Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchen Gründen hast du dich für die EWTO entschieden?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nette Leute

    14 35,00%
  • Überzeugende, kompromisslose SV

    12 30,00%
  • Gesundheit

    9 22,50%
  • Fitness

    7 17,50%
  • Ausbildung zum Kämpfer

    9 22,50%
  • Familien-Hobby

    2 5,00%
  • Stress abbauen

    11 27,50%
  • Meiner Meinung nach am nächsten am "Original"

    4 10,00%
  • Interessante Freizeitbeschäftigung

    11 27,50%
  • Kampfkunst mit SV-Aspekt

    13 32,50%
  • Gutes WT mit ständiger Anpassung an moderne Gefahren

    9 22,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Eure persönlichen Gründe für EWTO-WT

  1. #1
    ALX! Gast

    Standard Eure persönlichen Gründe für EWTO-WT

    Hi,

    ich bin immer noch in meiner Neuorientierungsphase (interessiert an prinzipienbasierter SV, möchte aber im Moment eher Richtung KK gehen und brauche aus Zeitgründen etwas in unmittelbarer Nähe, sonst schaffe ich es nicht hin), die sich gerade wohl evtl. dem Ende nähert (zwei WT Probetrainings bei einer EWTO-Schule).

    Man liest hier ja "recht häufig" Meinungen darüber, welche Gründe gegen das EWTO-WT sprechen (wie z.B. undurchsichtige Preisgestaltung, zu lang herausgezogene Vermittlung des Systems, Lineage, zu weich, nicht kämpferisch genug, "Guru-Abhängigkeit", unlogisch, etc.)

    Mich würde darum interessieren, was aktive WT-ler (trainierend und Mitglied in der EWTO) dazu bewogen hat, trotz allem einen Vertrag zu unterschreiben und dem WT regelmäßig mehrere Stunden wöchentlich zu widmen. Warum habt ihr euch für die EWTO entschieden?

    Ich habe keinen Thread dieser Art finden können und habe mich bemüht die Frage so zu formulieren, dass sie keine Grundlage zum Bashen bietet Wäre echt nett...

    Danke und frohe Ostern!

    Alex
    Geändert von ALX! (23-04-2011 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe keinen Thread dieser Art finden können und habe mich bemüht die Frage so zu formulieren, dass sie keine Grundlage zum Bashen bietet Wäre echt nett...

    ...
    Wenn das klappt, nominier ich dich für den Friedenspreis.
    An ale: Bitte genau lesen, wer gefragt ist.

  3. #3
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Für mich ist es vor allem eine Kombination aus Stressabbau, Interesse an der KK, und coolen Leuten. Hab mit Uni und Nebenjob wenig Bewegungsmöglichkeiten und freue mich daher immer wieder auf's Training (was auch weit mehr schweißtreibender ist, als es anscheinend die Meisten gestalten). Ist für mich was völlig Anderes, teilweise völlig andere Ideen und ich bin offen gegenüber so neuen Dingen (auch wenn ich sie nicht alle für nur intelligent und nützlich halte). Und glaub mir, nach nervtötenden Uni-/Arbeitstagen gibt es nichts Besseres als Sandsäcke, Holzpuppen oder Sparringpartner leiden zu lassen

  4. #4
    cravor Gast

    Standard

    "Keine andere Wahl/Fehlende Alternativen" fehlt mir hier noch
    Geändert von cravor (23-04-2011 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    mehmet-1997 Gast

    Standard

    WT ist knallharte kompromisslose SV.

    PS: Gut dass morgen Sonntag ist, sonst wär ich schon im Bett

  6. #6
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Ich kannte keine Alternative!Gelernt habe ich wirklich viel und es hat mir im Dienst schon oft geholfen. Alles Negative ist hier nicht gefragt, deswegen schließe ich hier.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    edit
    Geändert von DeepPurple (24-04-2011 um 08:47 Uhr) Grund: Off Topic

  8. #8
    plaz Gast

    Standard

    Für mich gab und gibt es da viele Gründe, spontan denke ich an diese hier:

    - Es ist wenn man es richtig trainiert eine sehr effektive und effiziente Kampfkunst.

    - Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut, strukturiert und durchdacht.

    - WT wird von vielen interessanten und netten Menschen trainiert und unterrichtet.

    - Wenn man WT verinnerlicht hat, kann man es nicht nur im Kampf, sondern auch in vielen anderen Situationen gebrauchen bzw. anwenden.

    - WT ist kein starres, altes System. In der EWTO wird kaum Wert darauf gelegt, etwas möglichst genauso zu machen, wie irgendein Meister in der Vergangenheit (oder möglichst "authentisch" - was auch immer das heißen soll) - Entwicklung wird nicht nur zugelassen, sondern aktiv betrieben und gefördert. Dazu kann man verschiedene Einstellungen haben - mir gefällt das ausgezeichnet!

    - Im WT wird jeder individuell entsprechend seiner Stärken, Schwächen und seines Einsatzes gefördert.

  9. #9
    wingshoe Gast

    Standard

    Für mich gab es damals zwei Gründe: Zum einen mangelnde heimatnahe Alternativen(aber auch Unkenntnis über Unterschiedlichkeiten der Verbände,etc) und die positiven Erfahrungen eines Freundes in einer EWTO-Schule.
    Ich habe es bis heute nicht bereut, auch wenn ab und an mal der finanzielle Aspekt frustriert.
    Wenn aber immer noch wie in den ´70,´80 und ´90ern unterrichtet würde, wäre ich wohl schon längst weg.

  10. #10
    rukola Gast

    Standard

    Wieso das? Ich dachte das Training damals sei besser als heute.

  11. #11
    benoetigt Gast

    Standard

    @rukola

    Genau so was soll doch jetzt hier nicht diskutiert werden, führt sonst eh wieder nur zum Bashing ...

    Wenn das klappt, nominier ich dich für den Friedenspreis.

  12. #12
    ALX! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von benoetigt Beitrag anzeigen
    @rukola

    Genau so was soll doch jetzt hier nicht diskutiert werden, führt sonst eh wieder nur zum Bashing ...
    Läuft doch bis jetzt ganz gut, oder?

    Danke an alle, die schon geantwortet haben!

    Alex

  13. #13
    S@mur@i1986 Gast

    Standard

    Ich selbst trainiere nicht bei der EWTO,aber ein sehr guter Freund von mir
    Und ich hab ihm auch mal die Frage gestellt,warum gerade EWTO
    Weil man gerade nicht viel gutes über die EWTO hört

    Er sagte damals zu mir "Weil ich da das Kämpfen gelernt habe
    und die Leute mich da so nehmen wie ich bin"

    PS:Und er kann Kämpfen das könnt ihr mir glauben !!!!!

  14. #14
    Masterp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Wieso das? Ich dachte das Training damals sei besser als heute.
    Kampfkunst besteht weitaus "mehr" als nur rungekloppe. Das hat die EWTO auch erkannt. Ausserdem muss man sich auf die heutigen Gegebenheiten der Gefahrenlage anpassen und daher gibts auch kein "nur noch" klassisches System wie "früher" sondern auch eben ein Angepasstes!


    EDIT: Warum ich EWTO ?

    1987 mal dagewesen und übelst schlechte Erfahrung gemacht. Der damalige Schulleiter ist dann aber 1990 gegangen worden. Danach was anderes gemacht was mir aber nicht so gefallen hat. 2003 dann durch Zufall wieder ne EWTO Schule gesehen und aus "Neugierde" mitgemacht, bis heut. Leute alles nett und fair und vor allem keine Schlägertruppe oder Hinterhofmentalität! Selbst auf Lehrgängen, die immer voll besucht werden, wird man freundlichst behandelt. Heut erst wieder auf dem Osterlehrgang in Wiesenbach erlebt.
    Geändert von Masterp (24-04-2011 um 16:54 Uhr)

  15. #15
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterp Beitrag anzeigen
    Kampfkunst besteht weitaus "mehr" als nur rungekloppe. Das hat die EWTO auch erkannt. Ausserdem muss man sich auf die heutigen Gegebenheiten der Gefahrenlage anpassen und daher gibts auch kein "nur noch" klassisches System wie "früher" sondern auch eben ein Angepasstes!


    EDIT: Warum ich EWTO ?

    1987 mal dagewesen und übelst schlechte Erfahrung gemacht. Der damalige Schulleiter ist dann aber 1990 gegangen worden. Danach was anderes gemacht was mir aber nicht so gefallen hat. 2003 dann durch Zufall wieder ne EWTO Schule gesehen und aus "Neugierde" mitgemacht, bis heut. Leute alles nett und fair und vor allem keine Schlägertruppe oder Hinterhofmentalität! Selbst auf Lehrgängen, die immer voll besucht werden, wird man freundlichst behandelt. Heut erst wieder auf dem Osterlehrgang in Wiesenbach erlebt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5 Gründe, warum das Ringen die beste Basis für das MMA ist!!!
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 00:07
  2. Suche erfahrenen persönlichen Trainer Hannover
    Von Yodafighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-02-2010, 10:32
  3. Gründe für Gewalt/Angriffe
    Von SeanMates im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 11:33
  4. Einer der Gründe, warum ich Kempo immer für nen Fake hielt....
    Von domme im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-08-2008, 19:39
  5. 10 Gründe für Grapppling
    Von Dr Evil im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 14:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •