Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Fallschule DVD

  1. #91
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hier gibts einige unkonventionelle Fallübungen auf dem Stability Ball. bzw. der Fensterbank:-) von mir: Das Fighter-Fitness Blog

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Sieht klasse aus
    Werd ich im nächsten BJJ Training gleich mal probieren
    -

  2. #92
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wieso ?

    Fallschule wird immer so ein trara drum gemacht ... wobei das ganze im Prinzip relativ einfach ist .....
    jeder der mal in nem Sparring bissle durch die gegen geworfen /slammed wurde hats danach eigentlich ganz gut drauf
    So ein Käse. Nur weil du etwas masoichistisch veranlagt bist. Aufkommen kann natürlich irgendwo jeder und den Schmerz verdrängen. Aber dein Körper wird es dir nochmals später im Leben vorwerfen, dass du die Fallschule nicht wirklich ausgiebig geübt hast, bevor du den harten Weg gegangen bist.

    YouTube - Shihan Mori Sensei 7th dan - Aikido Yoshinkan Jiyu waza 2
    (nur mal als Denkanstoss)

    kannst dir auch die Schulter demolieren lassen - ab 30 ist das nicht mehr so gut.

  3. #93
    Sirlanzelot Gast

    Wink

    Zum Thema Kastl und seine DVD...

    Zum einen glaube ich das Er das was er lehrt auch lebt. Auch ich und viele andere haben sich schon DVD´s oder YT Files angesehen, um das was man dort gesehen hat dann mit einem Partner auszuprobieren.

    Sein Training ist nicht perfekt und ist nichts für wirkliche Kampfsportler (damit meine ich KS´ler die an Wettkämpfen teilnehmen wollen) oder Traditionelles Wing Tsun. Jedoch für diejenigen gedacht, die sich aus welchen gründen auch immer, verteidigen müssen/wollen.
    Und da macht er seine Sache bestimmt gut.

    Seine DVD´s finde ich auch sehr unprofessionell, Aber das was er vermitteln möchte konnte ich verstehen und nachvollziehen.
    Er will bestimmt kein Moviemaker-Preis damit erzielen und es ist bestimmt für keinen leicht Kritik zu hören. Schon gar nicht wenn es etwas ist was in seinem Leben bestimmt einen hohen Stellenwert besitzt.
    Und wie schon einige geschrieben haben glaub ich das der Inhalt der DVD einem zeigen soll das gute Fallschule einem auch außerhalb des Kampfsportes helfen kann, wie Skifahren, Bladen oder besoffen gehen.
    Den im Grunde geht es ihm ja nur darum, das der Schüler nicht wie ein Sack auf´s Fressbrett fällt sondern versucht die Fallenergie in Bewegungsenergie abzuleiten und somit schwere Verletzungen zu vermeiden.

    Alles andere was hier aufgeführt wird von...Du musst dein knie in diesem Winkel zur Sonne ausrichten.... Ist was für Judo und dessen Derivate und ihr habt damit auch recht, doch das Unterrichtet er doch gar nicht.
    Er stellt sich jedoch dieser Kritik und versucht es besser zu machen und da können sich doch einige hier ein Beispiel nehmen. Vor allem steht er hier sehr alleine und muss sich den Spammist von vielen rein ziehen und wenn dann mal einer was sagt was in Richtung Kastl geht kommt dann:
    Hallo Kastl-Promoter
    Nur wenige von euch waren in der Lage auf einer Sachlichen Ebene zu Diskutieren.
    Es ist sehr einfach jemanden zu Beleidigen der nicht vor einem steht. Es zeigt aber Reife und Stärke wenn man sich wie Luggage und Kastl auf einer Sachlichen Ebene mit WISSEN bekämpft...
    @Erwin, in Sachen Videos solltest du dir vielleicht mal ein paar Tutorial´s ansehen und lieber ein paar Szenen öfter drehen, den Schnitt richtig ansetzen, damit nur der Wichtige Inhalt zu sehen ist...und nicht wie du auf deinen Zettel schaust was als nächstes kommt

  4. #94
    Sven K. Gast

    Standard

    @Sirlanzelot

    Das hört sich sehr nach "Na ja. Ist nicht gerade optimal, ist aber besser als
    nichts" an.

    Dazu ist meine Meinung -unabhängig von dem System-, dass ein Schulleiter
    Dinge nicht nur nach dem Motto "Ist zwar nicht optimal, kann aber ab und an
    hinhauen" unterrichten sollte. Des weiteren erwarte(t) ich/man von einer
    DVD, die käuflich zu erwerben ist, das es "richtiges" zeig. Damit meine ich
    korrekt gezeigte Dinge, mit richtiger Biomechanik und immer auch unter dem
    gesundheitlichen Aspekt.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Da es Dir so gut gefallen hat:
    Hallo Kastl-DVD-Promotor2,
    Zitat Zitat von Sirlanzelot
    Alles andere was hier aufgeführt wird von...Du musst dein knie in diesem Winkel zur Sonne ausrichten.... Ist was für Judo und dessen Derivate...
    nein das ist für eine gute Fallschule. Die Fallschule hat nichts mit dem Stil zu tun sondern mit einem verletzungsfreien Fallen/Rollen und da wurde ja schon herausgearbeitet das es sich bei dem gezeigten eher um lockeres "zu Boden gehen" handelt. Das mag ein Einstieg in die Fallschule sein ist aber eben kein Fallen.


    Gruß
    Alfons.

    PS
    Es ist doch immer wieder interessant das man sich anmeldet um einen Beitrag zu schreiben und das war es. Eventuell bist Du ja eine Ausnahme; dann nehme ich nach Deinem 50ten Beitrag auch die Anrede für Dich zurück.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #96
    Sirlanzelot Gast

    Standard

    Also in diesem Forum lese ich schon sehr lange und vielleicht lag es ja auch daran das ich den Anmelde Button nicht gefunden habe...

    Aber da können wir uns ja dann bei meinem 50 Post unterhalten

    Zum anderen denke ich nicht das ich seine Kampfkunst promoted habe, es war eher ein Respekt dafür das "er macht was er macht" zwar nicht gut aber er macht es und hat wohl laut HP doch einige Schulen und Schüler...
    Das dieses nicht für Qualität spricht wissen wir ja alle (hoffe ich zumindest) mir ging es eigentlich nur darum das, wenn man Ihn Kritisiert sollten es diejenigen machen die auch wirklich Ahnung davon haben (was ja auch von einigen auf einer Sachlichen Ebene geschehen ist).
    Man muss aber nicht auf jemanden einschlagen der schon niedergeschlagen am Boden ist...schon gar nicht von welchen die ihn nicht niedergeschlagen haben...hoffe du konntest verstehen was ich damit meinte...

    In diesem Sinn....

    Gruss
    Geändert von Sirlanzelot (07-07-2011 um 16:01 Uhr)

  7. #97
    danieX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf keinem der Videos Fallen.
    Höchstens Abrollen für den ... ähm Fall, dass der Gegner einen sanft zu Boden drückt und eh keine Verletzungsgefahr besteht.
    sehe das auch so

    wurde ihn gerne auf der stresse so gegen o guruma oder uchi mata fallen sehen

    also nichts für mich und sinnvolles auf dem 1 Video (für mich)

    MfG

  8. #98
    freefight83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    @Sirlanzelot

    Das hört sich sehr nach "Na ja. Ist nicht gerade optimal, ist aber besser als
    nichts" an.

    Dazu ist meine Meinung -unabhängig von dem System-, dass ein Schulleiter
    Dinge nicht nur nach dem Motto "Ist zwar nicht optimal, kann aber ab und an
    hinhauen" unterrichten sollte. Des weiteren erwarte(t) ich/man von einer
    DVD, die käuflich zu erwerben ist, das es "richtiges" zeig. Damit meine ich
    korrekt gezeigte Dinge, mit richtiger Biomechanik und immer auch unter dem
    gesundheitlichen Aspekt.
    Vollkommen richtig. Auf meine Frage an Sifu Kastl, wo und bei wem er denn Fallschule oder Grappling gelernt hat hab ich immer noch keine Antwort bekommen. Ich gehe davon aus dass er sein Wissen diesbezüglich aus DVD's und Büchern hat und das ist nun wirklich keine Qualifikation um dass auch zu unterrichten. Man sieht ja was dabei herauskommt. Dass zu rechtfertigen indem man sagt "Er weiss es halt nicht besser" stellt ihn nur noch mehr in Frage. Aber jeder muss selber wissen bei wem, und was er trainiert. So lange es Spass macht und keiner zu Schaden kommt ist es ja OK.
    Geändert von freefight83 (10-07-2011 um 13:01 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fallschule?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 22:32
  2. Fallschule
    Von Thyura im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 12:52
  3. Fallschule?
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 14:25
  4. Fallschule
    Von cdobe im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25-08-2002, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •