Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: Boxing vs. Systema Spetsnaz - Vadim Starov No Contact Combat

  1. #106
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...Und mit Systema ist es genauso, entweder man hat das Gefühl für Entpspannung und weich sein, oder nicht und es geht halt um authentische Gefühle und Bewegungen.

    ..

    Das klingt für mich jetzt - wenn sicher auch verkürzt - als ob man das (Systema, die Prinzipien) nicht trainieren kann, sondern überwiegend mitbringen muß. Hab ich das falsch verstanden?

  2. #107
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Was man mitbringen muss ist eine Haltung die dem entspricht......

    Ist aber für BJJ nicht anders. Ich hab in den letzten 20 Jahren soviele verkrampfte Menschen kennengelernt, komplett eingesteift, mental, wie körperlich, da war nichts mehr von Grazie und Entspanntheit zu erkennen und viel Schlimmer, es war auch kein Wunsch da, sich zu ändern.....

    Man muss nix mitbringen, aber den Wunsch haben sich auf sowas einzulassen würde ich sagen und dann an dem eigenen Körper und Geist arbeiten.

    Und irgendwo hat es Vladimir auch mal treffend beschrieben. Systema bereitet den Körper vor, damit die Kunst erscheinen kann, perfektes Statement finde ich.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  3. #108
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Grööööhl, LOL.

    Geiles Fimchen, hab mich gut amüsiert, ggf sogar besser, da ich kein russisch verstehe, purere Genuß der Animation...
    das ist der russische Winnie Puh. Die Geschichte geht so, daß er Bienen findet und ihnen den Honig klauen will. Dazu will er mit dem Ballon hochfliegen und so tun, als sei er eine Wolke, um die Bienen zu täuschen. Ferkel unterstützt ihn dabei, indem er so tut, als würde er bald regnen. Als sich die Bienen nicht täuschen lassen, stellt Winnie Puh fest, daß es wohl falsche Bienen sein müssen und folglich machen sie auch falschen Honig.
    "Falsches XY" ist so eine Art russisches Sprichwort, das auf diesen Film anspielt

  4. #109
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    das ist der russische Winnie Puh. Die Geschichte geht so, daß er Bienen findet und ihnen den Honig klauen will. Dazu will er mit dem Ballon hochfliegen und so tun, als sei er eine Wolke, um die Bienen zu täuschen. Ferkel unterstützt ihn dabei, indem er so tut, als würde er bald regnen. Als sich die Bienen nicht täuschen lassen, stellt Winnie Puh fest, daß es wohl falsche Bienen sein müssen und folglich machen sie auch falschen Honig.
    "Falsches XY" ist so eine Art russisches Sprichwort, das auf diesen Film anspielt
    Ah, ok, danke, ich bin weitergebildet, mal gucken ob ich damit irgendwo punkten kann, werd das Ding auf Handy laden und Frauen mit meinem Wissen beeindrucken, wenn es dann nicht klappt

  5. #110
    icebär Gast

    Standard

    Interessant, leider nur aus Russisch.

    YouTube - ????????????? ???. ????? ?????? ?????? ???????.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von icebär Beitrag anzeigen
    Interessant, leider nur aus Russisch.

    YouTube - ????????????? ???. ????? ?????? ?????? ???????.
    Also zulangen kann der Typ aus dem Anfangssequenzen, mein lieber Specht. Später die Etappe wo er offensichtlich extra vorbeischlägt (6:36), na ja... .
    Und der mit dem roten T-Shirt hebt mehrfach einfach die Beine ab und langt sich hin...seltsam. Haben die doch eigentlich gar nicht nötig zu übetreiben. Und dann wird da wohl noch eine Reliquie angebetet(?)
    Geändert von Kusagras (10-04-2011 um 03:22 Uhr)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Kasperkram. Der Boxer hat aber eine gute Körpermechanik für seine Schläge. Beim Starov ist das dann wie weggezaubert
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #113
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Muss wohl an dem leichten Taktikwechsel liegen. Am Anfang spielt er mit der Distanz und steigt mit guten Kontern ein, gegen Starov hat er sich dann plötzlich darauf verlegt, aus einer völlig verkehrten Entfernung den Angriff mit einer rechten Geraden einzuleiten. Könnte ihn mal jemand anschreiben, und fragen, was da los war ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #114
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Muss wohl an dem leichten Taktikwechsel liegen. Am Anfang spielt er mit der Distanz und steigt mit guten Kontern ein, gegen Starov hat er sich dann plötzlich darauf verlegt, aus einer völlig verkehrten Entfernung den Angriff mit einer rechten Geraden einzuleiten. Könnte ihn mal jemand anschreiben, und fragen, was da los war ?
    vor dem wodka- nach seeeeehr viel wodka?
    anders kann ichs mir nicht erklären...bei dem andern sparring fliegt er ja auch nicht mit salto auf die fresse nur weil er mal nicht trifft

    es macht mittlerweile fast wütend wenn man solche videos sieht... verarsche und der glaube das der zuschauer bekloppt ist

  10. #115
    icebär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Muss wohl an dem leichten Taktikwechsel liegen. Am Anfang spielt er mit der Distanz und steigt mit guten Kontern ein, gegen Starov hat er sich dann plötzlich darauf verlegt, aus einer völlig verkehrten Entfernung den Angriff mit einer rechten Geraden einzuleiten. Könnte ihn mal jemand anschreiben, und fragen, was da los war ?
    Das ist ein Interview mit dem Boxer danach.

    YouTube - ???????? ??????? ??? ????????????? ??? (Auf Russisch)


    Was da los war- ganz eifach... Emotionen Der Starov hat zu ihm gesagt: "Greif mich mit voller Wucht an ... " oder sowas ähnliches. Es hat einfach dazuge führt, dass der Boxer ihn mit einem Schlag angegriffen hat und hat dabei seine ganze Technik und Taktik vergessen...
    So was ähnliches passiert sehr oft auf der Strasse, sogar mit erfahrenen Sportlern ... wenn du sehr agresiv bist und versuchst jemaden einfach mit einem Schlag umzuhauen und an deinem Ziel vorbei schlägst

    Hätte Starov was anders gesagt:"Machen wir jetzt ein Sparring...." wäre es für ihn anders ausgegangen

  11. #116
    randpole Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neverbackdown Beitrag anzeigen
    Nicht weggehen, ich verlange Aufklärung. warum ist das Youtubevideo gelöscht?

    Was hat das ganze mit Georgi zu tun?

    Ist Starov dem Weitzel überlegen, da dieser für seinen Systema-Punch immer noch Körperkontakt braucht - ist erst kontaktloses Systema das Wahre?

    Und welcher Boxer wird sich trauen, zum Sparring anzutreten?
    und ist die erde eine scheibe?
    Geändert von randpole (11-04-2011 um 12:09 Uhr)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von icebär Beitrag anzeigen
    ..
    Hätte Starov was anders gesagt:"Machen wir jetzt ein Sparring...." wäre es für ihn anders ausgegangen

    Psychologische Kriegsführung

    So a la Terrence Hill


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Spetsnaz - Oleg Spector - Knife Defense
    Von Teashi im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 18:21
  2. Systema Contact, Impact and Control
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 23:16
  3. Light-Contact Boxing im Schweizer Boxverband
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 01:15
  4. Spetsnaz Hand To Hand Combat
    Von Neopratze im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 12:20
  5. MVD Spetsnaz training hand-to-hand combat
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •