Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Von Boxer verprügelt :(

  1. #1
    felixk Gast

    Unhappy Von Boxer verprügelt :(

    Hallo Forum,

    ich betreibe seit 5 Jahren Goju Ryu Karate und habe den 1.Kyu. Ich habe an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen und auch einige Meistertitel erworben. Auch jetzt bin ich fit und aktiv. Also ich bin kein ungeübter Kämpfer.
    Gestern habe ich eine etwas schmerzliche Erfahrung machen müssen

    Ich habe einen Bekannten, der seit einigen Monaten boxt. Wir kamen auf die Idee gegeneinander Sparring zu machen.
    Wir haben sehr ähnliche physische Voraussetzungen (Gewicht, Größe etc.)

    Meine Taktik war ihn mit Tritten auf Distanz zu halten und notfalls bei kurzer Distanz mit Tzukis einzudecken oder zu werfen. Als Boxer kann er ja nur Schlagen !

    Tatsächlich war es dann aber so, dass er mich durch den Ring geprügelt hat, dass alles zu spät war. Ich habe ihn ein paar mal mit tritten erwischt aber meist nur gegen seine Deckung. Auch gegens Bein hab ichs versucht. Er ist zurück gegangen und direkt wieder auf mich drauf.
    Meine Blocks aus dem Karate haben so gut wie gar nicht funktioniert.
    Ich wollte einen blocken und habe jedesmal 4 abbekommen.
    Am Ende der ersten Runde bin ich K.O. gegangen

    Ich bin etwas deprimiert, dachte das kriege ich schon hin, paar Tzukis abzuwehren und dann sowas

    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich beim nächsten mal bei Boxern beachten muss?
    Ich dachte Distanz, und Notfalls greifen. Das ging aber nicht. Weil er mich so eingedeckt hat und auch als ich ihn gegriffen habe raus und direkt wieder auf den Kopf mit Tzukis. War dann einfach platt.

    P.S.: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum Forum, ansonsten bitte verschieben.
    DIes soll kein welche DIsziplin ist besser Thread sein. Ich bräuchte nur ein paar Tipps.

  2. #2
    F3NR1R Gast

    Standard

    Trainierst du Karate auch im Vollkontakt ?

  3. #3
    Fun-Thai Gast