Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: JKD-DVD von Howard Williams

  1. #16
    Mike Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andreas222
    Hallo,

    stehe aufm Schlauch... habe ich das richtig verstanden... man kann diese DVD ueber Mike beziehen ???

    Gruesse& Merci
    Andreas
    Bei Interesse, Email an: mike@dagaydaga.de

    Grüße, Mike
    Geändert von Mike (11-01-2004 um 20:27 Uhr)

  2. #17
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike
    Hallo Andreas,

    ich besorge ein paar und "leite" sie dann an die jeweiligen Interessenten weiter. Ähnlich einer Sammelbestellung um Porto und Western Union Kosten zu sparen.

    Bei Interesse, Email an: mike@dagaydaga.de

    Grüße, Mike
    Gute Idee...

    Grüße

  3. #18
    Mike Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch
    Gute Idee...

    Grüße
    Dieses Angebot gilt für jede Person...

    Grüße, Mike

  4. #19
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike
    Dieses Angebot gilt für jede Person...

    Grüße, Mike
    Thanx

    Grüße,
    Andreas

  5. #20
    QQQQ Gast

    Standard

    ....................
    Geändert von QQQQ (16-12-2003 um 00:54 Uhr)

  6. #21
    Mike Gast

    Standard Hw Jkd Dvd/vcd

    Howard Williams hat bereits eine zweite DVD/VCD produziert.

    JEET-KUNE-DO (the oakland way) pt 2 - far more and better content


    Viele Grüße, Mike
    Geändert von Mike (11-01-2004 um 20:28 Uhr)

  7. #22
    A.M. Gast

    Standard

    Tja, leider hatte ich über weihnachten keine Kohle mehr, um mitzubestellen. Lass uns beizeiten Deine Meinung über die DVD wissen, und ob sie ihren Preis wert ist. Gilt auch für alle Mitbesteller, die hier mitlesen....

    Grüße

  8. #23
    Mike Gast

    Post

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch
    Lass uns beizeiten Deine Meinung über die DVD wissen, und ob sie ihren Preis wert ist.
    Ob sie ihren Preis Wert ist, liegt im Auge des Betrachters denke ich, also will ich das mal aussen vorstehen lassen.

    In erster Linie handelt es sich bei der DVD/VCD um eine Einleitung in das Training in Howard Williams Schule. Das meiste der Aufnahmen zeigt also wie er gerade seine Klasse unterrichtet. Ein weiterer Teil der VCD ist eine Demonstration vom Kontern eines Jabs. Andreas hatte mal auf einer Howard Williams Seite einen kleinen Clip der aus diesen Aufnahmen stammt. Dann kommt noch ein kleines Interview von James Lee (?) hinzu und am Schluss schwelgt Howard noch ein wenig in Erinnerungen.

    Grüße, Mike

  9. #24
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard Hw Dvd

    Die DVD ist scheisse, HW sollte sich schämen so was zu verkaufen!!!!
    Die Klasse ist unglaublich schlecht, die Techniken sind unter aller Sau ausgeführt, der lead punch, der finger jab, das footwork...eine Katastrophe, das sieht aus als wenn alle Schüler gerade ihre erste Stunde bekommen,
    ein kleines Highlight ist das Sparring, was wirklich nett anzuschauen ist, das schwarzweiss "Sohn von yimm lee" interview interessiert doch kein schwein!!!

    Alle Schüler lassen beim gehen die Deckung fallen, falls sie in ihrer sogenannten on-guard position überhaupt eine hatten, alle punches werden ohne hüft einsatz geschlagen, das ist sooooo grottig low...!

    Ich muss sagen, ich war noch nie von etwas so enttäuscht wo ich mir soviel von versprochen hatte

    kleiner Highlight Gagspruch eines interviewten, dicken Bewegungslegastheniker-Schülers, der schwitzt wie der Teufel und voll aus der Puste ist:

    Be like water, I´m draining like water

    Kleine Änderung jetzt:
    Jemand hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das HW ein humorvoller Zeitgenosse ist, und dieses ganze Werk vielleicht nur eine gigantische Verarschung der Szene sein soll, unter dem Gesichtspunkt ist sie allerdings hervorragend gelungen, denn wer das gesehen hat lacht sich wirklich etwas ab - wenn´s ne Comedy sein soll, die den Martial Arts Kommerz auf den Arm nehmen soll indem sie hirnrissige Schüler mit beknackten philosophischen interviews ala "wie JKD mein Leben bereichert" geben obwohl sie gar nix können, ist diese DVD das, was schon Dante schrieb

    Geändert von JFJKDHKRYUBOXEN (08-01-2004 um 18:27 Uhr)

  10. #25
    Mike Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von JFJKDHKRYUBOXEN
    Kleine Änderung jetzt:
    Jemand hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das HW ein humorvoller Zeitgenosse ist, und dieses ganze Werk vielleicht nur eine gigantische Verarschung der Szene sein soll, unter dem Gesichtspunkt ist sie allerdings hervorragend gelungen, denn wer das gesehen hat lacht sich wirklich etwas ab - wenn´s ne Comedy sein soll, die den Martial Arts Kommerz auf den Arm nehmen soll indem sie hirnrissige Schüler mit beknackten philosophischen interviews ala "wie JKD mein Leben bereichert" geben obwohl sie gar nix können, ist diese DVD das, was schon Dante schrieb
    Oder eine Ausrede um Howard doch nicht so schlecht dastehen zu lassen? Ich bezweifel diese Äusserung, da auch Howard einen Namen zu verlieren hat. BTW sind seine Schüler schlecht, ich glaube nicht das sich nahezu 20 Leute während des Drehs verstellt haben.

    Howard wies mich mehrmals darauf hin das es nur ein "Introduction to Oakland JKD" ist (dieser Ausdruck erinnert mich stark an Karate Tiger I wo es mal zum Vergleich zwischen LA und Seattle Karate kam ) und auf der zweiten DVD/VCD mehr und besseres Material ist. Ich lass mich überraschen.....

  11. #26
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Mike,

    Verarsche hin oder her, und unabhängig davon, wie gut Howard Williams und seine Schüler nun wirklich sind - wenn die CD-Produktion qualitativ und/oder inhaltlich wirklich so schlecht ist, und sich es - entgegen der Ankündigung - nicht mal um eine richtige DVD handelt, ist es ja schon eher Geldverschwendung, dafür 30 Dollar auszugeben. Ich würde vorschlagen, Du verteilst und berechnest Deine Sammelbestellung(en), und irgendeiner stellt die CD-Inhalte dann im Pool der Filesharing-(Datenaustausch-)Börsen wie Kazaa oder Emule zum Download zur Verfügung. VORAUSGESETZT, es handelt sich um ein amateurhaft produziertes Machwerk, für das keinerlei Copyrights erworben wurden.

    Grüße
    Geändert von A.M. (09-01-2004 um 17:54 Uhr)

  12. #27
    Mike Gast

    Standard

    Es handelt sich - wie in meinen vergangenen Postings zu sehen - tatsächlich nicht um eine DVD, entgegen der Aussage (Mail) die Howard mir gegenüber getroffen hat. Es ist eine VCD mit dem Programm Roxio Videowave erstellt und die Videoaufnahmen sind schlechter als die mit einer WebCam.

    Inhaltlich lässt sich drüber streiten, den er beruft sich selber darauf das es - wie auch von mir öfter erwähnt - ein Introduction ist.

    Meine persönliche Meinung: Das Ding ist grottenschlecht und ist sein Geld nicht wert.

    Ich warte auf die zweite um mir ein weiteres Bild machen zu können.

    Grüße, Mike

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gerade wollte ich meinen Frust darüber losschreiben, sehe dann aber, das JFJKDH... das schon getan hat. Gottseidank! Ich kam eh nur bis zur Biu Jee / Cross Kombination, da musste ich fast kotzen! Alleine der Massenunterricht und das Rumgeschreie...die fehlende Betreuung der Schüler...das ist keine Verarsche, der Mann hat ja da an die 15 Leute, die ihm scheinbar Geld dafür zahlen, so einen Mist zu machen. Und das läuft dann unter Original JKD! Man, was bin ich sauer...

    Grüse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #29
    A.M. Gast

    Standard

    Was fällt Dir noch negativ auf? Stimmst du JFJKDHK... in allen Punkten zu?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin bisher nur zu den ersten 10 Minuten gekommen, mehr habe ich nicht ertragen. Das ist das schlechteste JKD Training, was ich bisher gesehen habe. 15 Leute stehen in Reihen und er brüllt "Gung" (Los) und die Punchen. Erinnert stark an gewisse Kampfkunst-Massenabfertigungen, die es nicht sein soll! Keiner der Schüler, die ich gesehen habe, haben eine Basis oder Struktur, gar keiner schlägt mit Kraft oder Snap. DIe Biu Jee / Cross Kombi ist so schlecht, da die Leute (Howard inklusive) den Cross ohne Körpetr schlagen, dass heisst, der Cross kommt trotz Fussarbeit (die für den Cross auch fatal falsch wäre) viel zu kurz.
    Beim Sparring macht keiner von denen eine Interception, obwohl die mit allen möglichen skurilen Techniken kämpfen.
    Jeder von denen würde sowas von auf die Fresse bekommen im Ernstfall...man, man, man. Ich bin echt sauer. Ich habe mir von diesem Mann viel mehr versprochen.
    Schade. Enttäuscht.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •