Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zucker -> Fett

  1. #1
    Tkd_K Gast

    Standard Zucker -> Fett

    Hallo
    Ich habe vor kurzem gehört das 1 Gramm zugenommener Zucker sich im Körper zu 2 Gramm Fett verwandelt.
    Ist das realistisch oder nur übertrieben?

  2. #2
    Psychonaut Gast

    Standard

    Das ist kompletter Unsinn.

    Erstens Mal: Zucker wird nicht unbedingt in Fett umgewandelt, entscheidend ist die Kalorienbilanz. Wer mehr isst, als er verbraucht, nimmt zu, wer mehr verbraucht als er isst, nimmt ab.

    Zudem: Wie sollen aus einem Gramm zwei Gramm entstehen? Wenn man noch berücksichtigt, dass Fett gut die doppelte Energiedichte (kJ pro g) hat gegenüber Zucker, würde die Energie (1g Zucker zu 2 g Fett) mehr als vervierfacht.
    Wenn dem so sein sollte, könnte man also Energie aus dem Nichts erschaffen. Wenn du das schaffst, würde ich das schnell zum Patent anmelden, dann ist die Kernenergiefrage hier schnell gelöst. Du würdest vermutlich auch gleich den Nobelpreis in Physik erhalten, da du ein bisher gültiges physikalisches Grundgesetz gebrochen hast, aber die Kernenergiefrage geht erstmal vor, OK?

  3. #3
    Neptunes_fight Gast

    Standard

    man sollte aber im allgemeinen den kristallzucker ganz aus der Ernährung wegstreichen als Sportler.

    gibt ja genügend gesündere Alternativen wie Agavendicksaft,guter Honig,Marmelade(ungezuckert mindestens 70% Frucht), Ahornsirup

  4. #4
    The Zep Gast

    Standard

    Marmelade ist ein guter Zuckerersatz, auch wenn mich die Erdbeerklümpchen im Kaffee immer etwas irritieren.

  5. #5
    Transminator Gast

    Standard

    self-edit

  6. #6
    n00by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neptunes_fight Beitrag anzeigen
    man sollte aber im allgemeinen den kristallzucker ganz aus der Ernährung wegstreichen als Sportler.

    gibt ja genügend gesündere Alternativen wie Agavendicksaft,guter Honig,Marmelade(ungezuckert mindestens 70% Frucht), Ahornsirup
    hm, ich finde eigentlich gerade als sportler gibt es zeitpunkte, bei denen kristallzucker gar nicht mal so verkehrt ist

  7. #7
    Tkd_K Gast

    Standard

    zum thema ahornsirup.
    kann ich bedenkenlos einen schuss davon morgens in meine haferflocken packen?

  8. #8
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tkd_K
    zum thema ahornsirup.
    kann ich bedenkenlos einen schuss davon morgens in meine haferflocken packen?
    Zitat Zitat von Psychonaut
    Zucker wird nicht unbedingt in Fett umgewandelt, entscheidend ist die Kalorienbilanz. Wer mehr isst, als er verbraucht, nimmt zu, wer mehr verbraucht als er isst, nimmt ab.
    Nur lesen musste noch selbst

    man sollte aber im allgemeinen den kristallzucker ganz aus der Ernährung wegstreichen als Sportler.
    So ein Quatsch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honig oder Zucker?
    Von chenzhen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28-06-2017, 09:30
  2. Isotonisches Getränk mit Zucker?!
    Von MagicXeon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 11:20
  3. Zucker gesund?
    Von DragonLee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 12:49
  4. Zucker im Sportgetränk sinnvoll?
    Von Toe_Choke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 13:00
  5. Zucker , --- Blutuntersuchung
    Von Tomate im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •