Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Neuer Überfall am S-Bahngleis

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    *edit*
    @Fister: Ich dachte egtl. erst, es sei eine Flasche und damit würde auch der Schlag ausgeführt. Aber jetzt wo dus sagst sieht es schon wie einer dieser Knirpse aus.
    Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 06:51 Uhr) Grund: Bezug

  2. #17
    Kundalini Gast

    Standard

    Was den Migrationshintergrund von Jugendlichen Gewalttätern betrifft, so sehe ich das differenzierter.
    Verallgemeinerungen im Sinne von „Es sind immer die Ausländern“ bringen die Diskussion nicht weiter.
    z.b. haben wir hier in der Schweiz eine grosse Tamilische Bevölkerungsgruppe und die fallen praktisch nie negativ auf.

    Allerdings gibt es einige andere Bevölkerungsgruppen die überdurchschnittlich oft Gewaltverbrechen begehen.
    Die Gründe sollte man durchaus erörtern können, ohne gleich als Rassist beschimpft zu werden.

  3. #18
    Timmi Gast

    Standard

    ich finde den sollte man nach knast (falls er überhaupt reinkommt) in sicherheitsverwahrung stecken, weil wer andere menschen aus lust und laune und angeblichen agrressionen, so etwas verdient.

    *edit*
    Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 06:58 Uhr) Grund: Bezug / Politische Diskussion

  4. #19
    n1ko Gast

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    ironie ist eine feine sache, ich sollte nur nicht davon ausgehen dass sie jeder versteht.
    hey, liegt an dir - viele sind deine schreibe einfach nicht mehr gewohnt ... ich hab es gleich geschnallt.


    ach ja, kleiner tipp an alle: klemmt euch die diskussionsführung in eine ganz bestimmte richtung doch am besten gleich ... stichwort verbot des themenkreises politik und zeitgeschichte ... gibt nur wieder ärger.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #21
    jkrizzel Gast

    Standard

    ich bin da irgendwie abgestumpft.
    lese ich was von gewalt, sehe videos, denke ich mir nur noch: "achso".
    und das bei solchen diskussionen immer bestimmte leute aus ihren ecken gekrochen kommen, ist auch nichts neues.

  7. #22
    DerBen Gast

    Standard

    So halbherzig wie der andere dein Täter weggedrückt hat, wundert mich gar nicht, dass der überhaupt so ein mieses Ding bekommen konnte.
    Ich finds scheiße. Da hat einer (das Opfer) nicht gelernt mit Gewalt umzugehen und wird umgekloppt, weil nette Worte nicht reichen.
    Das zeigt wie sehr Gewalt in unserer Gesellschaft zum Tabuthema geworden ist.

  8. #23
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Du, das Ding ist, die wenigsten Nazis bezeichnen sich als solche. Sind immer ganz tollerante Menschen mit ganz viel Multikulti und so. Aber ich brauche deinen Background nicht zu kennen und du kannst noch so viele aus deinen Rundumschlägen gnädiger Weise ausnehmen - wenn du Nazi-Sprüche klopfst, bist du auch einer, ob dus hören magst, oder nicht. Das ist der hierzulande extrem weit verbreitete und manigfaltig ausdifferenzierte latente Fremdenhass, den niemand so nennen mag - schließlich spricht man ja nur aus wie es ist! Und jeder denkt es doch, na klar!
    was ist denn deine entschuldigung dafür mich zu verurteilen da ich vielleicht anders denke als du. ich habe auch kein problem zuzgeben das ich menschen nicht mag die sich benehmen wie scheiße. ausländer wie deutsche. macht mich das zu einem nazi? menschen nicht zu mögen die einer gesellschaft und mit ihrem benehmen einem friedlichem zusammenleben schaden? wegen mir muss keiner die straßenseite wechseln. ich mache niemandem blöd an weil er dunkle oder helle haare hat. mir ist das scheißegal.

    Zitat Zitat von luggage
    Warum läßt du es denn zu, dass sich einzelne deutsche - oder meinetwegen Texaner - benehmen wie scheisse?
    tue ich das denn? ich bin bislang an niemandem vorbeigelaufen der hilfe gebraucht hat. deutsche im ausland sind mir meist zu tiefst peinlich und ich weise sie gerne darauf hin wenn ich es bemerke. ich springe jedem gerne zur seite. ob die täter jetzt deutsche mit vaterlandskomplex oder testosteron geschwängerte südländer sind.

    was mich nur fasziniert ist, wie es manche schaffen mich wegen einer bemerkung gleich in die rechte ecke zu stellen. achja, wer von euch kam denn auf die idee das die ironie in meinem posting beim letzten satz plötzlich abbricht?

  9. #24
    Popeye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geezer Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das?
    Seh ich ebenso.
    Vernünftiges Training hätte seine Chancen zumindest beträchtlich erhöht. Die Situation bot einige Möglichkeiten um das Ganze kurz und bündig zu beenden und mit den beiden den Bahnsteig zu wischen.
    Notwehrrecht? Ärger ist Ärger- über mögliche Konsequenzen zerbrech ich mir allenfalls hinterher den Kopf.

    Persönlich seh ich solche Vögel nicht als Gefahr für mich, da sie sich halt ihre Opfer genau aussuchen. So was labert mich erst gar nicht von der Seite an.
    Da haben sie sich echt wieder eine arme Sau ausgesucht.
    Geändert von Popeye (25-04-2011 um 00:41 Uhr)

  10. #25
    Timmi Gast

    Standard

    aber ganz klar sollte man sich nicht auf schubsen einlassen weil nach schubsen kommt fast immer ein schlag spreche da aus erfahrung

  11. #26
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    was ist denn deine entschuldigung dafür mich zu verurteilen da ich vielleicht anders denke als du. ich habe auch kein problem zuzgeben das ich menschen nicht mag die sich benehmen wie scheiße. ausländer wie deutsche. macht mich das zu einem nazi? menschen nicht zu mögen die einer gesellschaft und mit ihrem benehmen einem friedlichem zusammenleben schaden? wegen mir muss keiner die straßenseite wechseln. ich mache niemandem blöd an weil er dunkle oder helle haare hat. mir ist das scheißegal.


    tue ich das denn? ich bin bislang an niemandem vorbeigelaufen der hilfe gebraucht hat. deutsche im ausland sind mir meist zu tiefst peinlich und ich weise sie gerne darauf hin wenn ich es bemerke. ich springe jedem gerne zur seite. ob die täter jetzt deutsche mit vaterlandskomplex oder testosteron geschwängerte südländer sind.

    was mich nur fasziniert ist, wie es manche schaffen mich wegen einer bemerkung gleich in die rechte ecke zu stellen. achja, wer von euch kam denn auf die idee das die ironie in meinem posting beim letzten satz plötzlich abbricht?
    Ganz einfach godwins law.

    Dennoch wäre es vielleicht schöner wenn wir die politische diskussion lassen könnten. Meiner meinung nach liegt das meiste gewaltpotential nicht im glauben oder der herkunft sondern meist in der musik. Und damit meine ich, und das tut mir leid für alle die diese musik hören, rap musik. Ich selber höre metal und in metaldiscos und metalkneipen hatte ich noch nie stress mit anderen, egal welcher hautfarbe oder welcher nationalität. Aber wenn meine kollegen in eine disco gehn wo hauptsächlich rap und hip hop gehört wird sind die leute viel aggressiver drauf und auch da ist es egal ob türke oder deutscher oder deutscher und türke zusammen.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen die musik, es sind nur meine erfahrungen.

  12. #27
    Kable Gast

    Standard

    Ich glaube ja eher das die Killerspiele Schuld sind.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja eher das die Killerspiele Schuld sind.
    Falls du mich meinst mit der schuldzusprechung, ich wollte nur meine eigene erfahrung abgeben. Mir ist klar das nicht jeder der hip hop hört aggressiver ist, aber aus eigener erfahrung hatte ich am häufigsten ärger mit hoppern und nie mit leuten die metal hören.

  14. #29
    DerBen Gast

    Standard

    *edit*
    Anders: Du hast einen naturalistischen Fehlschluss gezogen, er hat keinen Erkenntniswert.
    Spiel mal in einem Altersheim Hiphop und Metal.
    Du wirst keine Unterschiede feststellen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    @BillaP
    Verarscht du uns?
    Das ist purer Bullshit.
    Ich sagte das ist meine erfahrung. Wenn du was anderes erfahren hast dann ist das doch gut. Ich rede ja von meiner erfahrung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  2. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  3. Überfall aus Russland...
    Von BUBISHI im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2004, 12:12
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •