Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Rippenbruch

  1. #1
    insulano Gast

    Standard Rippenbruch

    Moin-Moin,

    bin beim BJJ zeimlich stark "zusammengefaltet" worden und jetzt lassen sich links die 3 untersten Rippen mit einem Kancken abheben/hochklappen. Alles bisher fast schmerzfrei, außer bei Bauchmuskelkontraktionen (lachen, husten etc).

    Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach, bis Training wieder drin ist und habt Ihr irgendwelche Tips???

    Beste Grüße und Dank im voraus!

  2. #2
    Tracer Gast

    Standard

    Was hat der Arzt gesagt?

  3. #3
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von insulano Beitrag anzeigen
    Moin-Moin,

    bin beim BJJ zeimlich stark "zusammengefaltet" worden und jetzt lassen sich links die 3 untersten Rippen mit einem Kancken abheben/hochklappen. Alles bisher fast schmerzfrei, außer bei Bauchmuskelkontraktionen (lachen, husten etc).

    Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach, bis Training wieder drin ist und habt Ihr irgendwelche Tips???

    Beste Grüße und Dank im voraus!
    Hallo,

    habe gerade einen Rippenbruch hinter mir. Ich habe nach 5-6 Wochen wieder angefangen, vorsichtig zu trainieren. Man kann irgendwie bei Rippenbruch nicht allzu viel tun, außer abwarten und etwas schonen. Mittlerweile bin ich wieder voll hergestellt.

    Alles Gute

    Grüße

  4. #4
    Epirus Gast

    Standard

    Nach 1er Woche wieder mit Laufen und Radfahren angefangen.
    Nach 3-4 Wochen wieder mit Kampfsport.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich weiss ja nicht was das für ein Rippenbruch war, aber bei mir hat einer von einem Kartunfall gut 8 Wochen gedauert. Ich habe zwar mit dem Bruch noch ein Turnier gespielt weil ich es nicht wusste, aber gesund ist das nicht, da kann einiges passieren. Nach 3 Wochen wieder mit Kontakt trainieren bei einem vollständigen Bruch ist unmöglich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    cortvermin Gast

    Standard

    wie kann man so etwas denn "sicher" feststellen? hab samstag ein, zwei tritte auf den brustkorb bekommen weil mein partner n *$%& war, und heute beim clinchtraining n lockeres knie. vorher hats beim lachen wehgetan, grad die ganze zeit :|
    möchte nicht unbedingt geröngt werden da ich doch sehr an meiner gesundheit hänge (hab ja nur die eine)

  7. #7
    russkij Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cortvermin Beitrag anzeigen
    wie kann man so etwas denn "sicher" feststellen?
    würde mich auch interessieren, habe gerade ähnliche Symptome
    bin zu faul zum Arzt zu gehen, aber wenns in zwei drei tagen nicht besser wird werd ich wohl doch zu ihm müssen.

    grüße
    Alex

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von cortvermin Beitrag anzeigen
    möchte nicht unbedingt geröngt werden da ich doch sehr an meiner gesundheit hänge (hab ja nur die eine)
    Klar, und weilman so an seiner Gesundheit hängt geht man lieber mal nicht zum Arzt wenn man was hat, der könnte ja Röntgen... Spitzenlogik!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  9. #9
    kyuzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cortvermin Beitrag anzeigen
    wie kann man so etwas denn "sicher" feststellen? hab samstag ein, zwei tritte auf den brustkorb bekommen weil mein partner n *$%& war, und heute beim clinchtraining n lockeres knie. vorher hats beim lachen wehgetan, grad die ganze zeit :|
    möchte nicht unbedingt geröngt werden da ich doch sehr an meiner gesundheit hänge (hab ja nur die eine)
    Öhm - - vielleicht mit der Hilfe einer Fachkraft, zum Beispiel ein Arzt? Der könnte evtl. sowas feststellen.

    Vielleicht ist nach dem nächsten lockeren Knie eine angeknackste Rippe durch und die Lunge perforiert. Da wäre mir bei meiner Gesundheit etwas Strahlungbelastung lieber.

  10. #10
    cortvermin Gast

    Standard

    gut von der seite betrachtet

    morgen 8.00 is termin fürs röntgen.

    *edith*

    gebrochen ist nix, lt. arzt ist es aber eine saftige prellung die länger zum verheilen brauchen wird als ein bruch. kann ich damit heut abend trainieren? ist nicht so dass mich die schmerzen umbringen würden, partnerübungen lass ich halt weg und geh in der zeit an den sandsack - dann ist es doch bestimmt sogar dem heilungsprozess förderlich, oder?
    Geändert von cortvermin (07-04-2011 um 12:13 Uhr)

  11. #11
    insulano Gast

    Standard

    und ich näh mir eine Faltanleitung auf den GI

    Arzt ist im Urlaub, ... aber bei mir wird´s täglich besser und von daher ärgere ich mich nur über den kommenden Trainingsausfall.
    Werde Euch mitteilen, wie lange es gedauert hat...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde das mit dem Training einfach mal lassen, ich bin mir nicht sicher wie das Gewebe auf ständige weitere Reizung reagiert. Du bist nicht in Lebensgefahr und musst auch keine Millionengage retten, also lass es einfach bis es nicht mehr weh tut.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    russkij Gast

    Standard

    zu welchem Arzt geht man eigenlich in solchen Fall?

    grüße
    Alex

  14. #14
    Epirus Gast

    Standard

    Am besten zum Hals Nasen Ohren Arzt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (24-11-2019 um 03:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rippenbruch - Nachwirkungen
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 12:12
  2. Brustkorb Prellung Rippenbruch
    Von coloni im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-09-2008, 18:58
  3. Rippenbruch- und nu?
    Von TheLonestar im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 10:26
  4. Rippenbruch
    Von Thailand im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-06-2004, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •