Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ving Tsun VS Wing Chun Sparring

  1. #1
    S@mur@i1986 Gast

    Standard Ving Tsun VS Wing Chun Sparring

    YouTube - Wing Chun True Disciple - Modern VT vs Traditional WC

    Hier treffen mal 2 der ingung Stile aufeinander ich finde es nicht schlecht

    Was haltet ihr davon ????

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Mir gefällt es nicht. Irgendwie wenig Substanz. Viel Schrittarbeit konnte ich auch nicht erkennen. Auf mich wirkt das Ganze wie ne spontane Aktion^^

    Aber Spass hatten sie sicher beide!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    naja es geht so ....auf keinen fall miserabel oder so wie man es von vielen anderen ing ung videos so kennt ^^.....aber beinarbeit scheint für die meißten kks ein fremdwort zu sein

    besser als wt finde ich es allemal
    ich habe keine signatur

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    na ja, kaum aussagefähig - wohl einfach ein spontaner kampf wie schon vermutet. der in weiß keucht nach 40sek...
    ein paar nette aktionen (vom grün)
    kann man doch in jede WC schule sehen wenn zwei leute helme anziehen...

  5. #5
    S@mur@i1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    na ja, kaum aussagefähig - wohl einfach ein spontaner kampf wie schon vermutet. der in weiß keucht nach 40sek...
    ein paar nette aktionen (vom grün)
    kann man doch in jede WC schule sehen wenn zwei leute helme anziehen...
    Das sieht man ganz bestimmt nicht in jeder WC Schule !!!
    Das kannst du mir glauben

  6. #6
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    .

  7. #7
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    seid wann gibts denn die "modern wslvt" linie bzw was bedeutet das?
    is das jetzt wie im wt, " wt unterliegt ständigen veränderungen usw.." und seid wann is WC der traditionelle stil? war das nich immer anders rum eigentlich?
    und wieso is das vid hier? sind die kapazitäten im videobereich ausgeschöpft und das is das überlaufbecken?
    nimms mir nicht übel, aber du kennst dich offensichtlich mit Wing Chun nicht wirklich gut aus... .
    Und Videos werden in jedem Unterforum ab und zu gepostet, wo ist jetzt das Problem?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    naja es geht so ....auf keinen fall miserabel oder so wie man es von vielen anderen ing ung videos so kennt ^^.....aber beinarbeit scheint für die meißten kks ein fremdwort zu sein

    besser als wt finde ich es allemal
    Und gerade im WC-Bereich! M.M.n. liegt das daran, das Wing Chun ein ziehmlich technischer Stil ist. (Auch da gibts gewaltige unterschiede!)

    Und diese Konzept vom "Dranbleiben" forciert geradezu einen Fokus auf viel Armbewegung und etwas "Hoppelschritt", insbesondere wenn der Kontrahent auch WC macht und die Distanz ebenso schlecht vergrößern kann.

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Und gerade im WC-Bereich! M.M.n. liegt das daran, das Wing Chun ein ziehmlich technischer Stil ist.
    Es liegt daran, dass die ganzen Luschen nur Standfußball trainieren und sich nie kloppen. Ganz simpel.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Hier gibts die Erklärung für die begriffe:
    Zitat Zitat von http://www.youtube.com/watch?v=CdgHUWQU3hg
    "This is NOT a smear or hate video.
    This is NOT a lineage war promoting video.
    This IS a demonstration of the more modern adaptable Wong Shun Leung Ving Tsun System at work in semi-real conditions.

    This IS a demonstration of how arts need to change with the times to defend against new enemy's with new skills and techniques.

    This IS a technical sparring match with little rules other than NO GROUND AND POUND so do not comment on the lack of. (if you do, I will just point out that the fight would have been over in the first 3 moves)

    Wong Shun Leung Ving Tsun is by far the most open of all families of VT, WC, WT etc. We love all of our fellow wing chun brothers regardless of their level or history. Late GM Wong Shun Leung was a formidable fighter before he entered the Ving Tsun arena. He used Ving Tsn as his base and his knowledge of fighting to apply what he learnt from Late GM Yip Man. They both together created what you see today in all WSL Ving Tsun Schools. Driving Force, Centre Line Discipline, Attacking Body Position, and banning any form of slappy-handed, bicycle-punching unrealistic and outdated movements.

    The other (traditional wing chun) practitioner's face and lineage have been concealed out of respect for him, his former instructors and the honorable art of Ving Tsun.

    The student in the video had studied for many years in his previous wing chun style and is very good at demonstrating his learnt techniques, this is not questionable.
    The student feels that WSL Ving Tsun is the way forward and is now a full-time student of Beijing Ving Tsun

    My name is Jai Harman - I am a senior student and assistant instructor of Master Wang Zhi Peng's @ Beijing Ving Tsun.

    If you have any questions or would like to enroll at our schools in Beijing, you can email me: jaiharman56@hotmail.com you also add me to facebook and msn.

    music by:

    Kymani Marley - The March (and I don't care if you don't like it)
    Drum&Bass - Aaron Grossett (also don't care if you don't like it)"

  11. #11
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    .
    Geändert von Vollkorn84 (03-04-2011 um 18:19 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Es liegt daran, dass die ganzen Luschen nur Standfußball trainieren und sich nie kloppen. Ganz simpel.
    Das sowieso! Ich meinte nur, dass man sich prinzipiell, wenn man mit WC anfängt, erstmal vor nem Berg an Armbewegungen findet. (Welchen Sinn und Zweck diese jetzt haben, sei mal dahingestellt)

    Für Bein und Schrittarbeit hat man den Trainingsstand und eine Hand voll Übungen, die sich "nur" damit beschäftigen. Größtenteil werde mehrere Dinge parallel abgedeckt-> siehe das "Schieben".
    Unanbdingbar für ne gute Schrittarbeit, aber mit dem falschen Focus wird auch das nichtmehr beachtet.

  13. #13
    DerGroßer Gast

    Standard

    Die Jungs sind beide nicht all zu gut. Schrittarbeit wurde ja schon angesprochen, Kondition ist uas* und zweitens ist die Deckungsarbeit bei beiden minderwertig bis nicht vorhanden. Beiden hätte man mehrfach mit z.B. Schwingern das Licht ausblasen können.

    Aber gut das Sie wenigstens Sparing betreiben! Nur fehlt mir da die Korrektur!

  14. #14
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hallo Jungs

    Furchterregend!

    Schade das Wing Chun Kämpfe immer sehr schwach aussehen. Man sieht einfach keine Power, Gleichgewicht und Schlagkraft. Sogar der Fokus fehlt bei den meisten Schlägen jeder Anfänger im Sanda ist 100mal efektiver und sieht dabei wie ein Kämpfer aus.

    Solange wie die Wing Chun Leute ihre Kunst als Selbstverteidigung trainieren und nicht als Kampfsport mit einer vernünftigen athletischen und kämpferischen Konditionierung wird wohl nie was daraus!

    Gruss Pailee

  15. #15
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PAI LEE Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs

    Furchterregend!

    Schade das Wing Chun Kämpfe immer sehr schwach aussehen. Man sieht einfach keine Power, Gleichgewicht und Schlagkraft. Sogar der Fokus fehlt bei den meisten Schlägen jeder Anfänger im Sanda ist 100mal efektiver und sieht dabei wie ein Kämpfer aus.

    Solange wie die Wing Chun Leute ihre Kunst als Selbstverteidigung trainieren und nicht als Kampfsport mit einer vernünftigen athletischen und kämpferischen Konditionierung wird wohl nie was daraus!

    Gruss Pailee
    Eben und nach Sanda Regeln kann auch ein Chunner trainieren. Wollen viele nur nicht wahrhaben
    Geändert von DerGroßer (05-04-2011 um 09:22 Uhr) Grund: e vergessen, sowas!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 00:27
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. Ving Tsun / Wing Chun Schulen
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •