Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 433

Thema: KRK zu Sektionen und Anderem

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freizeitkämpfer Beitrag anzeigen
    Aber Großmeister ist er doch oder??? Und die sind alle sehr klangvoll.

    Aber egal.... darum geht es mir nicht.

    Wieso kommt man nach langer Zeit zu solchen Erkenntnissen? Und warum war man lange Zeit so uneinsichtig, was die Fehler angeht?

    Wenn man in einigen andern KK's (bestimmt nicht alle) Kritik anbringt, wird sie angenommen oder zumindest ohne bissigen Kommentar abgetan.

    Ihr WT-Leute fühlt euch immer direkt persönlich angegriffen. Ich persönlich denke, jeder soll das machen was Spaß macht.
    Mich wundern nur so einige Dinge, die in der EWTO geschehen.
    "Lang" ist relativ. So lange hat es nicht gedauert, finde ich.

    Du glaubst gar nicht, wie viel wir so annehmen. Niemand fühlt sich bei berechtigter Kritik angegriffen.

  2. #32
    *Lars* Gast

    Standard

    Und was ändert sich nun?

  3. #33
    Freizeitkämpfer Gast

    Standard

    Aber es hat den Anschein, dass WT-Leute mit Kritik nicht umgehen können. Aber ich muss euch zugestehen, manche Kritik ist auch so formuliert, dass ich sie auch nicht annehmen würde.
    Alles eine Frage der Formulierung.

  4. #34
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Und was ändert sich nun?
    In Bezug auf das Fühlen ändert sich nicht wirklich was. Es wird nur stark darauf hingewiesen, worauf es ankommt. ReakTsun soll eben diese Richtung verstärken.

  5. #35
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    In Bezug auf das Fühlen ändert sich nicht wirklich was. Es wird nur stark darauf hingewiesen, worauf es ankommt. ReakTsun soll eben diese Richtung verstärken.
    Ich dachte, es soll in Zukunft weniger gefühlt und wieder mehr geguckt werden (was ja kein direkter Widerspruch zu oben gesagtem ist). Stimmt das denn? Wird der Anteil des CS zugunsten des visuellen Reagierens gemindert?
    Wäre sehr begrüßenswert imho...

  6. #36
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es soll in Zukunft weniger gefühlt und wieder mehr geguckt werden (was ja kein direkter Widerspruch zu oben gesagtem ist). Stimmt das denn? Wird der Anteil des CS zugunsten des visuellen Reagierens gemindert?
    Wäre sehr begrüßenswert imho...
    Fühlen tust du immer dann, wenn du Kontakt hast. Gucken tust du, wenn du keinen Kontakt hast.

    Neu ist, dass wir uns auch verformen, ohnen Kontakt zu haben.

    Lass uns das aber nicht in diesem Thread besprechen, sondern per PN.

  7. #37
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    ein einfaches ja oder nein hätte es ja getan, aber ok.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme eher an, dass die Diskussion darüber dann wie immer ausgeartet wäre.
    Ein einfaches ja oder nein reicht hier sehr selten, denn es gibt viele Leute hier, die gerne etwas absichtlich falsch deuten und dann irgendeinen Blödsinn daraus machen. Darum muss man bei solchen Themen - WENN man sich auf eine Diskussion darüber einlässt - immer etwas weiter ausholen.

    Zitat Zitat von Freizeitkämpfer Beitrag anzeigen
    Aber Großmeister ist er doch oder?
    Ja, aber kein 11. GM-Grad, wie du behauptet hast, darum hab ich das korrigiert. (und vielleicht liest ja noch einer der anderen User mit, die regelmäßig diese Falschaussage machen)

    Zitat Zitat von Freizeitkämpfer Beitrag anzeigen
    Wieso kommt man nach langer Zeit zu solchen Erkenntnissen? Und warum war man lange Zeit so uneinsichtig, was die Fehler angeht?
    Es ist ja nicht so, dass von einem Tag auf den anderen kein TG mehr etwas gekonnt hätte. Ich nehme an im Laufe der Zeit hat sich bein vielen ein Trainingsverhalten breit gemacht, dass erst nach und nach auffälliger geworden ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat man das erkannt und begonnen, sich zu überlegen, wie man dem entgegenwirken kann. Und das Ergebnis davon sehen wir jetzt - ich finde es sehr gelungen. (wobei das natürlich sicher nicht heißt, dass die Entwicklung jetzt zu Ende wäre)

    Zitat Zitat von Freizeitkämpfer Beitrag anzeigen
    Wenn man in einigen andern KK's (bestimmt nicht alle) Kritik anbringt, wird sie angenommen oder zumindest ohne bissigen Kommentar abgetan.
    Also da habe ich hier im Forum ganz andere Erfahrungen gemacht. Kritisier mal bestimmte Stile, die hier so gerne WT in den Dreck ziehen - wir haben schon öfter erlebt, wie empfindlich und aggressiv manche von denen darauf reagieren.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das Training hat viele Jahre lang nicht den Anforderungen genügt, trotzdem sind die Leute graduiert worden.
    Naja, wenn ich mir die höheren TGs in meinem weiteren Bekanntenkreis so ansehe, hab ich wirklich nicht den Eindruck, dass da etwas massiv falsch gemacht worden wäre. Aber es wäre vielleicht noch besser gegangen, da stimme ich zu.
    Dass es immer wieder mal einzelne gibt, die durch den Rost fallen, obwohl sie eigentlich nicht die richtige Qualifikation haben, ist wohl auch eine Tatsache, im WT ebenso wie in anderen KK.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich seh das als ziemlichen GAU.
    Na unter einem GAU verstehe ich etwas anderes. Fast alle TGs, die ich bisher kennengelernt habe, sind gute Leute, denen ich schon eine hohe Kampffähigkeit zutraue (und die manche davon auch schon bewiesen haben), also so ein Drama, wie es hier manche inszenieren wollen, ist das wirklich nicht.

  8. #38
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Und was ändert sich nun?
    Den Leuten wird noch mehr Geld abgenommen.
    KRK wird noch besser undbesiegbarer.
    Alle anderen werden noch schlechter.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme eher an, dass die Diskussion darüber dann wie immer ausgeartet wäre.
    Ein einfaches ja oder nein reicht hier sehr selten, denn es gibt viele Leute hier, die gerne etwas absichtlich falsch deuten und dann irgendeinen Blödsinn daraus machen. Darum muss man bei solchen Themen - WENN man sich auf eine Diskussion darüber einlässt - immer etwas weiter ausholen.
    Falsch plaz! Hör du mal auf den Leuten ständig böse Absicht zu unterstellen, wenn ihnen einfach nicht gefällt was sie aus dem WT so sehen und von dir hören. Es existiert keine WT-Hetzkampagne! Auch wenn du mit dem Glauben an eine vielleicht glücklicher bist, du liegst falsch.

    Find ich etwas schrott, dann sag ich das und erklär dann auch warum ich etwas für Schrott halte. Find ich etwas gut, dann sag ich und begründe ich das.

    P.S.: Wie herrlich du dich grad wieder verbiegst, wo du doch sonst alles und jeden TGler, der sich filmen ließ verteidigt hast. Jetzt heisst es es hätten sich "Fehler" eingeschlichen, nur weil KRK das jetzt so ausdrückt. Morgen könnte er das Gegenteil behaupten und du ruderst wieder fröhlich mit, gelle?
    Geändert von StefanB. aka Stefsen (02-04-2011 um 14:04 Uhr)

  10. #40
    DeepPurple Gast

    Standard

    Naja, es existiert schon eine Hetzkampagne, gewissermaßen. Aber die Protagonisten sind ja in der Regel bekannt, es erübrigt sich, das jeder kritischen Stimme zu unterstellen.

    @plaz
    Dass es immer wieder mal einzelne gibt, die durch den Rost fallen, obwohl sie eigentlich nicht die richtige Qualifikation haben, ist wohl auch eine Tatsache, im WT ebenso wie in anderen KK.
    Zumindest in KK, in denen viel Wert auf Graduierungen gelegt wird.

    Im Übrigen, wenn nur ein paar durch den Rost gefallen sind, ist eine solche Reformaktion überzogen, sie müsste also andere Gründe haben.
    Geändert von DeepPurple (02-04-2011 um 14:50 Uhr) Grund: Zusatz

  11. #41
    mykatharsis Gast

  12. #42
    mondsucher Gast

    Standard

    Leute, hackt nicht ständig auf Plaz rum. Das kann man ja nicht mehr mit ansehen(lesen).

    Ständig wird ihm(wie eigentlich allen Wtlern) vorgeworfen, WT als Uber und alle anderen KK als minderwertig anzusehen. Also so eine Aussage hab ich im Entferntesten noch nicht hier lesen können.

    Im Gegenzug gibt es ungefähr täglich einen neuen Thread, in dem WT, manchmal auch ing ung generell, schlecht gemacht wird. Vor allem in solchen Threads, die ursprünglich gar keine Bash-Threads sein sollten...

    Es stimmt allerdings, dass Plaz Argumentation nicht wirklich verständlich ist. Aber wer weiß, vielleicht muss man dafür wirklich WT trainiert und verstanden haben, das ist zumindest nicht ausgeschlossen.. Denn beim besten Willen, aber "fühlen" kann man wirklich nicht auf Video "sehen".
    Ist Tai Chi in der Hinsicht nicht ähnlich?

    Und wenn euer Hobby, sogar euer Beruf, so gnadenlos niedergemacht wird, mit aus eurer Sicht völlig falschen Argumenten, würdet ihr das nicht auch verteidigen???

    Siehe allein die VK-Leute... ich finde, es ist ein valides Argument, durch VK-Sport setzt man sich einer hohen Gesundheitsgefahr aus.... aus eurer Sicht ist das aber immanent und kloppen einfach spaßig... Meinung sind einfach kaum diskutabel...

  13. #43
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Diese schwarze Robe kenn ich doch irgendwoher! Verdammt... Wer war das nochmal, der die immer auf Bildern trägt?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von mondsucher Beitrag anzeigen
    Und wenn euer Hobby, sogar euer Beruf, so gnadenlos niedergemacht wird, mit aus eurer Sicht völlig falschen Argumenten, würdet ihr das nicht auch verteidigen???
    Stimmt! Kann das auch in gewissen Maßen nachvollziehen. Und vor allem soll er doch seinen Spass haben mit dem Wing Tsun. Er soll mir und anderen nur nichts unterstellen und mal seine Argumentation überdenken.

    Nichts für ungut plaz! Bist in echt bestimmt 'n klasse Typ!
    Geändert von StefanB. aka Stefsen (02-04-2011 um 14:26 Uhr)

  15. #45
    Zongeda Gast

    Standard

    Es hackt ja niemand auf den Wing Tsun WT'lern rum. Es machen alle nur darauf aufmerksam, dass die These die im Wing Tsun WT vertreten werden, einfach unhaltbar sind. Nicht alle Thesen sind haltlos. Aber die These das Angriffe erfühlt werden können, noch dazu Schläge, ist eben noch nie bewiesen worden. Zudem haben sie in allen Auseinandersetzungen die intersubjektiv diskutiert werden können, ihre "Fähigkeiten" nie wirklich gezeigt.

    Da sollte man nicht falsche Voraussetzungen schaffen und so Zwietracht säen. Ich kann verstehen wenn die Wing Tsun WT Gemeinde ärgerlich ist, wenn die Thesen aus ihrer KK kritisiert werden.

    Lustigerweise teilen die eigenen Leute aber ersichtlich (siehe Artikel) genau den gleichen Standpunkt.

    Da ich schon länger raus bin kann ich mit Fug und Recht behaupten: Dieser Artikel ist im Grunde genommen nichts neues.

    Prof. h.c. Dr. h.c.'s Kritik an den eigenen Reihen ist jedenfalls sehr viel älter. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Blitzdefence ebenfalls aus einer ähnlichen Analyse heraus entstanden.

    In meinen Augen macht der Herr Prof. einen einschneidenden Fehler. Er beobachtet wie menschen am liebsten Stumpf auswendig lernen und zieht daraus den Schluss: Die Menschen machen es nicht richtig.

    Im Grunde genommen zieht er einfach den falschen Schluss. Scheinbar sind Menschen so veranlagt, dass sie lieber stumpfe Koreographien auswendig lernen, als das dahinter stehende Prinzip zu verinnerlichen.

    Der Artikel schiebt in meinen Augen die Schuld dem SChüler zu: (DIE haben es nicht verstanden, DIE haben Partnertänze getanzt etc.) Dabei ist der Lehrer der Schuldige, der sein Konzept nicht so an den Schüler bringt, dass er auch die Möglichekeit hat es zu erlernen. Menschen sind Gewohnheitstiere. Und es ist beim Chi-Sao ständiges Bewußtsein erforderlich, um sich zu schulen, zu analysieren, zu verstehen und daraus aus "Fehlern" zu lernen. Das ist sehr anstrengend. (Letzen Endes nicht mal zielführend, ist aber nicht Thema).

    Die Schüler machen das, was Menschen eben tun: Gewohntes Wiederholen, und Chi-Sao wird in den EWTO Schulen mit Hilfe von gewohnten Abläufen unterrichtet. Die Schüler tun was der Lehrer ihnen beibringt und werden dafür auch noch getadelt.

    Verkehrte Welt.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind Sektionen?
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22-11-2008, 20:33
  2. 3 Sektionen Stab
    Von darkShaolin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 02:05
  3. sektionen im wt?
    Von Faust des Südens im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 19:53
  4. Begrüssung im Judo und anderem
    Von erimar030279 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 09:02
  5. Frage zur Ausbildung und anderem
    Von Yasha Speed im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-12-2004, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •