Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: KK / KS Leipzig - Erfahrungen

  1. #1
    RudiRobbe Gast

    Standard KK / KS Leipzig - Erfahrungen

    Hallo,

    bin blutige Anfänger im KK oder KS. Suche in Leipzig ein geeignetes Training.
    Wer komtm aus Lepzig, Hat schon mal in einer der unten aufgeführten Schulen trainiert?

    Vielen Dank für die zahlreichen, sinnvollen Antworten in meinem firt-post.

    Ich will eine ordentliche Schule auswählen. Ihr helft mir mit eurem Wissen.

    Meine Ziele:
    - effektive Selbstverteidugung
    - eine Kampfkunst / Kampfsport der die Konzentration besonders fördet / Techniken vermittelt ( habe ADhs). Ich dachte deswegen an kung fu als Laihe, wahrscheinlich sind andere KK / KS ebenso sinnvoll. Innere Kampfkünste interessieren ich deshalb.
    - 1-2 x mal die Woche Training
    - Wettkampf ist unwichtig
    - Ästethik ist nebensächlich ( obwohl mir kung fu sehr gefällt )
    - Schlaghärte: ich will lernen etwas auszuhalten
    - Körperkontakt: wenn ich mich selbstvereidigen will werde ich den wohl oder übel erleben, also muss ich mich dran gewöhnen
    - ich möchte meinen Körper nicht kaputt machen mit einer Sportart
    (Kreuzbandriss), NAchhaltigkeit ist wichtig( gestern schlechte Erfahung gemacht )


    Vorraussetzungen:
    - ich laufe Halbmarathon und gehe 1-2 Woche laufen
    - vor 2 Jahren Kreuzbandriss - ist aber alles wieder funktionstüchtig
    - 1,70m + 65 Kilo
    - 22Jahre
    - bin eher der Ausdauertyp



    Ich habe hier ein paar Sachen in Leipzig rausgesucht die gut sein könnten?!
    Könnt ihr dazu etwas sagen? Trainiert jemand in einer dieser Schulen? Persönliche Erfahrungen?
    Sollte ich zum Beispiel kung fu und Thai boxen gleichzeitig machen?

    Wing tsun
    Wing Tsun

    Wing Chun Leipzig


    tong il moo do

    Startseite | Kampfkunstschule Yushinkan e.V. - Kampfkunst und Selbstverteidigung in Leipzig

    Karate
    Shotokan Karate Leipzig