Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: neues Philipp Bayer Video... sehr schön...

  1. #31
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Eine nette kleine Einlage, ja. In der Szene wird aber auch deutlich, dass Gesine wie viele andere Leute in anderen *ing*ung-Videos in erster Linie "Dummy" spielt und es nicht wagt, ihren "Meister" anzugreifen, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Ist aber meiner Ansicht nach auch OK. Es geht ja darum, etwas zu lernen, ein echter Kampf ist es ja nicht.
    Ja sie bleibt ja auch alle 10 Sekunden wie angenagelt stehen und lässt Sich von PhB 4 bis 17 Kettenblablas reinhauen der daraufhin ins Publikum sieht. Äähhhm ne doch nicht! Das war ein Video eines anderen Meistaaas. Nice try to hijack, try again.

  2. #32
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 20:25 Uhr)

  3. #33
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Eine nette kleine Einlage, ja. In der Szene wird aber auch deutlich, dass Gesine wie viele andere Leute in anderen *ing*ung-Videos in erster Linie "Dummy" spielt und es nicht wagt, ihren "Meister" anzugreifen, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Ist aber meiner Ansicht nach auch OK. Es geht ja darum, etwas zu lernen, ein echter Kampf ist es ja nicht.
    Ich seh da Druck und Speed, Gesine hält sich gut :-) Da wird man permanent überfordert, das ist Stress pur und wenn sie da mal nicht sofort reagiert, sehe ich kein Problem.
    Es geht nicht darum ob sie es wagt Philipp anzugreiffen, ich denke es ergibt sich einfach nicht.

    Als Schüler bist du anfangs schon froh, wenn du auf das reagieren kannst was so kommt, wenn du dann so fix bist und deine eigenen Aktionen starten kannst, freut sich der Trainer und erhöt das Tempo und den Druck

    So befruchtet wir uns gegenseitig. Wir werden zusammen besser und besser.

    Als WTler ist dir diese Art von Übung fremd und ich verstehe, dass du nur daran siehst aber nicht dahinter.

    Auch hier wieder der Tip: Geh in eine VT-Schule lass es dir zeigen.

    Mar

  4. #34
    faustaufsauge Gast

    Standard

    @plaz:
    Da fallen Dir aber Sachen auf, die sonst kein Anderer sieht....

    Merkst Du eigentlich nicht, daß solche Aussagen, Dich immer unglaubwürdiger machen?
    Es gibt einfach viel zu viele Leute die Chi-Sao mit Philipp entweder selbst gemacht haben, oder live gesehen haben, um solche Behauptungen in den Raum zu stellen.

    Aber viellecht braucht es ein geübtes Auge für Kampfkünste, um so etwas zu sehen.....

    Schau es Dir doch mal live an, oder besser roll dann auch mal direkt mit Philipp.
    Brauchst dann auch BESTIMMT NICHT einzufrieren, wenn Du nicht möchtest !

  5. #35
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarthNeo Beitrag anzeigen
    Tolles Video!

    Am 17.04 ist Philipp bei uns in Münster. Da kann ich ihn endlich auch mal live erleben, bin ja noch nicht so lange beim VT dabei. Bisher bin ich Meister, die auf Lehrgängen länger als 11 Sekunden mit normalsterblichen Anfängern trainieren nicht gewöhnt. So wie es den Anschein hat, darf man Philipp sogar treffen, wenn man es schafft!

    Das wird nicht passieren, Liebelein . PhB passt sich Dir an und macht immer ein Ideechen schneller als Du das gerade hinbekommst (positiver Stress, fördern durch fordern, kennste ja). Aber ich kann Dir ganz sicher sagen, da geht noch ne Meeeeenge mehr. Aber genau das mag ich an ihm auch so unheimlich gerne: Er trainiert Dich wirklich und nimmt sich dafür total zurück, profiliert sich null,null auf Deine Kosten sondenr arbeitet nur an Deinen Fehlern.

    @Vid: Wie immer toll. Ich finde man kann PhBs Klasse sogar in dieser Trainingssituation sehen. Jede Bewegung ist absolut akkurat und nix verschwendet.

    @Plaz: Och bitte, das ist nun wirklich unnötig und billg

  6. #36
    rukola Gast

    Standard

    Also ich als ChiSao Laie seh da auch kein einfrieren. Teilweise trifft sie doch auch
    Ist auf jedenfall gut Power drin und ich denke so hat das ganze auch einen Lerneffekt. Phillip korrigiert ja währenddessen auch fleißig und zeigt wo sie schlagen muss, statt ihr ständig zu zeigen wo er sie schlagen könnte. Und im Gegensatz zu den meisten WT-Videos schient Schweiß da nicht unbekannt zu sein

  7. #37
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 20:25 Uhr)

  8. #38
    gatos Gast

    Standard

    Was ich am Video beeindruckend finde und sonst nicht zu sehen ist:

    PhB hat ein extrem ausgebildetes Gefühl des Lehrens.
    Er unterbricht nie die Übung zum Selbstzweck.
    Er kann unglaublich schnell korrigierend eingreifen so, dass die Schülerin direkt den Unterschied merkt.
    Er motiviert die Schülerin zu Aktionen, bleibt an der Übung dran und lenkt den Lernfortschritt.
    Ich frage mich gerade ob er vorher einen Plan hat oder so Lehrend interagieren kann. Wenn ja, sein Lehrstück der nonverbalen Kommunikation.

    Eindrucksvolles Gegenbeispiel zur Poserfraktion, durchaus auch allen anderen KK/KS Lehrenden zur Sichtung zu empfehlen.

  9. #39
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 20:25 Uhr)

  10. #40
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren, Liebelein . PhB passt sich Dir an und macht immer ein Ideechen schneller als Du das gerade hinbekommst (positiver Stress, fördern durch fordern, kennste ja). Aber ich kann Dir ganz sicher sagen, da geht noch ne Meeeeenge mehr. Aber genau das mag ich an ihm auch so unheimlich gerne: Er trainiert Dich wirklich und nimmt sich dafür total zurück, profiliert sich null,null auf Deine Kosten sondenr arbeitet nur an Deinen Fehlern.

    :
    Hey Schnuckiputzikiwi,

    Das hört sich echt sehr sympathisch an. Ich bin gespannt auf nächste Woche!

  11. #41
    Jibril Gast

    Standard

    Hey, die Frau kenne ich ja noch aus meiner Zeit aus Düsseldorf beim Holger.

  12. #42
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Gut, das versteht sich von selbst. Wenn jemand eine Übung unterbricht, hat er dafür in der Regel auch einen Grund.


    Ja, das ist alles sehr lobenswert, sehe ich auch so. "Unglaublich" würde ich es dann auch wieder nicht nennen, das ist bei vielen Lehrern Routine. Unser TG- bzw. Privattraining läuft oft genauso ab.
    Aber das soll seine Unterrichtsleistung nicht schmälern.
    Klasse bitte EIN Beispiel bitte (das nicht von PhB ist)! Du weisst ja Papier ist gedultig, Internet auch.Dann können sich auch Boardneulinge ein Bild machen was Posing ist und was Lehren ist. Alternativ auch, was offen und ehrlich ist und was Seiten von Erklärungen braucht weil es nicht sichtbar ist.

  13. #43
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Klasse bitte EIN Beispiel bitte (das nicht von PhB ist)! Du weisst ja Papier ist gedultig, Internet auch.Dann können sich auch Boardneulinge ein Bild machen was Posing ist und was Lehren ist. Alternativ auch, was offen und ehrlich ist und was Seiten von Erklärungen braucht weil es nicht sichtbar ist.
    Der gute plaz macht jeden Tag aufs Neue die Behauptung zum Teil seiner Argumentation eben diese Behauptung zu "belegen", was zwingend zu einer logischen Schleife führt, was die Gespräche so unglaublich unterhaltsam macht

    Nachdem er nichts gut finden kann ohne zu sagen, dass man es selbst genau so gut macht, sind seine Zeilen als das höchste Lob zu verstehen, dass er auszusprechen in der Lage ist.
    Geändert von Straight (06-04-2011 um 10:07 Uhr)

  14. #44
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass PHB nicht zurecht käme, wenn sie richtig angreifen würde - ich gehe schon davon aus, dass das für ihn kein Problem wäre.

    Gehts noch Plaz?

    Deine WT-Wissen versagt komplett an dieser Stelle... weil Du überhaupt nicht verstehst worum es geht! Und auch Du wärst übrigens kein Problem für mich... dich würde ich genauso korrigieren... allerdings gäbe es ein zeitliches Problem, denn die Unterbrechungen dauerten erheblich länger... und dazu hätte ich einfach keine Zeit.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Unser TG- bzw. Privattraining läuft oft genauso ab.
    Tja, und bei uns ist das ganz normaler Unterricht...
    Nicht Privat nicht TG.... Schon traurig das man bei euch erst TG sein oder sogar Extra löhnen muss um im Genuss eines vergleichbaren Trainings zu kommen. Obwohl "vergleichbar" ist zu viel des Lobes.
    Love breeds suicide

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 19:31
  2. Sehr schön gemachtes Video
    Von Sun Wu-Kung im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-11-2007, 11:37
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  4. Philipp Bayer Video online
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 22:41
  5. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •