Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Das BJJ Team Karlsruhe sagt Danke!

  1. #1
    lutador Gast

    Standard Das BJJ Team Karlsruhe sagt Danke!

    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit dem Team Alliance in den letzten 7 Jahren bedanken.

    Leider können wir aufgrund verbandsinterner Änderungen die Kooperation nicht fortsetzen und haben uns daher entschlossen mit anderen kompetenten Lehrern zusammen zu arbeiten.

    Viele Grüße,

    Christoph Schadek

  2. #2
    McFight Gast

    Standard

    Wer sind diese Lehrer? Oder ist das ein Geheimnis?
    Deine neue Webseite sieht cool aus

  3. #3
    lutador Gast

    Standard

    Ein Geheimnis ist das nicht. :-) Wir werden in Zukunft verstärkt mit Hugo Février aus Frankreich zusammen arbeiten. Hugo ist Schwarzgurt unter Alexandre Paiva und war über 10 Jahre Mitglied des Team Alliance. Letztes Jahr musste er und seine Clubs aus den gleichen Gründen die Zusammenarbeit beenden. Paulo Sergio aus Paris hat gerade auch nach 25 Jahren die Zusammenarbeit mit Alliance beendet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    was sind denn die gründe? zu hohe verbandsgebühren ?

  5. #5
    lutador Gast

    Standard

    Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht weiter eingehen. Ich kann nur sagen, dass das Gesamtkonzept von Alliance zu uns bzw. unserer Vereinsstruktur nicht mehr gepasst hat.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ok. verstehe...

  7. #7
    quirl Gast

    Standard

    Das ist eine der sympathischsten Verlautbarungen einer Trennung die ich je gesehen habe. Viel Erfolg für die Zukunft!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    geiles lied

  10. #10
    MartlRS Gast

    Standard

    Bei Alliance herrscht echt ganz ordentlicher Schwund die letzten Jahre!!!

    Burczynski hat sich ja vor 3 Jahren auch schon von denen getrennt!

  11. #11
    MartlRS Gast

    Standard

    Achja und geile Website haste da!!!!!!!!!!!

  12. #12
    Henry Gast

    Standard

    Die Spekulationen sind sehr interessant..... "Lutador" mag seine Gründe gehabt haben sich von Alliance zu trennen und ich habe meine Meinung hierzu, die ich aber nicht öffentlich posten werde. Gleiches sieht auch Fabio Gurgel so, der über das Ausscheiden von Christoph anscheinend schön länger Bescheid wusste. Tatsächlich verzeichnet Alliance BJJ keinen Schwund....die ursprünglichen Alliance Schulen in Deutschland bestehen weiterhin, welche zwei Frankfurter Schulen und eine Schule in Berlin sind. Zusätzlich kam eine Alliance Schule hinzu, die sich in St.Leon bei Heidelberg befindet (der dortige Trainer heisst Sebastian Heuser und ist Braungurt). Frank Burczynski war Alliance Mitglied und trainierte BJJ bei Ulf und in dessen Schule in Berlin. Er hat sich aus Konkurrenzgründen zu Ulf oder aus welchen Gründen auch immer von Alliance getrennt. Er hat allerdings in Berlin keine Repräsentanz unterhalten; das war und ist weiterhin Ulf Ehlert, Schwarzgurt unter Fabio Gurgel! Ich wünsche Christoph und dem Team aus Karlsruhe alles Gute...auch wenn wir ab jetzt unter verschiedenen Flaggen starten.
    Gruss,
    Henry
    Alliance Jiu-Jitsu BJJ Frankfurt / Rhein-Main

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Richtig ist, dass ich bei Ulf trainiert habe. Ich war Alliance Mitglied. Mein Ausscheiden hat keine Konkurrenzgründe, sondern rein persönliche Gründe, die ich nicht hier im Forum erläutern möchte. Ulfs Alliance Team wird von mir sehr geschätzt und respektiert, Mitglieder unserer beiden Teams trainieren öfter zusammen, besuchen gegeseitig angekündigte Seminare und treten gemeinsam in der DGL als Berlin Grappling Team an (zusammen mit Mitgliedern anderer Berliner Grappling Teams). Es herrscht hier in Berlin ein gutes Verhältnis zwischen den Teams, insbesondere zwischen Ulfs Alliance Team und unseren Hilti BJJ Team. Keine Konkurrenz.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Henry Gast

    Standard

    @Frank: das war nicht böse gemeint....Ich mag nur den Ansatz nicht, dass Alliance BJJ angeblich die Mitglieder wegrennen......, was nicht zutrifft.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Easy going
    Dem Alliance Team Berlin laufen ganz sicher keine Mitglieder weg, Ulf ist ein sehr guter Trainer und hat ein starkes Team, das ständig wächst! Und so sieht es mit Alliance BJJ in Deutschland doch auch aus.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Trainingscamp mit BJJ Weltmeister Bernardo Faria in Karlsruhe
    Von Splittfinger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 09:51
  2. Danke, liebes Team...
    Von Vamacara im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 13:09
  3. BJJ in Karlsruhe
    Von Splittfinger im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-03-2004, 14:45
  4. BJJ in Karlsruhe am 15.11.03
    Von Splittfinger im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-11-2003, 13:39
  5. BJJ-Workshop in Karlsruhe
    Von the Nose im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2003, 10:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •