Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Zusammenschnitt KRK in Bulgarien

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Zusammenschnitt KRK in Bulgarien

    YouTube - movie2.mpg

    Kannte ich noch gar nicht.

    Grüße

  2. #2
    Zongeda Gast

    Standard

    Faszinierendes Video.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Findest du es sinnvoll, wie er von 1:55 - 2:43 die Schülerin trainiert? Sprich: Hälst du es für ein vorteilhaftes Verhalten, sich so nach hinten zu lehnen,wie sie es tut? Zu meiner Zeit war das im WT ein absolutes Tabu, und so wie sie es macht ist es meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Findest du es sinnvoll, wie er von 1:55 - 2:43 die Schülerin trainiert? Sprich: Hälst du es für ein vorteilhaftes Verhalten, sich so nach hinten zu lehnen,wie sie es tut? Zu meiner Zeit war das im WT ein absolutes Tabu, und so wie sie es macht ist es meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll.

    Gruß,
    Wolfgang

    früher wurde auch nicht sowas hier unterrichtet..
    YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen.

  5. #5
    DerGroßer Gast

    Standard

    Grottenshlecht. Dieses Selbststreicheln meint er doch nicht ernsthaft oder? Auch diese Ellenbogen Spielchen sind nicht Praxisrelevant.

  6. #6
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Grottenshlecht. Dieses Selbststreicheln meint er doch nicht ernsthaft oder? Auch diese Ellenbogen Spielchen sind nicht Praxisrelevant.
    Du bist dir im klaren darüber, dass es sich um einen Lehrgangsmitschnitt handelt? Auf Lehrgängen wird manchmal rumgealbert. Aber im allgemeinen sollen die Menschen dabei etwas lernen.
    Kurz: Es ist sein voller ernst.
    Geändert von Zongeda (14-04-2011 um 11:56 Uhr) Grund: Schlechtschreibung schlecht geschrieben

  7. #7
    crosstie Gast

    Standard

    Sieht doch ganz spontan aus.Jetzt müsste er nur noch die ganzen Formen und Waffen und Graduierungen weglassen dann würde das WT was er praktiziert logisch sein.
    Ein paar Prinzipien nen paar "Kraftsätze" und an solchen Freestyle.So könnte der ganze Verwaltungsapparat mal abgespeckt werden.

  8. #8
    DarthNeo Gast

    Standard

    Hat Kernspecht eigentlich mal WT gemacht? Er sollte dringend mal eines der Bücher von diesem bärtigen Großmeister lesen und sich in einer WT Schule anmelden. In der EWTO kenne ich viele Sifus, die ihm noch was beibringen könnten.

    Einfach nur lächerlich. Die Schrittarbeit, die Bewegungen ect widersprechen so ziemlich allem, was er selber mal für sinnvoll und für WT gehalten hat. Er widerspricht sich und seinen Lehren quasi ununterbrochen selbst.

    Das Zurücklehnen ist ein schlechter Scherz.

    P.S

    Die Albernheiten sind ganz typisch für KRK. Er kann sehr unterhaltsam sein, wenn er einen guten Tag hat. Lockert halt den langen Lehrgang etwas auf.
    Geändert von DarthNeo (14-04-2011 um 12:15 Uhr) Grund: edit

  9. #9
    rukola Gast

    Standard

    Dieses zurücklehnen ist echt grausig. In mir schreit alles Takedown, Takedown, Takedown oder Low-Kick, Low-Kick, Low-Kick wenn ich das sehe

  10. #10
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Tja in Sachen ChiSao macht dem KRK wohl so schnell keiner was vor...zumindest keiner seiner Schüler..das ist schon schön anzusehen
    Den Rest..naja
    Aber witzig ist der (ernst oder als Gag gemeinte?) Versuch eines Art "Pensador" bei ca. 1:16 ...ich hoffe mal das ist nur eine Alberei. Wäre er ernst gemeint sie die Fingerchen ganz schnell blau und krumm
    Geändert von Graf von Montefausto (14-04-2011 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Dieses zurücklehnen ist echt grausig
    Nicht immer und automatisch:




  12. #12
    Kampfkauz Gast

    Standard Mh...

    Mir ist das einfach immer zu verspielt. Ob man es sich im Kampf leisten kann, bezweifle ich einfach... (außer man ist gnadenlos überlegen)

  13. #13
    Jim Gast

    Standard

    Lieber krumme Finger, als krumme Nase.

  14. #14
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Lieber krumme Finger, als krumme Nase.
    Nunja...habe ich die Finger vorm Gesicht ist sehr wahrscheinlich beides krumm und blau und dann hab ich Blut in der Fresse UND kann meine Finger und Hände kaum noch bewegen. Nicht sehr klug dies

  15. #15
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Nunja...habe ich die Finger vorm Gesicht ist sehr wahrscheinlich beides krumm und blau und dann hab ich Blut in der Fresse UND kann meine Finger und Hände kaum noch bewegen. Nicht sehr klug dies
    Wenn man genau schaut, sind es ja auch nicht die Finger, sondern die Unterarme und die Nase (Gesicht) sind aufgrund des Winkels auch nicht direkt dahinter.

    Oder anders gesagt: Ich weis, wie das Ding gemacht wird und kann sagen, dass mir derartige Probleme noch nicht unter gekommen sind.

    Aber ist ja auch egal. Ich verstehe deine Kritik und weis, was du mir damit sagen willst.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VT Bulgarien
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 10:39
  2. zusammenschnitt von realen messerangriffen
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 00:22
  3. Kampfkunst in Bulgarien
    Von the_rhino im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 08:18
  4. WT Bulgarien
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 17:49
  5. Video Zusammenschnitt K-1 East Europe Max 2006
    Von Dany im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •