Seite 61 von 1394 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 915 von 20910

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

  1. #901
    BSE01 Gast

    Standard

    Ach übrigens wer die Wahrheit über die Schweiz wissen will, sollte sich mal das ansehen :

    Hab den Link mal geändert, habs nicht hinbekommen dass das Vid erst ab 6.16 beginnt, da hier ja error meldung kommt, normal doch einfach &t=6m16s anhängen oder? o.O
    Jedenfalls, klickt halt weiter vor, das mit der Schweiz beginnt erst so ab 6.16



    Und das am Schluss erwähnte Video:

    Geändert von BSE01 (19-06-2011 um 21:15 Uhr)

  2. #902
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen

    Das Deutschland meiner Meinung nach langsam vor die Hunde geht liegt denke ich nicht umbedingt an der EU oder dem Euro, sondern eher an der inneren Politik, aber möchte und darf das jetzt hier nicht ausführen, da Politik hier ja ein graues Tuch ist.
    Das glaube ich auch, Europa weit haben wir, glaube ich, den niedrigsten Lohnanstieg
    und wenn ich mir die allgemeine Nivea des Pöbels anschaue.... oh herr im himmel

  3. #903
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    ...
    Der Euro hat schon hier und da seine Vorteile, da Deutschland z.B. ja ein sehr großes Exportgeschäft führt und der Euro unterstützt teils dieses.

    Die Schweizer hatten z.B. nach der Wirtschaftskrise das Problem, als D. und andere Länder wieder in Fahrt kamen, dass ihre Währung einen solch hohen Kurs hatte und sie dadurch nicht so billig exportieren konnten und Unternehmen aus anderen Ländern den Zuschlag bekamen....
    Lange Zeit war der starke Franken kein Problem. Die Exportüberschüsse DE`s
    und die schwache Binnenkonjunktur vertragen sich auch nicht so gut, wie man jetzt sieht.

    Naja, wir wollten ja wieder brav sein

  4. #904
    MakroN Gast

    Standard

    ein so ein ZUfall, dass heute Kill Bill läuft
    Hm ich müsste doch irgendwann auch noch schlafen verdammt!

  5. #905
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen

    Der Euro hat schon hier und da seine Vorteile, da Deutschland z.B. ja ein sehr großes Exportgeschäft führt und der Euro unterstützt teils dieses.
    Inwiefern unterstützt der Euro Exporte? Der Euro is ne sehr starke Währung, und wie wir alle wissen: Währung stark: Schlecht für Exporte, Gut für Importe, Währung schwach: Gut für Exporte, schlecht für Importe.

    Das ist auch der Grund warum sowohl die Amis als auch vorallendingen die Chinesen! ihre Währung künstlich tief halten obwohl das für die inländische Kaufkraft (also für die eigenen Leute, in weiterer Folge auch für den Lebensstandard des eigenen Volkes) schlecht ist. Für die Exporte gut war eher der Binnenmarkt, der freien Waren- und DL-Verkehr ermöglicht.

    Ich hoff mal das fällt unter Wirtschaft und nicht Politik.

  6. #906
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hoff mal das fällt unter Wirtschaft und nicht Politik.

  7. #907
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ BSE01

    Man kann nicht pauschal sagen das es eine starke Währung ist. Stell dir einfach vor, dass D. einen Währungsverlauf wie eben die Schweiz gehabt hätte, dann hätten sie nämlich auch Probleme mit dem Export gehabt, da wie du schon sagst, fiktiv gesehen der hohe Kurs der Deutschen Mark (ach war das noch schön ) hohe Exportpreise bedeuten würde, die manche Länder nicht bereit gewesen wären zu zahlen.

    Klar ist der Euro keine spott billige Währung, jedoch könnte Deutschland eben auch eine Währung mit einem viel höheren Kurs haben, eben wenn die Mark noch bestehen würde. Ob es nun der Fall sein würde oder nicht kann man natürlich nicht sagen und im Allgemeinen verteidige ich auch nicht den Euro, sondern möchte nur richtig stellen, dass er nicht NUR schlecht ist. (Er hat sicherlich auch in anderen Bereichen Vorteile, genauso wie ein Mitglied der EU zu sein.)

  8. #908
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Tschüss "Was denkst du gerade", war ne schöne Zeit mit dir

  9. #909
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    In der Schweiz motzen auch die ersten über dne stakren Franken.... übersehen aber, dass wir ein Brutto-Importland sind

  10. #910
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Edit.
    Geändert von HierUndDaMaL (19-06-2011 um 22:06 Uhr)

  11. #911
    Shirotae Gast

    Standard


    @HierUndDaMal
    Wenn du das Thema nicht beenden willst, mach doch einen Thread dafür auf. Liegst du falsch, wird der andere Thread geschlossen.

  12. #912
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Dann beende ich das Thema hiermit.

  13. #913
    Shirotae Gast

    Standard

    -

    edit
    Merkwürdig. Der wollte den Smiley den ich wollte eingegeben habe nicht darstellen.
    Geändert von Shirotae (19-06-2011 um 22:12 Uhr)

  14. #914
    Shirotae Gast

    Standard

    :d
    Geändert von Shirotae (19-06-2011 um 22:19 Uhr) Grund: test

  15. #915
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Ich denke:
    Besteht ein Post nur aus Groß"buchstaben" wie ":" und "D", dann mag das Forum das nicht und macht die Smileys kaputt.

Seite 61 von 1394 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Was denkst du gerade -neu-
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28714
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 13:42
  2. Was denkst Du gerade
    Von chaoswesen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15839
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:03
  3. Was denkst Du gerade? teil II
    Von LostPrayer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •