Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Polizei mit MP im Bahnhof

  1. #1
    guenther Gast

    Standard Polizei mit MP im Bahnhof

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist (oder doch lieber das Waffenforum? Oder das SV/Security-Forum?), daher verschiebt das Thema ruhig wenn euch etwas passender erscheint.

    Vorhin in den Nachrichten wurde über die Erhöhung der Terrorgefahr spekuliert und eine verstärkte Präsenz schwerer bewaffneter Polizei z.B. an Bahnhöfen angekündigt.
    Die Frage die sich daraus für mich ergab und die in der Diskussion vorm Fernseher nicht geklärt werden konnte ist:

    Was ist der Vorteil einer umgehängten Maschinenpistole gegenüber der normalen Pistole im Halfter wenn ich als Polizist terrorismusbedingt am Bahnhof stehe?

    Schließlich kann ich ja nicht mit der Maschinenpistole eine volle Salve auf einen Verdächtigen draufhalten inmitten der Berufspendler, oder?
    Ein Argument das hier aufkam war das der Abschreckung bzw. des Sicherheitesgefühles.
    An Abschreckung glaube ich jedoch nicht, da ein durchgedrehter Bombenleger wohl eh nicht für seine Altersvorsorge spart. Und ich persönlich finde das Bild von Polizisten mit Maschinenpistolen an öffentlichen Plätzen einfach immernoch absolut befremdlich, so dass sich - bei mir persönlich - auch kein erhöhtes Sicherheitsempfinden einstellt. Da würde es mehr bringen die Cops einfach nur mit ihrer dickeren Weste und ohne umgehängte Waffe zu postieren.
    Dazu kommt noch die zumeist eher laxe Körpersprache der bewaffneten Beamten. Da wird sich mehr oder weniger auf die Waffe draufgelehnt oder sie wird - wie ich es selbst vor ein paar Wochen am Bahnhof sah - unaufmerksam am Gurt auf den Rücken "geworfen" ohne daruaf zu achten wer hinter einem oder in der Nähe steht, weil man grad beide Hände braucht um beim Bahnhofsbäcker die Brötchen entgegen zu nehmen. Viel Sicherheit erzeugt solch ein Anblick bei mir nicht. Eher im Gegenteil.

    Jetzt kenne ich mich natürlich nicht mit Pistolen, Maschinenpistolen oder dem Für und Wider einer bestimmten Polizeitaktik aus und würde die Frage daher gerne hierhin weitergeben.


  2. #2
    Kundalini Gast

    Standard

    Höhere Kadenz

  3. #3
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Duisburg-Bahnhof rennen die auch damit rum, aber Bundespolizei

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    357

    Standard

    kann man besser mit bratzen

  5. #5
    guenther Gast

    Standard

    Ja gut, aber das ist Duisburg.
    Da würd ich auch nicht ohne hingehen wenn ich denn schon hin müsste …


    edit:
    Aber glaubt ihr ich mache mir die Mühe hier ein vernünftiges Thema zu erstellen um dann Antworten zu lesen wie "kann man besser mit bratzen"? Ich habe eine Frage, ich bin mir sicher dass es hier Leute gibt die über genug Sachkenntniss verfügen um sie mir zu beantworten und ich habe meine Frage in der leserfreundlichsten Art und Weise gestellt und habe dann einfach keinen Bock das sechzehnjährige hier in ihrer Gossensprache reinspammen.
    Geändert von guenther (03-05-2011 um 14:17 Uhr)

  6. #6
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    In Berlin ist es besser?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich glaube zu wissen dass die Cops nur 3 Schuß in der Waffe haben dürfen. 2 im Magazin und eine im Lauf. Also ist das Dauerfeuer nur bedingt einsetzbar.

    is wohl eher zur Abschreckung.
    I Love Schiuschitsu

  8. #8
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    In Berlin ist es besser?
    Ich bin ja nicht in Berlin sondern nur die Herren auf dem Bild

  9. #9
    Jan_ Gast

    Standard

    Die MPi ist einfach die überlegene Waffe in einem High-Risk-Szenario.

    Erstmal ist es mit einer MPi einfacher einen Terroristen im Notfall mit Feuerstoss zu stoppen.

    Polizeipistolen mit Standardmunition sind nicht so mannstoppend wie manch einer glaubt, und treffen muss man damit auch erst einmal.
    Wer mal mit Pistole, MPi und Gewehr geschossen hat, kennt die Unterschiede in der Präzision.
    Man das Ding auch auf Einzelfeuer stellen und von der besseren Präzision durch längeren Lauf und Schulterstütze profitieren.

    Man weiß ja auch nicht, mit was für Waffen der Feind kommt. Hat der eine MPi, dann sieht man mit seiner Pistole schnell alt aus.

    Und natürlich ist es auch Abschreckung.
    Geändert von Jan_ (03-05-2011 um 14:30 Uhr)

  10. #10
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es mit einer MPi einfacher einen Terroristen im Notfall zu stoppen.

    Polizeipistolen mit Standardmunition sind nicht so mannstoppend wie manch einer glaubt, und treffen mus man damit auch erst einmal.
    Wer mal mit Pistole, MPi und Gewehr geschossen hat, kennt die Unterschiede in der Präzision.

    Man weiß ja auch nicht, mit was für Waffen der Feind kommt. Hat der eine MPi, dann sieht man mit seiner Pistole schnell alt aus.

    Auf der anderen Seite kann man das Ding auch auf Einzelfeuer stellen und von der besseren Präzision durch längeren Lauf und Schulterstütze profitieren.
    Die beiden Punkte klingen für mich sehr sinnig. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Polizei von einem Feuergefecht im Bahnhof als terroristische Bedrohung ausgeht.

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist es auch Abschreckung.
    Den Punkt sehe ich halt aus den genannten Gründen anders.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich glaube zu wissen dass die Cops nur 3 Schuß in der Waffe haben dürfen. 2 im Magazin und eine im Lauf. Also ist das Dauerfeuer nur bedingt einsetzbar.

    is wohl eher zur Abschreckung.
    Schwachfug.

    Ansonsten kann ich Jan_ zustimmen.
    Nur ist die Munition eigentlich PEP oder Action4.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    DerBen Gast

    Standard

    Mit der MP triffst du auf 100m und mit der Pistole auf 10-20m.
    DAS hab ich direkt von der Polizei.

    Durch den längeren Lauf wirkt die Kraft länger auf die Kugel und die Kugel wird besser beschleunigt und fliegt anschließend ruhiger.
    Die MP ist viel präziser.
    Außerdem hat man ein größeres Magazin und eine Automatische Waffe. Darüber hinaus hat sie die gleiche Munition, wie die Standardpistolen der Polizei.

  13. #13
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    [QUOTE=guenther;2533270]Die beiden Punkte klingen für mich sehr sinnig. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Polizei von einem Feuergefecht im Bahnhof als terroristische Bedrohung ausgeht.

    Mumbai??? Natürlich sollte man auch von so einer Anschlagsgefahr ausgehen!

  14. #14
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guenther Beitrag anzeigen
    Die beiden Punkte klingen für mich sehr sinnig. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Polizei von einem Feuergefecht im Bahnhof als terroristische Bedrohung ausgeht.
    Mumbai??? Natürlich sollte man auch von so einer Anschlagsgefahr ausgehen!
    Na gut, ziehe ich zurück.
    Schön zu sehen dass es noch Leute gibt die paranoider sind als ich.
    Unschön dass sie offensichtlich Grund dazu haben …

  15. #15
    MakroN Gast

    Standard

    Abschreckung. Ganz einfach. Wer traut sich irgendwo anzugreifen, wenn da Polizisten mit Maschinenpistolen stehen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überwachungsvideo / Bahnhof Schweiz
    Von Chneblgrind im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 09:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  3. Polizei und KK/KS
    Von jinn im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 09:39
  4. Polizei
    Von Shetland im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 15:43
  5. Polizei
    Von juliushen im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 22:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •