Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: KK / KS Leipzig - Erfahrungen

  1. #1
    RudiRobbe Gast

    Standard KK / KS Leipzig - Erfahrungen

    Hallo,

    bin blutige Anfänger im KK oder KS. Suche in Leipzig ein geeignetes Training.
    Wer komtm aus Lepzig, Hat schon mal in einer der unten aufgeführten Schulen trainiert?

    Vielen Dank für die zahlreichen, sinnvollen Antworten in meinem firt-post.

    Ich will eine ordentliche Schule auswählen. Ihr helft mir mit eurem Wissen.

    Meine Ziele:
    - effektive Selbstverteidugung
    - eine Kampfkunst / Kampfsport der die Konzentration besonders fördet / Techniken vermittelt ( habe ADhs). Ich dachte deswegen an kung fu als Laihe, wahrscheinlich sind andere KK / KS ebenso sinnvoll. Innere Kampfkünste interessieren ich deshalb.
    - 1-2 x mal die Woche Training
    - Wettkampf ist unwichtig
    - Ästethik ist nebensächlich ( obwohl mir kung fu sehr gefällt )
    - Schlaghärte: ich will lernen etwas auszuhalten
    - Körperkontakt: wenn ich mich selbstvereidigen will werde ich den wohl oder übel erleben, also muss ich mich dran gewöhnen
    - ich möchte meinen Körper nicht kaputt machen mit einer Sportart
    (Kreuzbandriss), NAchhaltigkeit ist wichtig( gestern schlechte Erfahung gemacht )


    Vorraussetzungen:
    - ich laufe Halbmarathon und gehe 1-2 Woche laufen
    - vor 2 Jahren Kreuzbandriss - ist aber alles wieder funktionstüchtig
    - 1,70m + 65 Kilo
    - 22Jahre
    - bin eher der Ausdauertyp



    Ich habe hier ein paar Sachen in Leipzig rausgesucht die gut sein könnten?!
    Könnt ihr dazu etwas sagen? Trainiert jemand in einer dieser Schulen? Persönliche Erfahrungen?
    Sollte ich zum Beispiel kung fu und Thai boxen gleichzeitig machen?

    Wing tsun
    Wing Tsun

    Wing Chun Leipzig


    tong il moo do

    Startseite | Kampfkunstschule Yushinkan e.V. - Kampfkunst und Selbstverteidigung in Leipzig

    Karate
    Shotokan Karate Leipzig

    http://www.sdk-leipzig.de/kontakt/IG-Pferde.html

    Kong fu - wäre mein persönliche Favorit / Inwieweit es tauglich ist kommt wohl auf den Lehrer an.

    Herzlich Willkommen bei Red Dragon | Red Dragon Leipzig und ein Artikel zu der Schule
    Harte Arbeit bei “Red Dragon” - Subculture
    War beim Probetraining - sehr hartes Training (ist ok) aber sehr brutales, passives Dehnen ( ist sinnlos imo ) - Ansonsten wurde immer der Raum begrüßt/ abgegrüßt, nette Leute. Den expliziten Stil muss ich noch in Erfahrung bringen. Leiter: Sifu Dziuk

    NHS - Der Stil

    Meister Nam


    Krav Maga
    (sollte ich vielleicht ergänzend machen? )
    Krav Maga | Selbstverteidigung im Krav Maga Center Leipzig

    Wenn jemand Zeit findet und vielleicht zu der einen oder anderen Sache etwas schreiben könnte wär ich sehr dankbar.

    mit freundlichen Grüßen
    Geändert von RudiRobbe (02-04-2011 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    Grüße,

    Einen Leipziger in dem Forum zu finden is wirklich mal klasse^^

    zu deiner Frage:
    Das Wing Chun Leipzig is ziemlich gut da Sie auch auf die Traditionellen werte eingehen und das Training demnach auch so aufbauen.

    Tong Il Moo Do Soll auch ganz gut sein zumal das angebot 2 WOCHEN Kostenloses Probetraining sehr sehr Rar in leipzig ist (zb beim Krav Maga ist es 1x probetraining und dann musts du dich gleich entscheiden)

    Ich selber war n halbes jahr unregelmäßig dort...An sich ganz ok. Allerdings is das Preisleistungsverhätlnis für mich nich unbedingt so angemessen gewesen da

    a) Keine deeskalations/Rollenspiel übungen wie man es eigentlich kennen sollte gemacht wurden *wir gehen davon aus das es dafür bereits zu spät ist* kam als antwort...

    b) kein Sparring gemacht wird, was also schlaghärte fast auf 0 setzt, es werden nur Trocken die Technicken gelehrt zwar recht effektiv im traiining....aber auf der straße wüsste ich nich 100% ob ich da wirklich ne chance hätte wenn ich die Weichteile meines gegners verfehle^^


    sonsten hätten wir in Leipzig ja noch das KFM oder du schaust mal bei uns beim MMA Unlimited vorbei zwar is *SV und Straße* als solches nich das Trainingsziel, jedoch wird ab und an schonmal Sv betrieben und wie mein trainer sagte *Eigentlich kannst du alles was wir hier machen auch auf der straße einsetzen* ZUdem machen wir jede trainingseinheit sparring und für Fittness wird ausreichend gesorgt

    was du dir vilt auch noch anschaun könntest:
    http://www.psv-leipzig-kampfsport.de...p/modern-arnis

    Und Leipzig hat ja sowieso 100000 angebote

    mfg

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Hi,
    Komme nicht aus Leipzig und kenne die Vereine dort nicht, werde aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben

    Das Krav Maga Training würde ich auf jedenfall mal antesten. Da kannste meistens eigentlich nicht soviel verkehrt machen. Auch der Wing Chun Verein macht auf mich nen guten Eindruck, da scheinbar recht unkommerziell organisiert.
    Ansonsten gibts hier im Board den User "Sebo". Der ist aus Leipzig und trainiert dort ne kleine Dog Brothers Martial Arts Gruppe. Ist sicher auch mal ein Probetraining wert.

    Dann kenn ich noch Doce Pares Eskrima

    Doce Pares Deutschland / Startseite

    und Keysis Fighting Method / KFM was sicherlich auch nicht verkehrt, wenn gleich auch nicht ganz billig ist

    KFM Leipzig

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    das

    Zitat Zitat von Tommöth Beitrag anzeigen
    oder eins von denen

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    kleine Dog Brothers Martial Arts Gruppe. Ist sicher auch mal ein Probetraining wert.

    Dann kenn ich noch Doce Pares Eskrima

    Doce Pares Deutschland / Startseite
    würde ich persönlich mit dem

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    verbinden.
    wenn es bezahlbar ist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Schau dir auf jeden Fall noch einige Sachen an, gerade wenn du bisher noch nix gemacht hast. Das ganze soll ja
    schliesslich Spass machen, sonst bleibst du nicht lange dabei...
    Nicht zuletzt hängts wohl auch etwas daran in welcher Ecke du wohnst.
    FMA ist natürlich immer ne gute Wahl.
    Ansonsten, wenns wirklich nur um Selbstverteidigung geht:
    Boxen in einem der zahlreichen Clubs und dazu die Seminare von Ken
    Gibts schon einige Jahre nicht mehr...

  6. #6
    Seminarius Gast

    Standard

    Aber pass auf...
    Das muss nicht auf die Vereine zutreffen aber einer der in Le trainiert meinte mal, er kann hingehen wo er will, überall sind dreckigsnazis.
    und soweit ich weiss:Laut Aussagen der Opfer waren beim Überfall auf einen
    alternativen Sportverein Gehäuft Mitglieder der Leipziger Vereine Fighting Fellas und KSC Germania dabei. Mehr kann man auch gerne per PM erfahren

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    im modern arnis würden die sich zb. nicht lange halten. in anderen vereinen/verbänden, mit denen ich zu tun hab oder hatte auch. überhaupt haben die fma stile, die ich kenne, meist ein ganz anderes publikum. wenn einer von denen bei uns auftauchen würde, wäre der schneller wieder durch die tür hinaus, als er reinkam - garantiert!

    wozu die panikmache?
    nazis haben immer schon nen hang zum "männlichen" sport gehabt, warum soll das heute anders sein? warum soll es keine vereine geben, wo die auf ihresgleichen stoßen? ist doch nur "natürlich" und war halt schon immer so. rudelbildung verhindert übrigens, dass die sich auch in anderen vereinen breitmachen.
    also: no problem.

    und wer würde schon unbedarft in nen club gehen, der kampfsportclub germania heißt und nicht gleich wieder kehrt machen, wenn er dort auf eindeutig auffällige gestalten stößt?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    Das muss nicht auf die Vereine zutreffen aber einer der in Le trainiert meinte mal, er kann hingehen wo er will, überall sind dreckigsnazis.
    Weis nich wie lang das her ist, aber meiner derzeitigen Einschatzung nach (was unsere Hooligans hier angeht) sind die meisten davon nur beim Thai-/Kick-/boxen der rest dürfte sie nicht weiter groß Interessieren da wir 80% nur *ausländiche* Kampfkünste anbieten und in den Vereinen wo ich mal Probetraining hatte oder mir mal angeschaut hab kann ich definitiv nicht sagen das es ein *Nazi* lange Überlebt.

    Bei uns zb kann keiner dabei sein aus mehrern Gründen

  9. #9
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    Aber pass auf...
    Das muss nicht auf die Vereine zutreffen aber einer der in Le trainiert meinte mal, er kann hingehen wo er will, überall sind dreckigsnazis.

    Blödsinn! Die gibts in LE vereinzelt zwar auch, aber mit Sicherheit nicht überall..

  10. #10
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommöth Beitrag anzeigen
    ...Thai-/Kick-/boxen der rest dürfte sie nicht weiter groß Interessieren da wir 80% nur *ausländiche* Kampfkünste anbieten...
    Bei uns zb kann keiner dabei sein aus mehrern Gründen

    Das ist für die kein Hindernis. Die machen teilweise auch schon Krav Maga oder versuchen es zumindest.

  11. #11
    randpole Gast

    Standard

    ist das jetzt hier ein thread für entscheidungshilfe oder für no-go-areas (und nein, ich gehöre nicht zu den nazispinnern und mag sie auch nicht, mir gehen diese diskussionen nur auf den sack)

    schau dir einfach mehrere vereine und sportclubs an. denn egal wie gut ein system ist, das wichtigste ist, dass du dich in der truppe wohlfühlst und da reicht meines erachtens ein probetraining nicht aus um sich zu entscheiden.
    Geändert von randpole (07-04-2011 um 09:47 Uhr) Grund: rechtschreibung :D

  12. #12
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und wer würde schon unbedarft in nen club gehen, der kampfsportclub germania heißt und nicht gleich wieder kehrt machen, wenn er dort auf eindeutig auffällige gestalten stößt?

    Politik on:
    Ein Araber, der mich mal bei der Mitfahrgelegenheit mitgenommen hat.
    Der hat zu mir gesagt:: "Wenn die mir nichts tun, warum soll ich dann etwas gegen die haben? Zuerst haben sie gesagt, Verpiss Dich, aber ich wollte unbedingt trainieren"
    Politik off

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    ist das jetzt hier ein thread für entscheidungshilfe oder für no-go-areas (und nein, ich gehöre nicht zu den nazispinnern und mag sie auch nicht, mir gehen diese diskussionen nur auf den sack)

    Ich kann nichts von einer Diskussion erkennen...bis jetzt
    Wir Tauschen doch nur Informationen und Erfahrung mehr nicht

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommöth Beitrag anzeigen
    Grüße,
    sonsten hätten wir in Leipzig ja noch das KFM oder du schaust mal bei uns beim MMA Unlimited vorbei zwar is *SV und Straße* als solches nich das Trainingsziel, jedoch wird ab und an schonmal Sv betrieben und wie mein trainer sagte *Eigentlich kannst du alles was wir hier machen auch auf der straße einsetzen* ZUdem machen wir jede trainingseinheit sparring und für Fittness wird ausreichend gesorgt
    Die Seite ist ja noch im Aufbau. Kannst Du da etwas mehr drüber sagen?
    Kosten, Zeiten etc.?
    Wäre nett, Danke

  15. #15
    VanToff Gast

    Standard Qwan Ki Do - Bach Ung Leipzig

    Ich kann dir noch Qwan Ki Do empfehlen. Eine vietnamesische Kampfkunst.
    Hier kannst du dich mal umschauen: http://www.qwankido-leipzig.de/
    Ich glaube die haben dort sogar 1 Monat kostenfreies Probetraining. Und zusätzlich sehr günstige Beiträge.
    Wenn du mehr wissen willst, gern über pn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV in Leipzig
    Von darkman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 16:41
  2. Leipzig
    Von AlterEsel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28-08-2009, 13:28
  3. 15.10 Leipzig
    Von Nixon im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-10-2006, 18:00
  4. Taijiquan in Leipzig
    Von Garm im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 16:14
  5. kampfsport in leipzig
    Von Nico Haupt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 23:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •