Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: JKD-DVD von Howard Williams

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ganz kurz am Rande:

    Ich habe einige PNs erhalten, die meinen Part in dieser Diskussion nicht gutheissen.

    Nicht etwa aber, weil ich damit Andreas Mertsch und sein Verhalten kritisiere, sondern weil ich dadurch Mike Adler den Rücken stärke, der hier an Board scheinbar mit dem einen oder anderen direkt oder indirekt Probleme und Auseinandersetzungen hat (hatte).
    Diese "Rückendeckung", die einige erkannt haben wollen, stösst bei auf Ablehnung.

    Dazu möchte ich kurz sagen:
    - Ich bin auch durchaus der Meinung, dass Mike bei dieser Geschichte Fehler gemacht hat.
    - Ich möchte diese Fehler nicht kleinspielen.
    - Ich kritisiere Andreas nicht im Auftrag oder im Namen von Mike. Sowas mache ich genrell nicht. Ich rede für mich, auf "meine Rechnung".
    - Es ist richtig, dass ich die Emails von Howard von Mike bekommen habe, nicht aber mit dem Auftrag, sie hier in seinem Namen zu posten oder Andreas in seinem Namen damit zu kritisieren. Dies tat ich ohne Absprache mit Mike.

    Ich finde es interessant, dass nur ein einziger bisher den Mut hatte, mir seine Meinung dazu direkt und nicht anonym zu senden. Alle anderen scheinen sich über diesen Sachverhalt eher mit anderen, hintenrum, zu unterhalten und dann mir gegenüber eher freundlich und bestätigend aufzutreten. Diese Art von Opportunismus kann ich nicht ab. Mir ist eine ehrliche Kritik und Gegenstimme, wie zum Beispiel die von Andreas Mertsch, allemal lieber als nicht den Mut zu haben, mit seiner Meinung auch für sich einzutreten.
    Sorry.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    A.M. Gast

    Standard

    Eine berechtigte Zwischenmeldung...

    Bin auch erst morgen wieder in dieser Sache tätig. Das mag ermüdend sein, aber ich finde es wichtig, dass mal auszudiskutieren. Jedem, der sich beim Mitlesen langweilt oder mittlerweile genervt ist, kann ich nicht länger empfehlen, weiterzulesen. Was hätte privat bleiben sollen, wird nun öffentlich ausgetragen. Aber für mich ist es die gleiche Schreibarbeit, also durchaus okay....

    Grüsse

  3. #48
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard Tss, Tss

    Das geht jetzt nicht direkt gegen Andreas,

    aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie nötig es manche haben, sich irgendwo lieb-Kind zu machen.

    Ich habe bei Mike Howards Werk bestellt und 30 Euro vorab dafür gezahlt, sicher in dem Glauben, das es eine offizielle DVD von HW ist und keine gerippte Kopie.

    Erstens habe ich Mike wissen lassen, das ich keine NTSC abspielen kann.

    Zweitens ging es mir um den Inhalt.

    Als ich die Kopie bekam sah ich sie mir an und war absolut entsetzt. Ich rief Andreas an, weil ich wusste, das er wenn er wieder geld hätte eine DVD bei Mike bestellen wollte und sagte ihm die DVD wär so grottig, ich würde ihm eine Kopie zuschicken für lau, weil das Ding nicht mal den Rohling wert sei, auf den es gebrannt war. Dieses Angebot war aber meine Sache an Andreas und hatte nix mit Mike zu tun.

    Ich wollte HW sehen und das war mir 30 Euro wert, die zweite werde ich sicher nicht mehr kaufen. Allerdings hätte ich nie dran gedacht irgendwas gegen Mike zu machen, ihn anzu zeigen oder bei HW anzupupen...

    und wisst ihr warum?

    WEIL DAS ALLES KINDERKRAM IST!!! Ich weiss nur mittlerweile, das ich auf sogenannte Originalschüler, die Original JKD anbieten und über die sog. Concepts schlecht reden, scheissen kann, mit Ausnahme von Ted Wong vielleicht, er zeigt gute Sachen aus der Ecke economy of motion.

    Die meisten sind grottig schlecht wenn sie sagen sie machen "Original JKD" und die, die gut sind haben so viele Elemente in Ihrem JKD ausgetauscht oder ersetzt, erweitert etc. das der Jun Fan Kern nicht mehr zu sehen ist.

    Wenn jemand mal richtiges Material von Originalschülern hat, die nur das Bruce Lee zeug machen ohne fakes kann ermir das gerne schicken
    Danke

  4. #49
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    So, da es ja hier so aussieht, als würde Andreas mich mit an den Pranger stellen, dass ich Schuld an der Ausgangslage wäre, muss ich mich wohl entgegen meiner eigentlichen Meinung doch mit einmischen und meine Meinung von der Sache äußern, obwohl ich mich eigentlich aus der Sache raushalten wollte - aber ok:

    Ich erhielt meine VCD von Mike, fragte ihn, warum ich eine VCD und kein Original bekommen habe und erhielt eine für mich befriedigende Antwort von Mike. Somit ärgerte ich mich nicht mehr über "Kopie" oder "Original", sondern nur noch über den grottenschlechten Inhalt... Damit war die Sache aber für mich vergessen, da ich eben selbst daran Schuld war, mir so eine DVD/VCD mitbestellt zu haben. Auf´s Geld kam´s mir eigentlich hier nicht an. Soviel zu meiner Vorgeschichte!
    Als ich jedoch hier im Board meine Meinung zu der VCD schrieb, schrieb mich prompt Andreas per PN an und meinte zu mir folgendes:

    Zitat:
    "Ich möchte Howard Williams bezüglich der schlechten Bildqualität und Kürze des Dargestellten nicht in Schutz nehmen, aber was den gebrannten Rohling angeht, muss ich Dir leider mitteilen, dass Du von Mike abgerippt wurdest..."
    Zitat Ende.

    Die Mail ging noch weiter, aber das gehört nicht hier ins Board, da es eine Mail von Andreas an mich war und hier nicht breit getreten werden muss. Nur eben mal soviel zum Handeln von Andreas. Die Frage von ihm an mich, ob ich denn im voraus bezahlt hätte, musste ich mich ja beantworten, weil ich eben Mike, wie jedem anderen auch, mein Vertrauen entgegen brachte. Durch die o.g. PN von Andreas wurde ich jedoch etwas sauer auf Mike, da ich mir etwas "verar...." vor kam. Andreas meinte, dass auch er betroffen sei und dass Mike ihm sogar schon drohen würde und er mit seiner Freundin zusammen wohnt und sich deshalb hier schon gefährdet fühlt! Ich meinte daraufhin, dass ich mich von berufswegen ja mit Recht und Gesetz auskenne und dass ich, da ich ja eben auch von Mike´s Handlungen betroffen, mir die Adresse etc. von Mike besorgen könnte, da es ja einen Betrug darstellen würde. Diese Aussage machte ich, da ich wirklich aufgebracht war durch die PN von Andreas und dass ich mir eben verarscht vor kam.
    Ich setzte mich dann mit Frank in Verbindung, da dieser ja ebenso eine DVD bestellte und erfuhr so, dass es anscheinend schon Streitigkeiten zwischen Mike und Andreas gab. Kurz darauf erfuhr ich von Mike persönlich, dass Andreas ihm mit mir und meinem Beruf drohen würde, wozu Andreas definitiv kein Recht hatte. Ich klärte die ganze Angelegenheit mit Mike und schrieb Andreas, dass ich seine Art und Weise, wie er vor ging, ziemlich schei... fand und dass er von nun an, wenn er schon unbedingt weiterhin etwas gegen Mike unternehmen will, allein da stehen würde und ich mich von nun an raushalte. Andreas hatte Howard schon angeschrieben und mich nur davon in Kenntnis gesetzt, dass er ihn fragen wolle, wieviel Original-DVD´s Mike wirklich geordert hatte. Ich wusste, bevor ich eine Kopie dieser e-Mail an Howard bekam, nichts über den Inhalt der e-Mail - der meines Erachtens wenig mit der Sache an sich zu tun hatte sondern mehr damit, dass Andreas sich in HW´s Augen als den "Lieben" und Mike als den "Bösen" hinstellen wollte.

    So, das war für mich der grobe Verlauf der Sache und ich möchte mich nicht weiterhin zu der Sache äußern. Hab sowohl mit Andreas selbst, als auch mit Frank und Mike soweit alles geklärt.

    Bevor hier noch falsche Meinungen auftreten bzgl. meiner Stellungnahme:
    Ich find die Aktion von Mike ziemlich bescheuert und das Verhalten von Andreas ebenso, was eben der Grund war, warum ich mich jetzt raus halte.
    Bin auch der Meinung, dass es die ganze Sache nicht wert ist!

    Schade, dass es mit meinem "raushalten" jetzt anscheinend doch nicht geklappt hat - aber ich denke, dass auch die Schilderung meinerseits etwas zur Klärung dieses Sachverhalts beiträgt.

  5. #50
    A.M. Gast

    Standard

    Ahhhh,

    das ist ja hier wie in dem japanschen Film "Rashomon". Jeder hat seine eigene Darstellung der Begebenheiten mit geringfügigen Abweichungen....allein der Teufel liegt im Detail. Das wird ein hartes Stück Arbeit...

    Grüsse,
    Andreas
    Geändert von A.M. (12-01-2004 um 18:36 Uhr)

  6. #51
    A.M. Gast

    Standard

    Hallo Jun Fan - PFS,

    warum sprichst Du von mir in der dritten Person, so als ob du bei einem Tribunal eine Zeugenaussage machen würdest (worauf auch Begriffe wie "Pranger" hindeuten)? Kannst du mich nicht direkt ansprechen? Ist dir das Vorsprechen vor einer unidentifizierten Masse wichtiger als das direkte Zwiegespräch? Dass hier ist für mich eine Privatgeschichte, die ich auch so behandele. Dass sie ins Forum gezerrt wurde, ist eine andere Sache, die ich nicht mit initiiert habe, aber für die ich bereit bin, die Verantwortung mitzutragen. Und warum hast du nicht auf mein Angebot, das am Telefon zu klären, wenigstens mit einer Absage reagiert?
    Ich darf dich erinnern, dass es DEINE Idee gewesen ist, Anzeige gegenüber Mike wegen des Straftatbestandes Betrug zu erstatten. Bis zu diesem Vorschlag hatte ich nicht mal daran gedacht, war aber wütend genug, um DEINE Anfrage, ob ich mitmachen würde, zu bejahen. Warum war ich wütend? Weil ich jede Andeutung einer Drohung ernst nehme, und keine Lust habe, dass (womöglich während meiner Abwesenheit) irgendeiner Spinner hier anschellt und meine Familie belästigt, und dass auf dem Hintergrund, dass ich ihm noch drei Tage zuvor vertrauensvoll meine Wohnadresse genannt habe. Allein gegen den Ausspruch solch einer Andeutung reagiere ich äusserst allergisch, egal, ob man Mike "The Inch Punch" Adler nun für "einen Killer vor dem Herrn" hält oder nicht. Bis heute hat er mir auf mehrmaligen direkten Anfragen nicht geantwortet, was er mit dieser Andeutung nun wirklich meinte....

    Des weiteren habe ich im Rahmen dieser Diskussion deinen Namen nicht erwähnt, nichtmal deinen Nickname, war aber enttäuscht, dass du dich trotz deiner Mitwirkung jetzt einfach aus der Affäre ziehst, bloss weil du dich für keine Seite klar entscheiden willst. Oder weil du dich über die Wahl der Mittel aufregst, warst aber selber bereit, eine Sammelklage anzuleiern, was wohl ein weitaus schwerwiegenderes und folgenreicheres Mittel als eine Email an HW darstellen würde. Du hast recht, mit einer Email vom 10. Januar, 20:14 schrieb ich unter anderem Folgendes an dich: "Ich habe Howard Williams eine Email geschrieben, um diesen zu informieren und zu erfahren, wieviel Originale er wirklich an Mike Adler geschickt hat....". Dass du jetzt in "Räuber & Gendarm"-Kategorien wie "lieb" und "böse" über mich schreibst, nachdem ich dir vertrauensvoll und als einzige Person die Email an HW weitergeleitet habe, um dich in der Sache auf dem Laufenden zu halten, finde ich schon ein wenig bedenklich. Es gibt keinen Grund, mich in HWs Augen als "Lieben" darzustellen. Ich bin weder sein Schüler, noch habe ich eine geschäftliche Beziehung zu ihm. Die Klassifizierung "böse" greift hier auch nicht, es gibt einfach Dinge, die gegen die guten Sitten verstossen, wie Du weisst, vom Gesetz möchte ich jetzt gar nicht sprechen. Und wenn du meine Email an HW in der Angelegenheit für daneben hälst, solltest du mal Mike fragen, was er alles HW geschrieben hat, um in dessen Augen wieder als "Bruder" und als "vertrauensvoll" zu gelten, nachdem dieser hier ihn, seine Schüler und sein Produkt schlecht gemacht hat, was ihn nicht davon abhielt, sich daran zu bereichern. Oh Mann, "lieb" und "böse"...für den traurigen Blick, den ich dafür übrig habe, gibt es hier keinen Smiley, aber er müsste im Augenblick ähnlich sein wie der von Harry Haller in Hesses "Steppenwolf" beschrieben...

    Die Andeutung gegenüber Mike bezüglich deines Berufes war keine Drohung, sondern um ihm klarzumachen, dass seine Adresse im Ernstfall kein Geheimnis wäre. Mitnichten wollte ich mich auf ein ähnliches Niveau der archaischen Drohgebärden begeben, sondern klarmachen, dass ich mich gegen jede Drohung verwahre. Dabei war's nicht richtig, dich ohne vorherige Absprache namentlich (mit bekanntem Nickname) zu erwähnen. Meine Entschuldigung deswegen ist noch immer gültig!

    [Vertrauen]
    Ich weiss noch immer nicht genau, woher Frank die Email von mir an HW hat. Zitat Howard Williams:

    I don't know any frank....and never personally emailed him. You can quote me on that. Howard

    Wie dem auch sei, möchte ich dir deswegen nicht gleich unterstellen, dass du sie weitergeleitet hast. Sagen wir einfach: ich finde keine plausible Erklärung dafür. Jeder, der hier mitliest, sollte sich mal eine der folgenden Fragen stellen: Warum sollte Howard Williams auf einmal Frank Burczynski anmailen, aufgrund einer Email, die ich über das Verhalten von Mike geschickt habe? Woher soll Howard Williams so gut über die freundschaftlichen Verhältnisse der in einem, international relativ unbedeutendem Kampfsportforum Beteiligten Bescheid wissen? Er schickt Frank auf blauem Dunst eine Mail?

    Ich hatte dich gebeten, Frank aus bestimmten Gründen VORERST rauszuhalten, hatte aber Folgendes hinzugefügt, Zitat: "Wenn Du Frank informierst, würde ich seine Reaktionen abwarten. Falls er zweifelt, erkläre ihm den GESAMTEN Sachverhalt oder VERWEISE IHN AN MICH....Allerdings: Mein Vorschlag: Wir warten erst auf die Reaktion von Howard Williams, bevor wir irgend etwas Anderes unternehmen."

    Irgendwie hat nichts davon funktioniert. Warum nicht, frage ich mich jetzt....

    Na ja, das Resultat sieht man hier im Forum.

    Mitnichten möchte ich weiterhin etwas gegen Mike unternehmen, das war auch nicht meine ursprüngliche Idee. Denn die kam von Dir!....wollte das nur klargestellt haben.

    Wie sagte Jesus noch einst? Die kalten und die heissen Datteln behält er im Mund, die Lauwarmen spuckt er aus. Freut mich, dass du hier zuguterletzt doch noch einigermassen warmgelaufen bist.

    Howard Williams hat jedem verziehen. Ich möchte mich dem anschliessen.

    Alles Gute!

    Grüsse,
    Andreas
    Geändert von A.M. (14-01-2004 um 13:31 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Obwohl ich schon im ersten Posting auf dieser Seite vorweg auf deine Frage geantwortet habe:

    Ich habe die Email von Howard an Mike, in der auch deine Email dranhing, von Mike bekommen. Das schrieb ich doch schon! Ich habe sie immer noch, wenn du magst, leite ich sie dir auch nochmal im Original weiter, damit du siehst, dass tatsächlich Howard und nicht irgendwer der sonst Beteiligten deine Email verschickt hat.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #53
    A.M. Gast

    Standard

    [Thema Email]

    Ich zitiere Dich: "Die habe ich von Howard Williams."

    Das war missverständlich ausgedrückt.

    Dass Howard Mike entsprechend informiert, wo er ihn zuerst verklagen wollte (darüber hab' ich eine Email-Kopie von HW), ist ja nur fair. Dazu gehört selbstverständlich auch meine erste Info-Mail. Dann ist die Sache ja schonmal geklärt, von welcher Mailbox das in Deine ging...

    Grüsse
    Geändert von A.M. (13-01-2004 um 11:15 Uhr)

  9. #54
    Michael Kann Gast

    Standard

    Ich finde weder das Verhalten von Dir Andreas, noch das Verhalten von Mike Adler gut.

  10. #55
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    @Andreas:
    Ich spreche von dir in der 3. Person, weil ich nicht mit dir alleine gesprochen habe. Ob die Sache jetzt von dir angeleiert wurde oder nicht lass ich dahin gestellt, würde eh immer dein Wort gegen meines stehen. Ich hab dir erklärt, was möglich wäre und mehr nicht - geschweige denn eine "Sammelklage" einzuleiten - aber ist egal. Finde man muss sich nicht an solchen Sachen aufhängen, da die Möglichkeit - egal wer, was oder wie gesagt oder gemacht hat - bestanden hätte. Wie gesagt, von meiner Seite aus hat sich alles erledigt, den Rest müssen du und Mike miteinander ausmachen. Ich hab dir meine Meinung gemailt, ich hab mit Mike geredet und Frank als guten "Bekannten" in meine Vorgehensweise mit eingeweiht. Jedoch hat Frank, wie er oben schon geschrieben hat, die Mail von Mike bekommen.
    Deine Entschuldigung für deine Aktion hab ich angenommen und für ein klärendes Telefongespräch bestand meinerseits kein Bedarf, da ich diese Sache letzten Endes als Banalität abgehackt hab und ich neben dem e-Mailen und hier im Board schreiben noch einen Job hab, der mich ziemlich vereinnahmt. Und außerdem muss ich ja zwischendurch auch mal trainieren, wozu ich in den letzten drei Wochen leider nicht gekommen bin.

    Als, Mike, Andreas, Frank u.a. - überlegt euch mal, ob es nicht schlimmeres gibt und ob Kampfsportler nicht wenigstens einigermaßen zusammen halten sollten. Das beide (Mike und Andreas) ein nicht gerade vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt haben, hab ich oben schon geschrieben und will ich eigentlich nicht mehr durchkauen.

    Ich wäre - natürlich erst nachdem alles geklärt ist - für ein virtuelles Versöhnungsbier - - Prost!

  11. #56
    A.M. Gast

    Standard

    Hallo Jun Fan PFS,

    Du schreibst:

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Ob die Sache jetzt von dir angeleiert wurde oder nicht lass ich dahin gestellt, würde eh immer dein Wort gegen meines stehen. Ich hab dir erklärt, was möglich wäre und mehr nicht - geschweige denn eine "Sammelklage" einzuleiten - aber ist egal.
    Nicht so ganz. A propos "anleiern"....Da ich eh schon einen relativ schweren Stand in dieser Diskussion habe, da ich mich durchweg allein gegen moralische "Saubermänner", Wendehälse, Beschwichtiger und Biedermänner durchschlagen musste, die mir schon mal gern das Wort im Munde herumdrehen und so tun, als könnten sie hinter meine Stirn blicken, sei mir noch ein Zitat aus Deiner PN erlaubt:

    "....Was nun? Ich mein, da ich ..... bin, könnte ich rigouros durchgreifen und alle möglichen Rechte geltend machen. Aber da müssten dann alle mitmachen, die er versucht hat zu leimen! Bist du dabei, dann leier ich die Sache an?"

    Sorry, das sieht für mich nach mehr als einer blossen "Erklärung", IMHO eher nach einer Handlungsabsicht aus. Dass du mich nicht zuerst kontaktiert hast, sondern umgekehrt, sei der Vollständigkeit halber erwähnt, aber das wissen bereits alle, die den Thread halbwegs aufmerksam mitverfolgt haben...

    Das nur zur Erinnerung, welche kurzweilige Verbindung wir beide in der Angelegenheit hatten...

    Letzten Endes weiss ich, dass ich hier nicht als Sieger hervorgehen kann. Und das ist auch gar nicht nötig.

    So, jetzt wär ich aber auch für'n gemeinsames Bier

    viele Grüsse,
    Andreas
    Geändert von A.M. (15-01-2004 um 14:40 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich trinke keinen Alkohol, wäre aber für einen Erdbeershake zu haben.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #58
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch
    "....Was nun? Ich mein, da ich ..... bin, könnte ich rigouros durchgreifen und alle möglichen Rechte geltend machen. Aber da müssten dann alle mitmachen, die er versucht hat zu leimen! Bist du dabei, dann leier ich die Sache an?"
    Ok - vor dem Shake noch einen Satz dazu, wenn du schon (was ich übrigens bei deiner Mail extra vermieden habe) PN von mir hier "zitierst":
    Da müssten alle mitmachen, die bestellt haben - dann leier ich die Sache an, mich mit den anderen Mitbestellern in Verbindung zu setzen und mit denen darüber reden! Für eine Anzeige bräuchte ich beim besten Willen nicht noch 5-10 (soviel waren es übrigens nicht) Unterstützer, sondern könnte es von berufswegen logischerweise allein durchziehen. Du hast die Mail evtl. falsch interpretiert, aber dafür kann man ja vorher noch "Rücksprache" halten. Finde die Mail aber ziemlich klar formuliert, aber vielleicht täusch ich mich auch. Für mich kam da nichtmal annähernd was mit Sammelklage oder ähnlichem, noch mit überhaupt einer Anzeige. Ich schrieb bewusst "könnte" und nicht "werde", um die Möglichkeiten aufzuzeigen. Aber egal...

    Jetzt einen Erdbeershake....

  14. #59
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Jun Fan PFS,

    macht dieser Zwischenschritt, sich vorher mit den anderen in Verbindung zu setzen, wirklich noch einen Unterschied für das Endziel, wenn dieses formuliert ist (--> "rigoros durchgreifen und alle Rechte geltend machen")?

    "ABER DA müßten alle" usw. läßt nicht darauf schliessen, dass du es gern allein gemacht hättest, noch im Alleingang das gleiche Ergebnis hättest erreichen können (daher das Modalverb "müssen"...).

    Und die Sache, die Du "anleihern" wolltest (hier wurde z.B. kein "könnte" gebraucht, sondern eine Handlungsabsicht geäußert) bezieht sich vom Sinnaufbau des Satzes doch auf Deinen Gedanken, "rigoros durchzugreifen", als eine Seinsmöglichkeit, die solange nur Möglichkeit bleibt, bis die notwendigen Bedingungen zur Verwirklichung erfüllt sind ("da müßten alle mitmachen...")

    Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber nur so macht die PN einen stimmigen Sinn für mich....aber so ist das eben mit den Fallstricken der Kommunikation. Vielleicht hab' ich da wirklich zuviel reininterpretiert....

    Zum Veröffentlichen: Mich hat auch keiner gefragt, ob der erste Teil meiner PN veröffentlicht werden soll...was soll's, ich nehm's dir nicht übel...

    Erdbeershake? Von mir aus....Ich bevorzuge einen lieblichen Weisswein

    Grüsse
    Geändert von A.M. (15-01-2004 um 22:39 Uhr)

  15. #60
    MoKi Gast

    Standard

    Hi Frank,

    wie belustigend ich das finde, daß ausgerechnet DU dich hier in eine Sache einmischt, die dich rein gar NICHTS angeht!! ebenso wenig wie mich!!

    allerdings verstehe ich, daß es Dir nicht passt wenn hier was gegen Schwarzkopierer geht!
    Also mach nicht immer son Wind, kehre mal lieber vor Deiner eigenen Tür!

    besten Gruß und hoffentlich ist jetzt mal langsam Schluß mit dem Thema hier.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •