Seite 881 von 1394 ErsteErste ... 3817818318718798808818828838919319811381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.201 bis 13.215 von 20910

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

  1. #13201
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Nen braunen Gürtel und nen Gi zusammen waschen war wohl keine so gute Idee
    ... ich weiß nicht ... hat bei mir vor zwei Tagen super geklappt. Hast du jetzt einen gelben Gi?

  2. #13202
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ... ich weiß nicht ... hat bei mir vor zwei Tagen super geklappt. Hast du jetzt einen gelben Gi?
    Ja, vielleicht liegt das daran, dass der nicht aus reiner Baumwolle ist Eher so nen ganz leichter Braunstich an einigen Stellen. Hab den gleich nochmal rein gehauen und hoffe, dass das weggeht

  3. #13203
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht liegt das daran, dass der nicht aus reiner Baumwolle ist Eher so nen ganz leichter Braunstich an einigen Stellen. Hab den gleich nochmal rein gehauen und hoffe, dass das weggeht
    Ich wasche meinen Gürtel vorher paar mal mit Hand, bevor er das erste Mal in die Maschine darf. Salz soll auch helfen, damit die Farbe fixiert bleibt. Also beim nächsten Mal erstmal ordentlich den Gürtel pökeln.

    Den Gi wirste vergessen können. Hab meinen mal mit ner braunen Hose zusammen gewaschen (musste schnell gehen) - sah immer scheiBe aus ab da an. Selbst Entfärber und Bleiche und alles hat nix geholfen. Es ist zwar bisl besser geworden - aber wirklich weiß wurde der nie wieder.

  4. #13204
    freakyboy Gast

    Standard

    Es ist zum Glück nicht sooo schlimm. Also man muss da schon genauer hinschauen, dass man das sieht. Ich hoffe, dass sich das nach ein paar Mal waschen bessert!

    Weißt die wie sich das mit Chlor verhält? Das macht ja im Prinzip auch weiße Wäsche wie weißer. Allerdings hat mein Gi auf der Brust eine Bestickung. Entfärbt die sich dann auch?

    Ansonsten hätte ich nun auch nen Grund mir einen neuen Gi zu bestellen. Meinen hätte ich nicht 2x auf 60 °C waschen sollen. Seitdem ist der mir eigentlich zu klein

    Mal ne andere Frage: Mein Gi war am Anfang wirklich so richtig schön weich. Das Tragegefühl war einfach nur total geil. Meiner Meinung nach der beste Gi den ich bisher anhatte (Ist ein Isami. Wer den kennt, wird wissen was ich meine ) Wie sollte man einen Gi pflegen, damit das so bleibt?

  5. #13205
    brandenburger Gast

    Standard

    Was wollte uns Erika, denn am 21/08/2013 in Stuttgart erzählen???

  6. #13206
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Wenn der Fall so einfach wäre, hätte ich wohl kaum ohne Absicht 10 kg abgenommen, oder?
    Von deiner Sorge träumen andere sicher
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  7. #13207
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Es ist zum Glück nicht sooo schlimm. Also man muss da schon genauer hinschauen, dass man das sieht. Ich hoffe, dass sich das nach ein paar Mal waschen bessert!
    Ich halte dir die Daumen. Aber viel Glück wirst du nicht haben.

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Weißt die wie sich das mit Chlor verhält? Das macht ja im Prinzip auch weiße Wäsche wie weißer. Allerdings hat mein Gi auf der Brust eine Bestickung. Entfärbt die sich dann auch?
    Bei farbigen Bestickungen würde ich keine Bleiche verwenden - auch kein Chlor. Dann lass den Gi lieber so wie er ist.

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ansonsten hätte ich nun auch nen Grund mir einen neuen Gi zu bestellen. Meinen hätte ich nicht 2x auf 60 °C waschen sollen. Seitdem ist der mir eigentlich zu klein
    ...
    Also wenn mein neuer Gi da ist, kann ich dir ja mal sagen wie der so ist. Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach nem neuen Gi

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Mein Gi war am Anfang wirklich so richtig schön weich. Das Tragegefühl war einfach nur total geil. Meiner Meinung nach der beste Gi den ich bisher anhatte (Ist ein Isami. Wer den kennt, wird wissen was ich meine ) Wie sollte man einen Gi pflegen, damit das so bleibt?
    Also der einzige richtig weiche Gi den ich habe, ist ein JJ-Gi mit Reiskornwebung. Der ist richtig kuschelig. Die anderen die ich habe sind schon arg rau - auch wenn sie das am Anfang nicht waren. Ich wasche allerdings ohne Weichspüler und es stört mich nicht.
    Vielleicht hilft dir das als Pflegeanleitung: Caring for your dogi : Kuroobiya.com, Customized Karate Dogi and Belts

  8. #13208
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Schon wieder eine Beerdigung. Ich mag nicht. Die Einschläge kommen halt näher.

  9. #13209
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ...
    Ich brauch schon in der Regel nen echten Kyokushin GI. Erstens habe ich keine Lust das Kanji extra drauf nähen und zweitens die Ärmel kürzen zu lassen. Bequemlichkeit und so

    Aber danke für den Link. Ich werde das dann in Zukunft beim neuen Gi dann beachten. Ich hab den jedes mal in den Trocker geschmissen. Das war sicherlich nicht so gut Werden mir dann aber wohl mal 2 Stück zulegen. Ansonsten komme ich mit dem Waschen nicht hinterher

  10. #13210
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, kann ich nachvollziehen. Da wünsch ich dir schon mal viel Erfolg Das Problem mit dem vielen Waschen kenne ich aber zur Genüge. Ich selbst habe momentan 3 komplette Gis und 2 einzelne Jacken und 2 einzelne Hosen. Also eigentlich 5 Gis Und 2 sind unterwegs.

  11. #13211
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich brauch schon in der Regel nen echten Kyokushin GI. Erstens habe ich keine Lust das Kanji extra drauf nähen und zweitens die Ärmel kürzen zu lassen. Bequemlichkeit und so

    Aber danke für den Link. Ich werde das dann in Zukunft beim neuen Gi dann beachten. Ich hab den jedes mal in den Trocker geschmissen. Das war sicherlich nicht so gut Werden mir dann aber wohl mal 2 Stück zulegen. Ansonsten komme ich mit dem Waschen nicht hinterher
    Ich trainiere immer mit langen Ärmel und ohne Logo.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #13212
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich trainiere immer mit langen Ärmel und ohne Logo.
    Ich finde lange Ärmel nerven beim Sparren.

  13. #13213
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich finde lange Ärmel nerven beim Sparren.
    Ich find lange Ärmel toll. Da kann man den Gegner so schön dran greifen und ziehen.

  14. #13214
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich find lange Ärmel toll. Da kann man den Gegner so schön dran greifen und ziehen.
    Typisch Frau

  15. #13215
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Typisch Frau
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 881 von 1394 ErsteErste ... 3817818318718798808818828838919319811381 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was denkst du gerade -neu-
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28714
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 13:42
  2. Was denkst Du gerade
    Von chaoswesen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15839
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:03
  3. Was denkst Du gerade? teil II
    Von LostPrayer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •