu wehren, sehe ich genau so...ABER es sollte sich AUCH körperlich zur Wehr setzten können. Und der TE fragt nach einem Ort, wo sein Kind dies trainieren kann.
    Wieso meinst du, dass ein Kind, das sich körperlich zur Wehr setzten kann, gleich zum Schläger mutiert?
    Das muss es nicht aber es kann grade mit elf wo man noch ziemlich alles glaubt und aufsaugt positiv wie negativ. Klar kann es auch lernen sich körperlich verteidigen lernen. Aber dein erster satz war schon Humbug du verstehst nicht wie man sagen kann man sollte erst mal mit lehren reden ? Soll das kind gleich immer reinschlagen. Hatten in diesem Forum letztens erst die Diskussion ob sich kinder nicht früh genung prügeln dürfen und deswegen zu U-bahn schlägern mutieren .

  2. #17
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Krav Maga gibt es in Berlin. Sogar zig mal. Aber KM-Training mit Kindern ist m.E. dünn gesät, aber Krav Maga DefCon bietet so was: Krav Maga Defcon

    Mir sind bei Pascal keine Kinderkurse bekannt. Aber ich würde ihn definitiv als Ansprechpartner empfehlen. Vielleicht gibt es etwas in Planung oder zwischenzeitlich gibt es ein entsprechendes Angebot. Fachlich und pädagogisch halte ich ihn für kompetent (habe vor unserem KM Training gesehen, wie er mit den Kids beim TKD umgegangen ist, wirklich super) und kann mich daher zumindest der Empfehlung von Defcon bzw. dem Kontakt Pascal Nagel in Berlin anschließen.

  3. #18
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du, dass ein Kind, das sich körperlich zur Wehr setzten kann, gleich zum Schläger mutiert?
    Weil er vielleicht ein Spießer ist. Wir leben in einer Welt, in der es verpönt ist, sich zur Wehr zu setzen. Statt dessen wirdheutzutage der Richter eingeschaltet, nachdem man sich verprügeln lassen hat

  4. #19
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ich halte Krav Maga überhaupt nicht geeignet für einen 11-Jährigen.
    ... und ich halte es für vermessen, dass Du Dich in der Richtung äußerst. Du kennst weder den hiesigen KMD Instruktor, noch seine Eignung. Ganz davon abgesehen, dass Du auch mit KMD nichts zu tun hast. Bestensfalls könntest Du sagen, dass Dein Krav Maga Training für Kinder ungeeignet ist, was aber auch völlig irrelevant ist, da Du gar nicht in Berlin unterrichtest.

    Von vielen Leuten, die ich in den letzten 6 Jahren im Bereich KK/KS/SV gesehen habe, halte ich Pascal Nagel für eine der kompetentesten Personen.

  5. #20
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    Das muss es nicht aber es kann grade mit elf wo man noch ziemlich alles glaubt und aufsaugt positiv wie negativ. Klar kann es auch lernen sich körperlich verteidigen lernen. Aber dein erster satz war schon Humbug du verstehst nicht wie man sagen kann man sollte erst mal mit lehren reden ? Soll das kind gleich immer reinschlagen. Hatten in diesem Forum letztens erst die Diskussion ob sich kinder nicht früh genung prügeln dürfen und deswegen zu U-bahn schlägern mutieren .
    Lesen und verstehen....ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, mit Lehrern zu reden. Bei dir kann man sich wohl die Finger wund schreiben, bis es klick macht Lies dir meine Beiträge noch zehn mal durch, schlafe eine Nacht und du wirst verstehen, dass ich nicht den Standpunkt vertrete, dass Kinder gleich reinschlagen sollen, wie du so schön sagst.

  6. #21
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    Weil er vielleicht ein Spießer ist. Wir leben in einer Welt, in der es verpönt ist, sich zur Wehr zu setzen. Statt dessen wirdheutzutage der Richter eingeschaltet, nachdem man sich verprügeln lassen hat
    haja ich bin mega der Spieser

    Nein aber wir leben in einer Welt in der körperliche Gewalt als letzte Eskalationstufe zählen sollte und nicht als erste . Hab schon oft genug im Krankenhaus gesehen wie das dann endet. Es ist völlig richtig zu kämpfen wenn man muss musste ich auch schon. Nur könnte man doch wenigstens versuchen zu Reden statt reinzuschlagen was manchen wohl einfach zu´viel ist

    So entschuldigen sie mich jetzt bitte ich muss meine Gartenzwerge reinholen

    Einfach Selbstvertrauen stärken dann kann er das auch von alleine regeln lernt was fürs leben und eine positive spirale setzt ein dazu brauchts vlt eher en KS mit Wettkämpfen kommt auch immer bei den mädels gut
    Geändert von jonas999 (25-03-2011 um 20:26 Uhr)

  7. #22
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    in der körperliche Gewalt als letzte Eskalationstufe zählen sollte und nicht als erste[/B]
    Sag mal kapiers du es nicht...hier gehts um SV für Kinder,wo bzw. wie die Möglichkeit sind dies zu trainieren. Wie kommst du immer darauf, dass dort Schläger gezüchtet werden?

  8. #23
    Pynero Gast

    Smile

    Natürlich sollte sich das Kind mit Worten wehren, aber das ist Sache der Erziehung und sollte Grundvorraussetzung sein. Ein Kampfsporttraining macht einen 11 Jährigen Jungen nicht zum Straßenschläger. Das ist hier auch gar nicht Sache der Unterhaltung, sondern der Junge wird gemobbt und da sich sowas immer weiter steigert, finde ich es gut, dass er sich wehren kann, wenn ihn jemand ernsthaft verletzen will. Es geht hierbei ja ausschließlich um die Verteidigung und nicht darum, wie man Konflikte löst, dass eine Aussprache dabei immer das Beste ist, bestreitet hier sicher keiner und der Vater bzw der Junge auch nicht.
    Außerdem, so wie das rausgelesen habe ist er etwas beleibter, also tut Sport im in jeglicher Hinsicht gut.

    Bleiben wir doch aber beim Thema

    Ich bleibe bei meinem Vorschlag evtl JKD in Betracht zu ziehen, da JKD meines Erachtens für SV sehr gut geeignet ist und Frank Burczynski eine renomierte Größe ist und man da ganz sicher weiß, woran man is.

  9. #24
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    ... und ich halte es für vermessen, dass Du Dich in der Richtung äußerst. Du kennst weder den hiesigen KMD Instruktor, noch seine Eignung. Ganz davon abgesehen, dass Du auch mit KMD nichts zu tun hast. Bestensfalls könntest Du sagen, dass Dein Krav Maga Training für Kinder ungeeignet ist, was aber auch völlig irrelevant ist, da Du gar nicht in Berlin unterrichtest.

    Von vielen Leuten, die ich in den letzten 6 Jahren im Bereich KK/KS/SV gesehen habe, halte ich Pascal Nagel für eine der kompetentesten Personen.
    Halt mal schön den Ball flach Kollege!

    Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest, dann wüßtest du auch worum es geht. Krav Maga halte ich ganz grundsätzlich nicht für Kindertauglich und das hat nichts mit dem Derivat oder dem jeweiligen Instructor zu tun.

    Ich kann natürlich alles mögliche als "Kids Krav Maga" vermarkten, aber das heißt dann noch lange nicht dass wir hier wirklich von KM sprechen können.

    Ebenso halte ich JKD, PFS oder Alpha nicht für Kindertauglich.

    Schickt die Kids ins Judo und bei passendem Alter in andere Budosportarten oder zu neuen Wettkampfssystemen wie BJJ, MMA, Muy Thai oder Luta Livre.

    Bei Kindern und Jugendlichen darf der erzieherische Aspekt des Budo- oder Wettkampfsportes ganz klar im Mittelpunkt stehen und da geben die entsprechenden Systeme einfach mehr her.

  10. #25
    systemaRU Gast

    Standard

    Combat Sambo für Kinder von 7 - 11 Jahre in der Nähe von Moskau.

    YouTube - "????? ??????? ????? "??????"

  11. #26
    Kable Gast

    Standard

    Und wieder in Erdkunde nicht aufgepasst, ich dachte immer Moskau liegt nicht in der Nähe von Berlin.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    ab ins Eltern/Kind-Forum
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #28
    systemaRU Gast

    Standard

    ich dachte immer Moskau liegt nicht in der Nähe von Berlin
    An klaren sonnigen Tagen kann man von marzahner Bergen gen Osten die Sterne von Kreml sehen. :-)

    Mit dem Video meinte ich, daß es überhaupt sonstwo möglich ist, und man findet nichts anstößiges daran.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest, dann wüßtest du auch worum es geht. Krav Maga halte ich ganz grundsätzlich nicht für Kindertauglich und das hat nichts mit dem Derivat oder dem jeweiligen Instructor zu tun.
    Sorry, aber aus welchen Erfahrungswerten heraus stellst Du hier Behauptungen auf? Aus dem was Du gelernt hast? Man könnte denken, dass Du da einen übergreifenden Einblick hättest? Wie lange machst Du Krav Maga?

    Krav Maga ist absolut für Kinder tauglich, und zwar altersgerecht angepasst. Die Zielsetzungen sind bei Kindern verschiedener Altersstufen anders gesetzt, wie in jedem/jeder Kampfsport/Kampfkunst, und es gehört einiges an Schulungen dazu bis diese von einem Instructor umgesetzt werden können.
    Wenn man aber nur den "Krav Maga Erwachsenen-Instructor-Kurs" kennt, dann ist es nicht tauglich.

    Wenn der Kollege in Berlin fachgerecht geschult wurde, dann ist Krav Maga genau das Richtige um einem 11-jährigen mehr Selbstbewusstsein zu geben, wenn er sich in der Gruppe wohlfühlt und der Instructor (und die anderen Schüler) ein Gefühl der Akzeptanz vermitteln kann. Durch die Zielsetzung ist es für einen 11-jährigen noch viel relevanter als ein Kampfsport.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (25-03-2011 um 21:13 Uhr)

  15. #30
    Saso Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass ein SV-Kurs sehr viel weiter hilft. Ein Sportverein könnte aber ganz gut sein, auch ein Kampfsportverein. Für Kinder immer gut und zur Steigerung der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit geeignet ist Judo. Es gibt sehr viele Vereine und die meisten haben ein spezielles Kinder-/Jugendtraining.
    Berliner Judo Vereine

    Wenn er lieber boxen möchte, würde z.B. dieser Verein in Frage kommen:
    SC Boxring-Eintracht-Berlin

    Die Mobbing-Probleme werden sich dadurch kurzfristig sicher nicht lösen lassen, aber er kann mehr Selbstbewusstsein bekommen und Kinder außerhalb der Schule kennenlernen, mit denen er besser zurechtkommt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Teilnehmer für den Jiu-Jitsu Kurs Selfdefense & Survival Club Berlin !!
    Von Tanitus im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 22:14
  2. Kleve und Umgebung - Suche Verein f. 3-jährigen (außer Judo)
    Von Myleen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 12:52
  3. Frauen Selbstverteidigung Kurs in Berlin
    Von AKKA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 22:15
  4. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •