Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 267

Thema: Weiß-Gurt tragen als Dan-Inhaber

  1. #31
    Trigion Gast

    Standard

    Die andren Jungs die n weißen Gürtel haben sollten stolz darauf sien das sich ein Danträger mit ihnen auf eine Stufe stellt - Respekt an ihn ! Er hat meiner Meinung nach den unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst verstanden

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    @Trigion
    Finde ich nicht unbedingt, wie ich auch schon in meinem Beitrag erklärt habe...

    Moderation: Versucht bitte das mit der Samurai-Großmeisterin und den Kriegerjahren einfach zu ignorieren und zitiert den Quatsch nicht noch mehrmals. Konzentration auf das Ausgangsthema

  3. #33
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saso Beitrag anzeigen
    Wenn ihm die Gürtelfarbe wirklich so unwichtig wäre, würde er den schwarzen Gürtel anziehen und fertig.
    ja, genau.

    Dieses Revoluzzertum ist ziemlich lächerlich. Man kann eben auch anders sein und auch seine Meinung haben, aber man muss nicht damit hausieren gehen und passt sich eben an. Wenn ihm ein Gürtel egal ist, ist das in Ordnung. Aber für andere ist es das nicht und es gehört eben auch dazu, dass man in einem Verein oder Zusammenleben von Leuten sich eben der Mehrheit anpasst. Mir persönlich wäre es auch egal, aber eben die Mehrheit der Leute nicht.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Großmeister kenne ich als Bezeichnung für Leute ab dem 6. Dan an aufwärts.
    Für mich ist Großmeister der Begründer eines Stiles. ab dem 5. Dan ist für mich ein Meister - also jm., der seine Gesellen- und Lehrjahre hinter sich gebracht hat.
    Geändert von Cyankali (28-03-2011 um 13:28 Uhr)

  4. #34
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trigion Beitrag anzeigen
    Die andren Jungs die n weißen Gürtel haben sollten stolz darauf sien das sich ein Danträger mit ihnen auf eine Stufe stellt)
    Na, die adeligen-bunten-Gürteltypen Leute sollen bloß auf ihrer Seite der Reihe bleiben!
    Wir wahren weiß-Gurte sind die Checker!

  5. #35
    Asahibier Gast

    Standard

    Nehmen wir das Angrüßen der Tatami als analoges Beispiel, bei manchen Leuten die ich kenne, speziell aus der sog. modernen JJ Ecke sieht das aus als hätten sie nen Muskelkrampf. So ein kurzes Zucken weil eine richtige Verbeugung ja uncool ist und sie in ihrer gedachten Supereffektivität behindern könnte.
    Ein anderer schaut mich an und verbeugt sich dann das er die Schwilen an seinen Zehen zählen kann und übertreibt das Ganze.

    Beide sollten es lassen, der eine will nicht, der andere will nur gefallen. Lieber jemand der mit schlampigem Gi (und weißem Gürtel) kommt und nur kurz nickt aber dabei den nötigen Ernst und die richtigen Werte im Herzen hat und nichts schauspielern muss.

    Weißer Gürtel: ich kenn genug "Großmeister" die ihren Gürtel wohl nach jedem training in die Kochwäsche gesteckt haben, weil es ja so cool ist ein uraltes ranziges Ding um die Wampe zu haben weil man ja schon soooo lange Meister und soooo lange Großmeister ist.
    (Das sind dann die die jede Trainingssituation meiden wo sie was abkriegen könnten, weil der Großmeister ist ja unbesiegbar...)

    Ich sehe es auch so das GM nur ein Stilbegründer sein sollte. Ab dem 6. dan sind eh in der Regel Ehrengrade, das macht noch keinen GM...

    Wenn bei uns jemand eine Danprüfung macht trägt er einen weißen Gürtel, denn er bleibt immer ein Schüler (wer nicht lernen will (=schüler sein) sollte auch nicht lehren!!!). Des Weiteren wird so Bescheidenheit demonstriert aber das ist nebensächlich, denn nur das was im Herzen getragen wird zählt.

    Fazit: Mein Gürtel hält meinen Gi einigermaßen gerade, mehr nicht!
    Geändert von Asahibier (28-03-2011 um 13:36 Uhr)

  6. #36
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Weißer Gürtel: ich kenn genug "Großmeister" die ihren Gürtel wohl nach jedem training in die Kochwäsche gesteckt haben, weil es ja so cool ist ein uraltes ranziges Ding um die Wampe zu haben weil man ja schon soooo lange Meister und soooo lange Großmeister ist.
    (Das sind dann die die jede Trainingssituation meiden wo sie was abkriegen könnten, weil der Großmeister ist ja unbesiegbar...)
    Ich habe meinen Karategürtel nie gewaschen, habe mir nie einen Neuen gekauft und würde das auch niemals tun. Ich bin mit diesem Gürtel groß geworden und da stecken jede Menge Erinnerungen und Erfahrungen drin, sowas ersetzt man nicht einfach. Und nur weil jemand einen alten Gürtel trägt, sollte man ihm nicht gleich nachreden, dass sie jede Trainingssituation meiden, wo sie was abkriegen könnten.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Karategürtel nie gewaschen, habe mir nie einen Neuen gekauft und würde das auch niemals tun. Ich bin mit diesem Gürtel groß geworden und da stecken jede Menge Erinnerungen und Erfahrungen drin, sowas ersetzt man nicht einfach. [...]
    Was Asahibier wohl meinte, ist, dass die Gürtel durch das viele Waschen so alt aussehen und manche wahrscheinlich genau darauf abzielen. Da bröckelt die schwarze Farbe ab und der Gürtel wird wieder immer weißer.



    Edit: Meinem Beitrag Nr. 666 muss ich noch eine satanische Note verleihen: (Besser als nix)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Was Asahibier wohl meinte, ist, dass die Gürtel durch das viele Waschen so alt aussehen und manche wahrscheinlich genau darauf abzielen. Da bröckelt die schwarze Farbe ab und der Gürtel wird wieder immer weißer.
    Und manche waschen ihn gar nie, und trotzdem wird das Teil weiss

    Meinen Blaugurt habe ich knapp 5 Jahre getragen.... nicht sehr lange im Vergleich zu manchen Danträgern, und trotzdem sieht der ziemlich zerfleddert aus.

  9. #39
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Meinen Blaugurt habe ich knapp 5 Jahre getragen.... nicht sehr lange im Vergleich zu manchen Danträgern, und trotzdem sieht der ziemlich zerfleddert aus.
    Du wälzt dich ja im Gegensatz zu uns hehren Standuplern damit auch laufend im Dreck

    On Topic: Ich halte auch nix von übertriebenen "Ich bin ja so Zen, ich behalte meinen Weißgurt, auch wenn ich Prüfungen mache"-Typen....konsequent wäre, stattdessen, keine Prüfungen zu machen und trotzdem mit Weißgurt irgendwann besser als alle Schwarzgurte zu sein....

  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Du wälzt dich ja im Gegensatz zu uns hehren Standuplern damit auch laufend im Dreck
    Oh ja, ich krieche im Staub

    Ne, aber ich kann das nachvollziehen.... ich würd meinen Gürtel nie einfach so waschen, und austauschen auch nicht. Hab' auch noch miene ganzen alten Gürtel (bis auf den Weissen, den habens mir damals abgenommen) zu Hause aufbewahrt

    Und wenn ich irgendwann den blackbelt kriege, wird das Teil totgeritten

  11. #41
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ne, aber ich kann das nachvollziehen.... ich würd meinen Gürtel nie einfach so waschen, und austauschen auch nicht. Hab' auch noch miene ganzen alten Gürtel (bis auf den Weissen, den habens mir damals abgenommen) zu Hause aufbewahrt

    Und wenn ich irgendwann den blackbelt kriege, wird das Teil totgeritten
    +1 sehe ich ganz genauso .

    @Sojobo+Asahibier:

    Achso, dann hab ich´s falsch verstanden, sorry

  12. #42
    quirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    On Topic: Ich halte auch nix von übertriebenen "Ich bin ja so Zen, ich behalte meinen Weißgurt, auch wenn ich Prüfungen mache"-Typen....konsequent wäre, stattdessen, keine Prüfungen zu machen und trotzdem mit Weißgurt irgendwann besser als alle Schwarzgurte zu sein....
    Es steht ja eh im Eingangsposting, dass diese Person auch keine Prüfungen mehr ablegt.

  13. #43
    Sven K. Gast

    Standard

    Ist es denn "sicher", das er den 2.Dan im Shotokan hat und nicht in einem
    anderen Stil? Ich würde dann nämlich auch nen weißen anziehen. Ich "starte"
    ja neu.

    Ansonsten wäre es auch möglich, dass er sich nur den Hintern freihalten will,
    damit er nicht auf die Nuss bekommt. Braucht ja nur mit den Kleinen kämpfen.

    Also ich habe Urkunden vom DDK, dort steht auch "Verpflichtung". Ich habe
    aber auch Verschiedene vom DKV, dort steht es nicht drauf. Sind aber auch
    keine Dan-Urkunden.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich krieche im Staub

    Ne, aber ich kann das nachvollziehen.... ich würd meinen Gürtel nie einfach so waschen, und austauschen auch nicht. Hab' auch noch miene ganzen alten Gürtel (bis auf den Weissen, den habens mir damals abgenommen) zu Hause aufbewahrt
    Das sehe ich genauso!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    seoi-nage Gast

    Standard

    Also mir wäre es Schnurz, was wer um die Hüften trägt. Meinetwegen kann es weiß, schwarz, bunt oder auch ein Springseil sein. Ein kurzes Randori und jeder weiß wo er steht...

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen weiß-gelb und weiß-gelb-gelb Gurt
    Von karateka_kiwiiberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-04-2014, 13:47
  2. Inhaber will mich aus dem Fitnessstudio Mobben
    Von Stefan1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 22:46
  3. Schwarzer Gurt
    Von Patma im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 23:09
  4. Eindrücke eines Marketingseminars für Fitness bzw. Kickbocschulen Inhaber
    Von Mach1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 16:54
  5. Gurt
    Von nMiau im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2005, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •