Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 335

Thema: Schwarzgurt mit 12???

  1. #1
    BalLong Gast

    Standard Schwarzgurt mit 12???

    Also ich hab in diesen Artikel (Georges St. Pierre - Biography and Profile of Georges St. Pierre) gelesen das GSP seinen Schwarzgurt schon mit 12 in Kyokushin Karate gekriegt hat.
    Ich frage mich ob das überhaupt geht. Gibt es den keine Alterbeschrenkungen für den Schwarzgurt???

  2. #2
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BalLong Beitrag anzeigen
    Gibt es den keine Alterbeschrenkungen für den Schwarzgurt???
    warum sollte es?

  3. #3
    quirl Gast

    Standard

    Das ist sicher ein Ausnahmefall. Aber der Herr wird wohl schon als Kind so hart trainiert haben und derart engagiert bei der Sache gewesen sein, dass er sich den Gürtel verdient hat. Es gibt bestimmt wenige die das seriös schaffen, aber bei jemandem, der später Profi wird und in der UFC kämpft wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Ein Ausnahmetalent gepaart mit viel Disziplin schafft sowas.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von BalLong Beitrag anzeigen
    Also ich hab in diesen Artikel (Georges St. Pierre - Biography and Profile of Georges St. Pierre) gelesen das GSP seinen Schwarzgurt schon mit 12 in Kyokushin Karate gekriegt hat.
    Ich frage mich ob das überhaupt geht. Gibt es den keine Alterbeschrenkungen für den Schwarzgurt???
    In Deutschland gibt es in der Regel Altersbeschränkungen. In Japan sind Schwarzgurte mit 12 oder auch jünger durchaus möglich und eigentlich recht normal (auch beim Kyokushin oder Daido Juku usw.). Keine Ahnung, wie es in Kanada so läuft.

    Mal als Beispiel (spontan gegoogelt, ich kann Dir bestimmt dutzende Beispiele verlinken) - hier Kyokushin Aomori in Nordjapan, die haben einen 12 Jährigen Schwarzgurt und mehrere 11 jährige Braungurte:

    ‹É^‰ïŠÙÂX“¹ê‘IŽè‰ï | ‘Û‹óŽè“¹˜A–¿‹É^‰ïŠÙÂXŽx•”ÂX“¹ê

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es in der Regel Altersbeschränkungen. In Japan sind Schwarzgurte mit 12 oder auch jünger durchaus möglich und eigentlich recht normal (auch beim Kyokushin oder Daido Juku usw.). Keine Ahnung, wie es in Kanada so läuft.

    Mal als Beispiel (spontan gegoogelt, ich kann Dir bestimmt dutzende Beispiele verlinken) - hier Kyokushin Aomori in Nordjapan, die haben einen 12 Jährigen Schwarzgurt und mehrere 11 jährige Braungurte:

    ‹É^‰ïŠÙÂX“¹ê‘IŽè‰ï | ‘Û‹óŽè“¹˜A–¿‹É^‰ïŠÙÂXŽx•”ÂX“¹ê
    Ich hör sie schon wieder schreien. Kinder und Scharzgurt das darf nicht sein!
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  6. #6
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Ich hör sie schon wieder schreien. Kinder und Scharzgurt das darf nicht sein!

    Ja, jetzt geht's wieder von vorn los...

  7. #7
    KlingonJake Gast

    Standard

    sicher geht sowas im Karate....kann ich mir unter umständen vorstellen...ob das jetzt in anderen KKs geht (Kung Fu [sicher stilabhängig] oder noch ganz andere sachen) weiß ich nicht...

  8. #8
    bugei Gast

    Standard

    Ja, Shugyo, da gehts wieder los.
    Der Junge wird wird mit seinen 12 Jahren ja nicht gleich 7. oder 8. Dan gehabt haben.
    Und Shodan heißt nunmal schlicht und ergreifend "erste Stufe" und ist nichts weiter als die erste zu erlangende Graduierung. (Kyugrade sind keine Graduierung). Was ist nun also so schlimm dran, wenn ein 12jähriger den schwarzen Strick umhat?

    Grüße

    bugei

  9. #9
    Kable Gast

    Standard

    Den sollte man sofort melden, gibt es da nicht irgendwo eine I-Net Seite die sich um solche Fälle kümmert?

  10. #10
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Den sollte man sofort melden, gibt es da nicht irgendwo eine I-Net Seite die sich um solche Fälle kümmert?

    Stimmt. Das könnte den Investigator interessieren.

  11. #11
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BalLong Beitrag anzeigen
    [..]
    Ich frage mich ob das überhaupt geht. Gibt es den keine Alterbeschrenkungen für den Schwarzgurt???
    Soweit ich das weiß, gibts den Schwarzgurt hier i.d.R. erst ab dem 18. Lebensjahr.
    Wobei ich auch aus Deutschland ein Beispiel kenne, wo ein Mädchen u18 den Schwarzgurt bekam.
    Ist also wohl nur eine grobe Richtlinie...

  12. #12
    weber.michel Gast

    Standard

    Hm, da haben die anderen Schwarzgurte Angst, neben einem 12. jährigen nicht mehr so cool auszusehen

  13. #13
    frey85 Gast

    Smile

    Also ich glaube das diejenigen die meinen das man mit 12 Jahren keinen Schwarzgurt haben "darf", sich zu sehr in diese "Budo Romantik" verliebt haben.

    Meiner Meinung nach bedeutet ein Schwarzgurt nicht automatisch das man unbesiegbar ist.
    Aber das sollte einem ja schon die Vernunft sagen.
    Oder glaubt hier wirglich einer das ein Schwarzgurt Jeden nicht Schwarzgurt besiegen könnte?

    Auch denke ich das ein Schwarzgurt eben auch kein Dalai Lama oder ein Meister Yoda sein muss.
    Er muss eben nicht alle Mysterien des Universums durchschaut haben oder in einer Höhle in den Bergen zur Erleuchtung gekommen sein.

    Für mich ist ein Schwarzer Gürtel nur eine Bestätigung dafür das jemand das Programm bis zu seiner jeweiligen Graduierung kennt und zumindest ein bisschen beherrscht.

    Ach ist ein Schwarzgurt noch kein Meister sonder eben nur ein fortgeschrittener Schüler.
    Ein Meister ist für mich jemand der die komplette Kunst beherrscht, sie also gemeistert hat.
    Was meines Wissens meistens mit einem roten Gürtel "belohnt" wird.
    Was je nach Stile ab dem 5. oder bei manchen Stilen erst ab dem 8.DAN ist.

    Es ist also meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung wenn jemand mit 12 Jahren das Programm für seine jeweilige Graduierung Beherrscht das er diese dann auch zuerkannt bekommt(auch einen Schwarzen Gürtel).

    Ich finde diesen schwachsinn vonwegen Altersbeschränkung oder Wartezeiten für total überflüssig, entweder hat man das notwendige Wissen und Können oder man hat es nicht!
    Und wenn man es hat ist es doch egal wie alt man ist oder wie lange man dafür trainiert hat.
    Leistung sollte belohnt werden!!
    Niemand sollte künstlich durch Sachen wie Altersbeschränkungen oder Wartezeiten klein gehalten werden!!

  14. #14
    bugei Gast

    Standard

    @ frey85


  15. #15
    Sven K. Gast

    Standard

    @frey85

    Hat eigentlich alles gesagt. Auch wenn man bei "uns" mindestens 16 Jahre
    sein muss. Man sollte mal bedenken, wie lange ein Kind dabei ist, wenn es
    mit 4,5,6, anfängt.
    Natürlich ist ein 12 jähriger Schwarzgurt auch nicht mit einem 30 jährigen
    vergleichbar. Das dürfte aber wohl den Lesern klar sein.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarzgurt
    Von Jens91 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-04-2010, 12:50
  2. Schwarzgurt=Budomeister??????
    Von Aikman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 09:37
  3. Schwarzgurt!
    Von Kasparov im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 16:09
  4. Schwarzgurt Bestickungen
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15-07-2006, 16:51
  5. Wer wird Schwarzgurt?
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-05-2005, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •