Seite 378 von 1394 ErsteErste ... 2783283683763773783793803884284788781378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 20910

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

  1. #5656
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Was für ein Forum, 30000 Mitglieder und kein Schwein schreibt was. Aber sobald es ein Gewinnspiel gibt bei dem man nur teilnehmen kann wenn man was schreibt kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.

  2. #5657
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Spiegelreflexkamera bis 400 suchst, kann ich die die Canon 1100D empfehlen (habe ich auch).
    Jau, die reicht für so manches.

    ABER: Bedenke, dass man bei ner Spiegelreflex sehr viel selbst einstellen muss, damit das Bild besser aussieht als bei den Digicams.
    Lüger, Lüger, buhhhhh!

    Tiefenschärfe, ISO-Labilität, Auslöseverzögerung?

  3. #5658
    SandraH. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    ABER: Bedenke, dass man bei ner Spiegelreflex sehr viel selbst einstellen muss, damit das Bild besser aussieht als bei den Digicams.
    Lüger, Lüger, buhhhhh!

    Tiefenschärfe, ISO-Labilität, Auslöseverzögerung?

    ist doch schon deutlich mehr als einfach nur auf den auslöser drücken, und hoffen das nichts verwackelt und der fokus dahin geht wo man ihn gerne hätte

  4. #5659
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Lüger, Lüger, buhhhhh!

    Tiefenschärfe, ISO-Labilität, Auslöseverzögerung?
    Naja, du kannst die Programmautomatik nutzen. Aber wenn du wirklich gute Bilder haben möchtest, kommst du mittelfristig um den Manuell-Modus nicht herum. Die Automatik ermittelt immer nur Mittelwerte bzw. den potentiell optimalen Wert. Der kann aber durchaus davon abweichen, was in der jeweiligen Situation optimal wäre.

  5. #5660
    SandraH. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Naja, du kannst die Programmautomatik nutzen. Aber wenn du wirklich gute Bilder haben möchtest, kommst du mittelfristig um den Manuell-Modus nicht herum. Die Automatik ermittelt immer nur Mittelwerte bzw. den potentiell optimalen Wert. Der kann aber durchaus davon abweichen, was in der jeweiligen Situation optimal wäre.
    hab selber keine, spiele aber manchmal mit der canon von einem bekannten, und da ist Automatik so wie bei meiner Handkamera für die Hosentasche, nur das ich einstellen kann wohin ich fokussieren will.
    Aber besonders gut werden die Bilder dann nicht

  6. #5661
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH. Beitrag anzeigen
    hab selber keine, spiele aber manchmal mit der canon von einem bekannten, und da ist Automatik so wie bei meiner Handkamera für die Hosentasche, nur das ich einstellen kann wohin ich fokussieren will.
    Aber besonders gut werden die Bilder dann nicht
    Da sind viele erstmal total überrascht von. Von einer Spiegelreflex erwarten die meisten erstmal grundsätzlich bessere Bilder. Ich anfangs auch. Bis mir ein Freund, der in Besitz einer wirklich teuren Kamera ist einmal sagte, dass auch seine ohne die entsprechenden Einstellungen keine besseren Bilder machen würde als ne Digicam für 100 Euro.^^

  7. #5662
    SandraH. Gast

    Standard

    Mh, keine Ahnung was die canon kostet, aber ist bestimmt nicht billig mit objektiven

  8. #5663
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH. Beitrag anzeigen
    Mh, keine Ahnung was die canon kostet, aber ist bestimmt nicht billig mit objektiven
    Billig sind die alle nicht, das stimmt. Und die Objektive kosten oft sogar noch mehr als die eigentliche Kamera.

  9. #5664
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    ... Bis mir ein Freund, der in Besitz einer wirklich teuren Kamera ist einmal sagte, dass auch seine ohne die entsprechenden Einstellungen keine besseren Bilder machen würde als ne Digicam für 100 Euro.^^
    Das stimmt nicht!

    Ich hab' mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte kein Pladoyer für den Automatikmodus, sondern für die Spiegelreflex halten.

    Der Hauptunterschied ist doch schon 'mal, dass ich keine Auslöseverzögerung habe - dafür ist der Spiegel ja da, das zu ermöglichen. Dadurch kann ich doch gerade erst das Bild schießen bzw. den Moment festhalten, den ich haben will. Unverzichtbar gerade bei der Sportfotografie. Verzichtbar bei Stillleben/ Landschaftsfotografien.

    Der zweite riesige Unterschied ist die Sensorgröße. Je kleiner der Sensor, desto weniger Tiefenunschärfe. Das geht so weit, dass ein Handy mit seinem Mini-Sensor überhaupt erst gar nicht fokussieren muss - da ist einfach alles scharf, weil der Sensor so klein ist.

    Und je kleiner der Sensor, desto schlechter auch die Bildqualität. Abbildungsqualität, Rauschen, Kontrastumfang, ...

    Dann auch noch weitere Merkmale. Welche Kompakte kann schon RAW?

  10. #5665
    MakroN Gast

    Standard

    Wouh! Zum ersten Mal The Binding of Isaac gepackt!

  11. #5666
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht!

    Ich hab' mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte kein Pladoyer für den Automatikmodus, sondern für die Spiegelreflex halten.

    Der Hauptunterschied ist doch schon 'mal, dass ich keine Auslöseverzögerung habe - dafür ist der Spiegel ja da, das zu ermöglichen. Dadurch kann ich doch gerade erst das Bild schießen bzw. den Moment festhalten, den ich haben will. Unverzichtbar gerade bei der Sportfotografie. Verzichtbar bei Stillleben/ Landschaftsfotografien.

    Der zweite riesige Unterschied ist die Sensorgröße. Je kleiner der Sensor, desto weniger Tiefenunschärfe. Das geht so weit, dass ein Handy mit seinem Mini-Sensor überhaupt erst gar nicht fokussieren muss - da ist einfach alles scharf, weil der Sensor so klein ist.

    Und je kleiner der Sensor, desto schlechter auch die Bildqualität. Abbildungsqualität, Rauschen, Kontrastumfang, ...

    Dann auch noch weitere Merkmale. Welche Kompakte kann schon RAW?
    Ja, der Funktionsumfang ist wesentlich größer als bei ner Digicam, das stimmt. Auch ist sie von Natur aus leistungsfähiger, wenn richtig bedient. Auch ist der Sensor leistungsfähiger (deswegen bringen einem die Digicams mit großem Wechselobjektiv auch nicht so viel). Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass (zumindest bei der 1100D) die Tiefenschärfe bei der Automatik nicht so der Burner ist. Ich habe den Eindruck, dass die in dem Modus versucht, alles zu fokussieren. Wenn ich Blende, Verschlusszeit und Weißabgleich (sofern ich nicht in RAW fotografiere) manuell einstelle, wird das Ergebnis besser. Also, lange Rede kurzer Sinn, ich meinte nur, dass eine falsch bediente Spiegelreflex keine besseren Bilder macht als ne Digicam.

  12. #5667
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Es ist man gerade der erste April, und schon ist fast wieder das ganze Geld weg.

  13. #5668
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Es ist man gerade der erste April, und schon ist fast wieder das ganze Geld weg.
    Ist doch gut, dann kanns nicht gepfändet werden um ne Bank zu retten.

  14. #5669
    SandraH. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Es ist man gerade der erste April, und schon ist fast wieder das ganze Geld weg.
    was haste denn an nem Feiertag alles gekauft? ^^

  15. #5670
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH. Beitrag anzeigen
    was haste denn an nem Feiertag alles gekauft? ^^
    Gar nichts, nur gerade alle Überweisungen fertig gemacht die im April fällig sind. Ist ein Scheißmonat.

Seite 378 von 1394 ErsteErste ... 2783283683763773783793803884284788781378 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was denkst du gerade -neu-
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28714
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 13:42
  2. Was denkst Du gerade
    Von chaoswesen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15839
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:03
  3. Was denkst Du gerade? teil II
    Von LostPrayer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •