Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 16.04. Offene Berliner Meisterschaft im Allkampf und Allkampf-Pro

  1. #1
    Gregor Skidzun Gast

    Standard 16.04. Offene Berliner Meisterschaft im Allkampf und Allkampf-Pro

    Am 16.04. findet die Offene Berliner Meisterschaft im Allkampf und Allkampf-Pro statt.
    Der Meldeschluss hierfür ist der 10.04.
    Die Ausschreibung und mehr Informationen gibt es auf Allkampf Deutschland
    Unter kontakt@allkampf-bcb.de erreicht ihr mich per Mail für weitere Fragen.

  2. #2
    oldsql Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gregor Skidzun Beitrag anzeigen
    Am 16.04. findet die Offene Berliner Meisterschaft im Allkampf und Allkampf-Pro statt.
    Der Meldeschluss hierfür ist der 10.04.
    Die Ausschreibung und mehr Informationen gibt es auf Allkampf Deutschland
    Unter kontakt@allkampf-bcb.de erreicht ihr mich per Mail für weitere Fragen.
    Habs mal hier ( http://www.kampfkunst-board.info/for...5/#post2506229 ) eingetragen.

    Hoffe auf viele Teilnehmer und ein gutes Turnier!

  3. #3
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Sorry, aber nicht für 25 € Startgebühr.
    Das zahle ich auf Grapplingturnieren, wo ich 5-6 Kämpfe habe und Sachpreise in nicht geringem Werte ausgespielt werden. Der Preis ist für ein Allkampfturnier nicht gerechtfertigt.
    Zumale die DJJV Mitglieder weiterhin für 15 € starten dürfen. Kann mich noch dran erinnern, dass ich mir meine Platzierung nicht in den DJJV Pass eintragen lassen sollte, weil mich sonst der Verband rausgeschmissen hätte, und jetzt soll gerade der Verband dadurch unterstützt werden???

  4. #4
    Gregor Skidzun Gast

    Standard

    Hallo Dirk,
    Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wir sind auch gegen diese Erhöhung gewesen, doch leider haben wir keine Handhabe darüber.
    Das beste ist, wenn jede Kritik an den Verband geschickt wird, damit dieser sieht wie die Erhöhung ankommt.
    Als Nachweis muss der DJJV-Pass vorgelegt werden, eine Eintragung findet nur statt, wenn Kämpfer dies ausdrücklich wünscht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Welche Begründung gibt es eigentlich für den Startgeld-Nachlass???
    - ich als DJJVler fände es gut, wenn ich starten würde
    - ich verstehe es aber nicht...
    - als nicht-DJJVer würde mir aber verarscht vorkommen

  6. #6
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gregor Skidzun Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wir sind auch gegen diese Erhöhung gewesen, doch leider haben wir keine Handhabe darüber.
    Das beste ist, wenn jede Kritik an den Verband geschickt wird, damit dieser sieht wie die Erhöhung ankommt.
    Als Nachweis muss der DJJV-Pass vorgelegt werden, eine Eintragung findet nur statt, wenn Kämpfer dies ausdrücklich wünscht.
    Ich bin nicht verägert über die Erhöhung als solche. Dinge werden nunmal teurer und bei anderen Zurnieren hat soch alles auch auf 25 € Startgeld hin entwickelt. Allerdings haben sich bei anderen Turnieren eben auch andere Sachen weiterentwickelt. So kann ich beim BJJ zB. schon Tage vorher sehen, wer in meiner Gewichtsklasse ist, wann ich gegen wen auf welcher Matte kämpfe, etc. Auch gibt es da Pokale oder besoders gefertigte Medailien, das ist ja auch ein Kostenpunkt. Desweiteren sucht man sich Sponsoren, die Sachpreise an erfolgreiche Kämpfer ausgeben. Dafür sind dann 25 € zu rechtfertigen, aber der Allkampf hat sich in der Organisation da echt niicht weiter entwickelt.
    Das ich das nicht alleien so sehe, zeigen die Teilnehmerzahlen. 2005/2006 warens noch knapp 180 Starter pro Turnier, jetzt werden Turniere mangels Startern abgesagt. Das muss ja sicherlich Gründe haben. Zum einen, dass man heute alle paar Wochen irgendwo in den Bereich kämpfen kann, zum anderen aber auch, dass der Allkampf von der Qualität der Veranstaltung hinter der Konkurenz zurückbleibt.
    Nun noch die Startgebühr zu erhöhen geht da in die falsche Richtung. Wenn ihr die Teilnahme schon nicht für 15 € "verkauft" bekommt, dann doch wohl erst recht nicht für 25, geschweige denn für 50 € (!!!) bei Spätmeldung.
    Ich denke übrigens nicht, dass ein Beschwerdebrief der richtige Weg ist. Ich werd einfach nicht mehr hingehen und habe dies meinen Schülern auch nahe gelegt. Vielleicht müssen dann noch ein oder zwei Turniere aus Startermangel ausfallen bis der Verband klare Bilder sieht.

  7. #7
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Welche Begründung gibt es eigentlich für den Startgeld-Nachlass???
    - ich als DJJVler fände es gut, wenn ich starten würde
    - ich verstehe es aber nicht...
    - als nicht-DJJVer würde mir aber verarscht vorkommen
    Das ist eigentlich normal, dass die Mitglieder des eigenen Verbandes auf eigenen Veranstaltungen alles etwas billger haben. Sie sollen ja schließlich auch etwas von ihrer Mitgliedasschaft haben.
    Das Problem ist nur, dass die Teilnahmean einen Allkampf-Turnier eben keine 25 € wert ist.
    Und verarscht komme ich mir vor, weil der Verband doch offiziell von den Allkampf nichts wissen will.
    Auf der Seite vom berliner JJ Verband Willkommen beim Berliner Ju-Jutsu Verband e.V. wird das Turnier nicht mal erwähnt! Wohl aber der Formenwettkampf, für diesen Mist werden sogar Sponsoren und Preisgelder bereitgestellt. Da gibts mehr Pokale (ja Pokale, hab ich im Fighting und Allkampf nie bekommen) als Teilnehmer.
    Beim letzten mal wussten sie nicht wohin mit den ganzen Pokalen und haben dann noch jeden von der latent schwulen acapelle-Boygroup die da gesungen haben einen mitgegeben.
    Und wenn ich sowas sehe und dann fürn Allkampf (mit den man ofiziell nichts zu tun haben will) mehr zahlen soll, dann fühl ich mich verarscht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Und verarscht komme ich mir vor, weil der Verband doch offiziell von den Allkampf nichts wissen will.
    Das alte Thema wollen wir aber nicht aufwärmen.

    Was ich nicht verstehe
    DJJV und kein Landesverband dürfen als Veranstalter auftreten bzw. Ausschreibungen veröffentlichen, Vereinen ist es gestattet
    (gibt es einen Mitgliederbeschluss aus anno Tobak)
    Die Allkämpfer (so wie ich es verstanden habe) sind stolz darauf (zu Recht) Verbandsoffen zu kämpfen
    ... und bei diesen beiden Sachen bekommen die DJJV-Mitglieder, wo es Allkampf gar nicht gibt (zumindest auf Verbandseben), einen Rabatt von 40% ???


    Ich stimme Dir bei Formen-Wettkampf zu:
    - unser gutes altes DJJV-Wettkampf-System wurde abgeschaft weil International es nur Fighting gibt
    - Aber Formen und Duo (wo es deutlich weniger Athleten gibt) wird beides beigehalten, mit der Ausrede Formen gehört ja auch zum Breitensport

    Eine DEM mit 7 Mannschaften aus 4 Vereinen ist lächerlich (am besten noch in 3 Altersklassen)
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (01-04-2011 um 22:34 Uhr)

  9. #9
    Gregor Skidzun Gast

    Standard

    Der BlnJJV sagt, dass sie bei den letzten Turnieren rote Zahlen geschrieben haben. Die Kosten für Medaillien, Pokale (pro Turnier vergeben wir 2 Stk.) , Kampfrichter etc. waren wohl höher als die Einnahmen (so sagt der BlnJJV).
    Ein weiterer Grund für die Erhöhung ist laut BlnJJV, dass die Verbandsmitglieder, die jährlich einen Beitrag zahlen, einen Vorteil haben sollen, gegenüber denen, die keinen Jahresbeitrag zahlen.
    Das war die Begründung des BlnJJV, die er uns gegeben hat.
    Das es nicht gerecht ist, dass Starter eine Erhöhung von 66% zahlen müssen, nur weil sie nicht im Verband sind, ist klar.
    Da der Allkampf jedoch abhängig ist vom BlnJJV sind uns da mehr oder weniger die Hände gebunden, ich kann euch jedoch versichern, dass wir auch an einer erneuten Änderung interessiert sind und überlegen, wie wir das machen können.

  10. #10
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gregor Skidzun Beitrag anzeigen
    Der BlnJJV sagt, dass sie bei den letzten Turnieren rote Zahlen geschrieben haben. Die Kosten für Medaillien, Pokale (pro Turnier vergeben wir 2 Stk.) , Kampfrichter etc. waren wohl höher als die Einnahmen (so sagt der BlnJJV).
    Ein weiterer Grund für die Erhöhung ist laut BlnJJV, dass die Verbandsmitglieder, die jährlich einen Beitrag zahlen, einen Vorteil haben sollen, gegenüber denen, die keinen Jahresbeitrag zahlen.
    Das war die Begründung des BlnJJV, die er uns gegeben hat.
    Das es nicht gerecht ist, dass Starter eine Erhöhung von 66% zahlen müssen, nur weil sie nicht im Verband sind, ist klar.
    Da der Allkampf jedoch abhängig ist vom BlnJJV sind uns da mehr oder weniger die Hände gebunden, ich kann euch jedoch versichern, dass wir auch an einer erneuten Änderung interessiert sind und überlegen, wie wir das machen können.
    Tag Gregor,
    wenn der Verband das sagt, dann verarscht er euch ganz gewaltig.
    Denn von all den Turnieren die der BlnJJV ausrichtet war der Allkampf immer der Teilnehmer stärkste. Bei den Berlinern im JJ-Fighting waren selten mehr als 10 Mann da, da bin ich echt kampflos erster geworden.
    Wie es beim Formenwettkampf aussieht hab ich davor schon beschrieben, da gabs mehr Pokale als Teilnehmer, dennoch wurden Preisgelder vergeben.
    Und da das allesin der selben Halle, mit den selben Matten und den gleichen Offiziellen passiert also das gleiche kostet, glaube ich nicht dass der Allkampf da ein Minus in die Kasse reisst. Vielmehr glaube ich, dass über den Allkampf die anderen (schwachsinns) Veranstaltungen (sorry aber das sind sie wenn man kampflos erster wird) subventioniert werden sollen.
    Wie gesagt 25 € sind schon ok, nehmen andere ja auch. Die bieten dann aber auch entschieden mehr.
    Es für Verbandsmitglieder billiger zu machen ist auch normal, aber dann bitte in der Form 10 € für DJJV, 15 € alle anderen. Die jetzt verlangten Preise sind durch die Leistung nicht zu rechtfertigen.
    Wirtschaftlich ist es natürlich auch ne ganz arme Sache des Verantwortlichen, wenn er die Turniere für 15 € nicht vollkriegt zu meinen die Preise zu erhöhen und dann wirds besser ( das Gegenteil dürfte der Fall sein). Wenn man die Turniere nicht mehr füllen kann, hat das Gründe mit denen man sich auseinandersetzen muss und an denen man arbeiten sollte. Einfach zu sagen dann zahlen die letzten die uns noch die Stange halten eben mehr ist da der falsch (wenn auch herrlich leichtere) Weg.

    Achja und weil ich gerade den Verband kritisiere, ist es dem nicht auch zu verdanken, dass es keine "DEM" im Allkampf sondern nur noch einen "Deutschlandcup" gibt?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    @Gregor

    Wenn der Berliner JJ-Verband Euch finanziell unterstütz ist die Vergünstigung verständlich....
    (uiuiui da begeben sich aber welche sportpoltisch auf seeeehr dünnes Eis... aber im DJJV gibt es ja auch bald einen neuen Präsi...)


    ob das Ding DEM oder Deutschland-Cup heisst, ist doch nun wirklich egal


    auch wen ich mehr ans Fighting gebunden bin, wünsch ich Euch viel Erfolg,
    Hoffentlich denken einige Herren demnächst auch mal wieder daran, dass die Sie ihre Aufgaben im Sinne der Sportler zu erldeigen haben, dann wäre vielen geholfen....
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (03-04-2011 um 02:29 Uhr)

  12. #12
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    ob das Ding DEM oder Deutschland-Cup heisst, ist doch nun wirklich egal
    Im Prinzip schon, aber es zeigt doch, dass der Allkampf nicht für voll genommen wird.
    Und auch wenn es dir und mir egal ist, so ist das eben nicht bei allen der Fall. Die Teilnehmerzahlen gingen nach der Änderung zurück, insbesondere sind die ausländischen Gäste (hauptsächlich Polen) danach weggebrochen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon, aber es zeigt doch, dass der Allkampf nicht für voll genommen wird.
    Und auch wenn es dir und mir egal ist, so ist das eben nicht bei allen der Fall. Die Teilnehmerzahlen gingen nach der Änderung zurück, insbesondere sind die ausländischen Gäste (hauptsächlich Polen) danach weggebrochen.
    Wenn es am Namen liegt: Was wäre denn wenn Ihr es

    - German Allkampf Masters oder
    - German Allkampf Open

    nennt
    (sind doch nicht wirklich geschützt, oder ???)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offene Berliner Meisterschaften im Allkampf
    Von Gregor Skidzun im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 19:55
  2. 5. Deutschlandpokal im JJ-Allkampf und JJ-Allkampf Pro
    Von Freddy Skidzun im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 20:39
  3. JJ-Allkampf Offene Berliner Meisterschaft 2008
    Von Sportster im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 13:42
  4. Offene Berliner Meisterschaft im Allkampf
    Von Sportster im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 10:02
  5. Offene Berliner Meisterschaft JJ-ALLKAMPF
    Von Sportster im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •