Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3 Tage mit Itay Gil

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard 3 Tage mit Itay Gil

    „Hello my name is Itay Gil, my Krav Maga is very hard….it´s not Hollywood”.

    Diesen Satz, so glaube ich, hat jeder Teilnehmer in der Begrüßung von Itay Gil, am 16. April in Amsterdam in den Niederlanden, noch heute im Kopf.

    Es wurde wirklich hart, waren also keine leeren Worte !

    Da ich jetzt nicht jede Kleinigkeit hier niederschreiben möchte, halte ich mich nur an einige Eindrücke.



    Das Warm Up bestand aus kämpferischen Spielen, da Itay nichts von den „Klassischen Sachen“, wie Hampelmann, Sit Ups…etc. hält, zumindest nicht in Verbindung mit dem Krav Maga.

    Zuerst wurde das Thema „Knife Defense“ angeschnitten (wie passend ).

    Itay zeigte zuerst Techniken, die so in vielen Krav Maga Derivaten trainiert werden und dann zeigte er uns seine, die zum Teil komplett anders sind.

    Itay bestand immer darauf, das wir nicht nur an das Wort von Itay Gil glauben sollen, das es funktioniert, sondern seine Sachen unter Druck mit „Full Force“ in Verbindung mit speziellen Westen und Kopfschützern trainieren.

    Hier gilt dank an Mario Schouten (den Veranstalter in Holland), der ungefähr 20 dieser Westen, zur Verfügung stellte.

    Nach einer kurzen Pause, wurde der Projektor aufgestellt und Itay zeigte den Teilnehmern, einige Clips von Messerangriffen, Angriffen mit Schusswaffen wie auch Selbstmordanschlägen.

    Weiter ins Praktische, wurden an diesem ersten Tag in Amsterdam, noch ausführlich „Gun Defense“ und zum Schluß noch etwas Sparring trainiert.

    Das Abendessen danach, war für uns ganz cool, da neben Itay, Mario Schouten und seiner Frau, nur wir von der GKMF waren und zwei deutsche Instructoren aus Mallorca.

    Es wurde viel geredet und viele Zukunftspläne geschmiedet, die Weichen sind zumindest gestellt.



    Der zweite Tag begann im praktischen Teil, mit der Wiederholung vom Vortag und im späteren Verlauf, mit weiteren „Knife Defense“ Techniken, auch hier wieder unter Druck mit all den Protektoren.

    Nach einer Pause, wurden wie am Vortag, weitere Clips über verschiedene Anschläge gezeigt, das Thema dieses Seminares war ja „Travel Safe“.

    Es wurden daraufhin Stühle so zusammengestellt, und Szenarios in einem Bus nachgestellt.

    Ein Angreifer in Schutzausrüstung, mit gezogener Schusswaffe (im späteren Verlauf auch Messer), der im ersten Drill nur bedroht, im zweiten Drill wild durch den Bus schiesst.


    Was die anderen Teilnehmer machen sollten ?


    „Do everything what is possible to stop the Attacker, not more not less“


    Natürlich hat Itay Gil, vorher einige taktische Vorgänge erklärt und so wurde auch alles gut umgesetzt.

    Nach dem Szenariotraining, wurde dann noch der Bereich „Empty Hand“ angesprochen und merkte wieder einmal, das Itay wußte wovon er spricht.

    Der Mann kommt nicht nur aus dem Krav Maga, sondern u.a. auch aus dem Judo und den MMA.

    Zum Schluß wieder Sparring und ein richtig cooles Wochenende mit Itay Gil neigte sich dem Ende zu.



    Nunja, bis halt zum Montag, da durften wir von der GKMF Itay Gil in Gelsenkirchen begrüßen, wo er ein 3 Stunden Seminar abhielt und bei 102 Teilnehmern, seine „Knife Defense“ vorstellte.

    Natürlich in Begleitung mit Mario Schouten und dessen Instructor Rob.

    Mario brachte einige „Geschenke“ aus Holland mit, so verfügt die GKMF jetzt auch über 2 spezielle Westen, die hauptsächlich nur dem israelischen Militär zur Verfügung stehen, wie auch zwei Helme von Tony Blauer.

    Die auch am Montag wieder zur Anwendung kamen, hier natürlich nur zu Demonstrationszwecken, da war bei 102 Leuten leider nicht mehr drin, sorry an die einzelnen Teilnehmer.


    Itay Gil ist neben der Matte, ebenfalls ein sympathischer Typ, wir haben viel gelacht mit ihm und freuen uns auf die Zukunft mit Itay, wie auch Mario Schouten.


    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (19-04-2011 um 10:37 Uhr)

  2. #2
    mario63 Gast

    Standard

    Endlich kann ich´s mal loswerden: Genau so war datt.

    Spaß beiseite: Das WE und der Montag abend mit Itay Gil waren sicherlich das beeindruckenste, was ich bisher in meiner "Krav Maga Zeit" erleben durfte. Ich hoffe sehr, das sich in den nächsten Jahren noch viele Gelegenheiten ergeben werden, Itay live zu erleben und kann jedem, der mal die Chance hat, nur dringend raten, diese zu nutzen.

    An dieser Stelle an auch noch mal ein großes Kompliment an Mario Schouten, der das Mega-Event in Amsterdam perfekt organisiert hat. So machen Seminare wirklich spaß.

    Gruß
    Mario

  3. #3
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich´s mal loswerden: Genau so war datt.

    Spaß beiseite: Das WE und der Montag abend mit Itay Gil waren sicherlich das beeindruckenste, was ich bisher in meiner "Krav Maga Zeit" erleben durfte. Ich hoffe sehr, das sich in den nächsten Jahren noch viele Gelegenheiten ergeben werden, Itay live zu erleben und kann jedem, der mal die Chance hat, nur dringend raten, diese zu nutzen.

    An dieser Stelle an auch noch mal ein großes Kompliment an Mario Schouten, der das Mega-Event in Amsterdam perfekt organisiert hat. So machen Seminare wirklich spaß.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Trotz 100 Leuten in der Base war der Lerneffekt sehr hoch!!! Das Instruktoren Team hat die teilnehmer perfekt betreut!! Riesen Kompliment an die Organisation!!!

    Das war Krav Maga at it´s best!!!!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hier einige Actionfotos von Mario und mir in Holland.


    Gruß Markus

  6. #6
    KravMaga-Hamburg Gast

    Standard

    100 % Zustimmung an Markus & Mario war wirklich ein tolles/hartes/intensiver ... Wochenende.

    EIN GROßES DANKESCHÖN an Mario Schouten & Itay Gil. Itay Gil hat mich echt stark beeindruck, seine Erklärungen, Darstellungen, Methoden sind echt EINZIGartig...

    @Mario bin ich froh, dass Du nicht geschnarcht hast (freu mich aufs nächste Treffen)
    @Markus deine Mundschutztasche in der Hose war fast genauso eindrucksvoll

    DANKE auch an Joshi, der dies erst ermöglicht hat.

    MfG
    Lars

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich´s mal loswerden: Genau so war datt.

    Spaß beiseite: Das WE und der Montag abend mit Itay Gil waren sicherlich das beeindruckenste, was ich bisher in meiner "Krav Maga Zeit" erleben durfte. Ich hoffe sehr, das sich in den nächsten Jahren noch viele Gelegenheiten ergeben werden, Itay live zu erleben und kann jedem, der mal die Chance hat, nur dringend raten, diese zu nutzen.

    An dieser Stelle an auch noch mal ein großes Kompliment an Mario Schouten, der das Mega-Event in Amsterdam perfekt organisiert hat. So machen Seminare wirklich spaß.

    Gruß
    Mario
    Hör mal Chef, wozu hast Du denn die ganzen Plören an auf den Fotos???
    Sieht ja aus wie beim Homo-Boxen (Insider)

    Hört sich gut an was da so gelaufen ist! Schade, hätte ich mir auch gerne gegeben ... alles geht nicht

  8. #8
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Hör mal Chef, wozu hast Du denn die ganzen Plören an auf den Fotos???
    Sieht ja aus wie beim Homo-Boxen (Insider)

    Hört sich gut an was da so gelaufen ist! Schade, hätte ich mir auch gerne gegeben ... alles geht nicht
    Wäre auch nix für dich gewesen. War mehr so für Männer .

  9. #9
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Wäre auch nix für dich gewesen. War mehr so für Männer .
    herrlich Mario

    Ne im Ernst, hat sich gelohnt (ich meine den Montag) und war schön dich und den einen oder anderen von früher .mal wieder zu treffen bzw. den einen oder anderen KKBler dort zu treffen-
    Geändert von Girevik (23-04-2011 um 18:49 Uhr)

  10. #10
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    und war schön dich und den einen oder anderen von früher .mal wieder zu treffen bzw. den einen oder anderen KKBler dort zu treffen-

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe bereits zwei Anfragen, wegen den Westen bekommen und kann nur das wiedergeben, was uns Itay sagte:

    Die Westen bekommt man nicht einfach so, da muß man schon eine Verbindung zum israelischen Militär haben (bei uns halt durch Itay Gil).

    Im Jahr werden nur 200 Stück davon hergestellt und sie kosten 350 Euro ohne Shipping Costs.


    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD / Videomaterial von Itay Gil
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 23:46
  2. Itay Gil: Soft Solution
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 20:58
  3. In Flight Defense Itay Gil
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2010, 16:49
  4. Itay Gil - Messerabwehr
    Von Daywalker im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-04-2010, 14:31
  5. Mal wieder Itay Gil !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •