Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Synonyme für Techniken...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also:
    -Bu Chan ist nur auf die Arme bezogen...daher steht in einem Quanpu immer noch die Stellung dabei.
    -Es gibt ein "Wushu Dictionary", wo die allgemeinen Sachen wie z.B.: Grundstellungen, Waffen, Sprichwörter,....übersetzt werden.
    -Denk dran dass es z.B. für die Aktion Bu Chan mindestens noch zwei weitere Termini gibt. Wenn Du also ein Wörterbuch für alle Systeme, mit allen Begriffen machen möchtest, brauchst Du:
    1.: Ein Sinologie Studium
    2.: Sehr gute Quellen (Denk dran dass Quanpu von den meisten traditionellen Meistern wie Schätze gehandhabt werden)
    3.: SEHR viel Zeit

    Gruß,
    Gong Fu

  2. #17
    Lutwolf Gast

    Standard

    Dass Wort-für-Wort-Übersetzungen nix bringen werden ist mir klar, aber zumindest Sinneinheiten sollten dabei entstehen - sind schließlich keine wahllos aneinander gereihten Wörter :-P

    Hab als Handicap gefunden, dass ich mit Qi Xing so ziemlich gar nicht dienen kann, daher von mir keine Transkription auf die Technik zu erwarten ist bis ich nicht die Form selbst mal gelernt haben sollte...

    Werde mir den Kram trotzdem nebenher angucken, man lernt ja nie aus.

    Gruß - ICH

  3. #18
    BiGF00T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also:
    -Bu Chan ist nur auf die Arme bezogen...daher steht in einem Quanpu immer noch die Stellung dabei.
    -Es gibt ein "Wushu Dictionary", wo die allgemeinen Sachen wie z.B.: Grundstellungen, Waffen, Sprichwörter,....übersetzt werden.
    -Denk dran dass es z.B. für die Aktion Bu Chan mindestens noch zwei weitere Termini gibt. Wenn Du also ein Wörterbuch für alle Systeme, mit allen Begriffen machen möchtest, brauchst Du:
    1.: Ein Sinologie Studium
    2.: Sehr gute Quellen (Denk dran dass Quanpu von den meisten traditionellen Meistern wie Schätze gehandhabt werden)
    3.: SEHR viel Zeit

    Gruß,
    Gong Fu
    Hi Gong Fu,

    ist diesesWushu Dictionary in Papierform zu haben?

    1. Wenn ich nochmal wählen würde, würde ich vielleicht wirklich noch Sinologie studieren. Hab ich aber nicht... Chinesisch lern ich trotzdem. Halt ohne die wichtigen Theorien und Hintergründe, die ein Studium bieten würde.
    2. Fehlt mir auch.
    3. Zeit hab ich wenig aber auch keine Eile... Somit hab ich, Geduld vorausgesetzt, insgesamt viel Zeit. Und Chinesisch lernen ist neben Kung Fu eines meiner Hobbys. Damit verbringe ich eh viel Zeit.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ja, ich habe meine Ausgabe aus Shanghai....bekommst Du aber auch bestimmt irgendwo im Netz

    Gruß,
    Gong Fu

  5. #20
    BiGF00T Gast

    Standard

    Bin ein Fan von Papier. Werde das nächste Mal, wenn ich drüben bin, mal nach sowas schauen. Danke für den Tipp und eine gute Nacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Software für Bewegungen / Techniken?
    Von BLee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 01:08
  2. Techniken für den Dreistock!!!
    Von NunchakuFreak im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 15:46
  3. Was sind das für Techniken??
    Von Murphy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 16:49
  4. Techniken für Kugelschreiber
    Von Vaccine im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •