Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Trainingsplan so in Ordnung?

  1. #1
    Xcelent84 Gast

    Standard Trainingsplan so in Ordnung?

    Hallo ihr!

    Mit der Bitte um „Bewertung“ bzw. Verbesserung meines aktuellen Trainingsplanes poste ich ihn heute.

    MO: frei
    Di: Jiu Jitsu
    Mi: 3x Dips – 2x Nosebreaker – 2x Trizeps am Turm im Obergriff – 3x Bizepscurls mit der SZ-Stange – 2x Hammercurls – 2x Schwarzenegger-Curls – 30 Minuten Ausdauer
    Do: Jiu Jitsu
    Fr: 2x30 Min Ausdauer (1x Rudern 1x Crosstrainer)
    Sa: 3x Bankdrücken flach – 2x Bankdrücken schräg – 2x Bankdrücken negativ – 3x Butterfly – 2x Seitheben – 2x Reverse-Flys
    So: 5x Klimmzüge – 4x KH-Rudern – 4x Kniebeugen – 2x Oberschenkel im Sitzen an der Maschine – 2x hinterer Oberschenkel im Liegen an der Maschine – 1x Klimmzüge eng bis „over and out“

    Mi./Sa./So. -> 1x Carnitin vor dem Training und 1x flüssige Aminos nach dem Training.
    Freitag -> 1x Carnitin vor dem Training
    Mo./Do./Sa. - > 1x Eiweiss-Shake nach dem Aufstehen am Morgen.

    Vielen Dank für Eure Zeit!

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Mich würde interessieren wann die Leute endlich kapieren, dass sich ein Trainingsplan immer an den Trainierenden anpassen muss.

    Ohne Infos zu DIR bringt es nix. Was für mich gut ist kann für dich schlecht sein.

  3. #3
    F3NR1R Gast

    Standard

    In welchen Wiederholungsbereich bewegst du dich ?
    Was ist dein Ziel ?

  4. #4
    Xcelent84 Gast

    Standard

    12-20 Wdh., Kraftaufbau, Kraftausdauer, keine Masse.

    Klar, Pläne müssen zu jedem Einzelnen passen, aber dennoch denke ich, dass man sich dennoch austauschen kann, was bei wem wie am Besten funktioniert hat.

  5. #5
    F3NR1R Gast

    Standard

    Dann sind die ganzen Iso-Übungen völliger Quatsch,
    also weg von den Iso's(jedenfalls sollte nicht die hälfte des Training dafür drauf gehen) und den Maschinen, weniger ist manchmal mehr

  6. #6
    Xcelent84 Gast

    Standard

    Ich seh nur 5 Iso-Uebungen. Butterfly/Reverse/trizeps am Turm/2 beinuebungen. Der Rest ist doch mit freihanteln?

  7. #7
    iYork Gast

    Standard

    gesamtaufteilung ist zumindest mal sinnvoll

    das krafttraining sieht nicht wirklich prickelnd aus, mittwoch und samstag würde ich mal schwer überarbeiten. ein 3er-split macht generell bei sportlern deren primäres ziel eben nicht der kraftraum ist nicht so viel sinn.
    der mitwoch ist bis auf die dips nur iso-kram und armtraining wird generell überbewertet :/ einmal dips und einmal lh-curls, mehr brauchste für die arme eh nicht. für die brust ist das auch verdammt viel kram am samstag.
    der sonntag sieht immerhin wieder sinnvoll aus :P

    das carnitin und die flüssigen aminos kannste auch gleich verbrennen...

  8. #8
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xcelent84 Beitrag anzeigen
    Mi: 3x Dips – 2x Nosebreaker – 2x Trizeps am Turm im Obergriff – 3x Bizepscurls mit der SZ-Stange – 2x Hammercurls – 2x Schwarzenegger-Curls – 30 Minuten Ausdauer

    Sa: 3x Bankdrücken flach – 2x Bankdrücken schräg – 2x Bankdrücken negativ – 3x Butterfly – 2x Seitheben – 2x Reverse-Flys

    So: 5x Klimmzüge – 4x KH-Rudern – 4x Kniebeugen – 2x Oberschenkel im Sitzen an der Maschine – 2x hinterer Oberschenkel im Liegen an der Maschine – 1x Klimmzüge eng bis „over and out“
    nicht markiertes kannst du erstmal weglassen
    also der So ist in Ordnung kannst ja den Bizeps-Mist da noch hinzufügen,
    Mi und Sa würde ich zusammenlegen, hast dann ein Regenerationtag mehr
    Machst z.B.(wenn es denn ein Split sein muss)
    3xBank und 2-3x Dips, haust noch ein paar mal Schulterdrücken rein
    und am Ende machst du dann eben noch eine/zwei Iso's wo du meinst das noch was geht,
    nur mal so als Überlegung, musst du sowieso selbst herausfinden wie du das am besten hinbekommst

  9. #9
    coug4r Gast

    Standard

    das sind selbst ohne die isos immer noch 10 Sätze für die Brust und 4 für die Beine. --> Fail

    dazu kein kreuzheben drin, was imho in jedem vernünftigen Trainingsplan drin sein sollte.

    darüber hinaus wird doch in fast jedem kampfsport zu beginn kraftausdauertraining gemacht. liegestützen, situps, etc.

    würde mich im kraftraum hauptsächlich auf max- bzw. schnellkraft konzentrieren, irgendwelcher bodybuilding kram hilft meines erachtens nach wenig.

    darum: keep it simple. schwere grundübungen wie kreuzheben, kniebeugen und bankdrücken machen. das ganze dann mit anderen sinnvollen mehrgelenkübungen wie klimmzügen, dips, rudern, schulterdrücken (nicht seitheben!), power cleans etc ergänzen

  10. #10
    Pustekuchen Gast

    Standard

    (nicht seitheben!)
    warum denn nicht?

  11. #11
    coug4r Gast

    Standard

    weils ne iso ist.

  12. #12
    Ralph22 Gast

    Post

    Hallo

    Bin dennoch der Meinung Isolationsübungen können eine gute und sinnvolle alternative sein zu : Grundübungen und Mehrgelenkübungen .

    Ich denke eine gute Mischung macht es und kann auch neue Reize für die Muskulatur bringen, nicht immer nur nach der selben Methode trainieren.


    Gruss, Ralph

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    DAnn mußt du aber ne Menge Zeit ins Training investieren! Und "ersetzen" können die Isos nur Bereiche bei der Optik, weniger bei der Funktion.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    coug4r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bin dennoch der Meinung Isolationsübungen können eine gute und sinnvolle alternative sein zu : Grundübungen und Mehrgelenkübungen .

    Ich denke eine gute Mischung macht es und kann auch neue Reize für die Muskulatur bringen, nicht immer nur nach der selben Methode trainieren.


    Gruss, Ralph
    isos sind für leute die jahrelang trainieren und bestimmte körperteile optisch etwas verbessern wollen.

    der rest der welt braucht isos nicht. und schon gar nicht jemand der kampfsport betreibt.

  15. #15
    Popeye Gast

    Standard

    Naja, einige Isos können als Ergänzung zum ausbügeln von Schwachstellen gut sein, um die Maxkraftleistung zu verbessern.
    Ich habs ausprobiert, besonders das Trizepstraining machte sich auch positiv im Bankdrücken bemerkbar, da es immer der Trizeps war und nicht die Brust die beim Drücken zuerst versagte.
    Konnte dann auch 'ne Ecke mehr draufpacken.

    Viel braucht man allerdings nicht; wenn der Muskel eh schon warm ist, macht man zum Schluss 1 oder 2 Sätze oder gleich 1 - 2 Supersätze für die Arme.
    Das langt.
    Wirklich notwendig ist das allerdings nicht, für Anfänger sowieso nicht. Ich seh das eher als Sahnehäubchen für den der an seinen Schwachstellen arbeiten und noch einen oben drauf setzen will.
    Geändert von Popeye (31-03-2011 um 12:49 Uhr) Grund: ergänzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan variation so in ordnung??
    Von renard1304 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-03-2010, 11:41
  2. Trainingsplan in Ordnung?
    Von Shakesp3ar im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 12:13
  3. trainingsplan so in ordnung ?!
    Von Slovenija_Fighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-11-2008, 12:09
  4. Mein Trainingsplan - so in Ordnung?
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •