Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Handschuhe mit weicher Polsterung

  1. #1
    Quickkick Gast

    Standard Handschuhe mit weicher Polsterung

    Hallo!

    Ich suche - für verschiedene Trainingsmethoden - neben meinen "normalen" 10-Oz-Handschuhen ein Paar Boxhandschuhe mit etwas weicherer Polsterung.

    Reicht es aus, einfach 14-Oz-Handschuhe zu nehmen? Wobei die Unzenzahl ja eigentlich nur das Gewicht angibt und nix über die Härte der Polsterung aussagt... deshlab kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen...

    Welche Modelle kennt ihr, die da was taugen würden?

    Grüße

  2. #2
    BoobSapp Gast

    Standard

    ne das gewicht sagt nix über die art der polsterung aus ob weich oder hart. gibt leider auch nichts woran man eine harte/weiche polsterung erkennt, kannst dem händler aber ne mail schicken und dann fragen ob er dir paar weiche handschuhe vorschlagen kann

  3. #3
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ne das gewicht sagt nix über die art der polsterung aus ob weich oder hart.
    trotzdem war bei mir bis jetzt der handschuh weicher, wenn das gewicht höher war

  4. #4
    BoobSapp Gast

    Standard

    joa ist aber eher zufall, oder vielleicht kommt dir das so vor weil schwere handschuhe mehr polsterung haben und man da tiefer reindrücken kann ohne die knöchel zu spüren. das ist bei leichten handschuhen nicht so, da spürst du gleich deine knöchel weil da wenig polsterung ist

  5. #5
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    oder vielleicht kommt dir das so vor weil schwere handschuhe mehr polsterung haben und man da tiefer reindrücken kann ohne die knöchel zu spüren. das ist bei leichten handschuhen nicht so, da spürst du gleich deine knöchel weil da wenig polsterung ist
    also heißt das je schwerer die handschuhe sind , desto mehr polsterung haben siee. und mehr polsterung heißt weicher

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    nein weil das material der polsterung nichts mit dem gewicht oder der menge zu tun hat, das kommt einfach auf den hersteller an. jeder hersteller verwendet anderes material. hayabusa hat zb 16 oz handschuhe die wie steine sind. paffen hat irgendwelche 10 oz handschuhe die sehr weich sind. ist immer unterschiedlich. die regel ist das nicht das leichte handschuhe weichere polsterung haben, weil die hier eher für sandsack handschuhe benutzt werden. schwerere handschuhe dann so um 14 bis 16 oz fürs sparring. aber darauf kann man sich eben nicht verlassen

  7. #7
    FitnessMarket Gast

    Standard

    @TE

    wie bob schon schrieb, sagt die unzenzahl erst mal nur etwas über das gewicht aus. bei gleichem modell ist zwar ein handschuh mit mehr unzen fast immer auch weicher als bei dem gleichen modell mit weniger unzen, aber es gibt tatsächlich modelle die mit 14 unzen härter sind als ein anderes mit 10 unzen.

    wir verkaufen in unserem online-shop zwar auch boxhandschuhe , würde dir aber, sofern du die möglichkeit hast, empfehlen, dich in einem fachgeschäft vor ort beraten zu lassen und anzuprobieren. dann stellst du nicht nur fest, ob dir die polsterung weich genug ist, sondern auch, was mindestens genauso wichtig ist, ob und wie sie dir passen.

  8. #8
    Ashkan Gast

    Standard

    Ich finde die Venumboxhandschuhe recht weich.

  9. #9
    Alemaño Gast

    Standard

    EVERLAST Protex 2 sind gut hab ich seid 1 1/2 Jahren. Online haben die mich 39€ gekostet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steifen Kragen weicher bekommen??
    Von Kattel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-06-2010, 12:27
  2. Fechtmaske mit Polsterung oben?
    Von Twist im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 14:10
  3. Unterschiede weicher vs. harter Kopfschutz?
    Von smike im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 09:36
  4. FF-Handschuhe, 5cm Polsterung?
    Von Kudos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 14:09
  5. Boxhandschuhe mit extra weicher Polsterung?
    Von schulzki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 09:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •