Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurze Vorstellung

  1. #1
    Pushpress Gast

    Standard Kurze Vorstellung

    Hallo alle miteinander,
    mein Name ist Daniel, ich bin 32 und wohne zur Zeit in Hannover. Seit einigen Monaten lese ich hier im Board die vielen Beiträge, meistens zum Thema WT.
    Oft habe ich mich danach darüber geärgert was manche Leute so von sich geben, aber so ist es nun mal bei Meinungsfreiheit.
    Mittlerweile finde ich mich auch in vielen Sachen bzw. Beiträgen wieder. Ich bin zum Wing Tsun (TA) gegangen, weil es mir von Leuten, die Ahnung davon haben (Polizeiausbilder) empfohlen wurde und einer meiner damaligen Mitbewohner hat mich auch neugierig darauf gemacht.
    Eigentlich wollte ich mit freefight anfangen bin dann aber zum TA WT gegangen, weil es dort ja auch Bodenkampf gibt. Das habe ich bisher (1Jahr dabei) leider noch nicht mitbekommen, Freikämpfe gab es am Anfang auch doch umso voller die Schule wurde, desto weniger wurde sowas gemacht. Die meisten Leute in meiner Schule haben da leider auch kein Bock drauf. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich damals schon nach ein paar Monaten Kickboxen besser bedient war, als nach einem Jahr WT. Nach einem Jahr Kickboxen sieht man aus, wie in Stein gemeißelt (auch ohne zusätzlichen Kraftsport) und verteidigen kann man sich damit auch prima.

    Weil mir ing ung Spaß macht, habe ich überlegt ins Kempokan zu gehen und dort VT anzufangen und MMA (Shooto) zusätzlich.
    Was haltet ihr davon? Kennt jemand das Kenpokan in Hannover? Wie ist das Training dort?
    Viele Grüße aus Hannover
    Geändert von Pushpress (01-05-2011 um 16:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Hi, willkommen hier

    Mal ne Anmerkung: Polizeiausbilder zu sein, heißt nicht zwangsläufig Ahnung vom Kämpfen zu haben und Bodenkampf im WT und Derivaten ist nach dem was ich gesehen habe kaum mit Grappling (Luta Livre, BJJ) oder MMA zu vergleichen. Deine Frage kann ich nicht beantworten, geh hin und schau es dir an. Und wenn Du schon am schauen bist, komm auch mal bei uns vorbei

    Grüße Ralf

  3. #3
    Pushpress Gast

    Standard Danke für die Antwort

    Geändert von Pushpress (04-05-2011 um 08:19 Uhr)

  4. #4
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Willkommen auch von mir

  5. #5
    quirl Gast

    Standard

    Hallo! Das Kenpokan hat allgemein einen guten Ruf. Einfach hinschaun und erzählen wies dir gefallen hat

  6. #6
    Pushpress Gast

    Standard Kenpokan

    Hallo,
    danke für deinen Antwort Ich denke, ich werde am kommenden Wochenende mal ins Kenpokan schauen.

    Werde auf jeden Fall davon berichten

  7. #7
    Pushpress Gast

    Standard

    Leider schaffe ich es im Moment nicht, außerdem geht der Vertrag auch noch ne Weile.
    Im Moment arbeite ich in der Nachtschicht, und bin froh wenn ich es 2 mal die Woche zum Training schaffe.Vielleicht ist jetzt auch mit dem 4 Schülergrad mehr Aktion und auch Bodenkampf beim Training.
    Werde berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kurze frage
    Von Samuraii im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-11-2008, 16:55
  2. kurze Vorstellung...
    Von WoRKandDiE im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:44
  3. Kurze Vorstellung
    Von Mariko im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 17:51
  4. kurze Frage!
    Von Siddharta im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 22:05
  5. Kurze Videoclips..........
    Von General Lee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-03-2004, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •