Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: neues Philipp Bayer Video... sehr schön...

  1. #46
    rukola Gast

    Standard

    Im normalen Training macht plaz das natürlich auch. Ist euch gar nicht aufgefallen, dass die Frau in einem realen Kampf überhaupt keine Chance hat, da dieses System viel zu sehr auf Kraft basiert und sie als körperlich Unterlegende keine Chance gegen den kräftigen Phillip Bayer lässt??

    Mir gefällt das Video sehr gut, auf meiner Wunschliste wäre nun noch ein Video, wo man das ganze im freien Sparring sieht (vieleicht auch mit den beiden AKteueren) um mal sone Einschätzung zu haben, wie das ganze im Nicht-Chisao umgesetzt werden kann.

  2. #47
    Jim Gast

    Standard

    So, wenn ich hier noch einen Satz Rumgezanke lese, gibt es Punkte! Es kann doch nicht sein, dass ihr euch nicht einmal zusammenreißen könnt!

    Ich will hier nichts mehr von TG, WT oder anderem Zeug, was nicht mit dem Video zu tun hat, hören!

  3. #48
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Hey, die Frau kenne ich ja noch aus meiner Zeit aus Düsseldorf beim Holger.
    Sischer dat? Oder verwechselst Du die Dame gerade mit einer gewissen netten Holländerin? Ich hab ja auch fast zwei Jahre bei Holger trainiert und mir kam sie jetzt nicht so bekannt vor.


    @DarthNeo:
    Ja, die Vorfreude ist auch angemessen. Mir ham die Seminare super Spaß gemacht, auch wenns irgendwie immmer Informationsoverflow war. Ich halte PhB auch immer noch für einen wirklich talentierten Lehrer. Neben Erfahrung hat er nämlich noch was ganz wichtiges: Herzblut für die Sache! Eine Eigenschaft die mMn vielen Lehrern abgeht (nicht nur im KK-Bereich).


    @PhB:

    Aber ein Saprringsvideo fände ich auch mal genial. Ich weiß, man kann ja gern nach Menden kommen und ne Runde mitklöppeln, wenn man freundlich fragt, aber schön fänd ichs trotzdem. Am liebsten in dem Stil von dem Video wo Du am Ende im Cockpit sitzt. Das ist immer noch mein Favorit

  4. #49
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat von Jibril Beitrag
    Hey, die Frau kenne ich ja noch aus meiner Zeit aus Düsseldorf beim Holger.
    Er hat Recht, sie hat in DUS angefangen...

    Sparringsvideos kann ich machen... allerdings kann man ja im Video schon sehen wo verbessert werden muss... unter noch mehr Stress wirds ja nicht besser... aber wenn sie soweit ist, dann gerne.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Jeder sieht nur, was er sehen will.

    (Da stimmen mir jetzt bestimmt sogar alle Fraktionen zu. *g*)

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  6. #51
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Jeder sieht nur, was er sehen will.
    (Da stimmen mir jetzt bestimmt sogar alle Fraktionen zu. *g*)
    Gruß,
    Wolfgang
    Du meinst ich als alter VTler hab jetzt nur das gute VT von PhB gesehn?

  7. #52
    DerGroßer Gast

    Standard

    Also Sie schlägt nun nicht immer in jede Lücke, das hat aber nichts mit dem "freeze" Verhalten aus anderen Stilen gemeinsam. Sie konzentriert sich da auf die Verbesserung und hält nicht still, um eine 20+x Kombo entgegen zu nehmen. Sie bewegt sich auch nicht teathralisch wie unter Kanonfeuer oder läßt sich wie vom Blitz getroffen fallen.Ich kenne aus den großen Derivaten nur Vids die "Meister" beim Profillieren zeigen und wo koreographiertes ChiSao o.ä. gezeigt wird.

  8. #53
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarthNeo Beitrag anzeigen
    Tolles Video!

    Am 17.04 ist Philipp bei uns in Münster. Da kann ich ihn endlich auch mal live erleben, bin ja noch nicht so lange beim VT dabei. Bisher bin ich Meister, die auf Lehrgängen länger als 11 Sekunden mit normalsterblichen Anfängern trainieren nicht gewöhnt. So wie es den Anschein hat, darf man Philipp sogar treffen, wenn man es schafft!

    Freu dich drauf!
    Du wirst begeistert sein, das wage ich mich dir zu versprechen

    Zum Thema "Philipp treffen wenn man es schafft": Da ist in naher Zukunft nicht dran zu denken

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren, Liebelein . PhB passt sich Dir an und macht immer ein Ideechen schneller als Du das gerade hinbekommst (positiver Stress, fördern durch fordern, kennste ja). Aber ich kann Dir ganz sicher sagen, da geht noch ne Meeeeenge mehr. Aber genau das mag ich an ihm auch so unheimlich gerne: Er trainiert Dich wirklich und nimmt sich dafür total zurück, profiliert sich null,null auf Deine Kosten sondenr arbeitet nur an Deinen Fehlern.
    Jo, das durfte ich bei meinem Besuch in Köln genau so erleben.
    Witzig ist dass sich Philipp manchmal nicht direkt die Namen der Leute merken kann aber ganz genau weiß wo ihre Stärken und Schwächen liegen.
    Zum Thema "Fühlen" (das kam in nem anderen Thread auf). Ich als Laie sage: Jo, Philipp fühlt. Aber eben auf die Weise dass er einen unheimlichen Draht zu seinen Leuten hat und einfach merkt wo was grad nicht rund läuft.

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Was ich am Video beeindruckend finde und sonst nicht zu sehen ist:

    PhB hat ein extrem ausgebildetes Gefühl des Lehrens.
    Er unterbricht nie die Übung zum Selbstzweck.
    Er kann unglaublich schnell korrigierend eingreifen so, dass die Schülerin direkt den Unterschied merkt.
    Er motiviert die Schülerin zu Aktionen, bleibt an der Übung dran und lenkt den Lernfortschritt.
    Ich frage mich gerade ob er vorher einen Plan hat oder so Lehrend interagieren kann. Wenn ja, sein Lehrstück der nonverbalen Kommunikation.

    Eindrucksvolles Gegenbeispiel zur Poserfraktion, durchaus auch allen anderen KK/KS Lehrenden zur Sichtung zu empfehlen.
    Schöne Beobachtung.
    Wenn man sich das mal live gegeben hat merkt man dass Philipp wirklich ein "Meister" / ein "Sifu" ist. Auch wenn er das nicht hören mag, selbst nicht von sich sagt und die Augen verdreht wenn man sowas sagt

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Gehts noch Plaz?

    Deine WT-Wissen versagt komplett an dieser Stelle... weil Du überhaupt nicht verstehst worum es geht! Und auch Du wärst übrigens kein Problem für mich... dich würde ich genauso korrigieren... allerdings gäbe es ein zeitliches Problem, denn die Unterbrechungen dauerten erheblich länger... und dazu hätte ich einfach keine Zeit.
    Aber du nimmst dir doch so viel Zeit, selbst für mich als absolute Null
    Oder meinst du bei dem Kollegen wäre eh Hopfen und Malz verloren ?

  9. #54
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Freu dich drauf!
    Du wirst begeistert sein, das wage ich mich dir zu versprechen

    Zum Thema "Philipp treffen wenn man es schafft": Da ist in naher Zukunft nicht dran zu denken

    Die Betonung lag bei mir auch eigentlich auf dem "darf". Ich bin es nicht gewöhnt, dass ein "Meister/Sifu" (Sry Philipp ) nichts dagegen hat, dass die Faust seines Schülers das eigene Shirt berührt. Ich habe ein einziges Mal meinen Ex-Sigung dort getroffen, wo das T-Shirt gelb ist. Ihr könnt Euch echt nicht vorstellen, was ich danach für beef mit meinem Sifu hatte, dem das ganze irgendwie peinlich war.

  10. #55
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarthNeo Beitrag anzeigen
    Die Betonung lag bei mir auch eigentlich auf dem "darf". Ich bin es nicht gewöhnt, dass ein "Meister/Sifu" (Sry Philipp ) nichts dagegen hat, dass die Faust seines Schülers das eigene Shirt berührt. Ich habe ein einziges Mal meinen Ex-Sigung dort getroffen, wo das T-Shirt gelb ist. Ihr könnt Euch echt nicht vorstellen, was ich danach für beef mit meinem Sifu hatte, dem das ganze irgendwie peinlich war.
    Ohje, Ohje....
    Ich finde solche Leute sollten nicht unterrichten.
    Wenn Sie ihr Ego zelebrieren wollen sollen sie sich ne Bühne suchen auf der sie rumspringen können.

    Bei Philipp is das anders. Du sollst sogar versuchen ihn zu treffen (was dir aber nicht gelingen wird )
    Aber er braucht auch keine Ego-Show.

  11. #56
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Sischer dat? Oder verwechselst Du die Dame gerade mit einer gewissen netten Holländerin? Ich hab ja auch fast zwei Jahre bei Holger trainiert und mir kam sie jetzt nicht so bekannt vor.
    Nene, die nette Holländerin ist es nicht gewesen, mein Gedächtnis trübt mich nicht so leicht... Zum Glück kann ich Gesichter noch unterscheiden, nur die Namen gehen schonmal verloren (ja ich weiß, männer haben's schwer mit der Namensmerkung)

    Aber ich sehe gerade, das Philipp meine Aussage bestätigt hat. Passt schon...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Du meinst ich als alter VTler hab jetzt nur das gute VT von PhB gesehn?
    Grundsätzlich darf da jeder gerne hinein interpretieren, was er möchte, aber... Nein, ich dachte da ursprünglich an jemand ganz anderen hier. Jemand, dessen Teilnahme an Diskussionen über PHB-VT bei mir immer Störgefühle hervorruft, wie Buddhisten wohl sagen würden. Mehr oder weniger voreingenommen sind wir aber natürlich alle. Ich bin ja auch mit bestimmten Erwartungen an das Video gegangen.

    Ich sehe Ving Tsun recht kritisch. Mir wird da zu viel ausgeblendet, was ich im Kampf für wichtig halte; die Bevorzugung von geraden Angriffen gegenüber runden Angriffen finde ich z.B. genauso ungünstig wie das genaue Gegenteil. Die meisten PHB-VT-Videos bisher fand ich auch eher langweilig anzusehen, selbst wenn oberflächlich viel Abwechslung geboten wurde (Langstock, Messer, Chi-Sao, Sandsack, ...). Ich habe mich aber positiv überraschen lassen; von der Art wie hier gearbeitet wird, bin ich sehr angetan und es macht bis zum Ende Spaß, zuzuschauen!

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #58
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Sparringsvideos kann ich machen... allerdings kann man ja im Video schon sehen wo verbessert werden muss... unter noch mehr Stress wirds ja nicht besser... aber wenn sie soweit ist, dann gerne.
    Mensch Philipp, euer VT sieht so viel besser aus als das andere *ing *Ung Zeug, macht doch mal zur Freude aller Interressierten mal ein richtiges Sparrings Video mit einigen guten Schülern. Mal nicht Chi Sao, sondern freundschaftliches Krachbumm. Damit würdest Du allen eine Freude machen, die euch nicht mal eben besuchen können.

    Zeigt doch mal den anderen Fraktionen, wie es aussehen kann .

  14. #59
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Mensch Philipp, euer VT sieht so viel besser aus als das andere *ing *Ung Zeug, macht doch mal zur Freude aller Interressierten mal ein richtiges Sparrings Video mit einigen guten Schülern. Mal nicht Chi Sao, sondern freundschaftliches Krachbumm. Damit würdest Du allen eine Freude machen, die euch nicht mal eben besuchen können.

    Zeigt doch mal den anderen Fraktionen, wie es aussehen kann .

    Da wäre ich aber auch ganz stark für! Endlich mal ein gutes Dings bums Sparring Video!

  15. #60
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarthNeo Beitrag anzeigen
    Da wäre ich aber auch ganz stark für! Endlich mal ein gutes Dings bums Sparring Video!
    Ganz genau, denn bisher ist das wie das Monster von Loch Ness, keiner hat Beweise, aber alle wollen es gesehen haben .

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 19:31
  2. Sehr schön gemachtes Video
    Von Sun Wu-Kung im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-11-2007, 11:37
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  4. Philipp Bayer Video online
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 22:41
  5. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •