Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Suche SV-Kurs für einen 11-jährigen Berlin !

  1. #31
    Leleka Gast

    Standard An alle Beteiligten

    Vielen Dank an alle für Ratschläge!

    Um Situation zu klären. NATÜRLICH reden wir in der ersten Linie mit den Lehrern und dem Direktor. Wir führen auch Gespräche mit unserem Sohn. Lernen Ihn in erster Linie sich mit den Worten zu verteidigen, das geht aber nur wenn man NICHT physisch angegriffen wird. Er spricht mit den Mitschülern. Er wendet sich an die Lehrer um Hilfe, aber die Lehrer kommen selbst mit den besonders aggressiven Jungen aus der Klasse nicht klar.

    Unser Bezirk ist leider bekannt, was Jugendkriminalität etc. angeht.

    Die Sache ist aber folgend. Wir sind erst vor kurzem nach Berlin umgezogen. Der junge lernt seit einem Jahr Deutsch (auch wenn sein Englisch bereits sehr gut ist). Er lernt auch Deutsch schnell, aber man merkt noch manche Fehler und Akzent. Und diese Agressiven Jungen (ich habe gehört, wie sie sogar die Lehrerin in die Hölle schicken) haben in Ihm ein Opfer gesehen, weil er nämlich keine *****s schaut (Sie haben versucht es ihm auf dem Handy zu zeigen, er hat es bewusst abgelenkt, weil wir zu hause darüber offen reden und er weiss alles, was man zu wissen hat). Er hat auch nicht gelacht, wenn es einem der Mitschüler im Sportunterricht schlecht war und er gekotzt hat. Er hat sogar gesagt, die die lachen, sind Idioten... Ich glaube, das alles bringt die Aggressoren ihn zu hassen. Ausländer, "hochnäsig", zu "gut" so zu sagen).

    Er wird richtig gemobbt, die schreien ihm "Ich f**cke deine Mutter" und "Dein Land ist scheisse"...

    Gestern ist mein Sohn nach Hause gekommen mit richtig dicken blauen Flecken auf dem Bein und sein Rücken muss in den nächsten Tagen wegen Schmerzen nach dem Schlag von Hinten geröntgt werden.

    Die Jungs haben ihn zu dritt und von hinten überfallen. Das war nicht mal "fair kampf zu zweit",. Die Klassenlehrerin kennt die Situation, aber sie ist gerade krank. Und nachdem mein Sohn sich bei dem anderen Lehrer gemeldet hat und gesagt hat, dass man ihn schlägt, haben die schlauen "Kleinen" gesagt, mein Sohn sei jemand, der Mädchen verprügelt... Na da muss man Ihn kennen, um zu wissen, dass es Unsinn ist. Wir haben nie im Leben solche Beschwerden von der Schule gehört. Aber der fremde Lehrer kann es, natürlich, nicht wissen...

    Ich habe schon an Direktor eine E-Mail geschickt, Fotos von den Verletzungen gemacht, wir waren auch beim Arzt, haben Dokumente und wenn es der Schule nicht gelingt die Peiniger zu beruhigen, gehen wir zur Poltizei und Jugendamt. Also weder wir als Familie noch unser Sohn als Person sind für die Gewalt, selbst bei Mobbing.

    Ich kann aber meinen Sohn nicht ruhig in die Schule gehen lassen, wenn ich weiß, seine Mitschüler (die dabei noch etwa 2 Jahre älter sind als er. Ich weiß nicht wieso) ihn auf solche Weise überfallen werden und er kann sich dabei nicht währen.

    SV braucht unser Junge nicht für die Rache oder so. Er braucht es nämlich für SELBSTVERTEIDIGUNG

    Er ist wirklich ein ruhiger und intelligenter Junge. Immer hilfsbereit und mit Mitgefühl zu den anderen. Interessiert sich für Tiere und Programmieren, liest viel, geht schwimmen. Es fehlen ihm wegen Umzug und fremder Sprache momentan Freunde, aber er wird zu Hause nicht vernachlässigt, ganz sicher nicht. Ich bin selbst Pädagogin, mein Mann beschäftigt sich viel mit Ihm, Fußball, Museen und so... Wir lieben uns, saufen nicht, haben zu Hause keine Skandale. Also Vorbild hat er auch. Seine Probleme liegen nicht daran, dass ihm die Erziehung fehlt, sondern daran, dass diese Erziehung leider seinen Aggressoren fehlen konnte.

    Noch mal Danke für nützliche Infos und Links!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Leleka Beitrag anzeigen
    Die Jungs haben ihn zu dritt und von hinten überfallen. Das war nicht mal "fair kampf zu zweit",.
    Und genau deswegen wird ihm auch kein SV-Kurs niemals nicht helfen. Sich gegen 3 Arschlöcher zu wehren die einen direkt aus dem nichts von hinten attackieren ist reines Glücksspiel. Und selbst wenn er es schafft so steigert sich die Spirale doch nur noch. Beim nächsten Mal haut ihm vielleicht jemand dann einfach einen Gegenastand über den Kopp

    Zitat Zitat von Leleka Beitrag anzeigen
    Ich habe schon an Direktor eine E-Mail geschickt, Fotos von den Verletzungen gemacht, wir waren auch beim Arzt, haben Dokumente und wenn es der Schule nicht gelingt die Peiniger zu beruhigen, gehen wir zur Poltizei und Jugendamt. Also weder wir als Familie noch unser Sohn als Person sind für die Gewalt, selbst bei Mobbing.
    Das ist der richtige Weg. Mach mehr Dampf steig den Idioten aufs Dach. Wenn niemand die Bengel hart rannimt oder gleich der Schule verweist, zöger nicht noch mehr Druck zu machen. Lieber einmal zu weit oben beschweren als bei jemanden der nichts unternimmt.

    Zitat Zitat von Leleka Beitrag anzeigen
    Ich kann aber meinen Sohn nicht ruhig in die Schule gehen lassen, wenn ich weiß, seine Mitschüler (die dabei noch etwa 2 Jahre älter sind als er. Ich weiß nicht wieso) ihn auf solche Weise überfallen werden und er kann sich dabei nicht währen.
    Mein größtes Verständnis dafür. Falls du es nicht schaffen solltest das Problem zu lösen, bleibt nur aus pragmatischer Sicht ein Schulwechsel. Einfach damit der Junge seine ruhe hat.


    Zitat Zitat von Leleka Beitrag anzeigen
    SV braucht unser Junge nicht für die Rache oder so. Er braucht es nämlich für SELBSTVERTEIDIGUNG
    Wie schon oben geschrieben keine SV, keine Kraft, kein Prügeln der Welt, werden ihm helfen da rauszukommen. Allenfalls das das nurnoch weiter eskaliert.

  3. #33
    SilatDo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leleka Beitrag anzeigen
    SV braucht unser Junge nicht für die Rache oder so. Er braucht es nämlich für SELBSTVERTEIDIGUNG
    Jep, das siehst du ganz richtig. SV und Rache nicht unbedingt korrelativ. Wenn der Junge erstmal lernt sich mit einfachsten technischen Mitteln zu behaupten, dann bietet ihm das ein komplett neues Spektrum an SV-Techniken. Natürlich nicht nur physischen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Wie schon oben geschrieben keine SV, keine Kraft, kein Prügeln der Welt, werden ihm helfen da rauszukommen. Allenfalls das das nurnoch weiter eskaliert.
    Selbstverteidigung ist nicht gleich Prügeln, sondern sich situationsgerecht einer Konfrontaion zu entziehen.

    Gruß
    John

  5. #35
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Krav Maga ist absolut für Kinder tauglich, und zwar altersgerecht angepasst. Die Zielsetzungen sind bei Kindern verschiedener Altersstufen anders gesetzt, wie in jedem/jeder Kampfsport/Kampfkunst, und es gehört einiges an Schulungen dazu bis diese von einem Instructor umgesetzt werden können.
    Wenn man aber nur den "Krav Maga Erwachsenen-Instructor-Kurs" kennt, dann ist es nicht tauglich.

    Wenn der Kollege in Berlin fachgerecht geschult wurde, dann ist Krav Maga genau das Richtige um einem 11-jährigen mehr Selbstbewusstsein zu geben, wenn er sich in der Gruppe wohlfühlt und der Instructor (und die anderen Schüler) ein Gefühl der Akzeptanz vermitteln kann. Durch die Zielsetzung ist es für einen 11-jährigen noch viel relevanter als ein Kampfsport.Gruß
    John
    Sorry John, aber das sehe ich völlig anders.
    Ich finde man versucht da einfach noch einen zusätzlichen Kundenstrang zu generieren obwohl der Bereich von vielen klassischen Anbietern viel besser bedient wird.

    Denn einen besonderen Unterschied zwischen Kids KM und regulärem Kampfsport im didaktischen und technischen Bereich kannst du da ja gar nicht
    zulassen da die Zielsetzung bei Kindertraining immer gleich ist. Meiner Meinung nach lebt KM als SV System von der Direktheit die bei realen und potenziell Lebensbedrohlichen Situationen erforderlich ist und die durch eine bestimmte Methodik (u.a. Drill) erreicht wird.

    Vieles aus dem KM ist nicht Kindgerecht und wenn ich es weglasse, nenne ich es noch KM, habe aber das wesentliche doch entfernt.

    Aber jeder wie er mag.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    Zitat Zitat von systemaRU Beitrag anzeigen
    Combat Sambo für Kinder von 7 - 11 Jahre in der Nähe von Moskau.

    YouTube - "????? ??????? ????? "??????"
    na super.
    und damit dann aufn schulhof und auf nen mobber warten oder was? (der würd ja alle drei verarbeiten, so wie die reingehen, die kids im clip.)
    wird nicht anstößig gefunden? ich finds (bei den kleinsten der aktiven dort) allerdings "anstößig" und wenn die noch so "gut" sind und meinen respekt für ihr können verdienen.
    lieber ne runde judo und später mal weitersehen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #37
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Halt mal schön den Ball flach Kollege!

    Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest, dann wüßtest du auch worum es geht.
    Den Ball solltest Du flach halten.

    Hier ging es um eine konkrete Empfehlung eines Trainers/Angebotes. Ich kann zumindest behaupten, bei diesem Menschen ein Jahr trainiert zu haben und mir daher eine Meinung erlauben zu können.

    Krav Maga halte ich ganz grundsätzlich nicht für Kindertauglich und das hat nichts mit dem Derivat oder dem jeweiligen Instructor zu tun.
    Sorry, dieses Allgemeingefasel schon wieder.... wenn Du das Derivat und den Instruktor nicht kennst, kannst Du auch keine Aussage darüber treffen, ob Krav Maga *generell* geeignet / ungeeignet wäre, denn dafür müsstest Du auch das Training bei dem empfohlenen Instruktor kennen. Tust Du das nicht, kannst Du einfach 0 zu dieser Empfehlung sagen und damit auch nicht zu KM allgemein.

    Ich kann natürlich alles mögliche als "Kids Krav Maga" vermarkten, aber das heißt dann noch lange nicht dass wir hier wirklich von KM sprechen können.
    Pascal Nagel hat direkt bei Amnon Maor gelernt. Vielleicht solltest Du Dir eine Geschichtslektion von Deinem Verband geben lassen, falls Dir der Name kein Begriff ist.

    Und nun Kollege, Butter bei die Fische:

    Woher kannst Du die Qualifikation von Pascal Nagel beurteilen?
    Woher kannst Du beurteilen, wie tauglich das Kids Programm von KMD ist?
    Woher kannst Du beurteilen, wie der Umgang von Pascal Nagel mit den Kids/Jugendlichen ist und beziehst Deine Kompetenz, mit der Du ihm die pädagogischen Fähigkeiten absprichst, kidstaugliches KM zu unterrichten?

    Meine Haltung zu der Frage: ich habe ein Jahr bei ihm KMD trainiert. Ich habe vorher und nachher oft etliche TKD Einheiten gesehen, wo auch viele Jugendliche und Kids waren. Ich habe auch erlebt, wie er mit den Kids/Jugendlichen umgeht, wenn es um Problemlösungen ging. Ich habe selbst erlebt, welche Ratschläge er den Kids bei konkreten Situationen in z.b. der Schule gegeben hat. Und auch selbst gesehen, wie gut die Kommunikation zwischen ihm und den Eltern war, die auch nicht selten beim Training zugesehen haben.

    Und auf dieser Basis sage ich Dir: Pascal Nagel ist nicht nur ein qualifizierter Krav Maga Trainer, er hat auch einen erstklassigen Umgang mit Kids und Jugendlichen und vermochte ihnen so einiges mitzugeben. Ich werde ihnen jederzeit empfehlen, wenn es um diese Fragen geht. Und das, obwohl ich schon Jahre nicht mehr bei KMD unterwegs bin.

    Es gibt wenige Leute, auf die ich nichts kommen lasse, er gehört aber definitiv dazu.
    Geändert von *Lars* (26-03-2011 um 07:07 Uhr)

  8. #38
    jonas999 Gast

    Standard

    Ich halte KM auch nicht für so gut geeignet und ja das darf ich wohl beurteilen oder ? denn ich bin beim KMD auch schon einige Zeit .

    Ich halte KK/KS für wesentlich besser geeignet allen voran Judo/jui juitsu beides früher selbst gemacht. Dort lernt man sich auch zu verteidigen aber eben auch etwas Tratidion, Respekt vor dem Partner usw....

    Fit wird er dort auch allerdings steht woll besser im Vordergrund :

    1. Freunde finden was sich ja aber oft mit der zeit ergibt die helfen können.

    2. Vlt mal mit den Eltern reden und klarmachen das ihr zur Polizei geht wenn das so weitergeht
    Geändert von jonas999 (26-03-2011 um 12:21 Uhr)

  9. #39
    systemaRU Gast

    Standard

    Mein Vorschlag:
    Der Junge trainiert intensiv 2 Monate lang 3 mal die Woche am Boxsack + Beine+ Ausdauer (5 km Lauf) + Gewichte + Ein Paar Stunden psychologische Vorbereitung.
    Dann, eines schönen Tages poliert er den 3 Angreifern die Fressen (aber ganz schön richtig).

    Den Gang zur Polizei/Schulleitung überlassen wir den "Geschädigten". ;-)
    Und ihr werdet sehen, wie viel schöner und friedlicher diese Welt wird !

  10. #40
    Pynero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von systemaRU Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:
    Der Junge trainiert intensiv 2 Monate lang 3 mal die Woche am Boxsack + Beine+ Ausdauer (5 km Lauf) + Gewichte + Ein Paar Stunden psychologische Vorbereitung.
    Dann, eines schönen Tages poliert er den 3 Angreifern die Fressen (aber ganz schön richtig).

    Den Gang zur Polizei/Schulleitung überlassen wir den "Geschädigten". ;-)
    Und ihr werdet sehen, wie viel schöner und friedlicher diese Welt wird !
    Wird zwar jetzt wieder einige Moralapostel von wegen "neeeeiiin, kannste doch nicht machen, man schlagt sich nicht" auf den Plan rufen, aber nach dem Vorbild von "Little Zangief", hören die Bullys schon auf, wenn sie mal was vor den Latz bekommen haben und überlegen sich sowas früher
    Ich stimme dir da also zu
    Auch wenn das Training sicherlich auch Sparring und Techniken beinhalten sollte

    Es geht ja nicht darum sinnlos jemanden zu verprügeln, sondern Angreifer abzuwehren und ihnen eine Lektion zu erteilen. Und Wenn es dadurch einen menschen mehr gibt, der auch mal einem Mobbingopfer beisteht, ist es das doch wert...

  11. #41
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pynero Beitrag anzeigen
    Wird zwar jetzt wieder einige Moralapostel von wegen "neeeeiiin, kannste doch nicht machen, man schlagt sich nicht" auf den Plan rufen, aber nach dem Vorbild von "Little Zangief", hören die Bullys schon auf, wenn sie mal was vor den Latz bekommen haben und überlegen sich sowas früher
    Ich stimme dir da also zu
    Auch wenn das Training sicherlich auch Sparring und Techniken beinhalten sollte

    Es geht ja nicht darum sinnlos jemanden zu verprügeln, sondern Angreifer abzuwehren und ihnen eine Lektion zu erteilen. Und Wenn es dadurch einen menschen mehr gibt, der auch mal einem Mobbingopfer beisteht, ist es das doch wert...

    ehm ja und einer von euch gleubt wirklich die hören dann auf oh gott Das hier ist keine klassische sv-situation . ich werde angegriffen, verteidige mich und geh dann nach hause. Jtz verhaut er die drei das nächste mal kommen sie zu viert dann zu fünft usw grad aus rache und um ihre schande wiedergutzusmachen. Außerdem wenn ern 3 einfach mal die Fresse poliert dann muss er gehen und nich sie womit sich dann auch wieder der freiwillige schulwechsel erledigt hätte. Leute leute#

    Ihr müsst mal bedenken der junge muss jeden Tag dahin !
    Geändert von jonas999 (26-03-2011 um 14:30 Uhr)

  12. #42
    Pynero Gast

    Standard

    Ich bin kein verwöhntes Vorstadtkind, ich weiß schon, was der Junge ungefähr durchmacht. Die suchen sich nur ein leichtes Opfer, das sich nicht wehrt und welches man möglichst leicht kontrollieren kann. Dafür musst Du mir nicht den Vogel zeigen, wenn ich meine Position darstelle
    Die Möglichkeiten sind entweder sich immerzu wehrlos dumm machen zu lassen, oder auf und für sich selber einzustehen oder die weiter gewähren lassen.

    Natürlich ist es erfreulich, wenn die Lehrer-Rektor-Eltern Gespräche was bringen, aber wenn nicht, soll sich der Junge verteidigen können.

  13. #43
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pynero Beitrag anzeigen
    Ich bin kein verwöhntes Vorstadtkind, ich weiß schon, was der Junge ungefähr durchmacht. Die suchen sich nur ein leichtes Opfer, das sich nicht wehrt und welches man möglichst leicht kontrollieren kann. Dafür musst Du mir nicht den Vogel zeigen, wenn ich meine Position darstelle
    Die Möglichkeiten sind entweder sich immerzu wehrlos dumm machen zu lassen, oder auf und für sich selber einzustehen oder die weiter gewähren lassen.

    Natürlich ist es erfreulich, wenn die Lehrer-Rektor-Eltern Gespräche was bringen, aber wenn nicht, soll sich der Junge verteidigen können.

    Ich bin auch keins ich war auch auf einer " problemschule" und musste mich auch schon verteidigen. Und das weißt du doch gar nicht was das für Kinder sind wenn sie wirklich keine Hemmungen haben hauen sie in das nächste mal komplett kaputt das weiß doch keiner natürlich soll er sich nich noch schön verhauen lassen ganz klar wird er angegriffen fertig machen. da tuts aber dann auch Judo/jui juitsu was ich einfach für geeignteter halte.

  14. #44
    Pynero Gast

    Standard

    Exakt und darum gehts...er soll sich wehren. Welches System ist seine Sache, dafür kenn ich mich noch nich gut genug mit den ganzen Combatsystemen aus um zu sagen, ob es nun ein KS, KK oder was in die richtung KM tun würde. Er soll sich nur nicht wie ein Opfer verhauen lassen. Das war der Tenor eben

    Wenn wir uns da einig sind, is doch gut

  15. #45
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Den Ball solltest Du flach halten.
    Sonst was ?

    Tut mir leid dass du als Fanboy den Unterschied zwischen allgemeinen und speziellen Aussagen nicht kennst und daher auch nicht wahrnimmst.

    Was will man da noch groß machen ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Teilnehmer für den Jiu-Jitsu Kurs Selfdefense & Survival Club Berlin !!
    Von Tanitus im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 22:14
  2. Kleve und Umgebung - Suche Verein f. 3-jährigen (außer Judo)
    Von Myleen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 12:52
  3. Frauen Selbstverteidigung Kurs in Berlin
    Von AKKA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 22:15
  4. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •