Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1
    Jakob1989 Gast

    Standard welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?

    Abend,
    so bevor ich den Fragebogen unten aufliste, einiges zu meiner Person :
    Ich bin 21 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 68Kg und hocke fast den ganzen am PC. Ist nicht gesund ich weiss : hab schon deshalb ein sehr starkes hohlkreuz und einen leichten krummrücken.

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    Münster ( Westfalen ) - Kempokai und diverse Boxschulen sowie Taekwondo

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    erstmal unwichtig aber später so in 4 jahren kann man schauen

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    zweitrangig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    Nein

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Wie oben schon genannt, hohlkreuz und leichten krummen Rücken.

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    erstmal leicht Kontakt dann später Vollkontakt wenn es möglich ist.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn weitere Fragen auftretten, werde ich sie beantworten.

  2. #2
    Punkt Gast

    Standard

    Ich würde Dir raten, die Boxschulen anzusteuern. Das Boxen kann man immer als SV verwenden und es gibt die Möglichkeit, an WEttkämpfen teilzunehmen.

    Da Du schreibst, es gibt mehrere Boxschulen, rate ich Dir alle zu besuchen und überall ein Probetraining zu absolvieren. Denn dann hast Du die größtmögliche Auswahl.

    viel Erfolg!
    Punkt.

  3. #3
    Jakob1989 Gast

    Standard

    Mir wäre es lieber auch mit den Füßen was zu machen und griffe und so ähnliches ....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    jonas999 Gast

    Standard

    mhm Km wär ne gute wahl wenn du auf wettkämpfe verzichten kannst ansonsten vlt jui juitsu da haste auch alles würfe,boden,boxen und treten und wettkämpfe

  6. #6
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    mhm Km wär ne gute wahl wenn du auf wettkämpfe verzichten kannst ansonsten vlt jui juitsu da haste auch alles würfe,boden,boxen und treten und wettkämpfe
    Wettkämpfe gibt es im JJ aber nicht immer. Das kommt auf das Dojo an. Es gibt Sv orentierte Dojos und wettkampf Dojos. Das nur so zur Info am Rande.

  7. #7
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wettkämpfe gibt es im JJ aber nicht immer. Das kommt auf das Dojo an. Es gibt Sv orentierte Dojos und wettkampf Dojos. Das nur so zur Info am Rande.
    Und es gibt die dazwischen und vlt hat er ja glück und findet so eine in seiner nähe ansonsten ist reine Sv und wettkämpfe eben schwer zufinden.Dann vlt wirklich boxen ist eh eine der grundbausteine jeder sv art

  8. #8
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    Und es gibt die dazwischen und vlt hat er ja glück und findet so eine in seiner nähe ansonsten ist reine Sv und wettkämpfe eben schwer zufinden.Dann vlt wirklich boxen ist eh eine der grundbausteine jeder sv art
    Stimmt zum Boxen zu gehen ist nie verkehrt. Das kommt auch den Anforderungen des TES SV und später dann Wettkämpfe entgegen. Taekwondo könnte er sich auch noch anschauen, sofern die örtliche Schule wettkampf TKD betreibt. Wie SV tauglich TKD ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  9. #9
    jonas999 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Stimmt zum Boxen zu gehen ist nie verkehrt. Das kommt auch den Anforderungen des TES SV und später dann Wettkämpfe entgegen. Taekwondo könnte er sich auch noch anschauen, sofern die örtliche Schule wettkampf TKD betreibt. Wie SV tauglich TKD ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Also ich finde tkd nicht besonders sv tauglich haben einige ehemaligen tkd leute im training mit denne ich auch schon gesparrt habe. die können verdammt gut treten aber haben ne schlechte deckung.Bodenkampf und hebel fehlen auch

  10. #10
    Jakob1989 Gast

    Standard

    Wie sieht es mit Kombinieren aus? Hab ne frage noch: Durch diesen Fragebogen wäre Systemma ( kenn ich nicht, hat nur ein Freund mir erzählt) gut oder bzw. was macht man da genau ..?

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob1989 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Kombinieren aus? Hab ne frage noch: Durch diesen Fragebogen wäre Systemma ( kenn ich nicht, hat nur ein Freund mir erzählt) gut oder bzw. was macht man da genau ..?
    Da macht man weder Wettkämpfe noch lernt man vernünftige SV. Das ist so komisches Rumgehampel.

    Wenn Du haun, treten und "Griffe" und co auf einmal willst, dann ist das MMA-Team Munster - Home die perfekte Adresse am Platz.

    Allerdings ist das halt auch schon ziemlich anspruchsvoll. Musste Dir angucken, obs was ist...

  12. #12
    Polarlicht Gast

    Standard

    Wenn die "Griffe" wegfallen könnten wäre auch MT eine Möglichkeit. Gut zur SV und Wettkämpfe kannst du bei Interesse später machen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    MMA wäre ne idee wert es sich mal anzu gucken, deckt eigentlich so gut wie alles ab: Hebel, Würfe, Griffe, Boden, Tratten/Kicken, Boxen, Wettkampf und für die straße ist es mehr oder weniger auch zu *gebrauchen* liegt dem antsprechend halt an dir was du daraus machst

  14. #14
    Jakob1989 Gast

    Standard

    Danke für die Empfehlungen und ich habe bei ein paar training mit gemacht außer Teakwondo und wollte sagen,dass MMA und boxen nichts für mich sind. Mal schauen ob Teakwondo was für mich ist.
    Danke

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nun,
    bei uns kannst du auch mal reinschauen, wir bieten Krav Maga an.

    Wenn es um Selbstverteidigung geht, bist du hier an der richtigen Adresse.

    Weitere Infos findest du hier:
    www.krav-maga-münster.de

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst könnt ihr mir empfehlen?
    Von xXxBudoxXx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 19:27
  2. Welche Boxhandschuhe könnt ihr mir empfehlen?
    Von Thaibooxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 14:03
  3. Selbstverteidigung in Graz - Welchen Stil, welche Schule könnt ihr mir empfehlen?
    Von blumentopferde im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-08-2010, 16:15
  4. Welche Sprunggelenkbandagen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Roundhousekick im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 13:27
  5. Welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?
    Von mantaz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •