Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 267

Thema: Weiß-Gurt tragen als Dan-Inhaber

  1. #151
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Als Helio Gracie sich wieder den blauen Gürtel umgebunden hat, war das in Ordnung, aber dieser Mann war auch ein ganz Großer der Kampfkünste.
    Hat er das?

    Wann?

  2. #152
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Kannst du dafür bitte konkrete Beispiele nennen?
    Das sind die Meister welche Stunde um Stunde damit verbringen ihren Schwarzen Gürtel auf alt zu trimmen. Die gehören in den gleichen Sack wie Bikerfreaks mit ihren Feilen…

  3. #153
    jkrizzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Hat er das?

    Wann?
    wusste ich auch nicht. habe gerade google benutzen:
    slideyfoot.com | bjj resources: Article - BJJ Belts: What's the Point?
    sonst nicht viel gefunden...

  4. #154
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    vielleicht wäre das der Kompromiss:

    http://www.budokonzept.de/shop/image...d65a6744d2.jpg

    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #155
    TheStache Gast

    Standard

    Hätte ja nich gedacht das sich das Thema so lange hält . Es gibt übrigens ein wenig entspannung: Ich konnte (nennen wir ihn mal Klaus^^) überzeugen selbst eine Trainingseinheit anzubieten (Schwerpunkt Kata und Bunkai, freue mich schon wie blöd ), einmal die Woche.
    Sensei gab sein OK, jetzt wird noch ein Termin gesucht wo die Halle frei ist und die meisten interessierten Zeit haben. Wohl in 2-3 Wochen gehts los. Sein Kompromiss ist nun folgender, er trägt als Lehrer seinen 2. Dan, jedoch weiterhin den weißen im Training beim Sensei. Damit ist unser Verein zufrieden, die meisten Blackbelts ebenso.

    (Mit Sensei meine unseren Vereinsgründer und höchsten Danträger, er selbst wird auch nicht so gern Sensei genannt . )

    Danke für die Idee nochmal, hätte nicht gedacht das sich das nochmal so zum gutem wendet.

  6. #156
    jkrizzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheStache Beitrag anzeigen
    Hätte ja nich gedacht das sich das Thema so lange hält . Es gibt übrigens ein wenig entspannung: Ich konnte (nennen wir ihn mal Klaus^^) überzeugen selbst eine Trainingseinheit anzubieten (Schwerpunkt Kata und Bunkai, freue mich schon wie blöd ), einmal die Woche.
    Sensei gab sein OK, jetzt wird noch ein Termin gesucht wo die Halle frei ist und die meisten interessierten Zeit haben. Wohl in 2-3 Wochen gehts los. Sein Kompromiss ist nun folgender, er trägt als Lehrer seinen 2. Dan, jedoch weiterhin den weißen im Training beim Sensei. Damit ist unser Verein zufrieden, die meisten Blackbelts ebenso.

    (Mit Sensei meine unseren Vereinsgründer und höchsten Danträger, er selbst wird auch nicht so gern Sensei genannt . )

    Danke für die Idee nochmal, hätte nicht gedacht das sich das nochmal so zum gutem wendet.
    das finde ich jetzt ein bisschen lächerlich...
    ganz oder gar nicht.
    naja soll der typ machen wie er will....

  7. #157
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Langsam glaube ich, man kann's euch einfach nicht recht machen.... ALLES ist lächerlich

  8. #158
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Hat er das?

    Wann?
    Ich habe keine eidesstattlichen Versicherungen von Zeugen, aber wenn man Helio Gracie blue belt googelt findet man sehr schnell Berichte darüber.
    Ich hatte es das erste mal in der KKI gelesen.

    Gracie Jiu-Jitsu® of Kentucky: Why Did Grandmaster Hélio Gracie Wear A Blue Belt?

  9. #159
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheStache Beitrag anzeigen
    Hätte ja nich gedacht das sich das Thema so lange hält . Es gibt übrigens ein wenig entspannung: Ich konnte (nennen wir ihn mal Klaus^^)
    hähä dann hättest du ihn am anfang nicht Markus nennen dürfen


    na ist doch alles gut gelaufen jetzt

  10. #160
    かみなろ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Langsam glaube ich, man kann's euch einfach nicht recht machen.... ALLES ist lächerlich
    Jepp. Nicht lächerlich wäre es, einfach den schwarzen Lappen zu nehmen wie es Usus ist, sich nichts dabei zu denken und zu trainieren. Kommt mir alles ein wenig kindisch vor ...

    Ich geh' doch auch nicht hin und trage als Gold-Abzeichen-Träger im Schwimmbad weiterhin das Seepferdchen. Das hat nichts mit geistiger Seneszenz zu tun sondern ist einfach irgendwo ... skurril. Nicht einmal betont schlecht, aber einfach seltsam. Und wer verwundern will, will auffallen.

  11. #161
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von かみなろ Beitrag anzeigen
    Jepp. Nicht lächerlich wäre es, einfach den schwarzen Lappen zu nehmen wie es Usus ist, sich nichts dabei zu denken und zu trainieren. Kommt mir alles ein wenig kindisch vor ...
    Mir kommts kindisch vor war für ein huere gschiss (kommt mir kein deutscher Begriff in den Sinn, sorry) hier einige drum machen, welchen blöden Gürtel ein anderer Typ trägt.

    Solange er sich nicht als etwas ausgibt, was er nicht ist, ist daran nichts auszusetzen wie ich finde.

    Ich geh' doch auch nicht hin und trage als Gold-Abzeichen-Träger im Schwimmbad weiterhin das Seepferdchen. Das hat nichts mit geistiger Seneszenz zu tun sondern ist einfach irgendwo ... skurril. Nicht einmal betont schlecht, aber einfach seltsam. Und wer verwundern will, will auffallen.
    Ich trage kein Abzeichen, wenn ich schwimmen gehe, sondern lediglich eine normale Badehose, um meinen Schniepel zu verdecken.

    Und das obwohl ich zahlreiche Abzeichen besitze, und sogar zeitweise Wettkämpfe geeschwommen bin, und einige Medaillen gewann.

    Bin ich ebenso schlimm wie der Karateka?

    Wenn mir die Abzeichen wirklich nichts bedeuten würde... würde ich sie doch nicht einfach ablegen, sondern einfach tragen, oder?

    Medaillen hat man auch gefälligst immer mit sich zumzuschleppen

    Ich mache das nicht um aufzufallen oder so.... aber es sagt mir einfach mehr zu

  12. #162
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Ich habe keine eidesstattlichen Versicherungen von Zeugen, aber wenn man Helio Gracie blue belt googelt findet man sehr schnell Berichte darüber.
    Ich hatte es das erste mal in der KKI gelesen.

    Gracie Jiu-Jitsu® of Kentucky: Why Did Grandmaster Hélio Gracie Wear A Blue Belt?
    Ah, dankeschön

    Also hat das auch der böse Helio Gracie aus reiner Abschätzung und Überheblichkeit gemacht.... aus Protest gar


  13. #163
    Gose Gast

    Standard

    Ich verfolge den Thread schon ne Weile und werde mal meine Meinung kund tun..

    Mir kommt so ein Verhalten suspekt vor. Kann mir das irgendwie nicht erklären warum man das macht.

    Kann man nicht stolz sein auf seine Graduierung? Vor allem wenn man wie er anscheinend wirklich was drauf hat und den Gürtel nicht hinterhergeworfen bekommen hat? Auch hat er anscheinend nicht 10 Jahre mit dem Training ausgesetzt und trägt nur solange weiß bis er wieder auf dem alten Leistungsstand ist. Das System / den Stil hat er auch nicht gewechselt.

    Ich wüßte jetzt kein Argument, was für das tragen eines weißen Gürtels sprechen würde.

    Halte das ganze auch wie einige hier eher für "zur Schau getragene Bescheidenheit". Viel sympathischer würde ich es finden, wenn der "Beste" im Dojo sich nichts auf seine Graduierung einbilden und ganz normal am Training teilnehmen würde, ohne solche "Pseudo-Starallüren" an den Tag zu legen.

    Am Ende muss es aber jeder selbst wissen, was er macht.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Übertragen wir das ganze doch mal in das Arbeitsleben.
    Man macht eine Ausbildung, es folgt Meister/ Techniker oder Studium absolviert alles und besteht. Arbeitet hier erfolgreich und dann geht man in eine Fabrik als ungelernter Arbeiter .
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  15. #165
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    und dann geht man in eine Fabrik als ungelernter Arbeiter .
    Und? Ist das verwerflich?

    Ist das nicht seine eigene Entscheidung?

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen weiß-gelb und weiß-gelb-gelb Gurt
    Von karateka_kiwiiberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-04-2014, 13:47
  2. Inhaber will mich aus dem Fitnessstudio Mobben
    Von Stefan1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 22:46
  3. Schwarzer Gurt
    Von Patma im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 23:09
  4. Eindrücke eines Marketingseminars für Fitness bzw. Kickbocschulen Inhaber
    Von Mach1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 16:54
  5. Gurt
    Von nMiau im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •