Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Welcher Kampfsport ist für Frauen gut?

  1. #1
    Gerit Gast

    Standard Welcher Kampfsport ist für Frauen gut?

    Hallo,
    bisher habe ich noch nicht den passenden Kampfsport für mich entdeckt.
    Darum möchte ich euch mal fragen, welche Sportarten ihr für mich als Frau empfehlen würdet.
    Welchen Kampfsport üben Frauen am liebsten aus?
    Ich würde mich freuen, wenn ich durch euch einige Anregungen bekommen könnte.

    Gerit

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    pointfighting / semikontakt oder leichtkontakt kickboxen.

  3. #3
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Da Frauen überall vertreten sind, und Geschmäcker und Anforderungen bekanntlich verschieden.. füll doch mal diesen Fragebogen aus und poste ihn hier.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-r-mich-42397/

    Das machts deutlich einfacher

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Welchen Kampfsport üben Farbige am liebsten aus? Welche Kampfkunst ist am geeignetsten für 40-Jährige Männer mit blonden Haaren? Für welches Kampfsystem sind LKW-Fahrer am geeignetsten?

    Deine Frage kann sich da einreihen.

    Dein Geschlecht ist piepegal. Beantworte diesen Fragebogen und stell die Frage noch mal!


    Arr, zu lahm!

  5. #5
    La Cucaracha Gast

    Standard

    und was ist mit den farbigen 40jährigen blonden LKW-Fahrerinnen?

    @Gerit: überleg einfach, was dir am meisten Spaß machen würde. Eher was mit schlagen und treten oder lieber werfen und hebeln oder beides, eher Richtung Selbstverteidigung, Wettkampf oder "nur" Fitness? Beim Kampfsport ist eigentlich für jede/n was dabei. Und Frauen gibts eigentlich auch in jeder Disziplin. Einfach überlegen was dich interessieren könne, schauen was in deiner Umgebung angeboten wird und dann ab zum Probetraining.

  6. #6
    Gerit Gast

    Standard

    Hier sind die Antworten auf den Fragebogen:

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    München

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    wichtig

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    wichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    Stört nicht

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
    Nein

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Bisschen Schmerz darf schon sein

    Ich würde mich nun auf weitere Beiträge von euch freuen.

    Gerit

  7. #7
    Harrington Gast

    Standard

    für sv = sowas wie krav maga, oder ähnliche hybrid / sv stile.

  8. #8
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Hmm, ok da gibt es ein kleines Problem

    Selbstverteidigung, und schöne Bewegungen schließen sich mehr oder minder aus, zumindest wenn man schnell wehrhaft werden will.

    Eine Möglichkeit die da vielleicht passen könnte wäre (wenn du einen guten Trianing in der Umgebung findest) entweder Ju-Jutsu oder JiuJitsu.
    Bezüglich wehrhaftigkeit würde ich sonst in Richtung der Hybridkampfkünste sehen, Krav Maga, Keysi, Alpha System..

    Und was schöne Bewegungen angeht, das ist sehr Individuell, da jeder andere Dinge als schöm empfindet. Vielleicht KungFu/Wushu.

    Je nachdem ob dir schöne bewegungen oder SV wichtig sind, schau dir vielleicht mal bissi was im Internet an, und die die in die nähere Wahl kommen schaust dir einfach bei einem Probetraining an. Wos dir gefällt, dort bleibst dann

  9. #9
    wudangdao Gast

    Standard

    Hey Gerit,

    schau doch bei uns einfach mal auf ein Probetraining vorbei:

    ? Ke - Unterricht // Wudang München | www.wudangpai.de

    Hier noch ein paar Infos zu unserer Kunst: ? Wu - Kampfkunst | www.wudangpai.de

    Du kannst dich über das Kontaktformular anmelden, ganz unkompliziert.

    Grüße
    wudangdao

  10. #10
    timebird Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Hmm, ok da gibt es ein kleines Problem

    Selbstverteidigung, und schöne Bewegungen schließen sich mehr oder minder aus
    Nicht in den FMA

  11. #11
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Naja sie will ja keine Waffen und FMA ganz ohne Waffen... das ist wie ein Chili con Tofu

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    quatsch.
    gibt genug waffenlose fma teilbereiche. aber richtig: die gibt es nicht isoliert.
    eher: wie pommes mit currywurst ohne pommes. geht durchaus. wäre aber nicht komplett.

    mein tipp für sv & ästhetik ohne, dass waffen zu mindestens 50% vorkommen (passt sonst alles selten zusammen): silat
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-124322/

    was frauen so trainieren? keine ahnung. bei dem, was ich mache, gibt es hin und wieder auch mal frauen, die mittrainieren. chef in unserer trainingsgruppe ist ne cheffin....
    ju jutsu und die sonstigen "klassiker" der breitensportkampfkunst, wie etwa shotokan karate oder tae kwon do haben angeblich nen relativ hohen frauenanteil.
    semi kontakt kickboxen könnte auch hinhauen...
    aber silat ist a) schöner und (FALLS ES DER RICHTIGE VEREIN IST) b) knackiger für die sv (ju jutsu ist nicht so schön aber, IN NEM GUTEN VEREIN, prima für sv - ist ja ursprünglich auch dafür gedacht).
    p.s.: was schön ist, ist natürlich relativ. neben silat und fma ist für mich technisch gekonntes boxen zb. was ausgesprochen ästhetisches, während ich so manchen kung fu stil, der als ästhetisch gilt, in schönheitskategorien gedacht, eher als "kitschig" wahrnehme.

    http://www.buktinegara.de/
    http://www.harteck.de/jujutsu/index.html , inklusive einer kali sikaran (fma mit viel waffenlos) abteilung
    http://www.silat.de/ (bischen merkwürdig, silat als "indonesisches kung fu" zu bewerben und ein eher fast nur auf "ästhetik" abzielender verein, so wie es aussieht. sich selbst ein bild machen, ist aber sicherer, als auf mein "gefühl" angesichts der website zu achten)
    Geändert von amasbaal (30-03-2011 um 14:23 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Schlammcatchen oder Kissenschlacht.

    Nein im ernst, du kannst machen was du willst, da sollte das Geschlecht keine Rolle spielen.

  14. #14
    quirl Gast

    Standard

    Evtl ja auch Vollkontaktkarate (z.B. Kyokushin), die laufen Katas, haben die asiatischen Strampelanzüge und trotzdem können die ordentlich zulangen^^

    Ein auf SV ausgelegter Jujutsu-Verein ist auch nie verkehrt. Aber selbst die Thaiboxer sind eigentlich sehr zutraulich, und so ein durchgezogener Lowkick sieht echt cool aus^^

    Wir haben im JKD mal überlegt was so ein Frontkick anstellt, wenn man dabei Stöckelschuhe anhat...AUTSCH!!!!!

    Capoeira hat wohl den höchsten Frauenanteil, und je mehr Kontakt es wird desto weniger machen es. Desto besser kann man sich aber auch damit verteidigen

  15. #15
    timebird Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Naja sie will ja keine Waffen und FMA ganz ohne Waffen... das ist wie ein Chili con Tofu
    Da hast Du zwar recht, und gerade der Chilivergleich ist sehr bildhaft und passend, aber ich konnte den Wiederspruch aus Ästhetik&SV so einfach nicht stehen lassen
    Geändert von timebird (30-03-2011 um 14:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport als Selbstverteidigung für Frauen?
    Von Riri im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 10:39
  2. Jaja wieder das selbe...welcher Kampfsport wäre gut für mich...
    Von mirko d im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-12-2009, 08:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 11:41
  4. Welcher Kampfsport ist gut für die Weiterbildung von TKD?
    Von Dommi the Tiger im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 22:39
  5. Welcher Kampfsport für mich?
    Von Bibianka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •