Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Hygiene

  1. #1
    Robb Gast

    Standard Hygiene

    Hi ich frag mal einfach so rein. Es geht um Körperhaarentfernung.
    Peeling ist nich so angenehm gibt es noch andere Methoden die Praktiziert werden. Nassrasur find ich auch nicht so gut wegen der Infektiongefahr durch einrisse der Haut. Hat jemand schon mal mit sochen cremen probiert? taugt das was und was kostet diese?

    Körperhaarentfernung ist vorteilhaft das sich Läuse, Milben unerwünschte Viren sich nicht am Körper einnisten können.
    Geändert von Robb (30-04-2011 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Schwammal Gast

    Standard

    Habs mal an Brust und Bauch probiert, hat nich so hingehauen. Könnte auch sein das da die Haare zu dick sind, wo willste denn roden?

  3. #3
    Robb Gast

    Standard

    das wo ist nicht so interessant eher wie. Ähm in Medizinerkreisen ist es üblich sich die unötige Behaarung zu entfernen. Und dann müßte doch irgendwo etwas info drüber geben. Über die möglichst hygenische Haarentfernung.
    Geändert von Robb (30-04-2011 um 15:32 Uhr)

  4. #4
    beatdown Gast

    Standard

    Diese Cremes sollen aber auch nicht ganz ohne sein. Gerade in der Nähe von Schleimhäuten oder Wunden ist davon abzuraten, da sie zu Entzündungen und Reizungen führen können.
    Ansonsten kannst du sie an den "betroffenden" Körperstellen auftragen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht und kann dir nicht sagen, wie gut sie helfen, wie lange sie halten etc.
    Was die Kosten betrifft hab ich bei einem schnellen Überblick alles von 1,50€ bis etwa 35€ gesehen.

  5. #5
    Schwammal Gast

    Standard

    Ich mein ja nur dass das mit der Creme vielleicht nicht überall klappt. Bist du irgendwie krank, empfindlich oder so? Sonst wüsste ich nicht was gegen rasieren spricht, macht fast jede Frau täglich.

  6. #6
    Robb Gast

    Standard

    at beatdown ich hab ich auch schon irgendwo gehört diese cremes wohl ähnlich wie Kortison austrockned wirken. die Preisspanne von 1,50 bis 35€ ist ja enorm.
    at Schwammal mir sind vermehrt Milben aufgefallen. Kann sein das ich auch nur etwas sensibel auf soetwas reagiere. Seit dem meine Ex nicht mehr rasiert...
    Geändert von Robb (30-04-2011 um 15:54 Uhr)

  7. #7
    beatdown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    die Preisspanne von 1,50 bis 35€ ist ja enorm.
    Ich schätze mal, dass sich das dann auch deutlich an der Qualität (und am Ergebnis) unterscheiden wird. Cremes von Veet zum Beispiel werden, auch wenn es sich jetzt bekloppt anhört, angenehmer riechen, als die billigeren, was natürlich schon einen Vorteil hat, weil niemand nach irgendwelchen Chemikalien duften will...jedenfalls werden die teureren auch etwas hautschonender sein...aber vielleicht irre ich mich auch, du musst einfach ins kalte Wasser springen und es mal ausprobieren! ^^

    Dir bleibt übrigens auch noch Wachsen, wenn du Rasur nicht magst und bei den Cremes unsicher bist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ausreißen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Robb Gast

    Standard

    das kalte Wasser wollte ich meiden weil es gibt ja Foren. Waschen ist eh immer angesagt.

    at Schnueffler war ja klar. was sonst hät ich ja selbt drauf kommen können. Am besten mit ein Bunsenbrenner.
    Geändert von Robb (30-04-2011 um 15:52 Uhr)

  10. #10
    Schwammal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ausreißen!
    Glaub das hat er mit Peeling gemeint, zu unangenehm

  11. #11
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb
    Waschen ist eh immer angesagt.
    Nicht waschen, sondern wachsen
    Geändert von F3NR1R (30-04-2011 um 15:55 Uhr)

  12. #12
    beatdown Gast

    Standard

    An deiner Stelle würde ich zu den etwas teureren Cremes greifen, am besten von Firmen, die seriös sind (damit meine ich jetzt Niveau, Veet etc.)...wie gesagt, nicht in der Nähe von Schleimhäuten oder Wunden und schön die Packungsbeilage lesen, dann sollte nichts schiefgehen!

    Viel Glück!

    EDIT: Nivea meinte ich natürlich... *fg*

  13. #13
    Robb Gast

    Standard

    geändert: epilieren ist wohl die Industrielle Rache des Mannes an die Frau. Leck mi am A. Erstmal gibt es nur epiliergeräte für Frauen. Man sieht aus wie Krätze und ohne Bier geht das schon mal garnicht.
    Geändert von Robb (30-04-2011 um 15:59 Uhr)

  14. #14
    Schwammal Gast

    Standard

    Meinst nicht epilieren?

  15. #15
    Robb Gast

    Standard

    ja genau olle sache.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hygiene / Kopfschutz / Sparring
    Von Hr Gedöhnsrath im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 12:57
  2. Hygiene!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 23:27
  3. Pratzentraining und Hygiene
    Von diva im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-05-2005, 22:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •