Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Training als Ausgleich

  1. #1
    *Agito* Gast

    Post Training als Ausgleich

    Hallo zusammen,

    ich würde gern mit dem Kampfsport anfangen, eigentlich schon immer aber irgendwie war ich vorher zu faul oder bin anderen Interessen nachgegangen. Was ich damit sagen möchte ist, das ich wirklich schon immer an verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünsten interessiert bin.

    Es gibt ja unglaublich viele Kampfsportarten, aber ich möchte und kann mich erstmal nur auf Regionale Angebote einlassen. Ich komme aus Magdeburg und gehe auf die 25 zu, weswegen Wettkämpfe wohl eher flach fallen dürften, wobei ich auch garnicht unbedingt viel Wert drauf lege, außer natürlich ich hätte Talent für dieses oder jenes.

    Jetzt bleibt natürlich die Frage, was ich anfangen könnte. Interessieren tue ich mich für Muay Thai und Boxen. Beim Muay Thai gefällt mir das es etwas abwechslungsreicher ist als das Boxen, und ich als langer schlacksiger Typ auch gern mit den Beinen arbeiten würde. Allerdings bin ich auch nicht unbedingt für meine "härte" bekannt. Soll heißen, ich jammer gern mal bei wehwehchen. Beim Boxen allein, ist es halt die Schlagtechnik generell. Wing Tsun scheint mir gut für die Selbstverteidigung zu sein, was mir auch ein wichtiger Aspekt wäre, neben dem Ausgleich. Im fall der Fälle möchte ich mich gern Verteidigen können, auch wenn ich jetzt noch nie in einer üble Schlägerei geraten bin. Vom Stil her, gefallen mir aber Akrobatische Kampfsportarten auch sehr. Jeder kennt ja diese "Urban Ninja Videos" auf Youtube. Sowas ist natürlich eher weniger Kampfsport sondern mehr Gymnastik ich weiß, dennoch gefällts mir einfach. Aber dafür wäre ich wohl auch eher zu ungelenkig.

    Tja, so richtig entschließen konnt ich mich noch nicht und eigentlich würd ich ungern alle Clubs abklappern und ein Probetraining machen, auch wenn das vermutlich das vernünftigste wäre. Ich hoffe einfach mal, jemand kann mir generelle Infos zu verschiedenen Kampfsportarten geben die auf mein Profil passen. Für Wrestling wäre ich beispielweise viel zu dürr und Karate und Ringen mag ich zb. auch eher weniger.

    Salut!

  2. #2
    Timmi Gast

    Standard

    guck mal was du für vereine in deiner nähe hast und erkundige/gehe zum probetraining.

    für selbstverteidigung bist du mit muay thai aber auch mit boxen gut gewappnet.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Mir fällt spontan Kickboxen ein - Fitness, Boxen und Treten und tendenziell etwas akrobatischer als der nahe Verwandte Thaiboxen. Außerdem ist es durch die Gewichtung auf eine etwas weitere Distanz (kein Clinch, Knie und Ellenbogen wie im Thaiboxen, nicht nur Mitteldistanz wie beim reinen Boxen) vermutlich für deinen Körpertypus recht geeignet. SV fällt auch genügend ab. Um ein paar Probetrainings kommst du aber nicht herum...

  4. #4
    Timmi Gast

    Standard

    hab noch was vergessen im mt gibtes noch mae mai (grundverteidigungsbewegungen, konter und griffe) und lok mai (erweiterte verteidigungstechniken)

    ps:die härte kommt mit dem training

  5. #5
    antagonist Gast

    Standard

    meine standartempfehlung für magdeburg ist immer die gleiche

    39´er Muay Thai - Wing Tsun School Magdeburg | WT-Kids - mt,mma,wt,escrima
    dino-team.com - bjj
    http://www.judo-magdeburg.de/ - judo,jujutsu

    beim ersten könntest du ja theoretisch wt und mt ausprobieren.

    lg!

  6. #6
    Punkt Gast

    Standard

    Hallo!

    Du schreibst ja, dass du zu ungelenkig seist und zuviel jammerst.
    Aber beides wirst Du Dir wohl abtrainieren, wenn Du eine KK machst. Gelenkigkeit kommt durch das viele Dehnen von alleine und das Jammern hört automatisch irgendwann auf, spätestens dann wenn Du weißt, dass es so schlimm gar nicht ist.

  7. #7
    *Agito* Gast

    Standard

    Hey,
    ich möchte mich verspätet nochmal für eure Antworten bedanken.

    Leider konnte ich aus privaten Gründen, wo ich jetzt nicht weiter drauf eingehen möchte, nicht mit dem Training beginnen. Das bedeutet aber nicht das ich das Interesse am Kampfsport verloren habe, im Gegenteil.

    Ich hab mich jetzt selbst noch mal schlau gemacht und ich denke Muay Thai wäre sicher ganz gut für mich, in jeder Hinsicht, egal ob nun für die Selbstverteidigung oder als Ausgleich.

    Die größten Schulen dürften wohl La Onda und 39'er Kampfkunstschule sein.

    La Onda ist hier in Magdeburg sehr bekannt würde ich sagen, vielleicht sogar Überregional, da sie öfters Events veranstalten. Leider habe ich von einigen Leuten schon negative Sachen zu einigen Mitglieder dort gehört. Ich möchte da nicht zu viel rein interpretieren und auch niemand irgendwas anhängen, aber es geht in die Richtung das dort ein paar Leute wohl politisch eher Rechts anzusiedeln sind und einige auch privat gern mal austeilen. Was und ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen, rein vom äußeren sehen sie aber wirklich nicht wie "Friedensbringer" aus.

    Ich möchte demnach nichts mit Straßenschlägern oder Hools/ Fachisten zu tun haben, in welcher Form auch immer. Das dürfte wohl auch das Training erschweren(sofern die Behauptungen wirklich zutreffen sollten), da ich äußerlich auch nicht wirklich Deutsch aussehe.

    Zu gute halten muss man La Onda aber die Preise, 1 Jahr für 40€ wenn ich das richtig gesehen habe (La Onda Sportcenter-Magdeburg | Gym) dann ist das wirklich ein Top Angebot!

    Zu der 39'er Kampfkunstschule kann ich leider nicht viel sagen, habe noch nichts weiter von ihnen gehört. Rein vom Internetauftritt macht mir das Gym einen guten Eindruck. Leider ist dort der Preis nicht so schön, dort kostet es auch 40€ (39´er Muay Thai - TA WingTsun School Magdeburg | WT-Kids), allerdings jeden Monat.

    Eigentlich zu teuer, da ich nebenbei auch noch ins Fitness Studio gehen möchte.

    Kann jemand noch etwas zu den beiden Schulen sagen, vielleicht hat sogar jemand persönliche Erfahrungen dort gemacht?

    Späte Grüße.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von *Agito* Beitrag anzeigen
    Zu gute halten muss man La Onda aber die Preise, 1 Jahr für 40€ wenn ich das richtig gesehen habe (La Onda Sportcenter-Magdeburg | Gym) dann ist das wirklich ein Top Angebot!
    Du wirst davon ausgehen müssen, dass das Monatspreise sind.

    Aber die haben dafür Ringgirls!! La Onda Sportcenter-Magdeburg | Ringgirls

  9. #9
    *Agito* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Du wirst davon ausgehen müssen, dass das Monatspreise sind.

    Aber die haben dafür Ringgirls!! La Onda Sportcenter-Magdeburg | Ringgirls
    Ja, denke auch. Man könnte aber auf die Idee komme das 12 Monate Beitrag | 40€ für das ganze Jahr bedeutet.

    Scheinen nicht viele aus meiner Umgebung hier unterwegs zu sein um mehr zu den Clubs zu sagen. Schade. Aber ich warte mal ab, vielleicht meldet sich noch wer zu Wort.

  10. #10
    antagonist Gast

    Standard

    sind halt standartpreise für private clubs..im vergleich würd ich dir jedoch definitv eher die 39'er schule empfehlen - da stimmt einfach das gesamtpaket (trainer,schüler & die sportstätte)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Qi-Gong zum Ausgleich
    Von IMA-Fan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-06-2010, 16:01
  2. MMA als Ausgleich?
    Von Shoto1993 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-08-2009, 09:52
  3. Täter Opfer Ausgleich
    Von xyphonix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-01-2009, 16:49
  4. Taekwondo braucht einen Ausgleich?
    Von Daxter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 15:18
  5. Ausgleich für die SV zum Taekwondo
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 12:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •