Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: BJJ/Luta Livre/Grappling/(Judo) in Düsseldorf

  1. #1
    germanguy Gast

    Standard BJJ/Luta Livre/Grappling/(Judo) in Düsseldorf

    Hallo KKB-User!

    Ich suche BJJ/Luta Livre/Grappling in Düsseldorf. Wichtig dabei ist mir:
    - spätes(!) Training, da ich immer relativ lange Schule habe. Gut wäre ungefähr ab 19:30
    - Training möglichst Dienstags und Donnerstags, notfalls wäre auch Montag oder Mittwochs möglich
    - Training möglichst im Rahmen eines Vereins, da ich als Schüler nicht das größte Budget zu Verfügung habe
    - kein Training freitags (am Wochenende aber gerne)

    Was auch gehen würde, wäre Judo, sofern nicht nur das Sportjudo trainiert wird (Ich will kämpfen lernen )

    mfg

  2. #2
    Sp1d3R Gast

    Standard

    Sportgarde

    Dienstag: 20.00-21.30 BJJ
    Donnerstag: 20.00-21.30 MMA
    Samstag: 16.00-17.30 BJJ

    Leider kein Verein, denke als Schüler sinds ca. 30,-€ im Monat.

  3. #3
    Lutablob Gast

    Standard

    Alternativ kannst du auch Bjj beim Judofreunde 73 Düsseldorf e.V. machen. Unterrichtet wird hier von einem purplebelt unter Peter Schira.
    Das Training findet Montags und Donnerstags statt.

    Montag: 18:30-20:30 Turnhalle Heinrich-Heine-Gesamtschule auf der Graf-Recke-Straße

    Donnerstag: 18:00-20:00 Halle des Lessing-Gymnasiums auf der Ellerstraße

    Der Beitrag liegt glaube ich normal bei 13€ pro Monat, für Schüler, Studenten etc. gibt es allerdings nochmal eine Ermässigung.

  4. #4
    germanguy Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten.

    @Sp1d3r: Könnte ich denn, wenn ich dort trainiere, auch die anderen Kurse dort ohne Aufpreis wahrnehmen? Oder "nur" BJJ?

    @GermanGerbil: Stimmt das mit den Hallen so? Auf der Seite der Judofreunde steht, dass das Training woanders stattfindet...

    Gibt es sonst in Düsseldorf nichts? Also auch kein Judo, welches man z.B. für MMA (oder natürlich auch ein wenig SV) einsetzen könnte?

  5. #5
    Lutablob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von germanguy Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Antworten.
    @GermanGerbil: Stimmt das mit den Hallen so? Auf der Seite der Judofreunde steht, dass das Training woanders stattfindet...

    Gibt es sonst in Düsseldorf nichts? Also auch kein Judo, welches man z.B. für MMA (oder natürlich auch ein wenig SV) einsetzen könnte?
    Jo die Hallen stimmen, die Seite ist wohl leider nicht aktuell. Für luta livre gibt es natürlich mit Taifun noch eine Topadresse in Düsseldorf, wie die Zeiten und Preise dort sind, kann ich dir leider nicht sagen. Judo gibt es viele Möglichkeiten, da habe ich aber ehrlichgesagt überhaupt keinen Überblick.

  6. #6
    Teashi Gast

  7. #7
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von germanguy Beitrag anzeigen

    Was auch gehen würde, wäre Judo, sofern nicht nur das Sportjudo trainiert wird (Ich will kämpfen lernen )
    Alle erfolgreichen Judokämpfer in UFC, Strikeforce, Bellator etc. kommen aus dem Sportjudo.
    Also informiere dich erstmal bevor du etwas herabwürdigst, das du nicht kennst.

  8. #8
    Sp1d3R Gast

    Standard

    Taifun Lutalivre <--- Luta Livre

    bei der Sportgarde müsstest du einfach mal nachfragen. kann dir zu den veträgen nicht allzuviel sagen. aber ich glaube als schüler hast da schon eher glück.

  9. #9
    PantaRey Gast

    Standard

    Ich würde zu Taifun gehen, egal wie viel es kostet

  10. #10
    germanguy Gast

    Standard

    @ Jan_ : Sorry, wollte wirklich nichts herabwürdigen oder irgendwen beleidigen. Ich habe hier im Forum eben nur gelesen, dass der DJB im Judo eben viel verbietet, und z.B. der Kampf am Boden schon nach kurzer Zeit abgebrochen wird. Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mich hiermit .

  11. #11
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von germanguy Beitrag anzeigen
    @ Jan_ : Sorry, wollte wirklich nichts herabwürdigen oder irgendwen beleidigen. Ich habe hier im Forum eben nur gelesen, dass der DJB im Judo eben viel verbietet,
    nur im bodenkampf.

    Zitat Zitat von germanguy Beitrag anzeigen
    und z.B. der Kampf am Boden schon nach kurzer Zeit abgebrochen wird. Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mich hiermit .
    nur in den wettkämpfen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    30.01.2004
    Ort
    Hülchrath
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    Standard

    Dem NWJV und damit dem DJB angeschlossene Judovereine findest Du unter: Vereinssuche

  13. #13
    germanguy Gast

    Standard

    So eine ähnliche Übersicht hatte ich auch schon einmal gefunden. Hatte eigentlich aber gehofft, dass mir jemand einen bestimmten Verein empfehlen kann. Dann müsste ich nicht alle Vereine abklappern^^

  14. #14
    Makx Gast

    Standard Vereinssuche

    Hallo, wenn du immernoch einen Verein suchst, dann kannst auch gerne mal auf vereinswechsel.de nachschauen. Dort können sich Sportler und Vereine vorstellen und einander finden. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Gruß Max

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Makx Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du immernoch einen Verein suchst, dann kannst auch gerne mal auf vereinswechsel.de nachschauen. Dort können sich Sportler und Vereine vorstellen und einander finden. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Gruß Max
    sollte aber auch hier klappen, oder? Es ist nicht gerade nett, auf anderen Portalen in Threads Werbung für ein anderes Portal zu machen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. luta livre/bjj köln/düsseldorf - welche shchule?
    Von shogunteam im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 22:09
  2. Webtipps: BJJ, Luta Livre und Grappling
    Von izou im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 17:52
  3. Webtipps: BJJ, Luta Livre und Grappling
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-02-2007, 09:04
  4. Judo in Luta Livre oder BJJ
    Von lamix75 im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:28
  5. BJJ, Luta Livre und Grappling
    Von Katerpillar im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •