Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Verteidigung gegen Faustmesser

  1. #16
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen


    ps: wenn ich mir mal deinen nickname so anschaue kann man
    den auch so verdrehen das da hakenkreuz steht
    jo ein anagramm

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    jo ich weiß aber wenn man den namen bei google eingibt
    findet man einen youtube channel mit NPD videos , sv zeugs,und anderen müll

    @ henukrazek ist das dein channel???

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    jetzt wirds interessant....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jetzt wirds interessant....
    hmm naja wenn solche fragen nicht erlaubt sind ,sorry


    @amasbaal du kannst meinen text von mir aus löschen

  5. #20
    Renkiteng! Gast

    Standard

    Verteidigung gegen Faustmesser ?? Ein noch viel größeres Faustmesser und oder mächtigere Waffen Ansonsten lern Parkour

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    hmm naja wenn solche fragen nicht erlaubt sind ,sorry


    @amasbaal du kannst meinen text von mir aus löschen
    kann ich nicht.
    kleine aufklärung in sachen mods beim kkb, da der irrtum schon häufiger vorkam: es gibt einen admin und einige sog. "global mods". die können alles, jederzeit und an jedem ort. "normale" mods haben ihr "eigenes" forum (manche auch zwei oder drei), in denen sie "mod-rechte & -pflichten" haben. außerhalb sind sie ganz normale user ohne geheimtechniken und zauberwaffen.

    irgendwie hast du da was verdreht. der knüppel wartet nicht auf dich, sondern auf die antwort (je nachdem, wie sie ausfällt)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Henukrazek Gast

    Standard

    ps: wenn ich mir mal deinen nickname so anschaue kann man
    den auch so verdrehen das da hakenkreuz steht

    Der Name kommt aus dem esoterischen Bereich. Er steht für einen Zauberer, der gleichzeitig Krieger ist. Wenn das Anagram beabsichtigt ist(der Name wurde nicht von mir "erfunden", sondern nur übernommen), dann ist es nicht poltisch gemeint. Das HK findet in der Esoterik oft in seiner ursprünglichen Bedeutung als Sonnensymbol Verwendung.
    Einen Youtube-channel hab ich nicht.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    ja ja. die esoteriker...
    die führungsriege des nationalsozialismus war ja auch ein solcher club. die sind ja immer alle so auf reinheit bedacht gewesen und glaubten an die vorsehung und den ewigen kreislauf der widerkehr des gleichen. die suche nach dem heiligen gral, das zeichen der schwarzen sonne, die runen, die bezüge zum reinheitsideal des brahmanismus, selbst ideologisiertes vegetariertum...

    das sind alles gründe, nicht noch weitere bezüge auf die connection ns-ideologie, reinheitswahn und esoterik durch derartige anagramme herzustellen, wenn man in nem historischen kontext steht, in dem das hakenkreuz eben nicht das scheinbar nette, religiöse zeichen aus asien ist.
    wäre ich ein anhänger gewisser "esoterischer" religionslehren, würde ich solche bezüge tunlichst unterlasen, da es meiner, im grunde harmlosen, einstellung zum leben "in die quere" kommen und nur missverständnisse provozieren würde.
    aber ist schon gebongt. knüppel wieder eingepackt. ist allein deine sache.

    hatte da jetzt eigentlich was mit faustmessern zu tun?
    ist das thema durch?
    Geändert von amasbaal (01-05-2011 um 13:52 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Lutwolf Gast

    Standard

    Viele Taschenmesser (u.A. das BW-"Stumpf" ^^) haben neben dem Korkenzieher auch eine Ahle bzw. ein anderes spitzes, oft einseitig geschärftes Werkzeug zur Lederbearbeitung, welches dann senkrecht aus der Messergriffmitte steht... würde die Begegnung mit Faustmessercharakter schon häufiger antreffbar machen

    Ich denke mir dass alles, was die Faust von mir weghält, geeignet wäre... Soweit mein eingetrübtes Gedächtnis meint zu wissen, nutzen ein Haufen indischer Stilrichtungen das Faustmesser, sei es Kalarippayat oder die Bhundi-Richtungen...

    Soweit von mir, ansonsten frag die Kiezschläger - Fausteisen oder Faustmesser machen für mich mit Wucht im Gesicht nicht allzuviel Unterschied (trotz ganz verschiedener Schadenswirkungen laut Rollenspielregelbüchern, d.h. Knuckles gegen Zombies, Pushdaggers gegen Ritter )

    Gruß - ICH

  10. #25
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graubereich Beitrag anzeigen
    Ich denke, es kommt auf die Bauart an. Sieh dir den BKA Bescheid an, es kommt auf den Zweck an, wofür der Gegenstand gedacht ist. Wie das der kontrolierende Beamte es aber sieht, ist sicher eine andere Sache........

    http://www.bka.de/profil/faq/waffenr...pushdagger.pdf


    Wie können solche "Gegenstände" denn nicht als Waffe durchgehen ? Sind das Juristen oder Ingenieure o.ä., die das beurteilen ?
    Kennst sich jemand mit Jura aus ? ^^

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen


    Wie können solche "Gegenstände" denn nicht als Waffe durchgehen ? Sind das Juristen oder Ingenieure o.ä., die das beurteilen ?
    Kennst sich jemand mit Jura aus ? ^^
    Ich denke eben schon, daß diese Gegenstände von der Behörde als Waffen eingestuft werden.
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  12. #27
    Beule Gast

    Standard

    Du bist doch der Kerl der gern durch den Busch gurkt? Brauchst du das für draußen um es dir beim pennen umzuschnallen? Nimm ein "richtiges" Messer. Höhere Reichweite, vieeeeel besseres Handling.
    In der Zivilisation tuts ein Alibi-Brotmesser, gleiche Vorteile wie oben. Faustmesser haben den Vorteil das sie sich hinreichend schwer abnehmen lassen. Wenn du allerdings /sicher/ mit einer tragbaren Schneide umgehen kannst, relativiert sich der Vorteil des Faustmessers.

    btw. Du pennst doch eh auf Buchen, wer kraxelt dir denn da schon hinterher?


    edit: Sehe grad das du nach Verteidigungsmöglichkeiten suchst, ansatt nach dem für und wieder das Zeug selbst zu benutzen. Gut, bin zu blöd zum Lesen. Mea culpa.
    Geändert von Beule (16-06-2011 um 22:24 Uhr)

  13. #28
    Calfbite Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graubereich Beitrag anzeigen
    Ich denke eben schon, daß diese Gegenstände von der Behörde als Waffen eingestuft werden.
    Ich habe mich letztens aufgrund des BKA-Bescheids auch mal mit der Thematik auseinandergesetzt...als Waffe wird ein derartiges Ding gem. Bescheid bestimmt eingestuft...zumal es in der Regel auch als Selbstverteidigungstool beworben und verkauft wird...somit dürfte das Tragen in der BRD untersagt sein...

    Allerdings sind die Teile (die kleinen...aus Kunststoff) keine verbotenen Gegenstände im Sinne des WaffG.

    Bei diesen kleinen "legalen" Dingern aus Kunststoff kann man von einer "Klingenlänge" von ca. 3 cm ausgehen...da sie nicht aus Metall bestehen, um nicht unter den Begriff FaustMESSER zu fallen, sind sie auch nicht besonders zum schneiden geeignet...
    Die Spitze ist nicht geeignet, um etwas widerstandsfähigeres Material zu durchstoßen...eine Lederjacke beispielsweise...und am Knochen wird sie wohl auch scheitern...

    Trotzdem ernstzunehmen, wenn jemand die Möglichkeit hat, mit sowas auf den ungeschützten Körper oder das Gesicht einzuwirken...

    ...die Ahle am Taschenmesser oder den Korkenzieher halte ich aber für gefährlicher...auch wenn in der Regel die Tendenz zum Einklappen bei Widerstand für den Anwender schmerzhafter wird, als bei einer feststehenden Geschichte...

    Gruß

  14. #29
    qfunce Gast

    Standard

    Gegen ein ***** mit Faustmesser empfehle ich das:

    http://www.youtube.com/watch?v=okVzzqttDMU

  15. #30
    krause Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qfunce Beitrag anzeigen
    Gegen ein ***** mit Faustmesser empfehle ich das:

    http://www.youtube.com/watch?v=okVzzqttDMU
    sehr gute Veranschaulichung und das einzigste Sinnvolle für jeden - ob KK-Pabst oder Normalo - alles andere ist Show !

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verteidigung gegen erniedrigung
    Von inso69 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2010, 15:20
  2. Verteidigung gegen Aufwärtshaken
    Von chillakilla im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 21:55
  3. Verteidigung gegen Stockschlag
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 12:00
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 12:03
  5. Verteidigung gegen Frauen...
    Von PartySan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 18:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •