Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The last Samurai

  1. #1
    Chris bamboozle Gast

    Standard The last Samurai

    Moinsen Leute!

    Der Film ist ja jetzt in den USA angelaufen, kann mir einer sagen wann er in Deutschland in die Kinos kommt?

    Ich finde auf jeden Fall, dass der Film sehr gut aussieht, auch wenn Tom Cruise mitspielt.
    Ich werd ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, auch alleine wenn ich keinen von meinen Banausen-Freunden überreden kann, die China nicht von Japan unterscheiden können.

    Was meint ihr? Hip oder Hop? Top oder Flop?

    www.thelastsamurai.com

    Christian

  2. #2
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Hoi Chris,
    der Film soll am 08.01.04 hier anlaufen.

    Ich werd mir den auch ansehen. Ich denke doch das wird kein Flop, oder ich hoffe es zumindest . Schaun mer mal, gelle.

  3. #3
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris bamboozle
    Moinsen Leute!

    Der Film ist ja jetzt in den USA angelaufen, kann mir einer sagen wann er in Deutschland in die Kinos kommt?

    Ich finde auf jeden Fall, dass der Film sehr gut aussieht, auch wenn Tom Cruise mitspielt.
    Ich werd ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, auch alleine wenn ich keinen von meinen Banausen-Freunden überreden kann, die China nicht von Japan unterscheiden können.

    Was meint ihr? Hip oder Hop? Top oder Flop?

    www.thelastsamurai.com

    Christian
    Ich wollte mir nie wieder einen Film mit Tom Cruise anschauen, aber sogar ich mach für diesen eine Ausnahme sofern Choreographie paßt und Handlung erträglich ist. Haben die eigentlich auf historische Authentie Wert gelegt?

  4. #4
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Also das was ich bisher gelesen habe, klang so als ob es doch ein recht authentischer Film wäre und nicht nur Hollywood Action Kino mit ein paar Katanas und Kimonos drin. Ausserdem finde ich das Thema, den Konflikt zwischen der westlichen und der sich händeringend wehrenden traditionellen Kultur sehr interessant. Aber ob es dann im Endeffekt wirklich authentisch ist, kann ich nicht sagen, nicht mal wenn ich mir den Film angesehen habe, dazu reicht mein Wissen nicht aus.

    Christian

  5. #5
    soares Gast

    Standard

    jo - bei braveheart und gladiator ham se uns auch schon beschissen

  6. #6
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ich find trotzdem, dass Braveheart nen guter Film ist

    Christian

  7. #7
    Daimyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soares
    jo - bei braveheart und gladiator ham se uns auch schon beschissen

    würde man es noch sehen wollen, wenn man die wahrheit zeigen würde?

  8. #8
    kalimaniac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    würde man es noch sehen wollen, wenn man die wahrheit zeigen würde?
    Ich glaub´ bei der REALEN Ansicht einer Schlacht würden auch die härtesten Splatter-Fans noch kotzen...ich jedenfalls bestimmt.
    Irgendwelche ästhetischen Bewegungen wären dort bestimmt selten, und wenn würde man sie nicht mitbekommen, da die Linsen der Kameras alle blutbespritzt wären...

  9. #9
    soares Gast

    Standard

    da stimme ich voll zu.
    was ich schade finde ist das die historischen tatsachen zb im fall braveheart doch genug stoff für einen guten film liefern, ohne das fakten ignoriert werden, liebesgeschichten erfunden und eingebaut und historische kostüme (waffen) falsch dargestellt werden, damits optisch besser rüberkommt und dann pathos bis zum abwinken...

    selbe bei gladiator. in hollywood gehts halt nur so. wäre schön wenn in europa grosses kino gemacht werden würde.

  10. #10
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Will einer mal über die Authenzität des Films rätseln anhand des Trailers?

    Christian

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    ich musst mich echt beherrschen um nicht einfach loszulachen... dieser trailer *kopfschüttel*

    tut mir leid, aber der herr cruise wirkt ziemlich deplaziert und irgendwie hoffe ich, dass der film ein megaflop wird...
    verraten und verkauft

  12. #12
    deepforest Gast

    Standard the last Samurai

    Wartet lieber noch.
    Dieses Jahr erscheint noch ein richtiger Samurai Film aus Japan mit dem Titel: "The twilight Samurai".
    Ausgezeichnet an der Berlinale 2003.

    cu
    deepforest

  13. #13
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Richtig groß in den Kinos oder eher so ein Underground Film? Gibts dazu ne HP mit Handlungsbeschreibung oder so?

    @Matze: Wie findest du "Shogun"? Oder meintest du mit "deplatziert" einfach nur den Schauspieler Tom Cruise?

    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch in Japanisch über Samurai
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:34
  2. Samurai Filme
    Von Valentino im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 21:45
  3. Seven Samurai
    Von Happy Umbarian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-05-2003, 11:48
  4. sieben Samurai
    Von ghostdog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 22:13
  5. sieben samurai
    Von tofu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2002, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •