Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Zusammenschnitt KRK in Bulgarien

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wer hat das? Ich nicht. Ich sprach von so einer Situation wie auf dem Bild. In dem Moment hat er keine Struktur. Ein kleines Mädchen könnte ihn kippen. Macht aber nix solange keine kleinen Mädchen an ihn hinkommen.
    Es ist eine Struktur die Du nicht verstehst
    Ich nehme mal an Maxim(lila Hose) hat für Dich in dem Video erste recht keine Struktur
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #47
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    kanns sein dass ihr hier alle aneinander vorbei redet ein wenig?

  3. #48
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Es ist eine Struktur die Du nicht verstehst
    Ja klar...ich bin natürlich der mit dem mangelnden Verständnis...schon klar.

    So! Und welchen Teil von "in dem Moment" hast denn nicht verstanden? Es bedeutet "just in genau diesem einen Augenblick, als die Kamera das Bild gebannt hat" und nicht "den gesamten Kampf über" oder gar "grundsätzlich".

    Oder anders formuliert: Die Zeitspanne, die das Bild eingefangen hat.

    Noch etwas, dass Du uns dummen Chunnern mit keiner Ahnung von Garnix, erklären möchtest?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also er hat in dem Moment keine Struktur, macht aber alles richtig?
    Was bedeutet"keine Struktur"? Keine Kontrolle? Nicht die Fähigkeit zu besitzen optimal agieren zu können, nicht die fähigkeit Kraft zu entwickeln? In dem Moment? Ohne Struktur ist eine Sackgasse? Ist er da?
    Ohne Struktur heißt für mich nicht fähig zu reagieren, ich kann mich nicht anpassen, ich bin darauf angewiesen dass alles so läuft wie es günstig für mich ist. Das sehe ich da nicht.

    Klar, man könnt ihn einfrieren und umschubsen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #50
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ohne Struktur heißt für mich...
    Für Dich?

    Klar, man könnt ihn einfrieren und umschubsen
    Ah jetzt ja. ^^

  6. #51
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Für Dich?
    Was verstehst du denn unter Struktur? Ich stoße hier in dem Forum extrem häufig auf dem Begriff, verstehe aber immer noch nicht genau, was damit gemeint ist...
    Anscheinend zerstören ja beispielsweise Meidbewegungen die Struktur, nach meinem bisherigen Verständnis der hier hiesigen Definition. Ist das richtig?

  7. #52
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Struktur? Ich stoße hier in dem Forum extrem häufig auf dem Begriff, verstehe aber immer noch nicht genau, was damit gemeint ist...
    Anscheinend zerstören ja beispielsweise Meidbewegungen die Struktur, nach meinem bisherigen Verständnis der hier hiesigen Definition. Ist das richtig?
    Na die Struktur eben! Die Struktur ist die Struktur! oder mal anders formuliert: die Struktur!

  8. #53
    ALX! Gast

    Standard

    Mal ein anderer Aspekt... diese "Meidbewegungen" sind ja auch natürliche Reflexe (zusammen mit Arme hoch und so). Macht es dann nicht Sinn, sie ins Training gleich mit einzubauen, statt sie zu ignorieren?

    Alex

  9. #54
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Struktur? Ich stoße hier in dem Forum extrem häufig auf dem Begriff, verstehe aber immer noch nicht genau, was damit gemeint ist...
    Anscheinend zerstören ja beispielsweise Meidbewegungen die Struktur, nach meinem bisherigen Verständnis der hier hiesigen Definition. Ist das richtig?
    Temporär ja. Wobei es natürlich darauf ankommt wie das konkret aussieht.

    Struktur bedeutet Stabilität. Du hast Struktur, wenn Du Deine Knochen so in den Raum gestellt hast, dass Kraft wirken, aufnehmen und verarbeiten kannst.

    Angenommen Du stehst einfach gerade und bequem da. Dann haste eine recht schwache Struktur. Kommt irgendwer und stößt Dich, fliegste quer durch Raum und Zeit. Um das zu verhindern musste dem eine Struktur entgegen stellen...oder halt nicht da sein.

  10. #55
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Mal ein anderer Aspekt... diese "Meidbewegungen" sind ja auch natürliche Reflexe (zusammen mit Arme hoch und so). Macht es dann nicht Sinn, sie ins Training gleich mit einzubauen, statt sie zu ignorieren?
    Wenn Dein gewünschtes Endprodukt diese Meidbewegungen enthält macht es sehr viel Sinn die zu trainieren. Andernfalls musste genau das Gegenteil üben.

  11. #56
    ALX! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn Dein gewünschtes Endprodukt diese Meidbewegungen enthält macht es sehr viel Sinn die zu trainieren. Andernfalls musste genau das Gegenteil üben.
    Den Ansatz kann ich gut nachvollziehen, ich frage mich nur, ob es realistisch, also überhaupt möglich ist, diese Reflexe in einer Stress-Situation abzutrainieren... oder ob es nicht logischer wäre einfach davon auszugehen, dass sie sowieso aufkommen und sie in das Training als gegeben einzubauen.

    Alex

  12. #57
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Den Ansatz kann ich gut nachvollziehen, ich frage mich nur, ob es realistisch, also überhaupt möglich ist, diese Reflexe in einer Stress-Situation abzutrainieren... oder ob es nicht logischer wäre einfach davon auszugehen, dass sie sowieso aufkommen und sie in das Training als gegeben einzubauen.
    Das Ziel von KK-Training ist es doch u.A. genau diese instinktiven Bewegungen zu etwas nützlichem zu formen.

    Gibt da so einen schönen Spruch von Mario Andretti glaube ich:
    "Wenn Du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam."

  13. #58
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Mal ein anderer Aspekt... diese "Meidbewegungen" sind ja auch natürliche Reflexe (zusammen mit Arme hoch und so). Macht es dann nicht Sinn, sie ins Training gleich mit einzubauen, statt sie zu ignorieren?
    Kurz: Kommt auf die KK und das System an. Es gibt ja tatsächlich einige, die mit diesen "Reflexen" arbeiten (bei uns z.B. der Pensador)..
    AAABER: So man es da sieht ist es denkbar ungünstig: Oberkörper zurück, während die Beine wenig stabilisierend wirken. Wenn ich dann gleichzeitig die Hände hochnehme, bin ich hochgradig instabil. Von der Takedowngefahr mal ganz zu schweigen..

  14. #59
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Temporär ja. Wobei es natürlich darauf ankommt wie das konkret aussieht.

    Struktur bedeutet Stabilität. Du hast Struktur, wenn Du Deine Knochen so in den Raum gestellt hast, dass Kraft wirken, aufnehmen und verarbeiten kannst.

    Angenommen Du stehst einfach gerade und bequem da. Dann haste eine recht schwache Struktur. Kommt irgendwer und stößt Dich, fliegste quer durch Raum und Zeit. Um das zu verhindern musste dem eine Struktur entgegen stellen...oder halt nicht da sein.
    Man bewegt sich aber nunmal zum kämpfen, es lebt von Dynamik und nicht davon dass man stabil steht. Man kann von jeder Bewegung Fotos machen und eins nehmen wo keine Struktur drin ist. Wenn man ignoriert dass es ein eingefrorener Moment einer Bewegung ist. Das macht aber überhaupt keinen Sinn. Die "Struktur" liegt beim Boxen in der Bewegung. Ähnlich wie ein sich drehendes Rad was aber umfällt wenn es stillsteht.

    Ich glaube das ist etwas was WTler beim boxen nicht verstehen. Man generiert Kraft und Dynamik aus z.b. Meidbewegungen.
    Nur schlechte Boxer stehen stabil, also so dass sie im Stand so fest stehen dass sie ohne sich zu bewegen nicht umgeschubst werden können(grounded?). Wenn das beim WC eineprämisse ist, dann wäre das eine Erklärung warum man damit nicht kämpfen kann. Z.b. wenn ich das Pushen bei manchen sehe, wo man bestimmt viel Stabilität braucht, dann denke ich ist das am Ziel vorbei.

    Bitte nochmal erklären was Struktur ist, was man mit Struktur erreicht und warum Ali auf dem Beispielbild das nicht erreicht weil er keine Struktur hat.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #60
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Man bewegt sich aber nunmal zum kämpfen, es lebt von Dynamik und nicht davon dass man stabil steht.
    hmm ich weiß nicht ob das unbedingt Gegensätze sein müssen...
    Dynamik ist ohne Frage wichtig, aber eine Stabilität als "Fundament" meiner Bewegungen mMn auch. Ohne könnte ich keinen kraftvollen Schlag oder Kick anbringen, ohne dabei selbst umzufallen. Das heißt nicht, dass ich wie angewurzelt stehe, aber dass ich mich mit vollem Einsatz bewegen kann, ohne leicht aus dem Gleichgewicht zu geraten...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VT Bulgarien
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 10:39
  2. zusammenschnitt von realen messerangriffen
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 00:22
  3. Kampfkunst in Bulgarien
    Von the_rhino im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 08:18
  4. WT Bulgarien
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 17:49
  5. Video Zusammenschnitt K-1 East Europe Max 2006
    Von Dany im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •