Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Wie schlägt man schneller ? (Fäuste)

  1. #1
    Daniel2011 Gast

    Standard Wie schlägt man schneller ? (Fäuste)

    Hey Leute,
    Ich habe mal so überlegt wie man schneller mit den fäusten schlagen kann?. und dann habe ich jetzt mal gefragt

  2. #2
    HellToKitty Gast

    Standard

    Versuche dir vorzustellen, dass der wichtige Teil des Schlages das zurück ziehen ist. Also wenn du schlägst denke nicht an den Schlag, sondern daran die Hand wieder zurück zur Ausgangsposition zu führen. Das hilft.

  3. #3
    TheHoff Gast

    Standard

    Mach Schlagtraining am Heavybag, mit der Zeit wird deine Technik immer besser und ausgefeilter! Mein Trainer sagt sonst Liegestütze pumpen bis zur Vergasung, ist das beste dafür.

  4. #4
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheHoff Beitrag anzeigen
    Mach Schlagtraining am Heavybag, mit der Zeit wird deine Technik immer besser und ausgefeilter! Mein Trainer sagt sonst Liegestütze pumpen bis zur Vergasung, ist das beste dafür.
    Schattenboxen mit Gewichten, Gummibänder an Wand, Säule oder sonstwas befestigen, in die Faust nehmen und Punchen.

  5. #5
    banana128 Gast

    Standard

    ross enamait weiß rat: Intensifying The Heavy Bag

  6. #6
    ThaiBoxer3535 Gast

    Standard

    Schlagtraining und Krafttraining auf schnelligkeit und kraft (also wenig gewicht (relativ) und viele Wdhs. (ca.15-20)

  7. #7
    Bauhaus Gast

    Standard

    Leichte Gewichte und viele Wiederholungen stimmt nicht. Schwere Gewichte und wenig Wiederholungen, das bringt Explosivkraft. Wenn man mit leichten Gewichten schnell trainiert, gehen die Gelenke im ***** weil sie ständig überstreckt werden. Man sollte natürlich versuchen die schweren Gewichte dann schnell zu bewegen. Es sieht zwar immer langsam aus, aber man merkt es in der Muskulatur.
    Sich vor zu stellen, es gehe um das zurück ziehen halte ich in diesem Zusammenhang für Quatsch.
    Darauf kann man achten, wenn man die Hände nach dem schlagen fallen läßt oder zu lange offen ist beim schlagen.
    Gummibänder und Schattenboxen mit Hanteln finde ich auch gut. Das letztere beeinflusst bei manchen Sportlern allerdings das Timing und ist auch nicht so gut für die Gelenke.

  8. #8
    ThaiBoxer3535 Gast

    Standard

    Bei dem was du hier vorschlägst, baust du Masse auf, welche dir nichts bringt bei Schnelligkeit oder Kraft ...

  9. #9
    Bauhaus Gast

    Standard

    Mit 13 macht man mit Gewichten am besten nix.
    Versuche einfach beim Schatenboxen, Pratzenarbeit und Sandsacktraining schnell zu trainieren und deinen Körper locker zu lassen, damit du dich nicht in deinen eigenen Bewegungen bremst.

  10. #10
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThaiBoxer3535 Beitrag anzeigen
    Bei dem was du hier vorschlägst, baust du Masse auf, welche dir nichts bringt bei Schnelligkeit oder Kraft ...
    Du hast keine Ahnung

  11. #11
    ThaiBoxer3535 Gast

    Standard

    Du ebenfalls nicht -.-

  12. #12
    Killerhörnchen Gast

    Standard

    ihr sollt euch nicht gegenseitig mit eurem wissen wegbashen sondern helfen ;D
    ich denke das übungen mit dem boxsack hier das beste sind weil du dabei deine schnellkraft trainierst
    das mit den leichten hanteln würde ich vlt zum warmmachen probieren aber fürs kraftraining wohl eher nicht

    mfg

    __________________________________________________ ________________

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  13. #13
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HellToKitty Beitrag anzeigen
    Versuche dir vorzustellen, dass der wichtige Teil des Schlages das zurück ziehen ist.
    der wichtige teil des schlages ist der anfang, nicht das ende nachdem man schon getroffen hat

  14. #14
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    bauhaus hat schon recht, viel gewicht und wenige wiederholungen machen explosivkraft.

    er soll technik trainieren bis zum umfallen und evtl liegestützen.

    aber maximalkraft-training mit 13??? seid ihr des wahnsinns fette beute?

  15. #15
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThaiBoxer3535 Beitrag anzeigen
    Du ebenfalls nicht -.-

    Der Bursche hier ist bekannt für seine Langsamkeit




    hätte er doch bloß nicht soviel Masse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fäuste trainieren
    Von Teashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 21:57
  2. wie wird man schneller?
    Von kakashi-wang im Forum Trainingslehre
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 18:03
  3. Erklärung wie man schneller wird (Clip)
    Von deniro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 18:42
  4. Fäuste
    Von Miyagi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 16:00
  5. Wie wird man schneller ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 10:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •