Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: boxsack aufhängung

  1. #1
    enraged_Clown Gast

    Standard boxsack aufhängung

    hey folks, mal ne frage. ich will mir in meine wohnung einen boxsack hängen. mein problem ist die aufhängung. wie sind eure erfahrungen mit den wadhalterungen? vorallem wie viel bekommen die nachbarn vom training mit. mein nachbar ist leider derart hellhörig das er auch einen maulwurf kacken hört. geht das dennoch oder geht der schall stark in die wand?

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wenn es darum geht, die Leute grundsätzlich ned zu nerven: Vergiss es.

    Egal wie Du das Ding aufhängst, es macht immer deutlich hörbaren Krach. Kann man freilich reduzieren, aber so leise, dass die Nachbarn es nicht mitbekommen wird meiner Einschätzung nach nicht gehen.

  3. #3
    Icewing Gast

    Standard

    Betonwände übertragen den Schall verdammt gut, das hört dann jeder, der seine Wohnung an der selben Wandscheibe hat

    Mauerwerkswände schlucken den Schall ein wenig besser, im Notfall zwischen Halterung und Sandsack noch eine Feder hängen, das dämpft nochmal ordentlich (gibt spezielle Federn dafür).

    Ich hatte in 2 Wohnungen einen Sandsack hängen, mal mit Galgen an der Wand und einmal an nem Kantholz, das mit 2 Balkenschuhen von Wand zu Wand gespannt war - jeweils Altbau mit MW-Wänden.

    Beschwert hat sich bei mir nie jemand, aber wenn der Nachbar dich erstmal auf dem Kieker hat...

    Hilft auch, nicht zu früh oder zu spät am Tag den Sandsack zu malträtieren - Leute die Ihre Ruhe haben wollen sind meist wesentlich empfindlicher...

  4. #4
    FitnessMarket Gast

    Standard

    wenn dein nachbar so überempfindlich ist und du keinen ärger mit dem nachbar willst, solltest du dir das gut überlegen. denn egal welche wandhalterung, geräusche wird es immer geben.

    man kann zwar versuchen, mit bestimmten massnahmen die sache etwas zu dämmen (z.b. eine feder dazwischen zu hängen und/oder statt der boxsackkette ein seil zu benutzen) das bringt schon einiges. aber wenn er so empfindlich ist, wird er auch da was finden/hören...

  5. #5
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ich habs ja irgendwo schon geahnt, gibts denn da ne alternative?

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Hausordnung checken, sich mit den Nachbarn gut stellen und sehen, dass sie´s tolerieren.

    Ich meine - es ist ja nicht 24 Stunden am Tag Ruhezeit. Und Du bist ja auch nicht das Duralcell Häschen, das jeden Tag stundenlang auf den Sack einschlägt...

    Andere Leute üben Klavier, Du haust aufn Sack. Is ja grundsätzlich legitim.

  7. #7
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hausordnung checken, sich mit den Nachbarn gut stellen und sehen, dass sie´s tolerieren.

    Ich meine - es ist ja nicht 24 Stunden am Tag Ruhezeit. Und Du bist ja auch nicht das Duralcell Häschen, das jeden Tag stundenlang auf den Sack einschlägt...

    Andere Leute üben Klavier, Du haust aufn Sack. Is ja grundsätzlich legitim.
    problem ist halt, die fühlen sich schon durch mein darts spielen gestört. muss mal gucken das wir einen ins keller gym meines kumpels hängen. der ist sein eigener vermieter und nachbarn sind nicht in hörweite.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    super und wenn du ne sandsackhaltung brauchst melde dich bei mir

  9. #9
    Swiper Fat Gast

    Standard

    hey Mr. Clown
    das Hauptproblem wird die Befestigung einer Öse oder ähnlichem an der Decke (denke nicht das du in einem Fachwerkhaus lebst wo viel Holz an der Decke ist)
    müsstest das mit dem Vermieter abklären was/wie tief/groß... du an der Decke machen darfst (meistens darf man ganix vorallem wenns um ein Boxsack geht ;D)

    wenn du jetzt etwas zum Aufhängen und einen geeigneten
    Boxsack hast, würde ich dir empfehlen nicht die Kette vom Boxsack zu nutzen (quitschen, knarzen, rasseln), sondern ein ca. 2 m langes, ca. 1cm dickes Seil, mit 1nem Karabiner oder eben direkt in die Halterung zu knoten

    Hab ich auch gemacht, was jetzt noch laut ist, ist entweder bissl quitschen vom Karabiener oder die Lowkicks wenn sie aufs leder klatschen ;D

    ich versuch ma ein Bild hochzuladen

    MfG Swiper Fat

    PS.eine Alternative wär natürlich ein Boxsack zum hinstellen

  10. #10
    Swiper Fat Gast

    Standard

    dsc09093lipocgysq.jpg auf fotos-hochladen.net

    is ned kompliziert sieht vil. so aus weil ich die Enden vom Seil, damit sie nicht stören verflochten hab

    ansich ist das nur eine Schlaufe durch die das Seil nach jeder Befestigung am Boxsack wieder hindurch geht
    am Ende ist alles nochmal mit einem Knoten fixiert, durch das Gewicht vom Boxsack und deinem Training ist die Art des Knotens mehr oder weniger egal weil sich dieser Bombenfest zu zieht

    hoffe konnte helfen


  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    die ketten sind ein problem, mit den Seilen ist die hauptschallübertragungsquelle des lärms beseitigt. eine öse ist auch die erste wahl für wenig lärm...

    ohne karabiner wäre es noch besser....

    metallfedern nützen nichts...
    Geändert von marq (20-05-2011 um 12:50 Uhr)

  12. #12
    Swiper Fat Gast

    Standard

    Also mir gehts Tagsüber nicht um dem Lärm und ich hänge die Metallfeder manchmal sogar mit 2 Karabinern auf damit der Boxsack tiefer hängt und bei Lowkicks mehr nachgibt

    schön das hier gleich jemand antwortet cooles Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Boxsack! Aqua Boxsack
    Von zulikaner im Forum Equipment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2010, 19:31
  2. wie Aufhängung kleiner Boxsack
    Von Sobaton im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 19:05
  3. Sandsack Aufhängung
    Von peasy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-06-2009, 22:00
  4. Verkaufe Boxsack und aufhängung
    Von Loki1104 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2008, 08:15
  5. 35m2 Dachterrasse und keine Aufhängung...
    Von Elidas Joshua im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 09:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •