Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Derzeitiger Trainings und Ernährungsplan

  1. #1
    iYork Gast

    Standard Derzeitiger Trainings und Ernährungsplan

    So dann poste ich auch mal meinen aktuellen Trainingsplan, über konstruktive Kritik freue ich mich.

    Zu meiner Person: 23 Jahre und seit 1,5 Jahren sportsüchtig :P habe mit dem Kickboxen und Krafttraining fast gleichzeitig angefangen (vorher unregelmäßig sportlich aktiv). derzeit 78kg schwer bei nem kfa von ca 14% und einer Körpergröße von 1,80m.
    Ernährung sehr gesund, vier Malhzeiten am Tag, Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit, Fleisch/Fisch/Eier ca 2x am Tag, Nudeln/Reis/Kartoffeln/Haferflocken/Brot auch ca 2x am Tag, 1x am Tag 500g Magerquark, Rest nach Lust und Laune. Also insgesamt sehr Proteinreich und eben viel Grünzeug. Trinke hauptsächlich Leitungswasser und Grünen Tee (mag generell keine übermäßig süßen Getränke) und am WE gibts das ein oder andere Bierchen . Insgesamt gibts 3-5x in der Woche Cheatmeals (Alkohol mitgezählt), wobei meine restliche Ernährung eigentlich nix beinhaltet, was ich nicht auch gerne esse. Aber ab und zu gibts dann Trotzdem Süßigkeiten oder Fast Food.
    Supplemente derzeit Whey-Protein (1x am Tag), Maltodextrin (nach jedem Training), ZMA (vor dem schlafen gehen), spiele derzeit noch mit dem Gedanken Greens-Produkte zu testen..., in der Wettkampfvorbereitung und in Prüfungsphasen an der Uni noch Creatin.


    Montags
    1h Kampfsporttraining K1 - vor allem Technik und Sparring
    abschließend dehnen, daheim dann Massage mit Foam Roller

    Dienstag
    1h Kampfsporttraining Kickboxen - vor allem Technik und Kondition
    abschließend wie Mo

    Mittwoch
    Kraftraining T1

    Donnerstag
    1h Kampfsporttraining Kickboxen - vor allem Technik und Sparring
    abschließend wie Mo

    Freitag
    entweder Krafttraining T2 oder Kondition(+dehnen):
    Kettlebells daheim oder Sprinttraining draußen

    Samstag - je nach dem was ich Freitag gemacht habe
    Krafttraining T2 oder offenes Kampfsporttraining (vor allem Sandsäcke, Pratzen und Sparring Sparring Sparring + dehnen)

    Sonntag
    Ruhetag-Foam Roller-Sauna




    Krafttraining
    T1
    Hangclean and Press (bald wohl Push Press) 6x3
    Klimmzüge 5x5
    Dips 4x8
    Kreuzheben 1x5
    abschließend 5x30sec Burpees 30sec Pause

    T2
    Kniebeugen 3x5
    Bankdrücken 5x5
    Vorgebeugtes LH-Rudern 4x8
    Good Mornings 4x8
    abschließend 5x1min Laufband 30sec Pause - gehen


    Ziele
    - ca 82kg Körpergewicht (80kg Kampfgewicht)
    - KFA von ca 11%
    - vor allem im Kampfsport besser werden, aber auch weiter an den Kraftleistungen arbeiten
    - Roundkicks zum Kopf (traurig aber wahr, Axekicks und Frontkicks gehen problemlos zum Kopf, für hohe Roundkicks fehlt mir einfach die Beweglichkeit; momentan komm ich nicht ganz bis zur Schulter...)

  2. #2
    thai.goliath Gast

    Standard

    Ich rate dir, mit diesem ganzen Proteinunterstützungszeug aufzuhören. Das ruiniert dir irgendwann Leber und Nieren. Kreatin finde ich okay, aber eigentlich unnötig, wenn du gut genug trainierst.

    Ansonsten find ich deinen Trainingsplan absolut in Ordnung, die Ziele sind auch realistisch. Ich rate dir aber, dich nicht zu stark auf den Körperfettanteil zu konzentrieren, der ist genausowenig aussagekräftig wie das Gewicht. Miss lieber Oberarme, Brust, Bauch und Taile an und bewerte nach diesen Kriterien. Außerdem gibt es noch den Spiegel, der dir deine Fortschritte zeigen kann,
    Geändert von thai.goliath (04-04-2011 um 14:04 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von thai.goliath Beitrag anzeigen
    Ich rate dir, mit diesem ganzen Proteinunterstützungszeug aufzuhören. Das ruiniert dir irgendwann Leber und Nieren. Kreatin finde ich okay, aber eigentlich unnötig, wenn du gut genug trainierst.

    Ansonsten find ich deinen Trainingsplan absolut in Ordnung, die Ziele sind auch realistisch. Ich rate dir aber, dich nicht zu stark auf den Körperfettanteil zu konzentrieren, der ist genausowenig aussagekräftig wie das Gewicht. Miss lieber Oberarme, Brust, Bauch und Taile an und bewerte nach diesen Kriterien. Außerdem gibt es noch den Spiegel, der dir deine Fortschritte zeigen kann,
    Den zweiten Teil würd ich auch so unterschreiben, den ersten nicht.
    Ist keine übermäßige Eiweißversorgen, also kein Problem.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    iYork Gast

    Standard

    danke schon mal für die antworten.

    der kfa ist mir prinzipiell auch egal, die 14% sind nur geschätzt. wollte halt zum sommer hin die optik bissl verbessern, wobei ich jetzt keinen grund habe mich zu beschweren

    denke nicht dass ich von 30g whey täglich meine organe beschädige...

  5. #5
    Ralph22 Gast

    Post

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    danke schon mal für die antworten.

    denke nicht dass ich von 30g whey täglich meine organe beschädige...

    Hi

    Stimmt http://www.kampfkunst-board.info/for.../shake-128825/

    Gruss, Ralph
    Geändert von Ralph22 (04-04-2011 um 18:25 Uhr)

  6. #6
    thai.goliath Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    danke schon mal für die antworten.

    der kfa ist mir prinzipiell auch egal, die 14% sind nur geschätzt. wollte halt zum sommer hin die optik bissl verbessern, wobei ich jetzt keinen grund habe mich zu beschweren

    denke nicht dass ich von 30g whey täglich meine organe beschädige...
    Hm, anhand deiner Beschreibung hätte ich das jetzt höher geschätzt. Aber nein, 30g passen perfekt.

    Noch ne Frage zur Eiweißversorgung: es wird ja immer propagiert, 1,2 - 1,8 g Protein pro Kilo Muskeln pro Tag zu sich zu nehmen. Nur - wie viele Kilo Muskeln habe ich?

  7. #7
    ThaiBoxer3535 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai.goliath Beitrag anzeigen
    Ich rate dir, mit diesem ganzen Proteinunterstützungszeug aufzuhören. Das ruiniert dir irgendwann Leber und Nieren. Kreatin finde ich okay, aber eigentlich unnötig, wenn du gut genug trainierst.
    Das sehe ich anders, Kreatin ist gerade dazu da, wenn man viel trainiert - Regeneration und so Und Whey immer nehmen, bester Zusatzstoff ever
    Geändert von ThaiBoxer3535 (06-04-2011 um 12:51 Uhr) Grund: unangemessene Ausdrucksweise

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai.goliath Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage zur Eiweißversorgung: es wird ja immer propagiert, 1,2 - 1,8 g Protein pro Kilo Muskeln pro Tag zu sich zu nehmen. Nur - wie viele Kilo Muskeln habe ich?
    Solange Du keine sehr dicke Fettschicht hast (Bauchfalte), sollten 1,2-1,5 g pro "Waagenkilo" passen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31-03-2011, 08:03
  2. Mein Trainings/Ernährungsplan
    Von MasterY im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-05-2009, 13:57
  3. Mein Ernährungsplan
    Von Jeet kune do123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-05-2009, 16:40
  4. Mein Trainings-/Ernährungsplan - möglichst optimal von Beginn an - Eure Meinungen!
    Von Santiago22 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 21:28
  5. Trainings- und Ernährungsplan: was kann/soll ich ändern?
    Von Fuxii im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2008, 20:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •