Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Judo Vs Boxen im MMA ;)

  1. #91
    rogerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Und ich wollte nur klarstellen, dass solche Aushebeaktionen nicht zu meinem Repertoire gehören, ich sie aber machen könnte, wenn ich wollte, auch wenn mein Gegner ein Mastvieh sondergleichen ist.

    Wenn der vernünftige Fallschule könnte, dann könnte ich ihn relativ mühelos aufklatschen ohne, dass ihm was geschieht, also sehe ich grundsätzlich keine Judotechnik als verboten an, die eine vernünftige Fallschule ermöglicht.

    Sich beim Ippon Seoi Nage auf die Knie zu werfen ist zum Beispiel so eine Sauerei womit man den Uke leicht kaputt macht (Schlüsselbein, Schulter).
    ich habe es einmal gemacht den Gegner 30 kg schwerer zu werfen es hatte fatale folgen für ihn. ich lass mich werfen wiege 100 kg aber wenn ich jemanden mit 120 oder 120 werfen soll da mache ich Techniken wie kosoto -gake usw weil machbar ist es auf jedem fall

    wenn es gut ist frage mich dann warum es keine opengewicht-klassen gibt

    wenn es so viele Leute gibt die so viel reisen :/ habe schon erlebt wie jemand durch so ein Blödsinn mit Bandschiebevorfall aus der matte zu Krankenhaus musste.

    ich achte schon be meinen Kinder auf der matte das sie beim spielerischem Randori usw so ein Blödsinn nicht machen.

    Judo ist Sport in dem man sich oder jemanden anderen nicht verletzten sollte. (sanfte weg)

    Wenn ich Mma sparing mache ist es anders da achte ich nur darauf dass mir nichts passiert.

    Aber was weiß ich ist mir auch egal was ihr da macht nur wundert mich das halt, was ich hier lese.

    Jedem seine Sache was er macht und wie.

    Kleiner leichter Andreas Tölzer besiegt doppelt so schweren Gegner, der Beweis, dass es nicht auf Kraft ankommt im Judo:
    YouTube - [ 100kg] Andreas Toelzer (GER) - Janusz Wojnarowicz (POL).wmv
    wo hier der Bewies für kraft ist ? Ausdauer bei dem Pole durch sein Gewicht das wars dann auch

    MfG
    Geändert von rogerg (09-04-2011 um 18:21 Uhr)

  2. #92
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Kleiner leichter Andreas Tölzer besiegt doppelt so schweren Gegner, der Beweis, dass es nicht auf Kraft ankommt im Judo:
    YouTube - [ 100kg] Andreas Toelzer (GER) - Janusz Wojnarowicz (POL).wmv
    Hmm, schön ist was anderes... Aber ok, Geschmäcker sind verschieden.

  3. #93
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jujix Beitrag anzeigen
    ich habe es einmal gemacht den Gegner 30 kg schwerer zu werfen es hatte fatale folgen für ihn. ich lass mich werfen wiege 100 kg aber wenn ich jemanden mit 120 oder 120 werfen soll da mache ich Techniken wie kosoto -gake usw weil machbar ist es auf jedem fall

    wenn es gut ist frage mich dann warum es keine opengewicht-klassen gibt

    wenn es so viele Leute gibt die so viel reisen :/ habe schon erlebt wie jemand durch so ein Blödsinn mit Bandschiebevorfall aus der matte zu Krankenhaus musste.

    ich achte schon be meinen Kinder auf der matte das sie beim spielerischem Randori usw so ein Blödsinn nicht machen.

    Judo ist Sport in dem man sich oder jemanden anderen nicht verletzten sollte. (sanfte weg)

    Wenn ich Mma sparing mache ist es anders da achte ich nur darauf dass mir nichts passiert.

    Aber was weiß ich ist mir auch egal was ihr da macht nur wundert mich das halt, was ich hier lese.

    Jedem seine Sache was er macht und wie.



    wo hier der Bewies für kraft ist ? Ausdauer bei dem Pole durch sein Gewicht das wars dann auch

    MfG
    Es gibt unabstreitliche Unterschiede zwischen dem olympischen Sportjudo, was weltweit verbreitet ist und dem traditionellen Jûdô Kanos. Beim traditionellen Jûdô gibt es seltenst Verletzungen - natürlich spielt dabei Eigenverantwortung auch eine Rolle, aber am meisten liegt es daran, dass die Würfe eine sehr gute Fallschule erlauben.
    Im Sportjudo sieht es da schon anders aus.
    Die Fallschule ist zwar die gleiche, aber bei den Würfen liegt der Unterschied.
    Geändert von DerBen (09-04-2011 um 18:27 Uhr)

  4. #94
    nestor Gast

    Standard Judo vs. Boxen

    Erinnert ihr euch noch an das Thema dieses Threads?
    Es ging um Judo vs. Boxen.

    Wenn ihr (wieder mal) die Unterschiede zwischen dem Sport Judo und dem alten Judo von Kano diskutieren wollt, macht das doch bitte in einem extra Thread.

  5. #95
    rogerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Es gibt unabstreitliche Unterschiede zwischen dem olympischen Sportjudo, was weltweit verbreitet ist und dem traditionellen Jûdô. Beim traditionellen Jûdô gibt es seltenst Verletzungen - natürlich spielt dabei Eigenverantwortung auch eine Rolle, aber am meisten liegt es daran, dass die Würfe eine sehr gute Fallschule erlauben.
    Im Sportjudo sieht es da schon anders aus.
    Die Fallschule ist zwar die gleiche, aber bei den Würfen liegt der Unterschied.
    so wurde ich das auch sagen

    ein Beispiel bei uns ist ein junge der 16 Jahre alt ist wiegt ca 70 kg ich 100 ist kleiner als ich ich habe ca 1,90 und es ist unglaublich wie er das nutzt wie schnell er sich in meine langen Beine einwickelt. Er weiß zb. dass es schwer seionage zu werfen wird, da ich sofort kontern werde macht dann halt wie oben.

    bei uns wird es 1,5 std richtig sauber werfen trainiert dann immer so ca 30 min. Randori. es wird sehr viel wert drauf gelegt das im stand sauber wird, Boden ist es anders.


    aber wie derBen es sagt so sehe ich das auch

    MfG


    Ja sry das ich (wir) Thema zu Spam gemacht habe tut mir Leid.

  6. #96
    DerBen Gast

    Standard

    @Jujix: Du kriegst gleich eine PN.

  7. #97
    S@mur@i1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch noch an das Thema dieses Threads?
    Es ging um Judo vs. Boxen.

    Wenn ihr (wieder mal) die Unterschiede zwischen dem Sport Judo und dem alten Judo von Kano diskutieren wollt, macht das doch bitte in einem extra Thread.
    Seh ich auch so

  8. #98
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von S@mur@i1986 Beitrag anzeigen
    YouTube - Judo vs. Box

    Vielleicht kennen das schon einige aber ich finde es immer
    wieder GEIL wenn man sieht wie gefährlich Judo sein kann !!!!

    Da manche Leute mir erzählen wollen "Judo bringt nichts in der SV"
    ja ja !!!
    So ein Unfug, wo is da ein Boxer?
    2. Wo is da Judo ?

    Da kommt nix Judospezifisches vor, den Take-Down macht jeder Ringer.
    Also kannste genauso sagen, wie überflüssig Judo im Gegensatz zum Ringen in MMA ist^^.
    Is nichts mit Judoklamottengriffen gegen jmd in Vale-Tudo Shorts :=)

  9. #99
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    So ein Unfug, wo is da ein Boxer?
    2. Wo is da Judo ?
    Sieht man Weltklasseboxen? Nein.
    Sieht man Weltklassejudo? Nein.

    Aber wenn du überhaupt kein Boxen oder Judo siehst, solltest du es besser im Halma - oder Gärtnerforum versuchen.

    Da kommt nix Judospezifisches vor, den Take-Down macht jeder Ringer.
    Alle Arten von Leg-Takedowns sind schon seit jeher Bestandteil des Judo.
    Judo ist Grappling, Ringen ist Grappling - natürlich gibt es Überschneidungen ... sogar eine ganze Menge mehr als nur Leg-Takedowns.

    Also kannste genauso sagen, wie überflüssig Judo im Gegensatz zum Ringen in MMA ist^^.
    Nach deiner dämlichen Annahme, kommt eine noch dämlichere Schlussfolgerung.

    Is nichts mit Judoklamottengriffen gegen jmd in Vale-Tudo Shorts :=)
    Ne, aber mit Judo-nicht-Klamottengriffen, du Leuchte!

  10. #100
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Ne, aber mit Judo-nicht-Klamottengriffen, du Leuchte!
    @Jan: Wie konntest du nur vergessen? Richtige Boxer kennen doch auch keine Ohne-Boxhandschuh-Schläge. Die können nix anderes.

  11. #101
    S@mur@i1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Sieht man Weltklasseboxen? Nein.
    Sieht man Weltklassejudo? Nein.

    Aber wenn du überhaupt kein Boxen oder Judo siehst, solltest du es besser im Halma - oder Gärtnerforum versuchen.


    Alle Arten von Leg-Takedowns sind schon seit jeher Bestandteil des Judo.
    Judo ist Grappling, Ringen ist Grappling - natürlich gibt es Überschneidungen ... sogar eine ganze Menge mehr als nur Leg-Takedowns.


    Nach deiner dämlichen Annahme, kommt eine noch dämlichere Schlussfolgerung.


    Ne, aber mit Judo-nicht-Klamottengriffen, du Leuchte!
    Danke besser hätte ich es dem "Experten" nicht erklären können !!!

  12. #102
    S@mur@i1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    So ein Unfug, wo is da ein Boxer?
    2. Wo is da Judo ?

    Da kommt nix Judospezifisches vor, den Take-Down macht jeder Ringer.
    Also kannste genauso sagen, wie überflüssig Judo im Gegensatz zum Ringen in MMA ist^^.
    Is nichts mit Judoklamottengriffen gegen jmd in Vale-Tudo Shorts :=)
    Das ist mit ABSTAND das lächerlichste das im KKB jemals gelesen hab


  13. #103
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Sieht man Weltklassejudo? Nein.
    Abgesehen davon, dass ich dem Rest deines Posts ABSOLUT zustimme!

    Und noch erwähnen möchte, dass es müssig ist, mit Boxerjugend zu diskutieren.. der Typ hat eine Betriebsblindheit sondergleichen.

    Abgesehen davon also, muss ich dir hier vehemment widersprechen!

    Es gibt tatsächlich weltklasse Judoka im MMA.

    Extrembeispiele wären wohl die beiden Japaner Ishii Satosho, und Yoshida Hidehiko. Beides olympische Champions des Judo, Beide MMA-Athleten.

  14. #104
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich dem Rest deines Posts ABSOLUT zustimme!

    Und noch erwähnen möchte, dass es müssig ist, mit Boxerjugend zu diskutieren.. der Typ hat eine Betriebsblindheit sondergleichen.

    Abgesehen davon also, muss ich dir hier vehemment widersprechen!

    Es gibt tatsächlich weltklasse Judoka im MMA.

    Extrembeispiele wären wohl die beiden Japaner Ishii Satosho, und Yoshida Hidehiko. Beides olympische Champions des Judo, Beide MMA-Athleten.
    Das weiß ich doch. Ich habe vom geposteten Video gesprochen. Natürlich gibt es Weltklasse-Judoka im MMA.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen und Judo?
    Von Nokdiaen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-05-2010, 17:03
  2. Boxen und Ringen vs Judo + Ju Jutsu für MMA aus dem Mario Stapel Blog
    Von DjReesy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 17:11
  3. judo ,boxen,jiu jitsu gute Combo?
    Von tommygun51 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-03-2008, 11:52
  4. Judo Und Boxen guter mix?
    Von Ramirisone im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 10:57
  5. Fitnessaspekt: Judo vs. Boxen
    Von tiamatus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02-04-2004, 23:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •