Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Pflanzliches Schlafmittel für Langstreckenflug

  1. #1
    chenzhen Gast

    Question Pflanzliches Schlafmittel für Langstreckenflug

    Gibt es ein pflanzliches Mittel das man kurz vor dem Flug nehmen kann um ein paar Stunden zu schlafen? Ich habe nämlich immer Probleme im Flugzeug zu schlafen und diesmal wird der Flug besonders lang. Wir fahren nach Vietnam.
    Baldrian soll erst nach wochenlanger regelmäßiger Einnahme helfen. Gibt es da vielleicht etwas anderes das sofort hilft?
    Meine Schwester(fast 16) möchte das Mittel auch nehmen, deshalb sollte es unbedingt etwas sanftes(pflanzliches) sein. Ich gehe mal davon aus dass normale Schlaftabletten in diesem Alter nicht gesund sind.

  2. #2
    Nino Gast

    Standard

    (Legale) Pflanzliche Schlafmittel sind eigentlich alle nur sehr schwach in der Wirkung. Es gäbe noch Melisse, Hopfen und Passionsblume.
    Du verwechselst Baldrian btw. mit Johanneskraut.
    Wenn Baldrian, dann die Dragees von Klosterfrau.
    Geändert von Nino (03-04-2011 um 22:42 Uhr)

  3. #3
    quirl Gast

    Standard

    Das stärkst mögliche ist wahrscheinlich einfach nen liter sehr sehr starken baldriantee zu trinken. Selbst die meisten frei erhältlichen Tabletten basieren darauf.

  4. #4
    Widi Gast

    Standard

    Menschen jeglicher Couleur greifen seit jeher auf gegorenen Fruchtsaft zurück, sprich: Wein, Bier, Schnaps, ...

    Wie siehts denn mit Homöopatischen Mitteln aus?
    Am besten fragst du einfach mal in der Apotheke deines Vertrauens nach. Fragen kost ja nix

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Widi Beitrag anzeigen
    Menschen jeglicher Couleur greifen seit jeher auf gegorenen Fruchtsaft zurück...




    Ansonsten gäbe es noch ein hochwirksames rein pflanzliches Beruhigungsmittel, welches entweder oral eingenommen oder inhaliert wird......... der enthaltene Wirkstoff Tetrahydrocannabinol wirkt beruhigend, ausgleichend und erheiternd. Beobachtbare Nebenwirkungen sind gesteigerter Appetit, insbesondere auf Süsses. Was kontraproduktiv ist, bei der oralen Einnahme, üblicherweise zwecks einfacheren Verabreichung eingebacken in schokoladenhaltige Süssspeisen wie Kekse oder Kuchen.

    Ich werde aber das Mittel selbst nicht nennen, da dessen therapeutische und vergnügliche Anwendung aus ungeklärten Gründen untersagt ist.

  6. #6
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen




    Ansonsten gäbe es noch ein hochwirksames rein pflanzliches Beruhigungsmittel, welches entweder oral eingenommen oder inhaliert wird......... der enthaltene Wirkstoff Tetrahydrocannabinol wirkt beruhigend, ausgleichend und erheiternd. Beobachtbare Nebenwirkungen sind gesteigerter Appetit, insbesondere auf Süsses. Was kontraproduktiv ist, bei der oralen Einnahme, üblicherweise zwecks einfacheren Verabreichung eingebacken in schokoladenhaltige Süssspeisen wie Kekse oder Kuchen.

    Ich werde aber das Mittel selbst nicht nennen, da dessen therapeutische und vergnügliche Anwendung aus ungeklärten Gründen untersagt ist.

    Bzw würde ich auch nicht raten, es im Flieger das erste mal zu testen.


    Ich glaub bei Flugangst, ist sogar ein bisschen Psychopax an Bord. Lohnt sich auch zu Probieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Also mein persönlicher Favorit sind Binaturale Töne. Keine Pillen, keine Nebenwirkungen, keine blöde Musik, oder nervende Stimme......Einfach nur Wellen oder Regengeräusche die deine Gehirnwellen verändern und dich entspannen und einschlafen lassen.

    Hier mehr darüber:
    Fighter Fitness - InsightCD

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Meine Schwester(fast 16) möchte das Mittel auch nehmen, deshalb sollte es unbedingt etwas sanftes(pflanzliches) sein. Ich gehe mal davon aus dass normale Schlaftabletten in diesem Alter nicht gesund sind.
    ... wie kommst Du auf die Idee

    Normalerweise liegen den Tablettenpackungen auch Dosierungsanweisungen bei. Und wenn Du ganz auf Nr. Sicher gehen willst, frag' 'nen Apotheker oder Deinen Hausarzt.

    ... man kann sich das Leben auch künstlich verkomplizieren.

  9. #9
    Zwiebelfisch Gast

    Standard

    Autosuggestion kleine Selbsthypnose-Routine lernen, dann klapps auch mit dem Knacken. Dazu Ohrstöpsel nicht vergessen.

  10. #10
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zwiebelfisch Beitrag anzeigen
    Ohrstöpsel nicht vergessen.
    ... und die Nackenrolle!!! Sonst gibt's Aua beim Aufwachen.

  11. #11
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    Bzw würde ich auch nicht raten, es im Flieger das erste mal zu testen.

    IM Fleiger sowieso nicht, aber auch davor nicht.

  12. #12
    Meli85 Gast

    Standard

    Langfristig würde ich zu Meditation raten, um runter zu kommen - das ist aber was langfristiges. Kurzfristig soll wohl CBD-Öl (*Edit*) ganz gut und vor allem auch ganz schnell helfen.

    LG, Meli
    Geändert von Mirasol (04-10-2019 um 17:13 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Danke für diesen „wertvollen“ Beitrag...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Star Wars Teil 1 bis 200.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Der Fred ist zwar von April dennoch ein Buch lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflanzliches Eiweiß für Muskelaufbau geeignet ?
    Von Holmgang im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20-11-2014, 10:24
  2. Was für eine Kampfkunst ist für mich geeignet ? Karaté o. Jiu-Jitsu?
    Von FlasH87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 16:00
  4. Schlafmittel
    Von JetLag im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-01-2004, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •