Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: training ohne effekt?

  1. #1
    HIGHKICK_ Gast

    Standard training ohne effekt?

    hallo zusammen !

    nach langer pause [3 monate] habe ich wieder mit mt in kombination mit krafttraining angefangen.
    ich trainiere 3 mal mt und 1 mal kraft (+cardio) , habe mit dem rauchen aufgehört und in 2 monaten jetzt 8 kg abgenommen und auch die ernährung entsprechend eiweißhaltig gestaltet.

    ich wiege zwar weniger , aber optisch hat sich nicht soviel getan, ich habe sogar fett angesetzt obwohl ich mir jegliche art von dickmachern ( süßigkeiten, fastfood) geknickt habe.

    tipps oder anmerkungen von eurer seite, was könnte ich evtl falsch gemacht haben?
    danke im vorraus !

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dazu müßte man deinen kompletten Trainingsplan, Ernährungsplan und was du sonst so noch treibst kennen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dazu müßte man deinen kompletten Trainingsplan, Ernährungsplan und was du sonst so noch treibst kennen!


    Zudem: @TE: verstehe ich richtig? Du trainierst 1 x in der Woche Kraft (also viell. 8 Trainingseinheiten?) und wunderst Dich das Du nach 2 Monaten noch nix bemerkst? Auch ein Bob Sapp hat ein wenig länger als 2 Monate benötigt um wie ein Mutant auszusehen

    Im übrigen sind 8 Kilo in 2 Monaten super
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #4
    HIGHKICK_ Gast

    Standard

    mit leichten variationen besteht das mt training aus :3x die woche
    15 min warmlaufen/seil
    5 min dehnen
    10 min schattenboxen
    20 min pratze
    25 min sparring
    15-20 minuten zirkel+kraftausdauertraining

    krafttraining:im wechsel rücken+trizeps / brust+bizeps 1x die woche
    1)Rücken:Klimmzüge,rudern,latziehen zur brust Trizeps :kabelziehen,dips,french curl
    2)brust:bankdrücken , schrägbankdrücken, butterfly
    bizeps:scott curls, concentration curls

    ->alles 3 sätze á 10-12 wdh.


    ernährungsplan habe ich nicht wirklich, ich vermeide einfach fett bzw zuckerhaltige produkte , morgens kohlenhydrate , mittags mischung kohlenhydrate/eiweiß , abends nur nen shake/putenbrust oder mal nen quark.
    muss dazu sagen dass ich manchmal auch ein wenig gehungert habe, gerade wenn ich morgens aufgestanden bin hatte ich manchmal ein unangenehmes gefühl im magen.

  5. #5
    Brezlmeier Gast

    Standard

    @HIGHKICK

    Bei dem Plan wird sich auch noch lange nichts tun.
    Du trainierst nur deinen Oberkörper und nur mit Isos.
    Trainier deinen ganzen Körper mit Mehrgelenksübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, etc.), dann wird sich bald was ändern.
    So kannst du mit maximal 6 Übungen (Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben, Presse, Klimmzüge) deinen Körper so trainieren, ohne dass du viel Zeit brauchst und sich Ergebnisse in Kraft und Optik zeigen.
    Es bringt einfach nichts nur den Standard Diskopumperplan Brust+Trizeps+Brust+Rücken mit Isos durchzuziehen; so wirst du immer gleich aussehen und kein bisschen stärker werden.
    Nutze deine Zeit sinnvoller.

    PS: google mal den WKM-Plan.
    Geändert von Brezlmeier (29-04-2011 um 16:35 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Sorg dafür, dass du genug und regelmäßig isst - ohne Treibstoff keine Leistung. Mach lieber ein Ganzkörperkrafttraining - nur einmal die Woche und dann noch einen Split im Hypertrophiebereich reicht höchstens zum Erhalt, aber nicht zum Aufbau. Split macht erst ab einem bestimmten Trainingslevel Sinn und dann auch nur uU und bei min 4 Einheiten/Woche. Mach ein knackiges Ganzkörperprogramm und schau ob du nicht eine zweite Krafteinheit/Woche einschieben kannst.

    Ansonsten mach dir keinen Stress, sowas ist immer ein Langzeitplan und erste Erfolge (Gewichtsreduktion) hast du ja schon.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
    @HIGHKICK

    Bei dem Plan wird sich auch noch lange nichts tun.
    Du trainierst nur deinen Oberkörper und nur mit Isos.
    Trainier deinen ganzen Körper mit Mehrgelenksübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, etc.), dann wird sich bald was ändern.
    So kannst du mit maximal 6 Übungen (Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben, Presse, Klimmzüge) deinen Körper so trainieren, ohne dass du viel Zeit brauchst und sich Ergebnisse in Kraft und Optik zeigen.
    Es bringt einfach nichts nur den Standard Diskopumperplan Brust+Trizeps+Brust+Rücken mit Isos durchzuziehen; funktioniert nie.
    Nutze deine Zeit sinnvoller.

    PS: google mal den WKM-Plan.


    Da hat der Junge recht. Und der Luggi auch. Trainiere den ganzen Körper (Bauch, Beine, Po quasi )

    Das was Du machst ist a) zu wenig und b) zu einseitig. Schau doch mal hier ins Forum - z.b. in "Krafttraining,Ernährung und Fitness" und "Trainingslehre". Da stehen wirklich jede Menge genialer Tips drin
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen


    Da hat der Junge recht. Und der Luggi auch. Trainiere den ganzen Körper (Bauch, Beine, Po quasi )

    Das was Du machst ist a) zu wenig und b) zu einseitig. Schau doch mal hier ins Forum - z.b. in "Krafttraining,Ernährung und Fitness" und "Trainingslehre". Da stehen wirklich jede Menge genialer Tips drin
    Man muss sich halt informieren wenn man ernsthaftes Krafttraining betreiben will. Auch wenn man dann merkt, dass dein neues (Ex)-Fitnessstudio mit ernsthaftem Krafttraining nichts zu tun hat

  9. #9
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Mach weiter so. Ist doch toll, in 2 Mon. 8 Kg abgenommen und mit dem rauchen aufgehört. Locker bleiben und weiter machen.

  10. #10
    HIGHKICK_ Gast

    Standard

    erstmal vielen dank für die infos ;D

    eine zweite krafttrainingseinheit dürfte kein problem sein.


    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    kann ich das ohne weiteres jetzt einfach aus dem wkm plan übernehmen ? kann mir kaum vorstellen mit 6 übungen in der woche erfolge zu erzielen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Doch, der ist perfekt. Spiel mal mit den Modi - also zB. alle drei im Dreiersatz ohne Pause, dann 2-3min Pause und wieder von vorne, drei Durchgänge (plus evtl. einen Aufwärmdurchgang mit 60% Gewicht). Volumentraining mit 1000 Sätzen an 1000 verschiedenen (Iso)Übungen sind so eine Fitnessstudio-Unart, die irgendwann aufgekommen und leider immer noch nicht beerdigt ist.

  12. #12
    Gamal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HIGHKICK_ Beitrag anzeigen
    erstmal vielen dank für die infos ;D

    eine zweite krafttrainingseinheit dürfte kein problem sein.


    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    kann ich das ohne weiteres jetzt einfach aus dem wkm plan übernehmen ? kann mir kaum vorstellen mit 6 übungen in der woche erfolge zu erzielen
    Ich trainiere auch nach dem WKM-Plan. Der ist wirklich bombe. Damit hab ich gegenüber den Leuten, die nur diese Standart-Fitnessstudio-Pläne haben, eindeutig die besseren Erfolge.


    Allerdings find ichs eindeutig besser Kreuzheben erst nach den Klimmzügen zu machen. Sprich:

    TE 2:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Military Press


    Aber das musst du wissen, nur so ein kleiner Tipp am Rande

    Edit: Achja, immer volle Intensität zeigen. Wenn du nicht den benötigten Reiz erreichst, dann bringt das Krafttraining auch weniger. Grundübungen hauen - bei richtiger Ausführung und voller Intensität - richtig schön rein.

    mfg Gamal

  13. #13
    Droom Gast

    Standard

    Nimm den WKM-Plan der ist gut. Falls du besondere Schwachstellen haben solltest kannst du pro TE auch noch eine Iso hinzufügen.



    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Split macht erst ab einem bestimmten Trainingslevel Sinn und dann auch nur uU und bei min 4 Einheiten/Woche.
    Falsch, je nach Trainierenden, System und Plan, kann ein Split kann auch schon bei 2 Einheiten Fortschritte bringen. Und nen 2er Split mit 3 Einheiten die Woche reicht vollkommen aus (4 TEs bekommen viele schon nicht mehr hin und wenn sie noch dazu MT machen erst recht nicht). Auch ein 3er Split mit 3TEs pro Woche brachte schon vielen Erfolg. Höher würde ich aber echt nicht splitten (es sei dann man ist wirklich Bühnenbodybuilder und/oder auf Stoff). Würde sogar sagen Splittraining mit 4 Einheiten den allermeisten nur suboptimale Ergebnisse bringt.

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Spiel mal mit den Modi - also zB. alle drei im Dreiersatz ohne Pause, dann 2-3min Pause und wieder von vorne, drei Durchgänge
    Und was soll das bitte fürs Krafttraining nutzen? Sätze mit 3 Übungen (vor allem noch schwere Grundübungen) hintereinander ohne Pause zwischen den Übungen helfen so gut wie gar nicht beim Aufbau der Maximalkraft oder Muskelaufbau. Mit so etwas trainiert man seinen Kreislauf oder die Laktatresistenz bzw Kraftausdauer des Muskels.

  14. #14
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Und was soll das bitte fürs Krafttraining nutzen? Sätze mit 3 Übungen (vor allem noch schwere Grundübungen) hintereinander ohne Pause zwischen den Übungen helfen so gut wie gar nicht beim Aufbau der Maximalkraft oder Muskelaufbau. Mit so etwas trainiert man seinen Kreislauf oder die Laktatresistenz bzw Kraftausdauer des Muskels.
    Kniebeuge und Kreuzheben finde ich auch suboptimal,
    aber wenn man die Muskeln dementsprechend auswählt, kann das schon ordentlich was bringen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Mit den Modi zu spielen, wie ich es empfehle, bringt vorallem Abwechslung. Man braucht neue Reize, immer nur mit dem Gewicht hoch geht schnell nicht mehr weiter, mit Abwechslung aber vermeidet man Plateaus.
    Der angesprochene Dreiersatz hat zum Einstieg den Vorteil, dass man nur ein sehr geringes Gewicht nehmen kann und erstmal an der Ausführung arbeitet, anstelle sich (vorallem die passiven Strukturen) gleich mit zu schweren Gewichten zu überlasten (denn besonders Anfänger können muskulär schnell mehr heben, als ihre passiven Strukturen zulassen - die Überbelastung merkt man hier aber erst, wenns zu spät ist). Daneben werden spätestens beim zweiten Durchlauf verstärkt die Schwachstellen bearbeitet, die man sonst vllt. garnicht bermerkt hätte, etwa die Griffkraft.
    Das ganze ist in Hinsich auf KS besonders zu empfehlen, weil verstärkt das Energiesystem des Körpers entwickelt wird, das ganze ist ein ziemlich heftiger anaerober Sprint mit versch. Ganzkörperbelastungen - ein Belastungsprofil, das man zB auch bei 2min Sparring hat.

    Ob ein Anfänger das gleich mit riskanten Übungen wie KB und KH machen sollte, ist natürlich diskussionsfähig. Ich würde da auch eher zu weniger riskanten Übungen raten, um eine Grundinnervierung und -technik zu entwickeln. Einen Hypertrophiereiz erreicht man damit allerdings sehr wohl, man kann ihn mit derlei Übungsaufbauten (Supersätzen, Zirkeln, Dreiersätzen usw.) sogar vertiefen und mit insgesamt weniger Sätzen auskommen, wie einige Studien belegen. Als Maximalkrafttraining taugt das selbstverständlich nichts, aber das war auch nicht gefragt.

    Wie hier empfohlen wurde, würde ich allerdings keinesfalls irgendwas vor den KB oder dem KH machen - das sind die gefährlichsten und größten Übungen aus den Sets und sollten unbedingt am Anfang gemacht werden, wenn man noch frisch ist, die Koordination unbeeinträchtigt und die Stützmuskulatur noch vollumfänglich arbeitet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Komischer Effekt im Training?!
    Von Voidness im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-06-2011, 23:57
  2. training ohne erfolg^:( :(
    Von IdIoT im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-03-2009, 08:40
  3. WT Training ohne Partner?
    Von lokodai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 20:00
  4. training ohne trainerlizenz
    Von Bananenesser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 20:22
  5. Training ohne Partner... Was kann ich machen?
    Von *Axl* im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-08-2005, 20:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •