Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Zusammenschnitt KRK in Bulgarien

  1. #76
    DeepPurple Gast

    Standard

    Naja, offensichtlich dachten ein paar andere auch so, sonst würden wir alle dasselbe machen, weil wir ja alle dieselben natürliche Reflexe haben

    Aber ich hab eher den Eindruck du verstehst nicht oder willst mit Gewalt nicht verstehen.

  2. #77
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Aber ich hab eher den Eindruck du verstehst nicht oder willst mit Gewalt nicht verstehen.
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, denn ich verstehe dich schon. Es klang nur wie ein Allgemeinanspruch, den du da stellst, nach dem Motto: "Weil es eben sinnvolleres gibt". Zum Glück sind die HErangehensweisen in den verschiedenen Stilen ja unterschiedlich und jeder kann die Dinge halten wie er will
    MEINE Meinung ist nur, dass man natürliche Reflexe durchaus nützen sollte. Das muss freilich nicht Jedermanns Ansatz sein

  3. #78
    DeepPurple Gast

    Standard

    Reflexe ja, die Aktionen die sich daraus ergeben, können durchaus veränderbar sein.

    Ein Beispiel: Im Kendo ist es üblich, dem Reflex zu folgen, den Kopf wegzuziehen, wenn das Shinai kommt. Im Schwertkampf, von dem das Kendo ja kommt, wäre das fatal, wenn ich das Schwert statt dem Kopf im Hals oder in der Schulter stecken hätte.

    Ein anderes Beispiel: Es ist ein Reflex, sich wegzuducken und die Hände zu heben, wenn etwas schnell aufs Gesicht zu kommt. In den meisten KK/KS wird auf das wegducken verzichtet, es wird in eine kontrollierte Meidbewegung umgewandelt oder so was, weil das Duckken angreifbar macht.

    Das ist der Sinn des Trainings.

  4. #79
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ein anderes Beispiel: Es ist ein Reflex, sich wegzuducken und die Hände zu heben, wenn etwas schnell aufs Gesicht zu kommt. In den meisten KK/KS wird auf das wegducken verzichtet, es wird in eine kontrollierte Meidbewegung umgewandelt oder so was, weil das Duckken angreifbar macht.
    Ich sagte auch nicht, dass es eine feste Regel ist, stets den "natürlichen" Reflexen zu folgen. In manchen Fällen macht es auch keinen Sinn (Umgang mit Waffen war ein sehr gutes Beispiel).
    Manchmal ist aber der natürliche Reflex eine gute, quasi eingepflanzte Reaktion. Der Vorteil: Sie ist schnell abrufbar und muss nur verfeinert werden, anstatt sie mühevoll ausmerzen zu müssen. Nicht immer, aber oft sind natürliche Reflexe keine Schwächen sondern Stärken meiner Meinung nach.
    Übrigens: Das mit dem Wegducken ist nichts Schlechtes und erst recht nichts Verpöntes. Hände vors Gesicht und Kopf einziehen wird wiederum in sehr vielen KKs und KS so praktiziert: Deckung, Hals schützen, sich kleiner machen, Wegducken....usw...

  5. #80
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    da du ab einer bestimmten intensität eh immer über dein stammhirn reagierst, und das schon seit mindestens 10000 jahren, macht es meiner meinung nach keinen sinn, sich dieses abtrainieren zu wollen, da wir eh alle steinzeitmenschen im 21.jahrhundert sind und entsprechend unserer triebe und von der natur vorgegebenen verhaltensweisen reagieren oder versuch doch mal, dich nicht zu erschrecken oder in bestimmten situationen panic zu entwickeln... das ist aus meiner sicht ein grosser fehler vieler kampfkünste, das nicht zu beachten...

  6. #81
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    da du ab einer bestimmten intensität eh immer über dein stammhirn reagierst, und das schon seit mindestens 10000 jahren, macht es meiner meinung nach keinen sinn, sich dieses abtrainieren zu wollen, da wir eh alle steinzeitmenschen im 21.jahrhundert sind und entsprechend unserer triebe und von der natur vorgegebenen verhaltensweisen reagieren oder versuch doch mal, dich nicht zu erschrecken oder in bestimmten situationen panic zu entwickeln... das ist aus meiner sicht ein grosser fehler vieler kampfkünste, das nicht zu beachten...
    Geanu, deswegen kreischen die meisten Boxer auch nur noch wie kleine Mädchen, wenn sie im Schlaghagel stehen.

  7. #82
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    da du ab einer bestimmten intensität eh immer über dein stammhirn reagierst, und das schon seit mindestens 10000 jahren, macht es meiner meinung nach keinen sinn, sich dieses abtrainieren zu wollen, da wir eh alle steinzeitmenschen im 21.jahrhundert sind und entsprechend unserer triebe und von der natur vorgegebenen verhaltensweisen reagieren oder versuch doch mal, dich nicht zu erschrecken oder in bestimmten situationen panic zu entwickeln... das ist aus meiner sicht ein grosser fehler vieler kampfkünste, das nicht zu beachten...
    Das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind zwar Stammhirngetriebene, aber durchaus fähig, uns was sinnvolleres antrainieren.
    Zum Beispiel nicht zu versteinern vor Angst, nicht sinnlos loszuprügeln, nicht panisch zu fliehen.

  8. #83
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    da du ab einer bestimmten intensität eh immer über dein stammhirn reagierst, und das schon seit mindestens 10000 jahren, macht es meiner meinung nach keinen sinn, sich dieses abtrainieren zu wollen, da wir eh alle steinzeitmenschen im 21.jahrhundert sind und entsprechend unserer triebe und von der natur vorgegebenen verhaltensweisen reagieren oder versuch doch mal, dich nicht zu erschrecken oder in bestimmten situationen panic zu entwickeln... das ist aus meiner sicht ein grosser fehler vieler kampfkünste, das nicht zu beachten...

    Von der Senmotic Page. Und da Senmotic bekanntlich das nonplusultra der KKs ist, sollten wir alle einfach die Klappen halten.

    Tut mir ja leid, aber das einzige, was hier prähistorisch ist, ist deine Rechtschreibung lieber Wissender.

  9. #84
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Dieses zurücklehnen ist echt grausig. In mir schreit alles Takedown, Takedown, Takedown oder Low-Kick, Low-Kick, Low-Kick wenn ich das sehe
    Oder einfach mal in der Vorwärtsbewegung eine Kombi hauen. Nicht umsonst tauchen Boxer seitlich nach vorne ab, vorallendingen um noch Kontern zu können. Aus der Rückenlage kann man nicht kontern...

  10. #85
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Geanu, deswegen kreischen die meisten Boxer auch nur noch wie kleine Mädchen, wenn sie im Schlaghagel stehen.
    Die Evolution hat ja auch sowas wie Agression und Kampfbereitschaft in uns hinterlassen, sie wird wohl wissen warum .

  11. #86
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal in der Vorwärtsbewegung eine Kombi hauen. Nicht umsonst tauchen Boxer seitlich nach vorne ab, vorallendingen um noch Kontern zu können. Aus der Rückenlage kann man nicht kontern...
    Na jetzt haste aber nicht aufgepasst. guck Dir den Knockout von Ali gegen Liston an
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #87
    Jim Gast

    Standard

    Noch was zum Kernspecht-Video?

  13. #88
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Na jetzt haste aber nicht aufgepasst. guck Dir den Knockout von Ali gegen Liston an
    The Greatest kann alles .

    EDIT: Achja, Anderson Silva vs Forrest Griffin war auch so'n Ding. Aber ist ja auch so ein kleines Ausnahmetalent .

  14. #89
    Jim Gast

    Standard

    *Closed*

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VT Bulgarien
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 10:39
  2. zusammenschnitt von realen messerangriffen
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 00:22
  3. Kampfkunst in Bulgarien
    Von the_rhino im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 08:18
  4. WT Bulgarien
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 17:49
  5. Video Zusammenschnitt K-1 East Europe Max 2006
    Von Dany im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •