Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Ringen oder Judo?

  1. #61
    Karateka94 Gast

    Standard

    ich find judo spannender als ringen. hat für mich mehr mit technik als mit kraft zu tun....

  2. #62
    rogerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz.

    Im Sport-Sambo gibt es durchaus ein Äquivalent zum Ippon!

    Wirfst du den Gegner flach auf Rücken oder Seite, und kannst dabei selber stehenbleiben, ist der Sieg deiner.
    o ja das stimmt das habe noch nie be uns gehört oder gesehen aber stimmt zu 100 % bei sport sambo

  3. #63
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    ich meinte nicht, das die MTler den Ringern in nichts nachstehen, ich meinte, dass die Judoka den Ringern nicht so viel nachstehen beim clinchen. Klar ist der Ringer da nochn stück besser, weil er das natürlich mehr trainiert, aber ein Judoka kann da trotzdem noch gut mithalten.
    achso sorry dann hatte ich das falsch verstanden ja da hast du sicher recht

  4. #64
    Dschinghis Gast

    Standard

    Wow, ich bin wirklich immer wieder aufs neue erstaunt, was für einen beschränkten Horizont viele Leute haben...

    Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich einige Sachen einfach klarstellen muss: Ringer ringen NICHT NUR mit Kraft und Judokas kämpfen auch NICHT NUR mit Technik!
    Das ist absoluter Mist! Ich frage mich bis heute, wer das in die Welt gesetzt hat. Ich bin jahrelanger Ringer und kenne sehr viele Kampfsportler, egal ob Samboisten Judokas, Ringer oder BJJ'ler und ich habe mit sehr vielen gekämpft und muss sagen: Kraft bzw. Technik sind absolut personenabhängig! Klar gibt es beim Ringen einige Techniken, die vllt. etwas mehr Kraft erfordern, wie Ausheber, aber das heisst noch lange nicht, dass Ringer Höhlenmenschen sind, die nichts von Technik verstehen und das heisst auch nicht, dass Judokas durch extrem saubere Technik einarmig Leute plätten.

    Und @ jujix: Du scheinst die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Echt Wahnsinn, wie man so ignorant sein kann. Grappling ist im Grunde IMMER das gleiche, nur die Schwerpunkte liegen bei jeder Grappling-kampfkunst woanders, trotzdem versucht jeder Grappling-Verband, das Verletzungsrisiko so klein wie möglich zu halten OHNE diese Schwerpunkte wegfallen zu lassen auch wenn diese Schwerpunkte meistens die Hauptverletzungsursachen sind, so zum Beispiel Würfe beim Ringen, Submissions bei BJJ etc.
    Und bei ausnahmslos jeder Kampfsportart geht es um Respekt, dass das nicht jedes Training explizit verbalisiert wird, heisst nicht, dass es nicht gelehrt wird.

    So ich habe fertig

  5. #65
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin wirklich immer wieder aufs neue erstaunt, was für einen beschränkten Horizont viele Leute haben...

    Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich einige Sachen einfach klarstellen muss: Ringer ringen NICHT NUR mit Kraft und Judokas kämpfen auch NICHT NUR mit Technik!

    Und bei ausnahmslos jeder Kampfsportart geht es um Respekt, dass das nicht jedes Training explizit verbalisiert wird, heisst nicht, dass es nicht gelehrt wird.

  6. #66
    rogerg Gast

    Standard

    oh man ja ja ja probiere dann in einem Judo Training egal wo so eine Bewegung auszuführen wie ich oben beschrieben habe. probiere einfach wie ein Ringer jemanden zu packen und über Kreuz zu Ziehen. das ist der unterschied zwischen Judo und ringen wie ich kenne es sind gewisse sachen die du beim ringen darfst und bei judo nicht, es ist doch einfach oder etwa nicht ?

    was willst von mir eig ?

    Und @ jujix: Du scheinst die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Echt Wahnsinn, wie man so ignorant sein kann. Grappling ist im Grunde IMMER das gleiche, nur die Schwerpunkte liegen bei jeder Grappling-kampfkunst woanders, trotzdem versucht jeder Grappling-Verband, das Verletzungsrisiko so klein wie möglich zu halten OHNE diese Schwerpunkte wegfallen zu lassen auch wenn diese Schwerpunkte meistens die Hauptverletzungsursachen sind, so zum Beispiel Würfe beim Ringen, Submissions bei BJJ etc.
    Und bei ausnahmslos jeder Kampfsportart geht es um Respekt, dass das nicht jedes Training explizit verbalisiert wird, heisst nicht, dass es nicht gelehrt wird.
    lese mal genau was ich geschrieben habe und beruhige dich, dann lese dein text

    ja im Kampfsport geht es um Respekt erzähl mir aber nicht das Ringer zb. genauso Training wie Judo beginnen und enden wenn ja dann ist es geil
    danach vergleiche Ringer, Sambo und Judokas ob die Menschen wirklich so gleich sind / ich kenne das komplette gegen teil wie in Polen auch in Deutschland ist es überall gleich die Leute sind unterschiedlich bei den Teenagers abends sieht man das
    am besten noch abends draußen ist ein Judoka so aggressiv ? wie ein Ringer ? (und erzähl mir bitte nicht das es nicht so ist weill ich es nicht anders kenne und bei uns in der Stadt sehe )

    wenn immer noch nicht weißt was ich meine guter Beispiel wäre zb. k-boxen mit kyokushinkai zu vergleichen

    das ist nicht arrogant oder sonst was aus meinem Kopf, das ist das leben das ich kenne und in ca 20 Jahren lehrnen konnte es ist die Erfahrung mit den Menschen


    MfG
    Geändert von rogerg (01-05-2011 um 20:25 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von jujix Beitrag anzeigen
    oh man ja ja ja probiere dann in einem Judo Training egal wo so eine Bewegung auszuführen wie ich oben beschrieben habe. probiere einfach wie ein Ringer jemanden zu packen und über Kreuz zu Ziehen. das ist der unterschied zwischen Judo und ringen wie ich kenne es sind gewisse sachen die du beim ringen darfst und bei judo nicht, es ist doch einfach oder etwa nicht ?
    Du machst dir das Ganze viel viel zu einfach

    erzähl mir aber nicht das Ringer zb. genauso Training wie Judo beginnen und enden wenn ja dann ist es geil
    Respekt äussert sich nicht in plumpen, künstlichen und aufgezogenen Verhaltensweisen... nicht in einem kurzen Moment des An- und Abgrüsens!

    Respektvolle Verhalten sollte immer, vor während, nach dem Training selbstverständlich sein, und nichts anderes bin ich von Ringern gewohnt.

    am besten noch abends draußen ist ein Judoka so aggressiv ? wie ein Ringer ?
    Ringer sind aggressiv? Pauschal? Alle? Oder zumindest die meisten... Judoka hingegen nicht?

    Wie kommst du zu diesem Schluss?

    ich finde deine Behauptung lächerlich und noch dazu unwahr. Meine Praxiserfahrung ist da eine andere.

    EDIT:

    Noch so als Denkanstoss: Findest du dein pauschales Aburteilen von Kämpfern des westlichen Ringens richtig? Im Judo wird respektvolles Verhalten gefördert..... nicht so wie im primitiven Ringen.

    Deine Ergüsse erinnern mich leidlich an den Pharisäer im Tempel.... "Danke Herr, dass ich ein so obergeiler Judoka bin, so respektvoll, so bescheiden... und so viel besser, als DER da" Denn erniedrigt werden soll, wer sich selbst erhöht!
    Geändert von Kraken (01-05-2011 um 20:45 Uhr) Grund: EDIT

  8. #68
    Indariel Gast

    Standard

    Es tut mir leid aber die Aussage Ringer, Kickboxer, MTler sind durchweg pöhser als Judokas, Karatekas, Ju-Jutsu-Kas, ist meiner Meinung nach unhaltbar und unglaublich Schwachsinnig.

    Ein Mensch der annimmt dass andere Personen per se durch ihren Sport, Meinung, Glauben, Geschlecht, Sexualität charakterlich in irgend eine Schublade gehören, wird wahrscheinlich auch wenn es Suppe regnet mit einer Gabel angelaufen kommen.

    Glaubst du wirklich weil ich irgend eine asiatisch geprägte KK mache bin ich ein besserer Mensch als ein Boxer, Ringer, Schwimmer, Tischtennisspieler?
    Kein Land hat Tugenden wie Respekt oder Loyalität für sich gepachtet und nur weil solche Dinge anders praktiziert werden sind sie sicher nicht inexistent.
    Oder denkst du nur weil ich meinen Coach nicht mit väterlicher Lehrer anrede und mich vor ihm verbeuge habe ich weniger Respekt vor ihm?

    Ich hasse dieses Schubladen denken ehrlich ey...

    P.S. Warum wirst du wohl im Judo so angeschaut wenn man was aus dem Ringen anbringt denk mal bitte logisch darüber nach....

    So muss jetzt los wieder meine Trolle füttern... Nein halt schon erledigt^^

    Ja du wirst mit deinen 20 Jahren alles was es an Wissen, Erfahrung und Weisheit aufgesaugt haben was es auf der Welt gibt.
    Geändert von Indariel (01-05-2011 um 20:58 Uhr)

  9. #69
    rogerg Gast

    Standard

    tja letzte Post in diesen Forum es hat kein wert es nervt mich

    so ich habe geschrieben das es die Erfahrung ist

    Du machst dir das Ganze viel viel zu einfach
    tja wer es kennt der es weiß

    Respekt äussert sich nicht in plumpen, künstlichen und aufgezogenen Verhaltensweisen... nicht in einem kurzen Moment des An- und Abgrüsens!
    bestimmt auch die Sauberkeit, Freundlichkeit, art von sparing usw usw

    Respektvolle Verhalten sollte immer, vor während, nach dem Training selbstverständlich sein, und nichts anderes bin ich von Ringern gewohnt.

    Ringer sind aggressiv? Pauschal? Alle? ODer zumindest die meisten... Judoka hingegen nicht?

    Wie kommst du zu diesem Schluss?
    das leben hat es mich gelernt ich kenne sehr viele Ringer wirklich kenne sogar persönlich einen ... (möchte nicht sagen wem sonnst kommt es raus woher ich genau komme ) und 80 % von denen waren leider ... sagen wir haben anders Geld verdient haben immer Stress gemacht als sie zusammen raus-gingen

    hier in Deutschland in MMA Training und in paar Dojos hatte ich schon die Gelegenheit mit paar Ringer zu trainieren und danach sie in disco zu sehen wie sie sich benehmen

    es sind nicht alle das stimmt aber wenn ich wirklich die judo laut mit sambo oder Ringer vergleiche und bekannte Polizisten höre die sagen der und der und der dann sehe ich das gleiche wie ich in PL gesehen habe.

    das war von mir viel spaß all komme hier nicht mehr rein
    Geändert von rogerg (02-05-2011 um 21:28 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von jujix Beitrag anzeigen
    tja wer es kennt der es weiß
    Ich kenne beides.

    Und meine Erfahrung ist, dass da kein grosser Unterschied ist.

    Auch sind meiner Erfahrung nach Wettkämpfer imallgemeinen ehrliches, respekvoller.

    Kann halt auch davon abhängen, was man als respektvoll empfindet.

    Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt. Ich empfinde es als unhöflich, wenn man seine Meinung zurückhält... gespielte Freundlichkeit etc. das widerstrebt mir.

    bestimmt auch die Sauberkeit, Freundlichkeit, art von sparing usw usw
    Ja, und?

    das leben hat es mich gelernt ich kenne sehr viele Ringer wirklich kenne sogar persönlich einen berühmten Olympia Sieger und 80 % von denen waren leider ... sagen wir haben anders Geld verdient haben immer Stress gemacht als sie zusammen raus-gingen

    hier in Deutschland in MMA Training und in paar Dojos hatte ich schon die Gelegenheit mit paar Ringer zu trainieren und danach sie in disco zu sehen wie sie sich benehmen
    Ich kenne genügend Ringer... stamme aus einem Ringerdorf und trainingsbedingt noch viele mehr.

    Teile deine Erfahrungen nicht im geringsten. 80%..... in Deutschland oder der Schweiz wird das kaum zutreffen

  11. #71
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jujix Beitrag anzeigen
    am besten noch abends draußen ist ein Judoka so aggressiv ? wie ein Ringer ?

    das ist nicht arrogant oder sonst was aus meinem Kopf, das ist das leben das ich kenne und in ca 20 Jahren lehrnen konnte es ist die Erfahrung mit den Menschen


    MfG
    Einen Unterschied sehe ich in der Tat zwischen Punchern und Grapplern:
    Puncher leiden deutlich häufiger unter Größenwahn/Selbstüberschätzung als Grappler.

    Unterschiede zwischen Ringern und Judoka in Bezug auf Bescheidenheit, Respekt und Aggressivität habe ich in 30 Jahren Kampfkunst-/Kampfsporterfahrung noch nicht feststellen können.

    Aggressive Grappler gibt es prozentual gesehen sehr selten. Aber es gibt solche Ausnahmefälle sowohl bei Judoka als auch bei Ringern.

    Der einzige im KKB, der die Jugend und Weicheier zur leichtfertigen Suche von Gewalterfahrungen verlockte und bei Minderjährigen und/oder instabilen Persönlichkeiten dabei möglicherweise auch Erfolg hatte war ein Judoka. Ein Judoka war auch der einzige, der im KKB zugab, in einer SV-Situation aus Panik die Nerven verloren zu haben (wobei dies auch juristische Prozesstaktik sein konnte) und aus Angst heraus mit einem Messer seinen Gegner schwer verletzt zu haben und das auch noch für die eigene Street Credibility nutzte (was natürlich der unreifen Jugend gefiel, mit Messern herumfuchteln kommt immer gut an bei Minderjährigen).

    Natürlich wird die Jugend durch Judo und Ringen in aller Regel charakterlich hervorragend geformt, aber es gibt eben leider auch Ausnahmen. Diese Ausnahmen sind im Ringen und Judo sehr selten, bei den Punching-Sportarten/- Künsten gibt es nach meiner Erafhrung prozentual gesehen häufiger charakterliche Problemfälle.


    Beste Grüße
    Geändert von Security (01-05-2011 um 21:39 Uhr)

  12. #72
    Jan_ Gast

    Standard

    jujix, du versuchst künstlich eine Distanz zwischen Judoka und Grapplern herzustellen. Das führt doch zu nichts!

    Ich finde alle Grappler sollten sich respektieren und an einem Strang ziehen und vielleicht auch voneinander lernen.

    Fakt ist doch, dass sich alle wichtigen Grapplingstile schon ausreiched bewiesen haben, und dass sie alle sehr kampftauglich sind.

    Pauschalurteile über den Charakter von Grapplingsportlern halte ich für sehr verfehlt.

  13. #73
    jkrizzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Einen Unterschied sehe ich in der Tat zwischen Punchern und Grapplern:
    Puncher leiden deutlich häufiger unter Größenwahn/Selbstüberschätzung als Grappler.
    "puncher" sind auch immer die größeren assis und die grappler sind die bescheidenen wohltäter, die ihr essen mit den armen teilen.
    finde ich immer höchst lächerlich, leute in irgendeine kiste zu stecken.

  14. #74
    Indariel Gast

    Standard

    Immer ist sicherlich falsch ausgedrückt. Aber ich kann mir auch eher vorstellen dass die "coolen" Assis tendenziell eher Boxen oder WT trainieren statt Ringen. Weil das ja so hart, cool und tödlich und was weiß ich nicht alles ist...

  15. #75
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von jkrizzel Beitrag anzeigen
    "puncher" sind auch immer die größeren assis und die grappler sind die bescheidenen wohltäter, die ihr essen mit den armen teilen.
    finde ich immer höchst lächerlich, leute in irgendeine kiste zu stecken.
    +1

    So pauschal lässt sich das nicht sagen.

    Ich weiss nur, dass ALLE die in Griffkampfsportarten sind, Grappeln, Ringen, Judo etc. latent schwul sind, und Spass dran haben, schwitzende Männer zu betatschen!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringen oder Judo
    Von Keyaki_ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 21:46
  2. Judo als Alternative zum Ringen?
    Von Willi B im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 02:23
  3. Judo/Ringen/Grappling gesundheitsschädlich?
    Von Ghost-Dog im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 14:21
  4. ringen judo
    Von pai mai im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-08-2007, 12:22
  5. Judo oder Ringen zur SV?
    Von Taz1901 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-09-2005, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •