Seite 1323 von 1394 ErsteErste ... 3238231223127313131321132213231324132513331373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.831 bis 19.845 von 20910

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

  1. #19831
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    die zweite staffel von mr robot gibt es bei amazon auf eng. ich warte noch bis die auch auf deutsch draußen ist!

  2. #19832
    Gast Gast

    Standard

    ich denke gerade, daß ich ein leises gefühl des mitleids mit leuten verspüre, die in einer total von der realität entkoppelten traumwelt leben ... wobei ich mich da auch eines gewissen ekels nicht erwehren kann, denn diese gestalten werden stets zudringlich ...


  3. #19833
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard Die Universal lösung für alles


  4. #19834
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Training wo zum TKD verschoben und ich habe glaube beim dehnen meine Achilisverse angedingst so das beim Mae Geri (und den anderen kick) auf der rechten seite schmerzen in den bereich bekommen hatte.

    Und schön. Beim dehnen passiert mir mehr als ungedehnt

  5. #19835
    Tony Stark Gast

    Standard

    Das stehe ich nicht durch, 2017 geht Preacher erst weiter?

  6. #19836
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Natoll man. Ich nehme morgen ne Dings (ka wie das medikament heißt aber quasi ne universal lösung für fast alles ist). Ich frage aber vorher mein Art oder den ortopeden.

  7. #19837
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Natoll man. Ich nehme morgen ne Dings (ka wie das medikament heißt aber quasi ne universal lösung für fast alles ist).
    Das ist dann wohl Ibuprofen. Guter Stoff.
    Volenti non fit iniuria

  8. #19838
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl Ibuprofen. Guter Stoff.
    den meine ich. name vergessen. Hilft gegen alles. Geheiligt sei Ibuprofen!
    Geändert von Dastin (02-08-2016 um 07:53 Uhr)

  9. #19839
    Syron Gast

    Standard

    Ich wünsche mir immer öfter, der ein oder andere würde mal ein Rechtschreibprogramm über seine Texte jagen.

    Mittlerweile habe ich den ersten Beitrag gefunden, den ich deswegen noch nicht einmal mehr verstehe

  10. #19840
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir immer öfter, der ein oder andere würde mal ein Rechtschreibprogramm über seine Texte jagen.

    Mittlerweile habe ich den ersten Beitrag gefunden, den ich deswegen noch nicht einmal mehr verstehe
    du hast erst einen davon gefunden?
    du glücklicher ...

    aber du hast recht - manche schreiben so falsch, daß ich noch nicht einmal lautmalerisch herausbekomme, was sie eigentlich meinen.
    und da reg ich mich über die falschen imperative auf ...

    gräßlich finde ich auch, daß korrekte grammatik viele nicht mehr zu interessieren scheint.
    "ich hab ein blauen gürtel" statt (korrekt): "ich haben einEN blauen gürtel" ...
    usw. usw.

    da kriegt man doch als denkender, kultivierter mensch regelrechte ekelpickel ...
    Geändert von Gast (01-08-2016 um 22:14 Uhr)

  11. #19841
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... da kriegt man doch als denkender, kultivierter mensch regelrechte ekelpickel ...
    Ok!

    Aber es gibt (mittlerweile recht viele) Mitbürger mit migrationshintergrund, welche deutschsprach-/schriftmässig von haus aus benachteiligt sind.

    Starten die dann ausser konkurrenz oder erhalten so eine art bonuspunkte?


    Gruss

  12. #19842
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    du hast erst einen davon gefunden?
    du glücklicher ...
    [...]
    da kriegt man doch als denkender, kultivierter mensch regelrechte ekelpickel ...
    Ich bin durch einen Bekannten mittlerweile allerhand gewohnt.
    Da lernt man dann mit Phantasie die Worte zu erkennen

    Aber ich weiß trotzdem was du meinst.

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Aber es gibt (mittlerweile recht viele) Mitbürger mit migrationshintergrund, welche deutschsprach-/schriftmässig von haus aus benachteiligt sind.
    Zwei Punkte dazu:

    Ich persönlich finde, man kann doch in dem meisten Fällen relativ gut erkennen, ob da jemand schreibt, der einfach kein Muttersprachler ist.

    Und ja, in den Momenten stört mich das weniger - learning by doing.


    Aber (Punkt 2) gerade für Rechtschreibung kann man auch ein Add-on im Browser installieren, daß einem die Fehler aufzeigt.



    Klar, habe ich auch Flüchtigkeitsfehler drin.
    Und wenn es mal ein oder zwei Fehler pro Beitrag sind überliest man diese und gut ist.

    Wenn aber nahezu jedes zweite Wort falsch ist, hab ich persönlich auch keine Lust mehr, mir die Beiträge noch durchzulesen.

  13. #19843
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Ok!

    Aber es gibt (mittlerweile recht viele) Mitbürger mit migrationshintergrund, welche deutschsprach-/schriftmässig von haus aus benachteiligt sind.

    Starten die dann ausser konkurrenz oder erhalten so eine art bonuspunkte?


    Gruss
    von denen war nicht die rede.
    jedenfalls nicht von meiner seite aus.
    wobei die sich ja sogar oft noch mehr mühe geben als einheimische schlechtschreiber!

    ich kann's einfach nicht ausstehen, wenn voller wurschtigkeit drauf gepfiffen wird, wie man (wenigstens halbwegs) richtig schreibt. ich rede nicht von flüchtigkeits- oder tippfehlern.
    ich finde es unerträglich, wenn jemand zu faul (oder zu doof?) ist, einfach mal nachzuschlagen, wenn er sich der schreibweise
    nicht sicher ist.

    illiteralität scheint um sich zu greifen ...
    wir haben ja auch hier im thread einige unschöne beispiele dafür, daß jemand sich nicht die mühe macht, die korrekte schreibweise bestimmter worte nachzuschlagen.
    "ortopede" statt orthopäde, "achilisverse" statt achillesferse ... muß denn so etwas wirklich sein?
    nein, ich hab nicht gegen die person des schreibers, aber ich hab etwas dagegen, daß mir so etwas vorgesetzt wird.

    und bevor es passiert:
    "dann lies es doch nicht!" - das ist kein argument, sondern eine zumutung. und es ist der versuch, kritik von vornherein abzubügeln.
    ist es wirklich so schwer, sich der deutschen sprache in wort und schrift einigermaßen korrekt zu bedienen?


    edit:
    kritik an einer sache ist NICHT dasselbe wie kritik an einer person und deren charakter ...
    muß man ja hier immer dazusagen ...
    Geändert von Gast (01-08-2016 um 23:05 Uhr)

  14. #19844
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    "ortopede" statt orthopäde, "achilisverse" statt achillesferse ... muß denn so etwas wirklich sein?
    Ich hatte neulich was von "muskelatur" gelesen.


    ... ist NICHT dasselbe wie kritik an einer person und deren charakter ...
    muß man ja hier immer dazusagen ...
    Viele leute meinen mittlerweile auch, stets betonen zu müssen, nicht ausländerfeindlich zu sein, wenn sie sich über ausländer unterhalten.

    Finde ich komisch.


    Gruss
    Geändert von zocker (01-08-2016 um 23:19 Uhr)

  15. #19845
    amwh Gast

    Standard

    ...ob ich izombie von netflix weiter gucken soll.. erste folge so naja...

Seite 1323 von 1394 ErsteErste ... 3238231223127313131321132213231324132513331373 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was denkst du gerade -neu-
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28714
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 13:42
  2. Was denkst Du gerade
    Von chaoswesen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15839
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:03
  3. Was denkst Du gerade? teil II
    Von LostPrayer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •