Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fragen zum DWCV

  1. #1
    egoist Gast

    Standard Fragen zum DWCV

    Hallo,
    mich würde sehr interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit dem Verband gemacht hat und was er zu dem Verband Positives/Negatives zu sagen hat.
    Allgemein interessiert mich ob jemand schon mal im DWCV-Dojo Mainz trainiert hat und wie dazu die Meinungen sind.
    mfg
    Christian

  2. #2
    soares Gast

    Standard

    ewto ableger. gibt n paar threads, such mal nach "filbrandt".
    hauptsitz in darmstadt bilden ihre lizenztrainer aber auch ziemlich fix aus. dann das übliche spielchen mit gebietsschutz. kommerziell, marketingmässig, orientiert.

  3. #3
    egoist Gast

    Standard

    aha ok, warte noch auf en paar andere meinungen, aber ich denke ma das wird so sein, wenn man auch den aufbau der seite betrachtet...

  4. #4
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soares
    ewto ableger
    Eigentlich kein EWTO Ableger würde ich sagen.
    Laut eigenen Angaben hat er bei Yip Chin und Yip Chun trainiert und wohl auch viel bei Samuel Kwok.

    Ich habe im www einen recht ausführlichen Wing Chun Stammbaum gefunden, welcher Filbrandt als Yip Chun Schüler ausweist. Wie seriös der ist, weiß ich aber nicht.

    http://www.cebridge.com.au/Ipman/

    Dafür dass es sich um nen EWTO Ableger handelt, habe ich aber keinen Anhaltspunkt gefunden.

    Hoffe geholfen zu haben!

    ein Engelsfeuerchen

    P.S.
    Ich persönlich habe zu Filbrandt bzw. seinem Verband keinerlei persönlichen Bezug oder so - wollte es nur loswerden, damit es nicht so aussieht als ob ich ihn hier rechtfertigen müßte.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi,

    wenn mich nicht alles täucht hatte Filbrandt den 2. TG, als er die EWTO verlassen hat.

    Er war wohl danach öfters in Hongkong, hat mit Dieter Knüttel ein nettes Video gedreht und macht nebenbei Serrada Escrima (hatte doch neulich auch Jimmy Tacosa in seiner Schule, oder?).

    Gruß Jörg

  6. #6
    soares Gast

    Standard

    er hat s mir selber gesagt. es gibt hier auch noch nen interessanten thread indem er mit der geschichte cheung - boztepe in zusammenhang gebracht wird. is wirklich ne interessante story von dieter knüttel !

  7. #7
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Hallo Jörg,

    das macht die Sache dann etwas klarer!
    Also, bis zum 2.Tg EWTO und dann anscheinend mehr oder weniger lang Yip Chun/Yip Chin bzw. Samuel Kwok deren Linie er heute vertritt.

    Das sagt jetzt noch nichts genaues über sein tatsächliches Können aus ist aber auf den ersten Blick durchaus was anderes als die Verbandsneugründungen von Wing Chunlern, die noch nie was anderes als LT-WT gemacht haben.

    Was soll ich sagen. Ich kenne weder ihn noch Vertreter seines Verbandes. Ich kenne nicht die Presie und habe keine Ahnung ob Qualität geboten wird. Aber die Papierform sieht erst mal nicht schlecht aus. Hinfahren, und eigenes Bild machen ist meiner meinung nach angesagt.

    Viel Spaß und Glück dabei wünscht

    ein Engelsfeuerchen

  8. #8
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soares
    er hat s mir selber gesagt. es gibt hier auch noch nen interessanten thread indem er mit der geschichte cheung - boztepe in zusammenhang gebracht wird. is wirklich ne interessante story von dieter knüttel !
    Hallo Soares,

    weißt du zufällig noch welhcer Thtread das genau war? das interessiert mich dann nämlich doch.

    ein Engelsfeuerchen

  9. #9
    egoist Gast

    Standard

    selbst ein bild machen is bissl schwer, weil ich null plan von kampfsport habe...bin blutiger anfänger...

  10. #10
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Ok... das macht die sache nicht einfacher... Wo kommst du den her?
    geht es dir um Wing Chun oder Escrima?

    Alles Liebe,

    ein Engelsfeuerchen

  11. #11
    soares Gast

    Standard

    @ engelsfeuerchen

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ttel+filbrandt

    ab hier und folgende...
    dieter knüttel posted unter AKED

  12. #12
    egoist Gast

    Standard

    Mir geht es nur um Escrima

  13. #13
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soares
    @ engelsfeuerchen

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ttel+filbrandt

    ab hier und folgende...
    dieter knüttel posted unter AKED
    Hallo Soares,

    Vielen dank für den Link - mir war die Geschichte soweit bekannt, nur dass es hinter Botzepe noch "Ersatzmänner" gab ist mir neu.
    Und wenn es stimmt, dass Filbrandt da mehr oder weniger aktiv beteiligt war (wonach es aussieht) wäre er für mich persönlich jedenfalls keine keine Option dort Wing Chun zu lernen. Egal wie gut er als Kämpfer oder Lehrer ist!


    Zitat Zitat von egoist
    Mir geht es nur um Escrima
    Hallo Egoist,

    mit dem Escrima kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Da kann ich dich nur an die leute vom Fach hier im Forum verweisen.

    ein Engelsfeuerchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum JKD, Jun Fan Gung Fu etc.pp.
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 18-09-2005, 12:27
  2. Fragen zum ASP
    Von Shady im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 18:57
  3. Fragen zum Thema "Kickboxen"
    Von watergate im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 23:58
  4. fragen zum edit im jkd FAQ
    Von Chicken Wings im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 09:08
  5. Fragen zum Gi
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-08-2002, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •