Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Wer von euch verdient mit WT/VT/WC sein Geld?

  1. #1
    Savateur73 Gast

    Smile Wer von euch verdient mit WT/VT/WC sein Geld?

    Wer von euch verdient mit WT/VT/WC sein Geld?
    Es wäre interessant zu erfahren wer von euch mit WT/WC/VT sein Geld verdient, egal ob Haupt-oder Nebenberuflich.
    Desweiteren wollte ich fragen ob er mit dem Verdienst zufrieden seit!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zu deiner zweiten Frage, soviel wie die Klitschkos werden die WT´ler mit Sicherheit nicht verdienen. Die Großen (wie z.B. KRK,PB, Emin usw) werden aber wohl ihr Auskommen haben.

  3. #3
    Savateur73 Gast

    Standard

    Ich dachte hier sind einige Lehrer unterwegs!
    Ich scheine mich wohl geirrt zu haben!

  4. #4
    Wargod Gast

    Standard

    .
    Geändert von Wargod (17-07-2011 um 21:11 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    wie kommst du darauf das dir das jemand offen beantwortet? Das Becken ist eh schon brechend voll... ich kann mir nicht vorstellen dass dir die hier anwesenden "Verdiener" dieses Geschäft schmackhaft machen möchten... ;-)

  6. #6
    Jim Gast

    Standard

    Ich bekenne mich schuldig! Es reicht...

  7. #7
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Ich habe es gemacht. Aus privaten Gründen unterrichte ich heute nicht mehr. Mein "richtiger" Beruf nimmt auch so viel Zeit in Anspruch, dass ich nur 3 x die Woche unterrichten konnte. Das dadurch Dazuverdiente war eher ein "Taschengeld". Man braucht einen großen Idealismus um ing/un ernsthaft zu unterrichten, damit fällt eine Kommerzialisierung weg und das große Geldverdienen eben auch. Als einfacher Schulleiter ohne Verbandsleitung ist es glaube ich nicht so einfach das Unterrichten als alleiniges Standbein zu haben....

    Gruß

    Sun


    .

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Es geht.

    Es geht auch sehr gut...
    Ohne unseriös zu sein oder Schüler "abzuzocken".

    Es ist m. E. nach auch egal, welcher (und ob überhaupt ein) Verband, pp. Auch der "Stil" ist egal.

    Es kommt stark auf die örtlichen Gegebenheiten und natürlich als Erstes auf die Kompetenz (und damit meine ich nicht nur die KK-Skills) des Trainers/Lehrers/Meisters an.

  9. #9
    MaFyA Gast

    Standard

    ich denke ein relativ weit fortgeschrittener wt lehrer kann sich durchaus eine goldene nase verdienen, ich habe es ja an meinem alten wt lehrer gesehen.. was der sich an luxus so leisten konnte...
    aus meiner wirtschaftswissenschaftlichen betrachtungsweise her, kann ich da nur den hut vor abnehmen wie der mann das gemacht hat.. denn er hat seine schulen eigentlcih immer relativ ausserhalb.. also weniger optimale standortfaktoren, aber trotzdem sind die schulen am brummen.. das einzige geheimnis was er konsequent durchzieht ist seit marketingkonzept.. sein wt ist für wt´ler top, aber er ist ein besserer unternehmer! und das ist es was ein gut verdienenden lehrer ausmacht.. was ich beobachten konnte war auch das es mit der zeit immer mehr auf kosten der menschlichkeit ging!!!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Wer von euch verdient mit WT/VT/WC sein Geld?
    Es wäre interessant zu erfahren wer von euch mit WT/WC/VT sein Geld verdient, egal ob Haupt-oder Nebenberuflich.
    Desweiteren wollte ich fragen ob er mit dem Verdienst zufrieden seit!
    Na ich verdiene mit Yong Chun Unterricht mein Geld. Hauptberuflich und zufrieden.

  11. #11
    Yum Cha Gast

    Standard

    Um mal MaFyA's Vermutungen zu relativieren, stelle ich hier mal meinen aktuellen Stundenverdienst rein:

    15,62 € vor Steuer und ohne Abzug der Nebenkosten

    Ich unterrichte freies WT nebenberuflich und von "goldener Nase" kann da nicht die Rede sein.
    Die Top-Verdiener sind an der Spitze der großen Verbände, aber die Zeiten wo man sich mal eben so eine Rolex leisten konnte sind schon längst vorbei für die "kleinen WTler".

    Ach ja, ich bin sehr weit fortgeschritten und betreibe bald 20 Jahre WT.

    Für das Bischen, was ich pro Stunde verdiene nach Abzug aller Kosten und Steuer, würden sich viele nichtmal aus dem Bett bewegen. Ohne Enthusiasmus und Liebe für die Kunst an sich würde ich das nie machen.
    Da könnte ich in meinem Hauptberuf locker mehr verdienen.

    Gruß,

    Yum Cha

  12. #12
    Exzellent Gast

    Standard

    edit
    Geändert von Exzellent (30-07-2011 um 08:16 Uhr)

  13. #13
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Um mal MaFyA's Vermutungen zu relativieren
    das ist keine vermutung, ich weiss in etwa was der mann verdient! und er ist kein freier wt´ler wie du! und er verdient sich eine goldene nase!

  14. #14
    GWTA-Witten Gast

    Standard Goldene Nase....

    Hallo. Mich würde interessieren was für Euch "eine goldene Nase" verdienen heisst. Für manchen stellt es schon ein hohes Mass an Zufriedenheit dar, von seiner Kampfkunst leben zu können und, sagen wir, 1000 EUR im Monat zu haben. Für andere ist da der Masstab deutlich höher. Ich betreibe nebenberuflich eine Schule und empfinde es als Privileg, die Höhe meines Nebeneinkommes steuern zu können, aber auch nicht hinter jedem Schüler herlaufen zu müssen aus Existensangst....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von GWTA-Witten Beitrag anzeigen
    Hallo. Mich würde interessieren was für Euch "eine goldene Nase" verdienen heisst. Für manchen stellt es schon ein hohes Mass an Zufriedenheit dar, von seiner Kampfkunst leben zu können und, sagen wir, 1000 EUR im Monat zu haben. Für andere ist da der Masstab deutlich höher. Ich betreibe nebenberuflich eine Schule und empfinde es als Privileg, die Höhe meines Nebeneinkommes steuern zu können, aber auch nicht hinter jedem Schüler herlaufen zu müssen aus Existensangst....
    Also ich kann mir vorstellen das eine goldene Nase so etwa ab 10.000.- im MOnat anzusehen sind. Was Mafya schon sagte, oft aber auf Kosten der Menschlichkeit.
    Ich habe bis dato nur 2 Lehrer kennengelernt die es aus Freude und reiner Darstellung der Kunst geht. Ohne wenn und aber. DAS ist top!!!! Aber so kann man sich leider nicht die goldene Nase verdienen ala Dragos und Sergio (Annahme - keine Quelle).

    Viele viele haben die Art und Weise des großen Verbandes übernommen und gut gelernt. Trainer 1 - 4 + + + + + + da kommt man schnell auf ein paar Euronen.

    Von hinterherlaufen kann ja keine Rede sein, meisstens kommen die Leute weil der Sifu einfach nicht abgehoben und nett ist. Also Freude am Training.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geld / Mehr Geld ????
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10-12-2010, 19:09
  2. Wie verdient Ihr?
    Von Hwarangdo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:15
  3. hat er´s verdient?
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 13:51
  4. K-1 verdient an UFC!
    Von Octagon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 20:14
  5. Was verdient mein Nachbar?
    Von boo_boo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-02-2006, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •